Beiträge von hlp

Dann wegen mir den besseren Kader.:hi:

Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.

:) Die battle ist ja auch nicht knapp ausgegangen:irony: Im Ernst das kann Berlin genauso wie der SCM gewinnen. Ich sehe aber den SCM vorn. Vielleicht weil die mir sympahtischer sind oder einfach mehr Erfahrung haben und den breiteren Kader haben.

Wir haben keinen breiteren Kader, höchstens eine breitere Bank. Meinetwegen auch längere Bank.

Seit dem am Ticket-Shop rumgefummelt wurde mit Warteschlange und 'nem Bot, der mich fünf Mal fragt, ob ich ein Mensch bin, anstatt mir einfach mal 'nen Warenkorb anzuzeigen, kriege ich gar keine Karte mehr ab. Scheiß Ding. Verschlimmbessert.

Online versuche ich es nur noch, wenn ich mal eine einzelne Karte brauche. Ab 2 aufwärts ist es praktisch sinnlos. Daher die gute alte DDR-Tugend des Schlangestehens wiederentdeckt. Wir bilden immer ein 2er-Team. Beginn 10.45 Uhr und Wachablösung 1 Stunde später. Es scheint aber auch größere Wartegemeinschaften zu geben. Da kommen dann Leute mit Thermoskannen und Snacks vorbei, damit die Leute keinen Hungerast kriegen. Man kommt auch immer mit den Leidensgenossen ins Gespräch. Eine Frau sagte, sie hörte schon von einer Kollegin, dass auch um 09.00 Uhr schon Leute anstanden. Zum Füchse-Ticket-Lotto wurden sogar schon um 07.00 Uhr Leute vorm Laden gesehen. Ich habe zur Feier des Tages den Klappstuhl ausgegraben. Dadurch war es ganz gemütlich. Es reichte aber nur zu Tickets hinter den Toren.

Was ich allerdings echt skandalös finde, dass Leute 6, 7 oder sogar 8 Karten kaufen können. Ich hätte das bei dem Druck auf max. 4 Tickets pro Person beschränkt.

Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.

Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.

Ich meine auch nicht den ideellen, traditionellen oder sportlichen Wert dieses Titels, sondern die Möglichkeit etwas Geld mitzunehmen.

Das ist ja das Fiese an diesem Wettbewerb, aber kein Club dieser Welt wird sich dieser Chance verweigern, wenn sie sich einem bietet. Das ändert aber nichts daran, dass die Zugangskriterien skandalös willkürlich und ungerecht sind.

Mertens! Der hat doch bei der EM gut performt. Aber es könnte wohl sein, dass Alfred wieder auf 2 LA setzt und dafür den verkappten LA Kohlbacher streicht.

Wie gesagt, gesetzt wäre Mertens bei mir auch nicht. Ist auch zu schwankend in seinen Leistungen und auch schon 30. Mir fehlt so ein richtig eisekalter Typ, so wie Wanne mal war oder Aleix Gomez auf RA noch ist.

Ach sorry Rambo, mein Post ist Off-Topic und nicht jeder andere ab Post 2 einschießlich auch? Weil dir etwas nicht passt? Alles klar.

Zum Super Globe: Berlin und Magdeburg wurden aufgrund ihres EL-Titels zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnten den Titel erringen und daraufhin wieder antreten. Das ist eine in Stein gemeißelte Tatsache. Lies dir mal durch worum es ging, bevor du irgendwem Gedächtnisschwund unterstellst.

Meine Güte....sind manche Magdeburger empfindlich, wenn auch nur ein Bazillus eurer großartigen Erfolge (unironisch gemeint) in irgendeinen nicht 100% einwandfreien Kontext gesetzt wird.

Du kannst gern angepisst sein, weil dem SCM etwas ermöglicht wurde, was der SG verwehrt wurde, aber das ist jetzt auch nicht unsere Schuld. Wir sind uns ja hoffentlich wenigstens darin einig, dass trotzdem jeder an diesem Witz-Wettbewerb teilnehmen möchte, obwohl ihn keiner leiden kann.

Nein, das habe ich dir nicht unterstellt und würde ich es dir auch nie unterstellen. Es ginge ja evtl. darum, ausser Freihöfer einen weiteren LA zu testen, z.B. Noah Beyer. Was Büchner da jetzt soll, verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass zur WM dann Freihöfer und Mertens nominiert werden.

Freihöfer, Beyer und Nothdurft, evtl. Carstensen noch. Büchner war schon mal besser und Schiller, Dahmke und Musche sind zu alt. Haben wir noch einen vergessen?

In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.

Ich finde, dass man das nicht alles in einen Topf werfen sollte. Hat man von irgendwem die Lizenz gemopst, ist in eine andere Stadt gezogen, Neugründung, Mäzene, Spielvereinigungen, Wiederauferstehungen, Fusionen etc.

Insofern ist z. B. Füchse für mich kein Projekt, sondern nur die Transformation vom Stadtteil-Verein aus den alten Dorfclub-Zeiten hin zu einem Großstadtverein.

Beim letzten Spiel gg. Hamburg wurde die Mannschaft des Vereins-Europameisters von 1981 gefeiert. Quasi der europäische Supercup.

Gibt's auch nicht mehr. Genau wie den guten alten EC der Pokalsieger. Kann man gut finden oder dem Ding hinterher trauern, aber die Sinnhaftigkeit von WM-Quali und Klub-WM zu vergleichen und sich dabei gleich noch gegenseitig zu belöffeln finde ich etwas bescheuert, ehrlich gesagt. Dazu, dass so ziemlich jeder die Klub-WM blöd findet, aber sie trotzdem jeder gern mitnehmen würde, wurde auch schon alles gesagt.

Die Aussen sind doch unter Alfred grundsätzlich abkömmlich. Ich hoffe nur, daß Büchner nicht nur der Platzhalter für seinen zukünftigen Vereinskameraden und deinen speziellen Freund ist.

Ich meinte eher unsere Isis als Mertens, aber war eh nicht ganz ernst gemeint. Falls du mit dem "speziellen Freund" den ewigen Rune gemeint haben solltest, dann muss ich sagen haaaalt, stop, Mooooment, wo habe ich mal was gegen den Rune gesagt? Okay, ich hätte ihn nicht mehr berücksichtigt, weil ich da einfach auf Verjüngung gesetzt hätte, aber ich halte auch Mertens nicht für unantastbar und ich habe Rune sicherlich nicht runtergemacht.

Freundschaft!

Glaube ich persönlich nicht, weil sich die SG in den letzten Jahren mit dem SCM viel schwerer tut als mit den Füchse.

Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.

Mit der Logik das die Flensburger leichter zu schlagen wären? Ich wäre mir da nicht zu sicher ob das keine trügerische Hoffnung wäre, denn tendenziell sind wir nächste Saison besser.

Da ist zwar was dran, aber ihr müsst erst mal diese Schippe drauflegen und nächste Saison geht die Integriererei erst mal weiter, das finden etc. Kann klappen, aber muss auch nicht. Mit Witzke hat es gar nicht geklappt und Grgic hat m.M.n. auch eher nachgelassen bisher.

Ich meine das auf Strecke, die ganze Saison und auch mit der CL oben drauf. In einzelnen Spielen könnt ihr immer alle schlagen. Ich traue der SG auch eher was bei uns zu als in Berlin.

Während darüber philosophiert wird, ob es für den THW Kiel oder die MT Melsungen "besser" sein könnte gegen die Füchse Berlin zu verlieren, stelle ich in den Raum, dass der SC Magdeburg ein Interesse daran haben könnte, dass die SG Flensburg-Handewitt sich u.a. mit zwei Punkten aus Magdeburg, Platz 2 in der HBL sichert anstelle der Füchse Berlin.

Einige SCM-Fans würden es sicherlich begrüßen, wenn die Füchse Berlin kommende Saison nicht in der Champions-League spielen würden, oder?

Ich gehe mal insgesamt davon aus, dass das ein Gedankenspiel von dir ist, welches nicht ganz ernst gemeint ist.

Ich gehe davon aus, dass sogar sehr viele SCM-Fans die Füchse gern nicht in der CL sehen würden, ich zähle mich da auch dazu. Aber nicht weil ich Bob und seine Pullis doof finde, sondern schlicht und ergreifend, weil ich Berlin für den gefährlicheren potentiellen Gegner halte.