jeden Tag Handball Hört sich doch einfach mal gut an
Beiträge von TVM
-
-
Daphne Gautschi und Carmen Moser verlassen Neckarsulm - Gautschi nach Frankreich, Moser nach Göppingen
Dann muss FAG aber aufsteigen, für die 2. Liga ist sie verschenkt
-
Aufgefallen ist es von Minute 1 an, wurde allerdings eine Halbzeit lang durchgezogen. Die Problematik besteht aber bereits seit Saisonbeginn – die Heim- und Auswärtstrikots der Flames sind rot/schwarz bzw. schwarz/rot. Das hat H. Ahlgrimm ja auch in der PK nach dem Spiel schulterzuckend geantwortet.
Ja das ist doch selten dämlich. Farben unterscheiden, das lernt man doch schon vor dem Kindergarten, wer das im Verein verbockt hat
-
Sieht nicht gerade ästhetisch aus wie Prandi wirft
-
OMG
. Leibchen sind schon in der D-Jugend eine Katastrophe, wenn Kinder Leibchen ohne mit der Wimper zu zucken übergestreift bekommen, die denen bis in die Kniekehlen hängen und jeder findet es normal
es juckt keinen
Es ist zum Heulen und man wundert sich warum dieser Sport nicht aus seinem Mief kommt
-
Wunderlich u Wahl würden mit heutigen Trainingsmethoden wahrschl. die 140 knacken
-
Erschließt sich mir nicht. jede Verlängerung ist eine gute Botschaft und die gehört veröffentlicht.
zumindest zeitnah, also 10 Tage später ok für die Salamitaktik, aber länger damit warten
-
Mimi Kraus? Da bin ich mal gespannt was der effektiv bewirken kann. Muckibude stellt er ja schon mal
-
Gassama verlängert Vertrag um 1 Jahr:
https://sgbbm.de/bl-frauen/new…ot-der-sg-bbm-frauen.html
PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.
Na dann bin ich ja beruhigt
Hoffe man findet adäquaten Ersatz für Östergaard und kann mit Mala verlängern
-
Finde das auch seltsam. Bietigheim hat ja auch mehrere Spielerinnen im Kader, die eigentlich keine wirklichen Wechseloptionen haben können (damit meine ich vor allen die Langzeitverletzten Döll und Snelder, aber auch Naidzinavicius und Kudlacz-Gloc sind nicht als Weltenbummler bekannt). Zumindestens bei denen wäre doch eine Vertragsverlängerung vermutlich nur eine Formalie? Oder will der neue Trainer etwa um Dulfer herum ein ganz neues Team aufbauen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kelly Dulfer auf einen Neuaufbau erpicht wäre.
-
Nein. Ich weiß nur das es damals Ende der 80er, 3x Playoff Meisterschaften gab. Da waren es aber auch nur 14 Teams, also 26 Hauptrundenspiele plus max. 9 Playoffspiele. Aber das will ja auch nicht wirklich jemand wieder haben. Nur 14 Teams und zuwenig Heimspiele für die Klubs denke ich.
Aber die Playoff Spiele an sich waren eine super Sache, sehr packend, immer knappe Spiele und hielten einige Überraschungen parat. Hat dann halt WM Turnier Charakter ab dem Viertelfinale wird es richtig interessant, so ne normale HBL Saison plätschert ja meist vor sich hin mit ein paar wenigen Highlights als Ausnahme.
-
Playoffs mit 18 Teams, warum nicht? Platz 17 und 18 steigen ab, der Rest spielt Playoffs, theoretisch geht das schon.
Sind halt zuviele Spiele dann insgesamt für die Topteams unterm Strich.
-
Marc,
da steht doch nirgends, dass die Vereine einen 25 er Kader haben und vor den Playoffs eine U21 auf der Platte steht….
Ich verstehe es so, dass es hier
a) leichter ist, einige junge Spieler einzubinden
b) diese weniger in ein technisch-taktisches Korsett gepresst werden sondern
c) dann eben auch mehr Spielzeit und Erfahrung bekommen wobei
d) auch individuell mehr ausprobiert wird, weil
e) einige Spiele nicht mehr auf Biegen und Brechen gewonnen werden müssen.
Können auch zwei oder drei Jüngere pro Spiel sein.
Und bis vor kurzem ja alle absoluten Spitzenspieler nicht in der dänischen Liga bleiben oder erst in Ehren ergraut zurückkamen.
ja aber mit Playoffs wäre die Saison trotzdem länger, solln die dann im Juli noch spielen oder was??
-
Du kannst doch in die Witzeecke gehen und da Spaß verbreiten.
Spaßbremse du
-
Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.
Genauso sehe ich das aber auch
-
Das ist doch ein riesiger Unterschied, ob hier in einem Forum anonym von Handballfans diskutiert wird oder ob bekannte (ehemalige) Handballprofis sich in einem Talk mit einer gewissen Reichweite austauschen...
sag ich doch...bierernst hier
-
Das hat M. nicht gemeint und ich auch nicht so formuliert: „Talente […] konnten in der dänischen Liga reifen. Dort beginnt die Saison erst richtig, wenn es Ende April in die Playoffs geht. Davor können die Spieler acht Monate lang ohne übergroßen Druck Wettkampfpraxis sammeln.“
Machulla in seiner SHZ-WM-Kolumne vom 30.1.
also dann sofort umsetzten HBL, wenn Machulla das sagt...
-
Ich würde erstmal die Auslosung abwarten !
So viel Glück wie bei dieser WM .....
Dänemark, Norwegen und Schweden sind schon mal in der anderen Hälfte, musst nur noch einen von Frankreich oder Spanien wegbolzen, die andern sind eh Kanonenfutter
-
Dopingprobe nach WM Finale ist wohl Majestätsbeleidigung für die Könige des Handballs
-
Also den Spruch "sollen die Spieler das Spiel entscheiden" finde ich in den Zusammenhang unangebracht.
Øverby z. B. hatte sich ja entschieden. Für die Tribüne. Die wurde ihm so verwehrt...
bedeutet dann in der crunchtime kann wieder gefällt werden wie in den 80ern, oder wie darf man das auslegen?