5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg

  • Ich meine, dass es mir zu pauschal ist unsere Abwehr für alles verantwortlich zu machen, wenn wir diverse TG kassieren, wo die Abwehr ja wohl keine Schuld dran hat, wenn der Ball vorne verloren wurde und das der Ball vorne verdaddelt wurde liegt natürlich an der besseren Abwehr des Gegners, aber doch wohl auch an unserem hilflosen Angriff. Stichwort Wechselwirkung, Ursache-Wirkung oder Huhn oder Ei oder von allem etwas. Das meine ich. Viele Gründe und nicht nur einer.

    Dass es nicht nur an der Abwehr lag, da geh ich mit. Ich meine, bei einer ebenso aggressiven Abwehr, wäre es nicht so einseitig geworden. Einen Großteil der vorne verlorenen Bälle hat die MT erzwungen und dies haben wir nicht. Damit wurde es ungleich. Wir mit gezücktem Schwert und ohne Schild, die MT in Rüstung mit scharfer Lanze.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Dass es nicht nur an der Abwehr, da geh ich mit. Ich meine, bei einer ebenso aggressiven Abwehr, wäre es nicht so einseitig geworden. Einen Großteil der vorne verlorenen Bälle hat die MT erzwungen und dies haben wir nicht. Damit wurde es ungleich. Wir mit gezücktem Schwert und ohne Schild, die MT in Rüstung mit scharfer Lanze.

    Warum reitest du so auf dem "erzwungen" rum? Das ging doch von Anfang an so. Es war Zeit etwas zu verändern. RR war nicht existent. Lager unterirdisch und gar nicht da und OIM so gut wie wirkungslos. Gisli kam spät, zu spät ins Spiel und nur Felix hat sich in der 1. Hz dagegen gestemmt. Er fing mit 7/7 an, aber er leistete sich wiederum mit 6 auch die meisten TF und Felix ist sonst Mr. Zuverlässig.

    Also war unser Angriff so schlecht, weil die Abwehr der MT so gut war oder war die Abwehr so gut, weil unser Angriff so schlecht war? Huhn oder Ei? Sicher doch von beidem etwas. Auf der anderen Seite genauso. Es sind doch immer Wechselwirkungen. JA! erwähnte auch den Rückzug. Der hat auch gefehlt. Der Gegner wollte es von Anfang an mehr und in allen Belangen des Spiels und wohl auch des Kopfes.

    Garbagetime ist SCM-Time!