Gestern hat die HBL (https://www.daikin-hbl.de/de/hbl-gmbh/co…r-saison-202627 & auch Handball-World) vermeldet, dass es in der neuen Saison einen einheitlichen Spielball für beide Bundesligen geben soll. Bei Bild war das Thema schon vor einem Jahr mit drastischer Wortwahl aktuell (https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…009353a0c963c88) und würde sich auch auf Harz beziehen.
Ähnliches wurde vor einigen Spielzeiten in den BW-Verbänden vor der Fusion letztes Jahr versucht, beziehungsweise mit einem Wurfgerät von Kempa eingeführt (wurde sogar in den Spielbetriebsbestimmungen verankert - Seite 7: https://www.bwhv.org/fileadmin/bwhv…2526_250909.pdf). Allerdings kamen dann viele Teams mit ihren eigenen Ausrüsterverträgen und waren davon dann befreit, womit die Geschichte ganz schnell ziemlich verwässert wurde.
Kann das jetzt in den BL reibungslos funktionieren? Denn da sind die Ausrüsterverträge ja noch wesentlich werthaltiger.