1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Ich habe mich auch gestern wieder gewundert, wie schnell man im Damenhandball Jemanden freispielen kann.

Entweder helfen die Außenspielerinnen viel zu früh oder sie rennen sinnlos und völlig ohne Not einfach raus weil sie meinen, die Halbspielerin dicht machen zu müssen. Dabei sieht man in 80% der Fällen nachher, dass wenn sie einfach hinten stehen geblieben wären, gar nichts passiert wäre.

• Spielerin aus Liga 3 sagt, ey ich komme Bundesliga aber will nur 1 Jahr bleiben ?😄

Das riecht ein bisschen nach Selbstbewusstsein äh Selbstüberschätzung.

Sie zeigt doch jetzt schon, dass sie dem BSV relativ schnell entwachsen sein wird. Da sehe ich keine Selbstüberschätzung, sondern gesundes Selbstvertrauen und ein Wissen um die eigenen Fähigkeiten. Und nur so kannst Du auch weit kommen. Ich würde mir wünschen, dass viele unserer Talente so denken würden wie sie. Nicht umsonst haben sie auch schon ganz große Vereine auf dem Zettel.

• Sie hat ja schließlich eine Saison in Liga 1 fast nur auf der Bank gesessen...ob man sich da eigentlich schon ärgert, das man 'teuer' im Ausland eingekauft hat, statt dem Talent aus der eigenen Jugend wirklich mal eine Chance zu geben? 🤔