Meinst Du, dass Eurosport mehr Zuschauer hatte, als in der Halle waren?
Sehr löblich, dass in Göppingen so viele Zuschauer das Spiel gesehen haben. Lt. HBF sogar 2.598!
--------------------‐-------------------------------------------------------------------------
Vielleicht liege ich ja falsch, aber mein Eindruck ist, dass hier über die Übertragungen bei Eurosport immer "gejubelt" wird. Was sollen die denn tatsächlich an neuen Fans für den Frauenhandball bringen? Wer sich für Frauenhandball ernsthaft interessiert, sieht es sowieso irgendwo. Wer sucht schon im Programm gezielt nach HBF-Übertragungen bei Eurosport, wenn er kein Faible dafür hat?
Durch die Ausstrahlung über Astra 19,2°, kann halb Europa kostenlos mitsehen. Aber das ist vermutlich nicht die eigentliche Idee.
horst65, der zweite Teil richtet sich nicht speziell an Dich, ist ganz allgemein gemeint.
Alles anzeigen
Eurosport könnte Leute davon abhalten in die Halle zu kommen. So meinte ich das. FA hat ja mit der Liveübertragung sogar auf dem Spieltagsplakat geworben.
Faktoren in Göppingen sind:
- Handballstadt
- 13 Euro Eintritt sind ein sehr fairer Eintritt. In Metzingen kostet das Kinderticket an der Seitenlinie 16 Euro ...
- Schneller, attraktiver Handball
- Fast nur Spielerinnen aus der Region. Man hat nur 2 (!) Ausländerinnen. Spielerinnen aus der Region bringen natürlich auch wieder Zuschauer mit. (Im Prinzip eben Gegenentwurf zu Neckarsulm oder LB).
- Gestern standen in der erfolgreichen 2. HZ mit Däuble (2006), Watzl (2005) und Bianco (2004) alle drei U20-WM-Teilnehmerinnen gleichzeitig auf dem Feld. (Dazu 2x 2000 und 2x1998. Älteste Spielerin damit 26.)
Aus meiner Sicht ist Freitag Abend auch ein attraktiver Termin, der leider nur bei Eurosport-Übertragungen wahrgenommen wird. Zum Teil sieht man ganze Jugendmannschaften in der Halle.
Das Konzept in Göppingen passt. Ich denke, dass die gute Playoff-Chancen haben. Gegen LB hat man in der 1.HZ -5 wieder ausgeglichen. Gestern hat man -8 auf -1 reduziert. Ich bin gespannt wie Metzingen nächste Woche die schnelle Spielweise verteidigen will.