Beiträge von Oldfan63

War seitens der DHfK für mich trotz Niederlage das bisher beste Spiel der Saison, eingedenk des noch zur Verfügung stehenden Kaders. Das Ergebnis ist leider deutlich zu hoch für die SG ausgefallen, spiegelt den Spielverlauf definitiv nicht wieder. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass die Konzentration auf einen kleinen, schlagkräftigen Kader ein ziemlich fataler Fehler war. Sobald hier ein paar (unausweichliche) Verletzungen kommmen können wir mit dem verbliebenen Rest (verständlicherweise) nicht mehr die komplette Spielzeit mithalten. Hier ist dringendes schnellstes Handeln der Vereinsführung gefragt. Die Länderspiel Pause kommt da wie gerufen.

Gestern hat in meinen Augen auch der Heimvorteil den Ausschlag gegeben. Da war ja ordentlich Ramba Zamba auf den Rängen. Irgendwie habe ich den Eindruck. das die Füchse sich doch beeindrucken lassen, analog sehe ich das auch so in Lissabon.

Zu Witzke fehlt Runarsson schon noch einiges. Allerdings hat er sich gegenüber letzter Saison schon enorm verbessert und ich traue ihm noch eine weitere Leistungssteigerung zu. Nicht destotrotz wäre der Abgang von Witzke ein enormer Verlust und nicht so einfach zu kompensieren. Ich befürchte, dass er auch mit mehr Geld nicht zu halten sein wird. Er will (und muss!) international spielen und das können wir ihm zumindestens kurz-bzw mittelfristig nicht bieten. Gerade mit unserem derzeit dünnen Kader.

Ich denke mal die Zeiten ala Müller Twins sind vorbei, wo die MT eher rustikal bei uns in der Arena aufgetreten ist. Ich glaube schon dass es ein rasantes, schönes Spiel wird und freue mich schon auf heute abend in der Halle.

Ich fürchte, Saeveras wird nicht der letzte sein, der Ende der Saison seinen Vertrag bei uns nicht verlängern möchte. Nationalspieler brauchen einen europäischen Wettbewerb um sich zu presentieren und daran sind wir ja bekanntlich bisher immer gescheitert. Als wir vorletzte Saison gute Chanchen hatten haben wir diese leichtfertig liegen lassen und das rächt sich nun. Mrkva wäre schon eine Verschlechterung, aber noch ist das Ganze ja nur ein Grücht und noch nicht offiziell.

Ihr teilweise überhartes Spiel "zelebriert" der HCE in der Regel eher in der heimischen Halle, auswärts getraut man sich nicht ganz so zuzulangen. Ein schönes Spiel wird es sicher nicht, was aber eher an der Erlanger Spielweise liegen dürfte. Da wir bisher alle Heimspiele gegen den HCE gewonnen haben gehe ich auch davon aus dass die Punkte an der Pleiße bleiben. Luca sollte wieder mit von der Partie sein, zu Viggo gibt es leiter seitens des Vereins so weit ich weiß keine Verlautbarung, wie lange er noch fehlen wird.

Finde sein Verhalten richtig schade. Ich mag eigentlich so bischen positiv verrückten Handballer die sich von der breiten Masse abheben. Aber bei Mahe kommt schon länger nur wenig positives. Er hatte bei Veszprem ja auch kaum noch Spielzeit bekommen und das hat sicher gute Gründe gehabt. Jammerschade für einen Handballer seines Formates. Sicher, er ist im Herbst seiner Karriere aber er hat sicher noch eine Menge in petto. Das möchte ich von ihm sehen und nicht so eher erbärmliche Aktionen.

Mahe ist als Bindi schon am 7m Strich stand an ihm vorbeigegangen und hat ihn angerempelt. Sah sehr nach Absicht aus und war einfach unsportlich. Er hat ja dann direkt nach dem nächsten Angriff wegen einer Geste ins Publikum die 2 Minuten gesehen. War leider beides „dank toller Kameraführung“ bei DYN nicht zu sehen, sondern nur live in der Halle.

Erst mal alles Gute für Julian Köster, das sah wirklich nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet. Dem VFL fehlt momentan einiges, was ihn vergangene Saison so ausgezeichnet hat. Das hat auch der Coach so gesehen. Übrigends, ein wirklich starkes Statement von Sigurdsson. Wir haben dafür mal deutlich besser performt, als viele (ich auch) gedacht hatten. Ich wäre vor dem Spiel ehrlich gesagt mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen. Bei uns hat die Abwehr mal so richtig ihren Namen verdient. Da wurde gefightet wie ich es schon eine Weile nicht mehr bei uns gesehen habe. Besonders Bindi war gestern vorn wie hinten aller erste Sahne, bitte weiter so. Etwas Sorgen mache ich mir um M. Klima. Er wirkte gestern bei weitem nicht so dynamisch wie sonst, irgendwie etwas kraftlos. Er braucht wohl derzeit etwas mehr Entlastung. Runar hätte da ruhig mal paar Minuten auch den Youngster Schmitt bringen können. Enttäuscht war ich von Mahe. Seine dämliche Aktion beim 7m von Bindi (war leider bei DYN nicht zu sehen) hätte schon dicke 2 Minuten verdient, aber die gab es ja nur kurze Zeit später für die zweite Dämlichkeit. Für einen Spieler seines Formats einfach enttäuschend. Ich bin mir nicht sicher ob sich der VFL mit seiner Verpflichtung einen Gefallen getan hat.

Entweder ist das alles schon gefixt und alle halten den Mund oder es war ein besseres Gerücht. Ich gönne ihm auch, dass er CL spielt. Er ist sehr wertvoll für die MT. Ich denke auch, dass Michi Allendorf drum kämpft ihn zu halten. So negativ wie manche hier geschrieben haben, sah ich ihn nie, auch was Verletzungen angeht. Und noch eins, wer sagt denn, falls er bei der MT bleibt, dass er nicht mal CL spielen kann? Diese Saison, dass prophezeihe ich, wird eine bockstarke der MT Melsungen. So fokussiert habe ich Parrondo noch nie gesehen. Der will unbedingt einen Titel. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, muss einem nur vor dem SCM + Flens und ggf. VFL ein wenig Bange werden. Alle anderen incl. THW und Füchse kann man hinter sich lassen. Noch spricht keiner von der MT und der Hype des Vorsaison ist verebbt. Das ist gut so. Sollte die MT die schweren Auswärtsspiele gegen Mannheim und Kiel erfolgreich gestalten, dann wird man sich oben festsetzen. Wer weiss wie positiv das Ganze dann ausgeht?

Das finde ich mal ne mutige Aussage........

Vergangenen Saison haben sich viele an der (Nicht)Leistung von P. Weber (zurecht )"abgearbeitet". Momentan gehört er mM. nach aber zu den absoluten Stützen der Mannschaft. Er spielt endlich so wie wir ihn vor Jahren noch bei uns in Leipzig gesehen haben. Freut mich wirklich sehr für ihn!

Ein rasantes Spiel mit einem für mich unerwarteten Ausgang. Martinovic mit einem überragenden Spiel und auch Basti Heymann hat mir sehr gut gefallen, bei FAG habe ich solche Spiele von ihm kaum gesehen. Mit Madsen scheint der THW einen wirklich guten Griff gemacht zu haben. Ein toller Spieler, mit seiner unbekümmerten Art hat er den THW fast im Alleingang lange im Spiel gehalten. Die personell arg gebeutelten Kieler haben sich natürlich mit der dämlichen Aktion von P.Wiencek selber weiter geschwächt. Bambam ist einfach dem hohen Tempo in der HBL nicht mehr gewachsen. Das konnte man in dieser Situation deutlich erkennen. Ein langjähriger Bundesligaspieler sollte selber erkennen, wann die Zeit gekommen ist Jüngeren Platz zu machen. Diesen Zeitpunkt hat P. Wiencek eindeutig verpasst. Wenn die Schiris ihre Linie in der gesamten Saison durchziehen wird es mit Sicherheit nicht der letzte rote Karton für ihn gewesen sein.

Hab mir im Re-Live das Spiel im Sachsen Cup gegen Elbflorenz angesehen. Puh, knapp gewonnen, aber das ist eh Wurscht. Semper mit glaube ich 9 Treffern in Torlaune und offensichtlich ganz fit. Gespannt war ich auf die drei Neuen. Rogan schein einiges an Talent mitzubringen und kann wohl auch Abwehr, das könnte was werden. Sollte angesichts der Leistungen von Gebala in der letzten Saison auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen.Für Greilich und Schmitt gab es wenig bzw. gar keine Einsatzzeiten. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wann wenn nicht in der Vorbereitung sollen die Spielpraxis kriegen? Ein Klima musste dafür fast durchspielen. Wenn das auch in der BL so bleibt sehe ich hier schon ein Problem. Dann wird Klima irgendwann mal überspielt sein und das Verletzungsrisiko steigt dann auch. Wehe wenn er dann mal länger ausfällt. Dann haben wir ein richtiges Problem. Dann bleiben auf RL als "Aushilfskellner" Runarsson und einen Youngster ohne Spielpraxis..........

Anzeige