Wenn es egal gewesen wäre, dann hätten z. B. Weber und Zechel (oder auch Meischti und Mika in seinen letzten beiden Jahren) mehr gespielt und Benno nicht so viele Nachverpflichtungen wegen der Verletzungsausfälle getätigt. Ein Zehnder wäre dann auch nicht hier gelandet. Der Erfolg des SCM stammt vor allem aus der Tatsache, dass Benno weiß, wer auf die Platte gehört und wer eher nicht 
Ich denke, dass der Eismann das schon richtig einschätzen kann. War evtl. etwas missverständlich formuliert. Im Gesamtkontext des mannschaftlichen Erfolges hat jeder sein Schnipselchen Anteil. Bei einigen fällt der Anteil größer aus, bei anderen kleiner oder ist über die Jahre kleiner geworden. Von einigen Spielern hat man sich sicher mehr versprochen, (Zehnder, Jonsson) bei anderen war es eigentlich klar, (Zechel). Über Weber wurde schon genug geschrieben. Der bleibt irgendwie ein Sonderfall und Mika hatte seine Zeit und seine Momente. Die sind nur halt rarer geworden und er älter.
Zum letzten Satz würde ich sagen, in 97,341 % der Spiele, wenn man vom Ergebnis ausgeht und in 74,735 der Spiele, wenn man vom Schauwert, (B-Note) ausgeht.