Jugendbundesliga weiblich A+B (saisonübergreifend)

• Ist doch auch ne Taktik: 15 Spieler nominieren und dann ein paar weitere als Backup auf der Tribüne, wovon je nach Bedarf der letzte Platz gefüllt wird

:irony:

• Ja, cool, inzwischen 9. Freut mich, wenn da ein tolles Talent nachkommt!

Die ist halt nicht klein, nicht langsam und entschlossen. Dazu trifft sie in den wichtigen Spielen.

Offensichtlich hat Buxte der falschen Enna einen Profivertrag gegeben. :hi:

• 5 Tore in 5 Minuten. Sie scheint ihre Tore wohl immer in den wichtigen Spielen zu machen.

Dazu hat Nr.11, die scheinbar 2009 ist, getroffen wie sie wollte. Sah etwas wild aus, ging aber fast immer rein.

Das ist Enna, die mit Zweitspielrecht aus Hamburg Nord kommt. Anders als hier vermutet macht sie immer ihre Tore.
    Anders als (später) vermutet, hat der BSV nicht falsch zugegriffen sondern sich auch diese Enna gegriffen. Sie spielt ab nächster Saison A Jugend beim BSV.

• Nach dem gestrigen Finale der WJA wurden auch die besten Schiedsrichter geehrt. Aus dem Elitekader bla bla bla. Das Schweigen der Menge war ohrenbeteubend, bis ein höflicher applaus einsetzte.

Im Finale war so mittelmäßig gepfiffen worden, abgestanden nicht gesehen, laufen durch den Kreis und die üblichen Buxtehuder Schritte, dass die Ehrung leicht lächerlich anmutete. Die 2 Minutenstrafen sind das ganze Tunier über einseitig verteilt worden. Das der VR in so einer Ausgangslage tatsächlich zu Gerechtigkeit führen würde bezweifle ich.

Am ersten Tag dachte man, die pfeifen für den Süden. Nachdem dass am zweiten Tag nicht mehr ging dachte man, die versuchen dem Spiel Spannung zu geben indem der jeweils unterlegene mehr Spieler auf dem Feld hat. Das Schweigen zur Ehrung war angemessen.

Disclaimer: mir ist wohl bewusst, dass Schiedsrichter auf dem Level das in aller Regel nicht machen (sollten). Weiterhin ist mir bewusst, dass viele Bensheimer Zuschauer innerlich 2 Minuten gegen buxte angerechnet haben mit nicht weggepfiffenen 4 Schritten, von daher ausgleichende Gerechtigkeit gesehen haben. Die Schiedsrichter waren auch in keiner Partie entscheidend. ELITE war das aber nicht.

• Ich hatte Termine, so dass ich alle Spiele nur über den Ticker verfolgen konnte. Aber das war auch genau meine Vermutung.

Die Nordteams haben den Südteams einmal mehr gezeigt, dass im Süden zwar die Breite stimmt, aber nicht die Spitze und Buxte dann noch den Badenstätterinnen, dass eine Rohr zu wenig ist, um Meister zu werden.

Wobei ich zum ersten HF das Gefühl hatte, dass das Metzinger Trainerteam einen eklatanten Fehler gemacht hat, indem sie ihr Team offenbar nicht (ausreichend) auf Rohr eingestellt haben. Nach den ersten 10min ging das dann, aber da war die Messe schon gelesen.

• Wobei ich zum ersten HF das Gefühl hatte, dass das Metzinger Trainerteam einen eklatanten Fehler gemacht hat, indem sie ihr Team offenbar nicht (ausreichend) auf Rohr eingestellt haben. Nach den ersten 10min ging das dann, aber da war die Messe schon gelesen.

Rohr war auf außen komplett abgemeldet. In beiden Partien. Allerdings war Bensheim in den ersten Minuten an der Abwehr von Hannover zerschellt und Rohr hat locker die tempogegenstösse vollendet.

Es war durchaus auffällig, dass Rohr 24 Tore geworfen hat, davon 11 7m, als Faktor aber in beiden Spielen nicht so auffällig war wie man es von einem Star erwartet hätte. Ja, ich sehe den Widerspruch...

Aufgefallen war ihr gutes Aussehen und die Schaueinlagen. Immer wieder.

• Rohr war auf außen komplett abgemeldet. In beiden Partien. Allerdings war Bensheim in den ersten Minuten an der Abwehr von Hannover zerschellt und Rohr hat locker die tempogegenstösse vollendet.

Es war durchaus auffällig, dass Rohr 24 Tore geworfen hat, davon 11 7m, als Faktor aber in beiden Spielen nicht so auffällig war wie man es von einem Star erwartet hätte. Ja, ich sehe den Widerspruch...

Aufgefallen war ihr gutes Aussehen und die Schaueinlagen. Immer wieder.

Das zeigt halt auch, dass ein Außen noch so gut sein kann, aber im Endeffekt abhängig ist vom Rückraum.

• der über die Teamleistung gekommen ist, nicht über die Einzelspieler.

Welches Finale hast du denn gesehen? Nr.11-Enna war mit Abstand die beste Spielerin von Buxte. Mit etwas mehr Wurfglück macht sie nochmal 3-4 Tore mehr. Im Prinzip hat sie aufgezeigt, was Profi-Enna fehlt: Schnelligkeit und die Einstellung, dass sie eine Unterschiedsspielerin ist. Und das war gegen Dortmund im VF-Rückspiel auch so. Ohne sie wären sie garnicht im F4 gelandet. Wie man Stolle zum MVP wählen kann, weiß ich nicht. Das Finale wurde Mitte 1.HZ entschieden. Da machte Nr.11-Enna 5 Tore in 5 Minuten und beim 6. Tor holte sie den Siebenmeter raus. Nachdem sie mit 0/2 gestartet ist. Wo einige schon ins Nachdenken kommen würden.

Wenn man bedenkt, dass sie B-Jugendliche ist und noch ordentlich Luft nach oben hat, dann hat Buxte tatsächlich mal einen brauchbare Spielerin.

als Faktor aber in beiden Spielen nicht so auffällig war wie man es von einem Star erwartet hätte.

Sie fällt auf, wenn man Gegenstöße kassiert oder ihr den Ball in die Arme spielt. Von Außen ist sie limitiert.

• Welches Finale hast du denn gesehen? Nr.11-Enna war mit Abstand die beste Spielerin von Buxte. Mit etwas mehr Wurfglück macht sie nochmal 3-4 Tore mehr. Im Prinzip hat sie aufgezeigt, was Profi-Enna fehlt: Schnelligkeit und die Einstellung, dass sie eine Unterschiedsspielerin ist. Und das war gegen Dortmund im VF-Rückspiel auch so. Ohne sie wären sie garnicht im F4 gelandet. Wie man Stolle zum MVP wählen kann, weiß ich nicht. Das Finale wurde Mitte 1.HZ entschieden. Da machte Nr.11-Enna 5 Tore in 5 Minuten und beim 6. Tor holte sie den Siebenmeter raus. Nachdem sie mit 0/2 gestartet ist. Wo einige schon ins Nachdenken kommen würden.

Wenn man bedenkt, dass sie B-Jugendliche ist und noch ordentlich Luft nach oben hat, dann hat Buxte tatsächlich mal einen brauchbare Spielerin.

Sie fällt auf, wenn man Gegenstöße kassiert oder ihr den Ball in die Arme spielt. Von Außen ist sie limitiert.

So süss von Dir. :) Hast wohl den Ticker gelesen. ;)

Enna ist ein Rohdiamant. Sehr roh. Mal sehen ob man es beim schleifen schafft die Stärken zu erhalten. Ja, ihre (ersten) Tore waren natürlich ganz wichtig. Es gibt aber Gründe warum die Tore zu dem Zeitpunkt kamen, warum Enna zu diesem Zeitpunkt kam. Genauso wie es Gründe gab, dass man am Ende so hoch gewann, obwohl die beiden Teams viel auf Augenhöhe gespielt haben. Und obwohl Hannover Enna kennt.

MVP: Ich habe eigentlich mehr von Dir erwartet. Du lässt doch oft Ahnung aufblitzen.
    Erst einmal ist es der MVP für das ganze Tunier und Enna war im Halbfinale keine entscheidende Figur. Dann wird ein Most Value Player auch nicht nur an Offensivetoren gemessen sondern es wird auchmal geschaut ob jemand eventuell defensivarbeit leistet, ggf. auch mal etwas länger als 5 Minuten.
    Leni steht sinnbildlich für diese Mannschaft. Für den Kampfgeist, für das Laufen und hat vorn ihre Torgefährlichkeit und hinten ihre Defensivqualitäten bewiesen. Bei Buxte gibt es viele, die Tore werfen können und es auch tun. Das verteilt sich, aber wenn Leni ein Formtief hat (wie im Rückspiel gegen Hannover, zuhause) und nicht trifft, dann verlieren wir. Besonders auffällig bei der zukünftigen Zweitligaspielerin war, wie sie in Gidselmanier vorn wichtig ist und hinten Tore verhindert. Sinnbildlich, wie sie von ganz vorn (Angriff) zurückstürmt und vor die angreifende Hannoveranerin kommt, die den Tempogegenstoss zu langsam gelaufen ist. Oder sinnbildlich, wie sie, stehend KO, aus dem Angriff zurückläuft, die Bensheimer Spielerin durch ein Stoppfoul stoppt und dann auf ihre Position taumelt. Stehend KO.

Ich hätte mir nicht angemaßt den MVP zu küren. Dazu ist man vor Ort manchmal zu nah dran. Aber Enna wäre es nicht gewesen.
    So wie ich nicht sicher sagen kann ob die Hannoveranerin nicht doch zurecht Abwehrspielerin des Tuniers geworden ist, obwohl wir die Abwehr zerpflügt haben. Das gemurre in der Buxtehuder Ecke war auf jeden Fall laut. ^^

• Hast wohl den Ticker gelesen.

Nein. Da steht nicht, wer die 7m rausholt.

MVP: Ich habe eigentlich mehr von Dir erwartet. Du lässt doch oft Ahnung aufblitzen.

MVP ist der, der das Finale entscheidet.

Enna war im Halbfinale keine entscheidende Figur.

Nach 15 min. war das HF doch schon entschieden.

Bei Buxte gibt es viele, die Tore werfen können und es auch tun.

Aber scheinbar nicht viele, die es tun, wenn wie gegen den BVB oder Mitte 1.HZ Finale das Spiel eng ist. Das ist eben der Unterschied zwischen Unterschiedsspielerin und Mitläuferin.

Enna ist ein Rohdiamant. Sehr roh.

Sie ist 2. Jahre jünger als die anderen. :hi:

Mal sehen ob man es beim schleifen schafft die Stärken zu erhalten.

Meinst sie wird langsamer oder kleiner?

• Meinst sie wird langsamer oder kleiner?

Sie spielt sehr unkonventionell. Läuft, springt, wirft unkonventionell. Das ist im Moment ein Vorteil. Sie ist aber unkonventionell genug um null mannschaftsdienlich zu sein. In der Abwehr habe ich sie auch nicht oft (bewusst) gesehen. Sie ist noch keine komplette Spielerin. Die Kunst wird sein ihr noch ein paar Sachen beizubringen ohne ihr etwas wegzunehmen.

Wir sind uns ja einig, dass sie eine sehr wertvolle Spielerin ist und das es super ist, dass sie jetzt noch 2 Jahre A Jugend (maximal) beim BSV vor sich hat. Anders als Du kennen wir sie aber schon ein paar Tage länger.

• Sie ist aber unkonventionell genug um null mannschaftsdienlich zu sein.

Ich würde mir mal das Spiel anschauen. Sie gibt genügend Bälle ab und die anderen profitieren erheblich von ihr.

In der Abwehr habe ich sie auch nicht oft (bewusst) gesehen

Die schnellen Beine hat sie auch in der Abwehr. Sie spielte nicht grundlos in der Unterzahlformation, die durch Profi-Enna ja oft nötig war.

Die Kunst wird sein ihr noch ein paar Sachen beizubringen ohne ihr etwas wegzunehmen.

Die Möglichkeiten im 1:1 haben wahrscheinlich im Jugendbereich in Deutschland nicht viele, die auch ihre Größe mitbringen.

Anders als Du kennen wir sie aber schon ein paar Tage länger.

Sie hat die beiden wichtigsten Spiele entschieden. Das HF hat Bensheim selbst vergeigt. Gestern waren auch noch 3-4 Pfostentreffer dabei. Alles bei kaum Fehlern.