Beiträge von TVM

Abwehr hui (Garcia, Sipos, Golla, Kristopans - holy moly) aber Angriff noch Pfui. Auch wenn wir gegen FAG mit +13 gewonnen haben, hat es Abstimmungstechnisch noch nicht so richtig funktioniert.

Wenn die Abwehr steht, dann kann auch ein TW glänzen. Klasse von Pala - auch von der Emotionalität. Da hat er sich auch verbessert. Lichtlein ist so ein Dr. Frankenstein. :cool:

Positiv: Leon Stehl. Aktuell ausgeliehen an Hüttenberg, zurückgeholt als Ersatz für Kastening und gestern war er einfach eiskalt vorm Tor. Wenn er weiter so performt, könnte es für Ignatow eng werden... :(

oder für Kastening, der wird auch nicht jünger.

Freundschaft!

Deutschland hatte nie viel Weltklasse im Rückraum. Der Westen hatte Hansi Schmidt, Herbert Lübking, Erhard Wunderlich. Der Osten hatte Rainer Ganschow, Karlheinz Rost, Frank-Michael Wahl. Und nach der Wende Daniel Stephan.

Die 2007er hatte schon kaum internationale Klasse im Rückraum. Aber man hatte gute Schiedsrichter. Das ist auch viel wert.

Mit Deckarm den Besten vergessen8|

Buster444

Der entscheidende Faktor waren - wie oben geschrieben - die eigenen Fehler des VfL Gummersbach und die drei verworfenen Siebenmeter. Ein Faktor waren Fabian Baumgart und Philipp Dinges in meinen Augen dennoch.

In meinen auch. Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht, die fragwürdigen Pfiffe in der Crunchtime gestern näher anzuschauen, nachdem ich es schon live in der Halle vermutet hatte. Um es vorwegzunehmen in meinen Augen ab der 53. Minute waren es 5 falsche Entscheidungen zum Vorteil des SCM, eine für den VfL.

53:57 Musche Wandertag bei der schnellen Mitte, stattdessen Freiwurf SCM

54:22 7m Pfiff für Magnusson, sehr fragwürdig, für mich nicht mehr als ein FW. Musche verwirft daraufhin.

Spielstand: 28:30

55:27 Für mich klares unsportliches Verhalten von Saugstrup indem er Vujovic absichtlich checkt beim Weg zum 7m, Baumgart belässt es beim freundschaftlichen Palaver - Vujovic verwirft draufhin den 7m.

Spielstand: 28:30

56:56 Smits wird von Serradilla beim Wurf runtergerissen, klarer 7m, es gibt nur FW

Spielstand: 28:31

57:42 falsche Sperre von Saugstrup an Kiesler, der kommt zu spät an Gisli, Folge 7m Pfiff, eigentlich Ballbesitz VfL, Musche trifft den 7m

Spielstand: 29:32

58:48 Magnusson bekommt beim klaren Durchbruch keinen 7m Pfiff, nur FW

Spielstand: 30:32

Fazit: SCM darf sich nicht beschweren in der Crunchtime den Weg geeebnet bekommen zu haben.

Muss dazu sagen, dass Baumgart/Dinges eigentlich mein Lieblingsschiripaar ist, aber das war heute für mich als neutraler Betrachter nicht ganz ok in der Schlussphase.

Also hätten sie so pfeifen sollen, dass es für Gummi auf jeden Fall zum Ausgleich reicht? Den 1 mehr zum Sieg hätten sie dann auch noch pfeifen können.

Den 7er in der 55. Min fand ich auch übertrieben. Den hat Musche aber auch verballert, fair wie er ist. Der Rest war einiges 50:50, aber einer, der den Vfl unbedingt gewinnen sehen will, sieht das wahrscheinlich objektiv ganz anders.

ne ich war in der Halle und zwar als Neutraler. Morgen früh nochmal auf dyn anschauen dann kann ich mehr dazu sagen.

Wetzlar scheint ein gutes Pflaster für Bi-Bi zu sein. 4 Spiele - 3 Siege

Fast das gesamte Spiel in Führung und trotzdem muss man bis fast zum Spielende zittern, da die Mannschaft mehrmals einen 3-Tore-Vorsprung nicht absichern konnte. Jetzt hat die SG 3 RA - 2 sind verletzt und der dritte kurzfristig verpflichtete Wucherpfennig hatte noch keine Freigabe durch die HBL. Die hat sich noch nicht mal gemeldet. Urlaub???

Bei der DEL/DEL2 klappt so was immer. Die Position wurde mit Bader (SGBBM 2 -Oberliga) und Osswald (A Jugend ?) besetzt.

Wetzlar erschreckend schwach. Sollte Mappes mal länger ausfallen, so dürfte gar nichts mehr gehen.

Die 3 neuen Rückraumspieler haben mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung, weshalb Larson in Mannheim praktisch keine Chance erhielt. Er war bester Bietigheimer mit 9 Toren.

Die beiden RA gut eingenetzt, Wucherpfennig gute Nachverpflichtung, top.

Larson gegen Pforzheim hat mich zunächst bestätigt warum Machulla nicht auf ihn setzte und jetzt so ein Spiel, top.

weil in der Crunchtime komplett so gepfiffen wurde, dass es dem VfL auf gar keinen Fall reichen konnte auch nur irgendwie zum Ausgleich zu gelangen.X(

Geht für mich nicht um die Anfangsposition im Angriff, sondern um die Rolle. Man kann auch von halb Spielmacher Aufgaben übernehmen, letzten Endes wird ja eh viel gekreuzt. Für mich ist wichtiger, welche Achsen auf dem Feld stehen und da sehe ich Lichtlein gemeinsam mit Knorr.

Knorr auf RL, als RM Lichtlein

Schmiso hab ich vor Kurzem wieder in einer Sat.1-Show als Kommentator gehört.

Da haben Leute einen Eiswürfel in der Hose freigerubbelt, um eine Trillerpfeife daraus zu befreien. Wer als letztes pfiff, flog raus.

Und dann das spannende Süßstoffspiel! Wer zuletzt 1.500 Süßstoffdinger aus der Dose hatte, flog raus.

Und nicht zu vergessen die aufregende Quizrunde „Ist es Rap oder ist es Philosophie?“

Er macht das gut!

Wer so etwas anschaut=O