Ich glaube, ein Teil der Diskussion wäre deutlich entspannter, wenn von manchen SG-Seiten nicht permanent diese unterschwelligen Spitzen gegen die MT kommen würden – und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht alle Flensburger Fans.
Aber dieses ständige Hervorheben, dass Melsungen sportlich angeblich viel zu klein sei, man „nicht mal an die MT denkt“ oder Golla nur wegen privater Umstände dort landet, hat halt irgendwann auch einen gewissen provokanten Unterton. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann entsprechende Reaktionen zurückkommen.
Dass private Gründe bei seiner Entscheidung eine große Rolle gespielt haben, dürfte den meisten ohnehin klar sein. Trotzdem hat er sich am Ende bewusst für einen Vertrag bei der MT entschieden. So zu tun, als hätte der Verein selbst damit praktisch nichts zu tun gehabt und sei nur zufällig beteiligt, wirkt daher auch etwas seltsam.
Und dieses Gerede von wegen „Melsungen hätte ihn sportlich nie bekommen“ ist am Ende ebenfalls nur Spekulation. Fakt ist doch: Er kommt zur MT. Ob aus privaten, sportlichen oder finanziellen Gründen, spielt für die Realität am Ende keine große Rolle mehr.
Ich glaube auch nicht, dass die meisten MT-Fans irgendeine große Feindschaft mit Flensburg sehen. Aber wenn über längeren Zeitraum immer wieder dieselben abfälligen Kommentare über Verein, Fans und Umfeld und auch noch den ach so teuren Ticket preisen kommen, entsteht zwangsläufig eine gewisse Gereiztheit. Das wäre vermutlich bei jedem anderen Verein genauso.
Die selbe Dame hat mich auch gerade mit dem SCM gekontert. Hatte auch nichts mit dem Thema zu tun. Manch einer kommt komischerweise bei jeder Nachfrage zu seinem Verein, die 0 provozieren soll, sondern nur aus Interesse gestellt wird, automatisch auf den Trichter, dass man sich über den anderen erheben will. ich gut, du schlecht.
Hat keinen Zweck. Muss man eben in seiner Bubble bleiben.