Beiträge von TVM

Es gibt Einzel-Tickets für 25 Euro / Doppelspieltag. Problem ist, dass man 1-2 Gurken-Teams drin hat und so spannend sind dann die Spiel. Dazu 1h Pause dazwischen.

Das hätte das Verpassen des Olympia-Quali-Turniers bedeuten können ... Die Japaner waren einfach zu doof um da was zu gewinnen. Highlight war, dass die Außen den Deutschen noch den Ball reicht. Von einem selbsternannten Top-5-Kandidten hätte ich mehr erwartet.

Das stimmt übrigens so nicht. Selbst bei einer Niederlage gegen Japan wäre das Olympia Quali Turnier nicht gefährdet gewesen.

Also das ist schon sehr übertrieben, außer du gehst bis in die 80iger zurück. Vor 20 Jahren gab es beim Außen meistens auch einen 7 Meter wenn er gefoult wurde, aber nicht wenn ER den Abwehrspieler irgendwie berührt hat. Vor 20 Jahren gab es aber auch noch Außen die 1:1 gehen konnten.

Das gleiche bei Rückraumspielern wenn sie aktiv einen Schlag ins Gesicht bekommen haebn und der Schiedsrichter es gesehen hat. Heute reicht es wenn der Abwehrspieler die Hände unten oder Halbhoch hat und der Gegenspieler nach unten geht und dagegen läuft

Teils 90er Jahre auch noch, kommt halt auch drauf an welche Klasse man gespielt hat.

Aber wenn ich sehe wie heute gleich rumgeschauspielert wird, dann sind wir nicht mehr weit weg von den Fussballern X/

Der Witz an der Geschichte ist ja und ich bin echt neidisch ich gebe es zu, früher wurde nichts gepfiffen, man wurde von Außen umgesäbelt, beim Durchbruch gab es Schläge ins Gesicht und und und, dann hieß es was maulst denn rum, kriegst doch deinen Freiwurf. Toll.

Heute genau das Gegenteil, da muss nur eine Hand auch nur in die Nähe des Kopfes kommen und zack gibt es 2 Minuten- So ein gesundes Augenmaß gibt es nicht mehr.

Immerhin konnten sie - sofort nach dem angekündigten Umzug - ein paar Verträge verlängern. Mal schauen wer die angekündigten Neuzugänge sind ...

Birtic spielt auch wieder. Startformation bei Kroatien und Bank bei Bietigheim.

22:22 gegen Senegal :huh: , Birtic ohne Tor :rolleyes:

Dann ist halt Japan auf Augenhöhe mit Südkorea und die sind aktuell scheinbar auf Augenhöhe mit Österreich, wenn man das WM Spiel betrachtet. Was könnte man daraus schließen?

Japan, Südkorea, Österreich, Deutschland alles auf dem ähnlichen Niveau. Vermutlich irgendwo um Platz 10 in der Welt. Der Turnierverlauf wird zeigen für wen es nochmal etwas nach oben oder auch nach unten geht.

Ich denke, dass die Vorrunde der Handball-WM sportlich zu unattraktiv ist und möglicherweise gibt es dann auch nur so dämliche Ticketpakete, wo man gleich mehrere Spiele sehen "darf". Ich glaube beim Eishockey gab es mal eine A- und eine B-WM. Meine Tochter, die sehr gerne Norwegen schaut, interessiert sich für die Vorrunde gar nicht. Woher sollen die Leute in Dänemark kommen, die sich für Deutschland gegen Japan in der Vorrunde interessieren?

Ein paar wenige interessante Spiele gibt es aber in der Vorrunde schon auch noch würde ich sagen, die könnte sich deine Tochter ruhig mal anschauen ^^

Spielt sie eigentlich gar nicht mehr? :/

Nicht nur im Rathaus auch bei der SG BBM selbst im Verein gibt es viele, die mit Frauenhandball nichts anfangen und immer schon eher neidisch auf das Olympbudget für das Frauenteam blickten.

Also nichts neues in den ganzen Artikeln drin X/

Einzig die RSH wird nicht mehr genannt, das war ja noch ein Thema beim VorOrt Gespräch, stattdessen die Scharrena erwähnt. Auch das ist wohl die bessere Ersatzlösung, falls MHP Arena mal nicht geht.

Zu europäischen Pokalwettbewerben finde ich keine Neuigkeiten dazu :/

Hört euch mal Hand aufs Harz mit unseren beiden Schiedsrichterinnen an. Kein SR zählt Schritte. Die Regeln und die Auslegungen sind die Theorie, in der Praxis wird das Ganze nach Gefühl und den Bewegungsabläufen der Spieler gepfiffen.

Da ist dann halt auch etwas das Problem der Spieler und Spielerinnen sich auf die SR einzustellen.

PS: Wenn man es genau nimmt ist es z. B. auch physiklalisch so gut wie unmöglich mit beiden Beinen gleichzeitig abzuspringen oder zu landen.

na ja beidbeinig abspringen würde ich jetzt nicht als physikalisch unmöglich bezeichnen

Was ist denn an der Aussage das Problem? Sie ist doch inhaltlich richtig. Es ist nur Fußball (und bei den ÖR viel Wintersport) zu sehen. Rodeln betreiben wie viele Menschen in Deutschland?!? Aber mal ein Frauenhandballturnier zu zeigen, da ist kein Platz im Sendeplan. Gilt übrigens auch für viele andere, tolle Sportarten wie Volleyball, Hockey oder sonstwas.

Vor allem der Wintersport nervt, also was da alles übertragen wird, x-beliebige Rodel und Bob Weltcupwettbewerbe, da stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr.

Oberhalb der Umkleidekabinen hats noch jede Menge Platz.

Da war ganz früher auch der (sogenannte) VIP-Bereich der TSG Oßweil

Da sieht man, wie ichs meine

Hatte das auch so im Kopf, ist aber ne gefühlte Ewigkeit her, dass ich dort war. Die guten alten 2. Bundesligazeiten der TSG Oßweil halt mit Martin Krautt, Götz Haase, Oli Hess, Axel Kolb usw. ;(

Frag doch mal den Hausmeister der RSH 8o

Macht die HBF bzgl. der Tribünenanforderung eine Ausnahme oder lässt die Stadt Ludwigsburg wegen dieser 3 Spiele die Halle umbauen?

Stand ja mal in einem Artikel drin. Möglichkeit für Gegentribüne ist gegeben, ich denke das geht dann ohne festen Umbau.

Anzeige