Beiträge von horst65

Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

Das sieht jeder neutrale Fan anders. Die CSM-Verantwortlichen auch so. Und wer LB-Spiele angesehen hat, der kennt den Unterschied. Behrend hat zwei Varianten drauf und benötigt einen netten Winkel. Faluvegi ist zu oft verletzt.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Die HBF ist inwz. international relativ wertlos. Auf 7m zu verteidigen geht nicht mehr. Das sah man heute bei Quist. Deswegen ist es wichtig, dass Leute ins Ausland gehen.

Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Und wie oft fliegt sie daneben?

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

Ich warte, Kovacs ?😉

Bitte keine Quoten oder Vereine. Dahmke spielt auch in Kiel obwohl er da seit Jahren nicht hingehört 😉

An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

Um zu sehen dass die richtig gut ist benötigt man keine CL. Super Sprungkraft. Sehr gute Armbewegung, die kann im Sprung noch ihren Wurf korrigieren. Und darüber hinaus ist sie überaus kämpferisch und haut sich in jeden freien Ball. Die wird ihren Weg machen.

An der Athletik habe ich null Zweifel. Aber, ob sie auch bei engeren Winkeln trifft, da wäre ich mir (wie bei Rohr) nicht sicher. Meistens ist ein netter Winkel und ein Wurf ins lange Eck.

Das der Kader für die CL eigentlich zu klein ist

Wie viele Spielerinnen hat der BVB eingesetzt?

Die Qualität (= kleine Rotation) dürfte eher das Problem sein. Und will man eine Meisterschaft mit eine CL-Aus mit 2-3 Punkten relativieren?

Also deine Beiträge haben schon Unterhaltungswert. Also haben die da in Neckarsulm das Geschäftsmodell: 70 Prozent, zum Großteil älteren Männer, unserer Zuschauerschaft, da schauen wir beim Recruting mal eher auf die Optik als auf die Abschlussquote. Der Steilheit deiner Thesen sind bisher keine Grenzen gesetzt.

Bevor du Leute blöd anmachst, beschäftige dich doch mal mit der Transferpolitik des Bäckers.

bleibt nicht mehr viel Luft für anderes.

Geh doch mal jetzt an den Flughafen. Dann siehts du wieviel (trotz Urlaubs-Preissteigerungen von 100-200 % in 3-4 Jahren) noch übrig ist. Wie viele Abos hat man heute alleine für Fußball? Warum sind die Stadien bei hohen Preisen voll? Geh mal auf einen Parkplatz und suche die Kleinwagen wie Fiesta, Uno, Punto. Gibt es nicht mehr? Geld ist nur für das Überleben (Miete, Transport, Essen) nicht da. Die Leute hauen alles raus und wenn das Benzin oder die Miete steigt, dann sollen die Politiker helfen.

Meine Frau und ich sind bereit, für ein Spiel inkl. Verpflegung ca. 100 EUR auszugeben.

Abzüglich 2x Eintritt bleibt somit Kohle für ~ 10 Viertele. :lol:

Wären alle Zuschauer so knauserig wie du, wäre kein Ligabetrieb möglich. Daher können Vereine auf Leute wie dich tatsächlich verzichten.

Mein Eindruck von SUN die letzten 1-2 Jahre ist, dass es nur noch um die aperolschlürfenden Zuschauer geht. Vermutlich auch kein Zufall, dass man eine sehr attraktive Mannschaft hat. Das Sportliche ist zweitrangig. Da wurde man übrigens Drittletzter. Somit ein Platz schlechter als letzte Saison. Natürlich es gab Verletzte (wie letzte Saison). Das liegt natürlich überhaupt nicht an der Kaderzusammenstellung und Größe.

Manche schwätzen sich halt durch die Welt, andere verändern sie.

Der ahnungslose Schwätzer bist eher du. Ich kritisiere eher und meistens trifft es auch zu.

Und was das Geld angeht: Die, die welches haben, haben es oft, da sie es nicht sinnlos rausgeworfen haben und es arbeiten lassen. Die, die es sinnlos rauswerfen, haben meistens eher weniger bis nichts und schreien nach zwei Wochen höherer Benzinpreise nach staatlicher Hilfe oder auch nach Mietbremsen, da ihnen ohne Geld rauswerfen der soziale Abstieg droht. :hi:

Ich kritisiere die Preise, da sie nicht mehr passen und nicht weil ich sie mir nicht leisten kann.

Metzingen Heimspiele Playdown:

Göppingen 1119

Neckarsulm 2400 (1 Euro-Spiel)

Halle 1097

Was lernt man daraus?

1. Traue keinem Schnitt, der was zur Professionalisierung sagen soll.

2. Zuschauerpotenzial ist bei geringeren Preisen da.

Was soll denn am Modus gemacht werden ?

Glaubt hier Jemand wirklich, dass man zur einfachen Hin und Rückrunde zurückkehrt ?

Modus war eigentlich 1-4 Entscheidungsspiele. Somit im WorstCase ein Heimspiel. 5-8 und 9-12 Gruppenspiele. Somit 3 Heimspiele. Vorletzter spielt noch ein Relegations-Heimspiel. Somit ist die Regelung von SUN einfach ein Witz. Da man 12 bis 15 Heimspiele bekommt. Deswegen haben viel eben die DK auf 12 Heimspiele gelegt. Manche haben 2. Playoffspiel wegen LB dazugegeben.

Vielleicht verletzt?

1. Liga und 2.Liga sind ein Unterschied. Allerdings geht sie ja jetzt in die HBF und Zwickau hat ja auch noch Dramac, die vor anderthalb Jahren noch bei Debrecen 1+2 unterschrieb.

Bei Tophaandbold,dk kann man man von allen Spielen die Statistiken anschauen und bei den meisten steht sie auch drauf. Die Quoten gegen bessere Teams sind bescheiden und die Würfe/Spiel nehmen vom Beginn bis zum Ende ab.

Zitat

Liv verbrachte drei Spielzeiten in der dänischen ersten Liga, wo sie in den ersten beiden Jahren in der 1. Division als Rechtsverteidigerin eine feste Größe war und Tore am Fließband erzielte. In der gerade abgeschlossenen ersten Saison in der Liga kam die 25-jährige Außenverteidigerin jedoch deutlich seltener zum Einsatz.

https://www.sn.dk/art6577992/spo…r-til-udlandet/

Hinzukommt, dass HOJ ordentlich aufrüstet, z.B. mit Kamp aus Dortmund.

Wo bist du eigendlich im Leben falsch abgebogen das du so eine minderwertige Sichtweise auf andere Menschen hast ?

Ich bin kein sozialer Gutmensch wie du. Wenn ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann, dann wird der Vertrag aufgelöst.

Tess hat tolle Spiele gemacht auf hohem Niveau und manchen Punkt für Dortmund geholt.

Beim 2.HF letzte Saison hat Blomberg auffällig viel Richtung ihrem Kopf geworfen. Im 3. Spiel konnte sie nicht mehr spielen. Sie hat dem BVB das Finale gekostet. Man hätte den Vertrag auflösen sollen und eine andere verpflichten sollen.

Wenn man vom Kunden, der sowas bezahlt, immer mehr will, dann sollte man auch mal auf seine Kosten achten. Ansonsten hat man nur noch Viertele-Bovala und Kmaikazes als Zuschauer.

Zwickau gönnt sich eine dänische Zweitligaspielerin, die in der 1. Liga nicht viel hinbekam:

Dänische Linkshänderin für den BSV – Liv Navne kommt zum BSV

Da müsste ich den Geschäftsführer ja ausnahmsweise direkt mal loben.

Halte ich für einen Witz. Gerade Metzingen stand lange für gute Kontakte zu jungen, aufstrebenden Ausländerinnen, die noch was erreichen wollen. Insb. auf LA war das der Fall. Jetzt holt man eine im Ausland gescheiterte ü30-Polin zurück, die seit Januar nicht mehr spielt. Deren Ambitionen sind, dass sie nochmal 3-4 Jahre HBF-Vollpension bekommt.

90-95% der Transfers sind ligainternes Rumgeschiebe (Kähr, Röpcke, Franz) oder Rückholaktionen (Freriks). Die insb. beim BVB supergeklappt haben. Eine Holländerin spielt nur die WM und die andere hält den Kopf als Torhüterin nicht mehr hin. Und Langer macht sich seit 2 Jahren auch einen Lockeren.

Eigentlich ein gutes System

Seit Einführung des Internets etwas problematisch:

https://www.bueroshop24.de/sigel-wertmarken-rolle-822506?srpId=5300ac093e4525d2cf026dc7352ed3e8&nnh=d63a2bc318019c171a2d795ac1f34f53&lkz=2019537&obt=11&kwdid=7449464090-23581707098--&gad_source=1&gad_campaignid=23581710626&gbraid=0AAAAAC9W6uiUpMjIvh8NeOv6bAbjs9dSv&gclid=Cj0KCQjwz9_QBhD_ARIsADnSCfCl7I7A182aKsDFycokOknAao67d6KCVOWXDo26Dxi5vv2hD8NYd8oaAv9cEALw_wcB

Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn einfach jemand ein Thema zu den Ticketpreisen erstellt, damit wir hier nicht ständig vom Thema abkommen... Grundsätzlich ist das diskutabel - Ich persönlich will darüber nicht diskutieren aber der nächste, der hier etwas dazu sagen will könnte es gerne tun.

Ich warte weiterhin auf die international erfahrene Torhüterin von FAG sowie die Neuen von Zwickau. Beide schon etwas länger gerettet.