Beiträge von horst65

Buxtehude hat doch Zeit, der Modus gibt es her, dass man erst in den letzten 6 Spielen on Point sein muss.

Es gibt mit Leipzig, Halle, Zwickau, Buxte, FAG und Oldenburg 6 Kandidaten für 4 Playdownplätze. Die beiden, die die Playoffs erreichen, können 8 Wochen vorher Spielerinnen einfacher verpflichten. Deswegen muss es Ziel sein, dass man den Modus erst garnicht benötigt, sondern in der HR sich für die Playoffs qualifiziert. Projekt Zwickau ist gescheitert, da sie immer bis zum Schluss mit drin hängen und dann erst spät Spielerinnen verpflichten können. Wenn Buxtes Vision 2030 funktionieren soll, dann dürfen sie nicht bis zum Schluss mit drin hängen.

Der THC könnte am Wochenende Jakubisova benötigen. Käptn Lotta fehlt ein Spiel und Csikos hat schon wieder Bänder. Läuft so langsam wie bei Farkas letztes Jahr: Jahre lang nie verletzt und dann eine Verletzung nach der anderen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Buxte muss seine erste Ticketaktion machen. Man kann ein "Profi"-Training mit FSJlerin Pauli, Aida und Co. gewinnen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

magst Du uns das mal näher erklären?

Sie sieht sich als die Unvollendete (=hätte mehr erreichen müssen) an:

Die Unvollendete hört auf: BSV-Shooterin Isabelle Dölle beendet Karriere
    Exklusiv: Im TAGEBLATT spricht die BSV-Spielerin über die Entscheidung, eine Karriere ohne Titel und ein freudiges Ereignis im Sommer.
    www.tageblatt.de

Jetzt kann sie CL spielen. Da dürfte die Kohle sekundär sein, denn dann ist sie als CL-Spielerin, da wo sie sich vollendet gesehen hätte. Teuer vermutlich eher nicht.

Aus meiner Sicht ein sehr interessanter Deal. Die hat eigentlich nur Pech, dass in der kleinen Schweiz Emmenegger in ihrem Jahrgang ist.

https://redsparrows.de/news/vierter-n…us-der-schweiz/

Albrecht kehrt nach dem ersten Freiburg-Spiel (8 Tore) in die NM zurück:

Frauen Nationalteam: Lehrgang in Norwegen - Handball Schweiz

Eigentlich erstaunlich, dass sie in Freiburg spielen muss. Das Niveau von Kaufmann und Co. hat sie locker auch nach einem sabbatical.

Da liegst Du falsch! Es haben alle 5 Buxte-Mädels gespielt, darunter Heider (5/5) und Kretschmann (4/5). Insgesamt hatten alle THC-Spielerinnen Einsatzzeiten, wenngleich nicht so ausgewogen wie gegen Buxte.

Selbstverständlich ging es um die Startformation, die auch deutlich mehr als die Backups spielten.

Die Buxte-Spielerinnen sind Mitläufer, die aber 3/5 des Mannschaftsrates stellen, was dann eben wieder event. daran liegt, dass man 5 Spielerinnen stellt. Deswegen wird die Hierarchie und deren Akzeptanz spannend werden. Er hat gestern eben seine besten Spielerinnen mal beginnen lassen. Unabhängig davon, was Rosa und Kuske im ersten Spiel leisteten und was Csikos und Gomaa nicht geleistet haben. Mich würde nicht wundern, wenn Huhnstock und Kuske 1b anstatt 1a wären.

Naja bis auf Lotta haider waren alle beim BSV unterschiedsspielerin, die an guten Tagen die Punkte geholt bzw. in Lauras Fall gehalten haben. Der THC hat für mich eine interessante Mannschaft und wer den Titel will muss sie schlagen. Terry hat in der Abwehr unter Anderson einen großen Schritt gemacht und ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von allen. Man darf halt nur nicht wehmütig werden als BSV Fan..

Von Prittwitz hat letztes Jahr eine gute Vorrunde gespielt und wurde nicht grundlos für den 35er-Kader ausgewählt. In der Rückrunde fiel sie nur noch durch 5-1-vorne auf.

Heider war Ersatz beim Buxte. Aus meiner Sicht eine Position, wo sich der THC im Winter (Walther, Scherer, Polsz) auch Gedanken machen muss. Deswegen hätte ich das Kapitänsamt auch nicht so vergeben, auch wenn ich die Gründe verstehen kann.

Kuske und Huhnstock haben ordentliche Konkurrenz. Kretschmann macht den Allrounder in der 3. Reihe.

Ich vermute mal, dass Müller gestern nicht den Backups eine Chance gab, sondern seine stärkste Formation aufstellte. Und da war von Buxte keine dabei. Beim THC wird eben spannend wie sich die Hierarchie entwickelt und wie dann die Stimmung ist.

In allen Wettbewerben gubt es große Leistungsunterschiede. Was ist das Kriterium? Da bin ich bei capitano19: Wer sich qualifiziert hat, gehört in diesem Wettbewerb. Alles andere ist subjektives Gedöns.

Es ist schwieriger das EL-VF zu erreichen als die CL-Playoffs. Deswegen hat man mit dem neuen System auch reagiert.

Blomberg hat gestern sinnlos Energie verpulvert, die dann in Liga oder Pokal fehlen könnte. Selbst, wenn Bistrita einen schlechten Tag erwischt, reicht es noch locker für Blomberg. Das ist HBF-Realität. Genauso wie die Auftritte von Reichert.

Der zukünftige Weltstar hat ein Interview über ihre bisherige Weltkarriere gegeben:

Externer Inhalt open.spotify.com

Sie muss auch aus der Distanz wirklich alles selbst machen,

Ihr fehlt das Tempo, das Delgado hat und damit auch selbst was machen kann. Bei Reichert ist es noch schlimmer. HBF-Leistungen sollte man nicht überbewerten.

Blomberg hat vom Niveau nichts in der CL zu suchen und bekam gestern auch offensiv die Grenzen aufgezeigt. Bucher auf RM ist da einfach ein bisschen wenig. Das reicht für Metzingen, aber nicht für die CL.

Samstags habe ich mir dann noch CL in der Leichtathletikhalle "gegönnt" und was soll man sagen, nicht überall wo Championsleague draufsteht ist auch Championsleague drin.

Ich habe mir beide CL-Spiele angeschaut und es gibt eine interessante Frage: Welchen Sinn bringt einen Gegentribüne, wenn da ein paar Alibi-VIPs sitzen? Beim BVB (+20 Euro) saßen da Möchtegern-VIPs und einige (Jugend-)Spielerinnen. Bei Blomberg mussten die Jugendspielerinnen und Bundes-Markus unter das Fußvolk auf der TV-Seite. Die BVB-Halle ist natürlich ein Witz. 2 Heimblöcke und die meisten haben Fußballtrikots an.

der THC maximal gleich geblieben

Der THC hat sich klar verstärkt. Csikos - Aizawa - Scheib dürfte der stärkste Rückraum der Liga sein. Gestern hatten die drei zusammen EINEN TF und das bei dem Tempo. Viele Gegentore (in der 1.HZ) waren Resultat machbarer Würfe am Kreis oder auf Außen. Diese Chancen spielt man aber auch raus. Wie erwartet, muss man gegen den THC offensiv verteidigen und dann sind die Leute frei. Es gibt Gründe für Müllers Stimmung in dem Interview.

Man darf nicht vergessen, dass bei den THC-Zuschauern nach dem Reichert-Abgang und den Zugängen aus Buxtehuxe, kaum jemand noch eine Erwartung hat.

Nachdem ich heute das CL Spiel von Blomberg gesehen habe, ist das Niveau nicht nur hier niedrig.

Bistrita lebt von Delgado. Die ist schnell und hatte heute nur 3-4 gute Aktionen. Da gab es aber ein Rauschen in der Halle. Die Schnelligkeit von Delgado haben Csikos/Rosa auch. Kühne oder Reichert haben diese nicht. Deswegen hat der THC einen spannenden Kader.

Mir gefällt die spielerische Entwicklung im Damenhandball nicht. Vor allem bin ich immer wieder verwundert darüber, wieviele TF viele viele Spielerinnen machen, obwohl sie eigentlich genauso oft trainiert haben im Leben wie die Männer.

Wenn man schneller spielen will als man kann.

Du weißt wie ich, dass der THC vom niedrigen Niveau in der Liga lebt.

Die Schuld liegt beim LB und den BVB.

Der THC hat eine Mannschaft, womit man um den Titel spielen wird. Und das weiß Müller auch. Man hat eine Mannschaft, die immer für 35-40 Tore gut ist und in der Abwehr Potenzial hat. U.a. weil sie eben die RR nicht so einfach durchlaufen lassen.

Müller weiß genau, was er hat und jetzt liegt es an ihm selbst. Er hat kein Geldnachteil und die Eindimensionalität (+Abwehrverweigerung) von den beiden letzten Jahren ist auch vorbei. Weltstar Reichert wird von Woche zu Woche entzaubert. Dazu hat ja niemand eine Erwartung nach Reicherts Abgang.

Der THC hat in der 2. Hz gute Lösungen gegen den Oldenburger Rückraum gefunden

Wenn Csikos halb verteidigt, dann läuft (im Gegensatz zu Stiflers HBF-Meinung) keine RR so einfach durch. Man hat (neben den Toren) auch eine Abwehrspielerin geholt. Das sah man am Anfang der 2. HZ auch.

Der THC spielt m.E. um die Meisterschaft mit. Weil sie offensiv breit aufgestellt sind und defensiv Potenzial haben. Wenn du dir das Interview von Müller anschaust, dann hat er das auch begriffen.

Ansonsten hat Zwickau Brons Petersen (neben Niewiadomksa und Stens) verloren. Jetzt sind die Akademiker gefragt oder die Chefin der Akademiker muss Schmerzmittel nehmen und ein Comeback geben.

Lammich hat ihren Versuch dahin zu gehen, wo es weh tun, auch mit einer Handverletzung bezahlt.

Somit läuft es für Buxte ganz gut.

-5, war vielleicht noch etwas mehr drin heute

Bei Bistrita ging nicht viel und Blomberg trotzdem ohne Chance.

Spielniveau mittelmäßiges EL-Niveau.

selbst mit CL lockst du niemand wirklich in die Halle

Die Halle ist zu groß. Aber sicher nicht so eine Katastrophe wie Dortmund gestern.

Bier 5,60 Euro ( Kamikaze_66 ). Das ist schon ein Witz.

Bei Reichert hat man gemerkt, wie sehr sie davon lebt, dass man das Spiel auf sie zuschneidert.

Reichert ist zu langsam um selbst was machen zu können. Dazu immer der Griff an den Hals, was in der HBF funktioniert und jetzt in Rumänien und in der CL nicht mehr. Gleichzeitig ist der THC produktiver ohne sie.