Glückwunsch an Spanien! Mit einem Sieg im WM-Finale einen neuen Rekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt. Dazu noch amtierender Europameister.
Langweilige Truppe
Glückwunsch an Spanien! Mit einem Sieg im WM-Finale einen neuen Rekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt. Dazu noch amtierender Europameister.
Langweilige Truppe
Der Fußball erfindet sich neu.
wird Zeit
Naja. Ich drücke euch die Daumen, aber bei uns in GM war’s vor zwei Jahren auch definitiv leerer als in der Liga. Dienstags kommt halt auch vielen nicht entgegen. Mal schauen wie es bei uns dieses Jahr wird.
Sävehof / Göteborg war für uns jedenfalls ne sehr schöne Auswärtstour, insbesondere wenn’s Richtung Winter geht.
2.400 ist ja nur die Kapa in der Klingenhölle, das wird ja wohl zu schaffen sein, auch Dienstag mitten in der Nacht um 20.45.
Nope, aber du hast zuerst gefragt wer Kapitän wird und dann beim Bild nachgefragt, ob es die Antwort ist. Und darauf sage ich,d ass der Kapitän erst in der Zukunft gewählt/bestimmt wird. Ansonsten bau dir schnell den Apparat aus Paycheck nach und sieh selbst. Dann bekomme ich aber von dir noch die Lottozahlen per BM
es will sich also keiner aus dem Fenster lehnen![]()
Sicherlich nicht. Bei den Bildern kommt aktuell jeder Mal dran. Der Kapitän wird im Rahemn der Vorbereitung bestimmt. Und die hat noch nicht mal angefangen.
Man kann auch alles wörtlich nehmen![]()
https://www.scm-handball.de/scm-news/match…te-begegnungen/
Die exakten Spieltage und Anwurfzeiten bis Ende Oktober sind nun bekannt. Ausnahme, das Spiel beim BHC am 8. Spieltag. Das vorgezogene Spiel vom 16. Spieltag, am 30. September gegen den THW, fehlt im Artikel, ist aber im Spielplan gelistet.
War das Bild die Antwort auf die Frage![]()
Das sagt die IHF dazu:
Die Handball Klub-Weltmeisterschaft 2026 wird vom 24. September bis 1. Oktober 2026 in Ägypten ausgetragen und führt erstmals ein komplett reformiertes Format mit 10 Mannschaften ein.
Die offizielle Auslosung für das Turnier in der New Administrative Capital findet am 22. Juli 2026 in Basel statt.
Der neue Turniermodus
Das von der IHF runderneuerte Spielsystem teilt sich in drei Phasen auf, wodurch jedes Team bis zum Turnierende im Einsatz bleibt.
Vorrunden-Qualifikation
Die zwei Verlierer scheiden nicht aus, sondern spielen direkt das Platzierungsspiel um die Plätze 9 und 10.
Gruppenphase:
Sechs Mannschaften sind hierfür fest gesetzt und überspringen die Qualifikation. Die zwei Qualifikanten füllen die Gruppen auf.
Platzierungs- und Finalspiele (Plätze 1 bis 8):
Gruppenvierte: Spielen um Platz 7 und 8
The following 10 club teams are planned to participate in the 2026 IHF Men’s Club World Championship:
Host: Al Ahly (EGY)
Reigning champions: FC Barcelona (ESP)
Asia: Burgan SC (KUW)
Africa: Montada (MAR)
Europe: Füchse Berlin (GER)
South and Central America: E.C. Pinheiros (BRA)
North America and the Caribbean: Los Angeles Handball Club (USA)
Oceania: Sydney Uni (AUS)
Wild card: Veszprém HC (HUN)
Wild card: Zamalek SC (EGY)
Wer wird eigentlich neuer Kapitän in Magdeburg?
Irgendwie eine schöne Story, dass die beiden sich versöhnt haben. Ob Mahe die Löwen sportlich voranbringt, wird man sehen.
Wart mal kurz. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.![]()
Freundschaft!
Keine Ahnung,
das kommt auch selten vor. Wann das letzte Mal![]()
wann findet eigentlich mal eine Junioren EM in D statt? Die Historie zeigt Null Turniere an, wie kann das sein?
Ich finde die WM gut.
Vorrunde deutlich spannender als gedacht (vor allem, weil kaum Kanonenfutter da war).
Stimmung selbst da gut, wo man Zweifel hatte (Kanada z.B.).
16 zusätzliche K.O.-Spiele, die zum Teil wirklich Spaß gemacht haben.
Der Bonus für Top-Teams/Top-Spieler (bestes Beispiel: Argentinien und Messi) und der VAR, der nur das sieht, was er sehen soll, nerven. Aber das hat nichts mit Trump oder Infantino zu tun.
Der Beitrag kann nur ironisch gemeint sein.
Ein Kommentar nach Nighttrains Geschmäckle: https://web.de/magazine/sport…reicht-42505012
Fussball ist das Gleiche wie Handball nur in langweiliger Version
Spanien hat taktisch Weltklasse performt und zur richtigen Zeit zugeschlagen.
Wahnsinn, wie die im Mittelfeld agieren
Echt Wahnsinn was beim Fussball alles im Mittelfeld so passiert.
Querpass Toni ist bestimmt stolz darauf![]()
Hä? Er löst den Vertrag beim VfL Gummersbach auf, ohne einen Anschlussvertrag bei einem anderen Verein zu haben. Und beim erst bestem Anruf greift er dann zu.
Dass passt null zu dem, was Mahé vorher erzählt hat bzw. was vorher in den Medien geschrieben wurde.
Für mich wird Mahé bei den RNL ein Flop in der Saison '26.
hat er von sich aus aufgelöst oder wurde ihm das nahe gelegt?
USA auch nix mehr los
Ich wäre da trotzdem vorsichtig damit selbst ein Urteil zu fällen.
Jörg Kachelmann lässt grüßen.
Aber eigentlich möchte ich darüber weder spekulieren noch diskutieren, ich weiß nicht, ob oder was da wann vorgefallen ist.
Es ging mir in meinen Beiträgen auch von Anfang an nicht nur um Zverev sondern auch um die anderen, ich sage mal, Top 20 Spieler.
Ganz genau. Vorsicht Freunde. Ich will die Vorfälle auch gar nicht werten. Aber mal angenommen Zverev würde sportlich gar nicht mehr groß in Erscheinung treten, würdet ihr dann Interesse haben an den negativen privaten Stories? Kein Mensch würde mehr drüber reden. Kein Mitleid mit den "Opfern" usw., aber jetzt wo er augenscheinlich Erfolg hat, da ergötzen sich alle dran irgendwelche Skandale aus der Vergangenheit rauszuziehen und mit dem Finger auf Zverev zu zeigen.
Ich finde dieses Verhalten auch ganz schön niederträchtig.
Momentan sieht es nach folgendem Turnierbaum aus:
SWE/FRK vs CH/DK
SPA/SLO vs D/UNG
Litfaßsäule, wie Kretzsche immer die Handballtrikots bezeichnet
Ist jetzt nichts ganz neues und überraschendes im Handball![]()
Freundschaft!
Hernandez ist sowieso am Start.
Zwei dann![]()