Beiträge von TVM

Ich halte Carstens auch für einen guten Trainer und könnte mir ein Engagement von ihm in Wetzlar gut vorstellen. Der MT Melsungen wäre der Name Carstens sicherlich zu klein. Da könnte ich mir dann schon eher Machulla vorstellen.

Das wäre doch mal ne Challenge für Machulla, viell. könnte er dort was reißen, was noch keinem gelang.

Der war zwar nur mittelmäßig gut und beantwortet meine Frage nicht, aber hier: haha

;)

Ich bin mal gespannt, was die anderen Stuttgarter heute Abend gegen den anderen Nostalgie Altmeister in der anderen Ballsportart so treiben. Im Gegensatz zu denen haben wir es immerhin geschafft, uns nach 3 bzw. 4 Jahren wieder in der ersten Liga zu etablieren.

Mit Fussball hab ich nix am Hut, bin aber selbst VfL Fan übrigens...

Semrau aber auch Schwalbe werden mir fehlen, sie sind einfach old school, beide nicht ohne Makel, aber eben auch Kult irgendwie. :S

Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs sehe ich den VfL leicht favorisiert, aber da sie auswärts antreten, fällt die Favoritenrolle nicht wirklich jemandem zu. Eigentlich ist der Ausgang für beide auch nicht mehr von großer Bedeutung, aber der VfL könnte bei seinem Restprogramm (TVB, FAG, Minden) einen einstelligen Tabellenplatz holen und ggf. sogar Hannover auf dem 7. noch abfangen. Das wäre der Wahnsinn! Ich denke schon, dass die Mannschaft heißt sein wird, um dieses Ziel noch zu erreichen, wo man es doch nun so greifbar vor Augen hat.

Für die internationalen Plätze muss man mind. 6. werden, oder gibt es auch Konstellationen, bei denen man als Siebter noch qualifiziert ist?

Ja klar. Wild Card für einen Nostalgie Altmeister ^^

In Anlehnung an die Redewendung "der König ist tot, es lebe der König", starte ich mal den neuen Thread für die Saison 2023/2024 der EHF European League der Männer.

Die Saison 2022/2023 ist Geschichte! Was erwartet die Teilnehmer in der neuen Saison? Zunächst ein neuer Modus! Ich stelle hier mal den Link zum entsprechenden Eintrag bei Wikipedia rein und hoffe, dass alle Angaben dort zutreffend sind.

Eine Premiere erleben wir vielleicht auch beim Spielort des Final Four 2024, denn die EHF hat mehrmals angekündigt, einen neutralen Austragungsort benennen zu wollen. Die Diskussionen, speziell zum Finalort, könnten hier in der Handballecke für reichlich "Traffic" sorgen.

Wie? Etwa noch ein Final Four in Köln :D

Gab es mal beim Basketball, beim Eishockey bin ich mir nicht sicher. Warum sollte das arbeitsrechtlich nicht halten? In deinem Vertrag ist in der Regel nicht deine Spielzeit definiert und ansonsten herrscht Vertragsfreiheit, wen ich beschäftige. Du meinst vielmehr, ob die Liga dies einem Verein bzw. einer Gesellschaft als Auflage geben könnte.

Es würde vielmehr dazu führen, dass die entsprechenden "Deutschen-Plätze" begehrt und teuer würden.

Gibt es immer noch in der BBL :hi:

Warum sollte es in der HBL nicht erlaubt sein?

Ich finde, dass Schmiso mit seiner Art zu kommentieren sehr gut zur NFL passt.

Eigentlich besser als zur HBL. Aber da DYN ja speziell die jüngere Zielgruppe ansprechen will, geh ich schon davon aus, dass sie ihn wollen.

Für die NFL hat RTL doch schon genügend Poser Kommentatoren verpflichtet, die gibt es dort nämlich wie Sand am Meer... schade :(

Wenn er fit ist, gehört er immer noch zu den besten RR, die wir haben. Und da wir ja so viele überragende RR haben, können wir es uns leisten, ihn links liegen zu lassen? Nein, warten wir doch den Herbst ab und schauen, wer dann in Form ist. Für ihn spricht zudem, dass er auch RM kann. Auch so eine Position, wo wir bekanntlich überragende Spieler wie Sand am Meer haben.

Genau. Irgendein Wehwehchen wird ihm schon einfallen. Im Herbst.

Anzeige