Beiträge von Oldfan63

Nächstes Jahr sollte er doch dann häufiger eine konkurrenzfähige Abwehr haben, falls Leipzig absteigt.

Ob das Torwart Duo ausreicht, um damit den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, da bin ich nicht so sicher. Klar beide Nationalspieler, das klingt erst mal gut. Aber sieht man das kommende Saison auch auf der Platte? Suljakovic kann ich nicht abschließend beurteilen, dazu habe ich ihn zu wenig spielen gesehen. Mehr als soliden Durchschnitt konnte ich aber bisher nicht erkennen. Er soll ja top Quoten bei Würfen von außen haben, das dürfte helfen. Denn da schlug diese Saison fast jeder Ball bei uns im Tor ein. Und Mrkva, ob da noch mal eine Leistungssteigerung nächste Saison kommt, glaube ich auch nicht. Das was er bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison gezeigt hat war schlichtwenig viel zu wenig. Wirklich sehr enttäuschend! Wenn ich das mit den Vorschusslorbeeren aus dem Kieler Lager vergleiche...........Da muss wohl dort sein Zwillingsbruder gespielt haben.

Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.

Das hat man gestern bei den Recken auch gedacht. Das Ergebis ist bekannt........:(

Mein vorsichtiger Optimismus war bereits Anfang der zweiten HZ wieder verflogen. Nach diesem Spieltag stehen wir mittlerweile mit mehr als nur einem Bein in Liga 2. Ein bockstarker M. Klima (eine Freude ihn endlich wieder so spielen zu sehen), ein unermüdlich rackernder D. Bombac und ein treffsicherer S. Peter sind einfach zu wenig für den Klassenerhalt. Zuwenig war gestern auch zum x-ten Mal unsere Torhüterleistung. Mit den miserablen Quoten ist es unheimlich schwer, was Zählbares mitzunehmen. Wenn ich mir nur Mrkvas (nicht vorhandene) Körpersprache ansehe bekomme ich schon Bluthochdruck! :wall: Das Ganze wurde noch getoppt durch F. Semper. Da kann man einfach nur sagen: 6 - setzen. Da habe ich aber auch F.Carstens nicht verstanden, dass er Franz so lange auf der Platte gelassen hatte. Zumal T. Piroch gestern (ausnahmsweise) gut drauf war. Stand jetzt müssten wir um noch eine Chance zu haben aus den restlichen drei Spielen noch 3 Punkte auf die HSG wettmachen, da diese das deutlich bessere Torverhältnis haben. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie. Ich sehe die Reise "DHfK 11 Jahre Erste Liga" als beendet an. Aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz :hi: und es geschieht noch ein Wunder, mir sollte es recht sein.

Wieder?

Das erste Mal, dass er so schlecht drauf war…

Nein, war es definitiv nicht! Schaue Dir nur mal seine Statistiken der Saison an. Bei Franz kommen einfach nach wirklich guten Spielen auch regelmäßige Nichtleistungen und das viel zu oft.:(

Die Recken sind eine Mannschaft, die uns eher liegen als z.B. Lemgo. Dazu ein Auswärtsspiel, da sehen wir in der Regel etwas besser aus als daheim, da der Druck nicht so hoch ist. Trifft aber auf diese Begegnung absolut nicht zu, hier geht es für uns um Alles! Wir sind aber ausgeruhter und dazu geht es für die Recken nicht mehr um alles. Es wird viel darauf ankommen, wie die Recken die Enttäuschung vom Dienstag verarbeitet haben. Bin mal vorsichtig optimistisch und glaube (und bete) mal, dass die beiden Punkte an der Pleiße landen.

Na bitte da haben wir es doch wieder.

Füchse wieder einmal völlig unverdient und Dank der Schiris weiter. Buh blöde Füchse. Ach und Bob hat Schuld. Trug zwar keinen auffälligen Umhang, aber dennoch ist der doof und hat Schuld.

Ach und Stimnung war auch nicht. Und in Köln kann eh nur Barcelona oder Magdeburg gewinnen.

Na dann ist die Welt ja für einige wieder in Ordnung.

Was soll der Mist! Geht hier doch um die letzte Szene, die spielentscheidenden Charakter hatte. Und das das Rot und 7-Meter hätte geben müssen kannst Du wohl nur schwer wegdiskutieren. Also, bitte nicht solche Polemik!

Für mich auch klar rot. Stoßen in der Luft, einziges Ziel den Werfer abzuräumen. Bodenlose Frechheit.

Zudem verliert Gidsel bei 59:52 den Ball und macht diesen meiner Meinung nach auch noch nach dem Pfiff gegen ihn fest.

und das Götz nur "von Kontakt" spricht. Man schaue sich mal an wie Martinovic durch die Luft segelt.

Was mich zu dem in meinen Augen klar Rot würdigen Foul noch aufregt ist Götz. Der kommentiert da glatt drüber und erwähnt das Foul dann nur gaaaaaanz am Rande. Das hätte durch den dann fälligen 7-Meter durchaus spielentscheidend sein können. Auf das Ball blockieren von Gidsel geht er erst ar nicht ein. Ich finde, so kann man das nicht kommentieren. Fanboy hin oder her - das geht mal gar nicht!

Das Problem von Leipzig sind 10 verschenkte Punkte und nicht eine schlechte Halbzeit von Lemgo. Bei den 7 Unentschieden mit +1 gewinnen und bei den 3 Niederlagen mit -1, stattdessen unentschieden spielen. Wäre Leipzig in den Schlußphasen jeweils cleverer gewesen, müßte man jetzt nicht mehr zittern und die Schuld bei der Konkurrenz suchen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Lemgo schuld wäre, wenn wir absteigen. Ich habe hier schon vor Wochen kundgetan, dass wir im Falle eines Abstiegs die Schuld in erster Linie bei uns suche müssen. Allerdings waren an den von Dir genannten Spielen nicht nur mangelnde Cleverniss für diese Ergebnisse ursächlich sondern in einigen Spielen durchaus andere "Sachen" nicht unwesentlich beteiligt. Davon unbenommen bleibt aber der Fakt, dass Lemgo mit dieser laxen Einstellung im Spiel gegen GWD den Abstiegskampf beeinflusst hat und das sollte man nicht gut finden.

Und mal wieder am Schwarzmalen und mal wieder falsch!

War klar, dass Leipzig in Kiel eine Chance hat.

Ich schon, ich bin schon vor Wochen von einem Sieg in Kiel ausgegangen, der enttäuschenderweise nicht gelungen ist…

Warum hat Du den Deine tolle Prognose nicht schon VOR DEM SPIEL kundgetan, da war von Dir nix zu lesen. Hinterher rumposaunen kann jeder.........Und wenn Du so allwissend bist kannst Du ja mal schon JETZT sagen, auf welchem Platz die DHFK am Ende stehen wird.

Nun, wenn man den völlig uninspirierten Auftritt von Mannschaft und Trainer des TBV gesehen hat kann man durchaus auf "komische Gedanken" kommen. Das hat schon ein gewisses "Geschmäckle" Interessant wird das Auftreten des TBV am 3.6. gegen Leipzig sein. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und prophezeie eine ganz anders aufgelegte Mannschaft des TBV Lemgo.

Leipzig würde ich es gönnen, auch wenn Wetzlar um die Ecke ist für mich, aber allein mit dem Kader ohne viel Rückraumkraft und nur mit dem Glücksgriff des 38 jährigen Bombac - das wäre ne schöne Cinderellastory. ich meine, was liefert Leipzig gerade für geile Stories? Da schiesst der RA im Alleingang den THW ab und der ist nur im Dunstkreis der Nationalmannschaft.

Nun, Du scheinst Deinem Nicknamen alle Ehre machen zu wollen. Ja, auch Dejan ist ein "alter Sack", aber vor kurzem erst 37 Jahre alt geworden......:hi: (Klugscheißer Modus wieder aus)

Mit dem Punkt hätte ich im Leben nicht gerechnet! Natürlich hat uns die personelle Situation des THW in die Karten gespielt. Aber bis vor kurzem sah das ja bei uns auch so düster in Sachen Verletzungen aus. Wir haben seit gefühlt ewigen Zeiten auch wieder mal eine TW-Leistung und auch eine sehr griffige Abwehr. Dazu dieses mal von Anfang an S. Peter auf RA, der das Vertrauen mit 8 Treffern zurück gezahlt hat. Ich hätte nicht sehen wollen wenn Kritsche 5 Sekunden vor Ultimo diese Torchance gehabt hätte.....Aber so haben wir dieses mal in der Crunchtime die Nerven behalten und einen Punkt entführt. Wir sind also doch noch nicht ganz tot und drücken heute alle Daumen für den BHC. Hoffentlich können wir am Donnerstag gegen den HCE den Schwung mitnehmen. Das wird aber glaube ich schwerer als das Match gestern. Da hat niemand (inklusive mir) irgend etwas Zählbares erwartet. Das sieht gegen den HCE schon ganz anders aus. Und dem Druck waren wir in den Heimspielen bisher so gut wie nicht gewachsen.

Klima bleibt wohl auch bei einem möglichen Abstieg bei den Leipzigern und geht den Weg in die Zweitklassigkeit mit.

Eine wirklich gute Nachricht in schlechten Zeiten für die arg gebeutelte DHfK Fan Schar. Damit dürfte auch klar sein, dass Bogo den Verein verlassen wird. Er war ja damals als Ersatz für den verletzten Klima gekommen. Da dürfte das RL Duo für die kommende Saison Klima/Gauer heißen. Spannend wird, ob B. Hinriksson bleibt. Würde mich persönlich freuen, da er ja sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. Ich mag den Jungen.