Beiträge von Oldfan63

    Hinter Semper & Piroch weiter in Leipzig, ist aber auch keine Perspektive. Dann ist Eisenach schon die bessere Wahl.

    Eisenach ist für Seitz definitiv die bessere Wahl. Da ist ja glaube ich nur noch Saul nach dem Abgang von Donker auf RR da. Aber ob Eisenach mit Seitz so glücklich wird.......Sicher, der Kerl ist noch jung aber zumindestens in der Zeit bei uns konnte er mich nicht überzeugen.

    Kleiner "Fun Fact", von den 9 Toren der Erlanger in HZ1 waren 7 von 2 Spielern (Geballa und Kristjanson) die aus Leipzig gekommen sind.

    Ich glaube dazu ist schon genug geschrieben worden. So spielfreudig und einsatzstark (wenn auch mit schlechter Quote) habe ich Gebala bei uns nur sehr selten gesehen. Und Viggo sah zumindestens die letzte Zeit bei uns deutlich lustloser aus. Mag sich jeder seinen Reim drauf machen.......

    Obo, wenn Du unseren "gepflegten Handball" noch einmal in Verbindung mit Holzhacker o.ä, bringst hole ich den Holzhammer raus und komme damit an die Börde. :hi: Spaß beiseite, ich glaube es gibt in der HBL1 durchaus ein paar Mannschaften die noch deutlich physischer spielen wie wir. Wenn ich auch zugeben muss, dass unser Spiel vor ein paar Jahren gerade unter Prokop deutlich ansehnlicher war als derzeit.

    Der SCM ist gegen Veszprem alles Andere als chancenlos. Aber nur mit "Rammelhandball" und 7 Meter ziehen bis zu Umfallen wird das nix. Schon weil es in der CL nicht dieses "7-Meter Gewitter" wie gegen Leipzig geben wird. Also muss sich Benno da doch etwas mehr einfallen lassen. Ob und wie werden wir dann sehen.


    Die scheinbar nicht endende Diskussion um das Leipzig - Spiel könnte ich isoliert betrachtet noch etwas nachvollziehen. Im Gesamtkontext mit den Punktverlusten von gleich 3 Konkurrenten und unserer immer noch angespannten Personalsituation sowie unserem "Dauerproblem" mit den Leipzigern auswärts wird`s dann allerdings schwierig.

    Auf die HBL gesehen betrachtet magst Du recht haben. Allerdings sieht das in der CL schon etwas anders aus. Man hat gesehen welche Probleme der SCM schon in der Vorrunde hatte und das wird gegen Veszprem definitiv nicht leichter. Also würde etwas mehr Variabilität im Angriffsspiel sicher nicht schaden.

    Ist ja nur einer der besten Abwehrspieler der Liga und 50% des Mittelblocks, der Magdeburg komplett im Griff hatte…

    Sorry, das sehe ich nicht ganz so euphorisch. Ernst kassiert mir ganz einfach zu viele Zeitstrafen und vor allem Rote Karten. Klar hat man als reiner Abwehrspieler da ein größeres Risiko für so was aber andere lösen das deutlich besser mit wesentlich weniger Strafen.

    Ein Veszprem in Normalform kann ganz gut Beton in der Abwehr anrühren und da wird es "Cheframmler" Gisli deutlich schwerer haben als am Sonntag. Und 12!!! 7-Meter werdet Ihr definitiv nicht bekommen. Also Benno ist gefordert! Drücke Euch trotzdem die Daumen, dass es für das Final 4 reicht! Wird aber verdammt schwer.

    Natürlich hatte der SCM auch viel Glück bei den Siegen mit +1. Wäre ja Unfug, dass zu bestreiten.

    Es ist ja aber auch ein durchaus bekanntes und probates Mittel, spielerische Unterlegenheit, durch einen erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Das traf oftmals auf die Derbys L/MD zu. Deshalb hat sich der generelle Eindruck Leipzig betreffend, verfestigt aus meiner Sicht und wird bei passender Gelegenheit wieder aufs Brot geschmiert.

    Na da sollten wir beim nächsten Mal kein Brot servieren wo man was drauf schmieren kann. :hi:

    Der SCM war in der Vergangenheit aber auch oft mit Fortuna im Bunde. Es waren wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Siege mit einem Tor Differenz, davon glaube ich 3 Spiele per Buzzer Beater. Das sollte man durchaus auch mal erwähnen. Sicher war da auch ein Stückweit fehlende Cleverness von uns dabei aber auch nicht gerade wenig Glück für den SCM.

    Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

    Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

    Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

    Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

    Meine persönliche Meinung.

    Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

    Die positive Erkenntnis aus dieser unglücklichen Niederlage ist aber: Wir können es doch noch! Nur müssen wir das wieder konstant abrufen und nicht nur in so einem Top Spiel. Die SG im nächsten Spiel ist da ein perfekter Gegner. Das selbe Kaliber wie der SCM aber auch schlagbar! Lemgo und teilweise Eisenach haben das demonstriert. Also gegen die SG wieder so fighten wie gestern und dann ist auch was drinn! Vorausgesetzt wir haben auch wieder mal etwas Match Glück. Denn das ist uns bei den etlichen 1 Tore Niederlagen diese Saison auch ein wenig abhanden gekommen. Allerdings sollte dann unser Angriff nicht wieder nur eine One Man Show sein. Luka kann das nicht in jeder Partie so abliefern. Er alleine, das kann nicht reichen. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die neue Saison ohne ihn denke!!!

    Glücklicher Sieg für den SCM! Über eine Punkteteilung hätte sich bei Magdeburg niemand beschweren dürfen, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Ich bin durchaus bei Runar, dass es ein paar zu viele 7-Meter für Magdeburg gab. Speziell nicht gerade wenige Aktionen von Gisli waren viel näher am Stürmerfoul als am 7-Meter. Und schön anzusehen war das Angriffsspiel von Magdeburg außer für die SCM Anhänger sicher für niemanden. Die Rote für Ernst war (AUSNAHMSWEISE BEI ERNST) zumindestens fragwürdig. Einen klaren Gesichtstreffer konnte ich auch in der x-ten Wiederholung nicht erkennen. Es gab eine ganze Reihe Fehlentscheidungen der Schiris auf beiden Seiten aber das SCM hat davon sicher deutlich mehr profitiert. Dass die ganze Sache nicht soooooo eindeutig war zeigen doch auch die zahlreichen Beiträge hier zu dem Spiel.


    Besonders bemerkenswert fand ich das Banner, was im Vorspann des Spieles gezeigt wurde. Es zeigt deutlich, dass auch die Fanclubs einen solches (Nicht) Einsatz wie gegen Lemgo nicht länger tolerieren wollen. Das Spiel gegen den SCM war ein erster Anfang in Richtung zum Positiven hin. Nun liegt es an der Mannschaft zu zeigen dass dies keine Eintagsfliege war. Wenn wir diese Einstellung konservieren können werden auch wieder positive Ergebnisse rauskommen. Das man den Turnaround in einer bisher desolaten Saison schaffen kann zeigt ja momentan FAG.

    Nun der SCM hat über die Jahre doch auch schon immer mal "Federn gelassen" und ich war schon in der Arena wo zum Schluss von den SCM-Anhängern nicht mehr viel zu hören war. Aber lang ist es her.........

Anzeige