13. Spieltag: VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

• Die Schiris waren ganz schlimme Heimschiris, eine Frechheit sondergleichen!

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Die teilweise sehr rustikalen Abwehraktionen vom VFL blieben fast ausnahmslos folgenlos während bei uns schon für Kleinigkeiten 2-Minuten Strafen ausgesprochen wurden. Was Khairy das ganze Spiel über einstecken musste, was nicht geahndet wurde im Vergleich zur Roten Karte, die er kassiert hat na ich weiß nicht. Wer da keine Ungleichbehandlung sieht............

• Ein 0:9-Lauf zwischen der 8. und 17. Minute hat das Spiel frühzeitig entschieden, sodass beide Mannschaften die übrigen 40 Minuten ohne unnötige Härte herunterspielen konnten.

Habe ich so locker nicht empfunden. Durch ganz schwache 25 Minuten des VfL in Hälfte 2 drohte das Spiel zu kippen. Zum Glück waren es dann insbesondere Köster der wieder Ordnung reingebracht hat und Verantwortung übernahm. Schon allein für solche Phasen des Spiels wird er dem VfL ab nächster Saison noch fehlen...

Was Khairy das ganze Spiel über einstecken musste, was nicht geahndet wurde im Vergleich zur Roten Karte, die er kassiert hat na ich weiß nicht. Wer da keine Ungleichbehandlung sieht............

Genau, so wie die ganzen Schritte die gegen ihn nicht gepfiffen wurden. :unschuldig:

Schließe mich grundsätzlich der Einschätzung zu den SR an: das Duo machte (wieder mal) nicht den souveränsten Eindruck.

Und auch jede Rote Karte mit Videobeweis zu überprüfen, wenn ich direkt daneben stehe, ist so ein Unding geworden. Klar, man kann sich leicht zum Deppen machen wenn nicht, aber in meinen Augen unterstreicht das meine Einschätzung zu ihrem gestrigen Auftritt dann noch.

Die teilweise sehr rustikalen Abwehraktionen vom VFL blieben fast ausnahmslos folgenlos

Ich fand das war einfach gesunde Härte.

Für mich ein Grund weswegen Leipzig da steht wo sie stehen: die Abwehr hat durch Ernst, Gebala extrem an Härte verloren. Der Angriff mit Wirbelwind wie Khairy, Piroch und dem Isländer technisch vielleicht brauchbare Leute, aber eben keine, die körperlichen Druck erzeugen können.

Mamics dumme Aktionen machen dann auch noch kein Abwehrbollwerk.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. November 2025 um 10:34)