Beiträge von TVM

    Ja wer hätte das gedacht? Ein Sieg ok, aber so souverän und in dieser Höhe hätte ich das nie erwartet. Gute Wurfquoten heute, klasse Abwehr und richtig gute Torhüter. Und mit Pfattheicher haben wir gerade auch die neue Nummer 1 in der Torschützenliste. Rundum ein gelungener Abend für den HBW

    Pfattheicher ist auch unterfordert in Liga 2, der sollte sich echt was anderes suchen.

    Die blaue Karte war ja ein Witz! Als ob das irgendwie Absicht war! Normal 2 Min!

    Erstens war es natürlich keine Absicht und zweitens bestimmt nicht voll erwischt. Hätte er Pregler voll da unten erwischt, wäre der nämlich wirklich länger am Boden geblieben.

    Aber der stand ja gleich wieder und heult dann rum wie ein Fussballer. =O

    Diese Saison scheint es nicht wie in den vergangenen Spielzeiten ein breites Mittelfeld zu geben sondern eine klare Spaltung zwischen oben und unten.


    Ab Platz 12 geht es quasi für alle gegen den Abstieg.


    Momentan:


    12 Bietigheim

    13 Eisenach

    14 Erlangen

    15 Wetzlar

    16 Bittenfeld

    17 Göppingen

    18 Potsdam

    "Der Abwehrspieler muss seine Position eingenommen haben" als Voraussetzung für ein Offensivfoul gibt es im Basketball, aber in dieser Form nicht im Handball. Der Abwehrspieler darf durchaus in einer seitlichen Bewegung sein. Er darf sich nur nicht nach vorne auf den Angreifer zu bewegen, wenn er ein Offensivfoul ziehen will.

    Das mit dem Basketball hast du recht.


    Aber:

    Wo steht das klipp und klar in den Handballregeln? So klar sehe ich das nicht. Nach deiner Definition dürfte ich als Abwehrspieler ja komplett von der Seite in den Laufweg des Angreifers reinlaufen um ein Offensivfoul zu ziehen, denn das wäre ja dann "nicht nach vorne auf den Angreifer zu bewegt".


    Das seitliche sogenannte "Begleiten" sehe ich auch nicht als das Problem an, sondern das seitliche Reinlaufen in den Laufweg des Angreifers ohne vorherigen Körperkontakt. Für mich ist das ganz klar dann kein Offensivfoul sondern genau das Gegenteil.

    Es wird mir leider deutlich zu häufig Offensivfoul gepfiffen wenn die Abwehrspieler seitlich in die Angriffsaktion reinlaufen. Der Abwehrspieler muss seine Position eingenommen haben wie wir alle wissen. Da gibt es weiterhin zuviele Fehlentscheidungen.

    Ist ja der Hammer, was Tissier da über Köppl/Regner sagt... Sie hätten die Spieler, wie schon in Potsdam, bei Nachfragen angeschrien. =O

    Die beiden sind sicherlich beim Frauenhandball besser aufgehoben, das Spiel in der HBL ist einfach noch zu schnell für die Herrschaften, beim Thema Offensivfoul sind sie besonders planlos, wie ich leider immer wieder feststellen muss, nicht nur in diesem Spiel hoffnungslos überfordert. :(

    Der SCM hat auch über einige Jahre nicht CL gespielt und hat die EL so genommen wie sie ist, auch als Chance internationales Renommee und ggf. einen Titel zu holen. Es ist kein Verein verpflichtet dort teilzunehmen und die finanziellen Belastungen sind nicht überraschend.

    Vorbildlich.


    Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn die EHF mal schaut, dass man die ganze Geschichte etwas finanziell aufwertet. Solche NegativStorys wie auch das Flensburg Desaster mit dem Final4 2023 Flop bringt doch keinem etwas. Das Renommee der EHF und der Sportart tut es def. nicht gut.

    Also ehrlich, mir geht die Jammerei von HBL-Managern seit Jahrzehnten auf den Geist. Das man keine fetten Gewinne bei einer EC-Teilnahme erwarten kann, mag ja sein. Wenn die EC-Teilnahme für sich gerechnet mit einer schwarzen Null endet, ist doch nichts passiert. Wenn die vergleichsweise wohlhabenden Bundesligisten schon am jammern sind, was macht dann der Rest Europas? Setzt jedes Jahr eine große Pleitewelle unter den EC-Teilnehmern ein? Bei Frauen und Männern, bei allen drei verschiedenen Wettbewerben? Fahren die armen Vereine mit dem Flixbus durch Europa, übernachten auf Campingplätzen oder in Jugendherbergen? Und warum streben hunderte Vereine in Europa jede Saison danach, sich für einen EC-Wettbewerb zu qualifizieren?

    Aha, als CL Krösus sieht man das also mit völlig andern Augen :D

    die Anspielzeiten sind dann um 19.37 Uhr

    Kann es sein, dass die neue Berechnungsgrundlage des HPI dieses Jahr zu ziemlichen "Ausrutschern" bei den Punkten führt?

    Einige sehr krasse Werte im Plus- und im Minusbereich in den ersten Spieltagen.

    ja sieht so aus. Die Torhüter haben es nicht mehr so leicht konstant auf hohe Punktzahlen zu kommen und gefühlt gibt es mehr Punkte für Abwehrspezialisten

Anzeige