Zwar keine CL Quali, aber zwei Mal hintereinander die European League gewonnen und aktuell nach einer guten Hinrunde auf Platz 2, zum Beispiel vor den Füchsen, natürlich ist Flensburg ein Topteam, alles andere ist dumme Polemik. Und Grgic ist einer der Führungsspieler dieses Topteams, wird aber in der Nationalmannschaft an der kurzen Leine gehalten. Das kann sich noch als Fehler erweisen.
Polemik ist es dem Bundestrainer zu unterstellen, dass er den Weltklasse Spieler Grgic bewusst an der kurzen Leine hält, um lieber schlechtere Spieler aufzustellen!!
Die Saison der SG setzt sich nicht aus einer Halbserie zusammen! Es mag eine Tendenz sein, aber Fakt ist, dass die SG nur den Gurken Cup gewonnen hat und eben in der Zeit zu schwach war für die CL. Das mag auch an der Dichte der Liga liegen und Grgic hat für mich auch das größte Potenzial aller deutschen Rückraumspieler, aber er ist eben noch genau den einen Schritt hinter Gidsel, OIM, Gisli, Mem o.ä. Weltklasse Spieler entscheiden wichtige Spiele! Im Verein hatte er solche Spiele noch gar nicht und im Nationalteam fehlte es an Leistung!
Mag sein, dass die Schuld mal wieder bei Anderen liegt! Ich mag Alfred persönlich, war aber heilfroh als er beim THW ging (wobei ich heute dankbar wäre, wenn er noch da wäre, aber das ist nicht Sache dieser Diskussion)! Vielleicht sähe es bei einem anderen Trainer anders aus?? Trotzdem habe ich starke Zweifel daran, das der Trainer böswillig auf ihn verzichtet. AG hält derzeit Schluro und Köster für besser! Und Beide sind für mich noch keine Weltklasse!! Sorry