1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Kannst du nur machen, wenn der Kader das auch hergibt.

Die U20 hat ja nicht den Titel geholt, weil sie absolute Kracher in der Mannschaft hatte, sondern weil man ohne Substanzverlust wechseln konnte. Dies konnten andere Mannschaften halt nicht.

Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Da kann ich nur zustimmen!!

• Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Wir hatten bei der WM einen der besten Mittelblocks des Turniers. Darum steht man so gut da. Nur ist 50% davon schwanger und die anderen 50% haben ihre Karriere beendet. Wird sich bei der EM zeigen, ob man das in der Breite auffangen kann 😉

• Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Du machst das sinnloser Weise an einer Formalie fest. Natürlich hätte sie längst 2. Liga spielen können, aber sie hat eben gewartet, bis ein Angebot aus der 1. Liga kam. Und Deine Bemerkung zeigt wieder einmal, dass Du redest wie der Blinde von Licht. Hättest Du die WM-Spiele der U20 gesehen, hätte sich diese Frage erübrigt.