War das wirklich so oder ist das eher so eine selektive Wahrnehmung. Ich habe mir das Spiel nicht noch einmal angeschaut, aber ich fand, dass der Ball auch zu Beginn sehr gut lief. Symptomatisch war, dass die ersten 5 oder 6 Tore je durch einen anderen Spieler erzielt wurden. Insgesamt fand ich nur die letzten Minuten vor und vor allem die 6 Minuten nach der Pause schwach/unkonzentriert. Da war Gisli aber definitiv nicht mehr auf der Platte. Also das flüssige Spiel an Gislis Ausscheiden festzumachen, gibt den Spielverlauf nach meiner Erinnerung nicht wieder. Dass die Abwehr zu Spielbeginn schneller auf den Beinen ist und Lücken schließen kann, ist ja nun auch keine wissenschaftspreisverdächtige Erkenntnis.
MZ hat mir ebenfalls gefallen, auch wenn ich finde, dass er immer noch viel zu hektisch wirkt, wenn er reinkommt. Er läuft da zu oft wie das Duracell-Häschen hin und her, aber man kann auch schon erkennen, was Benno mit ihm plant.
Insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, dass man die offensive Abwehr dieses Mal mit vielen Kreisläufertoren bestrafen konnte. Da hat man aus den letzten Spielen offensichtlich richtige Lehren gezogen. Dazu kommt, dass Saugi sich wieder deutlich stabilisiert hat und zudem auch Zechel seine Sache besser macht, als man vorher gedacht hätte/ befürchten musste. Ich finde, dass der Einsatz aller drei KM sich sowohl vorn als auch hinten auszahlt.
ERGO liefen viele Dinge im Spiel sehr gut und zwar mit und ohne Gisli (und Oma Inge). Das macht Mut.
Ich habe hinterher noch kurz Daniel P. gesprochen, der sagte, dass es gut aussieht mit baldiger Rückkehr. Daumen drücken, auch wenn Isack das in den letzten Spielen richtig gut gemacht hat. Da bin ich mal gespannt, wie es auf der Position weitergeht, wenn die beiden "Alten" tatsächlich Druck vom deutlich Jüngeren bekommen.