Beiträge von horst65

    ach horst65, hast du die mannschaft mal wirklich live spielen gesehen?????????????

    Wenn dein klarer Favorit mit +1 gewinnt bzw. Unentschieden spielt, dann ist er kein klarer Favorit. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Schozach hat nur 2 Heimspiele. Was ein Nachteil ist. Dafür den Dienstagspieltag zuhause.

    Sind ja nur 5 Mannschaften. Dann hat jeder 2 Heimspiele. Dienstagspieltag haben sie dann auch auf Samstag geändert. Das F4-Wochenende ist noch nicht terminiert.


    Klarer Favorit für den den Platz an der Sonne ist für mich der Bergischer HC

    Der klare Favorit hat Unentschieden und +1 gegen Mainz gespielt. Dazu gegen Bensheim II verloren. Mainz kassiert nur 20 Gegentore pro Spiel. Schozach hat die meisten geworfen ...

    Keine Werbung für den Handball.

    Einfach Buxte-THC und Oldenburg - Bayer vorher anschauen. Dann wirkt es schnell. Und zwei Meter übers Tor haben die Außen auch nicht geworfen.


    Man kann nur hoffen, dass weder die eine, noch die andere Mannschaft ein Upgrade für die Championsleague bekommt.

    MKC hat weder Halle noch Mannschaft für die CL.


    Debrecen hätte es nach der CL-Playoff-Teilnahme natürlich nicht verdient. Ich würde auch lieber Most, Dortmund oder den THC sehen. :lol:

    Mir fällt schwer, die Leistungsstärke der Teams aus unterschiedlichen Staffeln zu vergleichen.

    Rostock hat halt Reimer. Etliche Spiele knapp gewonnen. Aber u.a. gegen Buxte II verloren.


    Schozach hat nur 2 Heimspiele. Was ein Nachteil ist. Dafür den Dienstagspieltag zuhause.

    DVSC - MKC 33:27


    Damit fehlt Debrecen ein Tor zum Gewinnen des direkten Vergleich. MKC dazu mit dem Györ-Sieg. Damit DVSC wahrscheinlich nur Vierter und nicht in der CL. Außer man holt drei Punkte aus den zwei Spielen gegen Györ und FTC.


    Ein CL-Playoff-Teilnehmer auf Platz 4 und es reicht in der Breite nicht zu Top3 der europäischen Ligen. :pillepalle:

    ...und ihre Kolleginnen Bornhardt und Oral (Awad ist verletzt)

    A-Jugend-F4 müsste am 11./12.5. sein. Da wäre dann auch ein Spieltag.


    3.Platz machen und dann Relegation gegen Waiblingen ... wäre dann DHB-Top-Talent gegen DHB-Top-Talent ...

    Stockschläder geht mit Ossenkopp bestimmt auf Weltreise.

    Weltreise klingt besser als arbeitslos.



    Was Bietigheim ohne Smits und Dulfer hinbekommt, haben wir gestern gesehen.

    Es kommt aber noch der Guru aus Norwegen und Thomaier. Leuchter hat man auch noch. Hier bin ich auf das System gespannt.


    schlecht für die Liga.

    Könnte ein Schneckenrennen werden. Vielleicht gewinnt es der THC mit seiner NoName-Truppe.

    dass es mehr User:innen interessiert etwas aus der Liga der mit Abstand erfolgreichsten Nationalmannschaft der letzten zwei Jahrzehnte zu hören,

    Die Vergangenheit interessiert niemanden.


    Die U-Teams kassieren seit Jahren Klatschen. Selbst die Zufalls-U20-Weltmeister bekamen 3 von 4 Turnieren nix hin. U19 war man noch hinter der glorreichen Fuhr-Truppe um Winterberg und sonstige Weltenbummler.


    wo abgesehen davon auch der aktuelle Championsleague-Sieger spielt

    Der wahnsinnig gegen Debrecen überzeugt hat. Von eingekauften Ausländerinnen lebt. Und beim F4 den Vorteil hat, dass die Liga kein Aufwand ist. Ein F4 spiegelt nicht die Saison wider.


    Linksaußen Agnes Balaton aus der B-Jugend von FTC Esterhazy

    Würde mir mal Gedanken machen, wenn der Vizemeister eine LA-Nationalspielerin gegen Agnes Balaton austauscht. Und die Olympia-Teilnehmerin im Sommer arbeitslos sein könnte.... Der THC hat sich m.E. auf LA nicht verschlechtert. Und spart sicher Kosten.


    Geh mal die HBF-Kader durch und frag dich, wo Stockschläder und Ossenkopp unterkommen könnten?

    Und gegen Vac muss man nicht die besten Pferde ins Rennen schicken. :) Da lässt man die Ersatzspielerinnen Erfahrungen sammeln.

    Haben sie dann gegen Nykobing aus dem Handball-Wunderland auch gemacht. Bei zweimal +1 kann man dann auch mal locker machen.


    Niemand interessieren die Spiele in der norwegischen Hobby-Liga.


    Guru spielt in der EL nicht von Anfang an und wenn sie spielt, dann trifft sie nicht viel.


    Guru, Thomaier, Hafra ... es sieht nicht wirklich gut aus.

    Isabelle Andersson hat sich einen Kreuzbandriss beim Spiel in Neckarsulm geholt. Dabei wurde auch gleich mitgeteilt, dass sie den Verein im Sommer verlässt.

    Bitter, da sie es ja gerade wieder zur NM geschafft hat und jetzt den zweiten Kreuzbandriss hat. Das zweite Mal kurz vor den olympischen Spielen.


    Rückraum: Leuchter, Thomaier, Xenia Smits, With, Kudlacz-Gloc, Nestaker, Hafra. Damit gewinnt man in der Champions League nächste Saison warscheinlich nicht viel.

    Das ist ziemlich dünn. Nestacker ist Ersatzspielerin bei Storhamar.


    Könnte eine interessante HBF-Saison mit 3 Kandidaten werden.



    Kuczora als RM? Das ist wohl nicht Dein Ernst!?! Sie kommt zwar mitunter über die Mitte, eine klassische Spielenkerin und Ballverteilerin ist sie jedoch keinesfalls - wie Du sehr gut weißt.

    Kuczora ist eigentlich RM-Spielerin. Wird in der NM (mangels RL-Spielerinnen) auf RL gestellt. Sie wird auch überall als RM geführt. Hat das auch in der U-NM gespielt. Vamos war da bspw. nur RL-Backup. Ihre Stärken liegen offensiv in Kreisanspielen und v.a. in Schlagwürfen. Somit in der Mitte. Müller hat sie in der letzten PK für die Leistung in der Quali gelobt und ihre Variabilität angesprochen. Problem ist eventuell, dass die Japanerin 1,60m ist und Kuczora nicht verteidigen kann.


    Der THC hat inzw. eine ziemliche No Name-Truppe. Vielleicht läuft es besser als vor 3 Jahren, wo er ja auch ziemlich viele Ausländerinnen holte. Allerdings bekanntere Namen.

    Passen beide vom Niveau her gut in die 2. Liga. Für die 1. wird es knapp.

    Lakatos gehört zu den besten Vorlagengeberinnen der Liga. Ihre Anspiele an den Kreis können höchstens 3-4 andere HBF-Spielerinnen. Lakatos hat mich positiv überrascht. Bei Siofok war sie zuletzt hinter einer Jugendspielerin gerankt.


    Hafra war zu erwarten. Sie sollte mal einen Schnitt machen. So wie es Lakatos auch gemacht hat. 2018 ist inzw. lange her.

Anzeige