Moin,
wie schonmal erwähnt spiele ich auch selber Handball. Mein Trainer hat die geniale Idee gehabt, einen Monat lang wöchentlich im Training gegen ältere Jungs zu spielen, die (soweit ich weiß) zwei Ligen über uns spielen (Regionalliga).
Da wir die letzten Wochen verletzungsbedingt Probleme hatten (fängt ja gut an), musste ich stets positionsUNgetreu spielen. Bedeutet für mich: Rückraum Rechts. Und das war für mich jetzt mehrere Male ein leichter Ausflug in die Hölle.
Denn immer wenn ich im Angriff auf die Lücke stoße, kommt der selbe Spieler und umklammert mich nicht nur, sondern schlägt mir auf die Hand bzw. meist so auf den Brustbereich. Manchmal sogar, wenn ich den Ball schon längst abgespielt hab.
Ab und zu kratzt er dann auch an den Armen. Davon hab ich jetzt zwei schöne Schürfwunden an den Unterarmen.
Ich frage mich (u.a., weil das unnormal weh tut) ob das einfach nur "mein Empfinden" ist und in den höheren Ligen eben so dazu gehört oder ob das tatsächlich eine Regelwidrigkeit ist (meiner Meinung nach letzteres, wenn ich den Ball habe progressiv, ohne Ball sofort 2 Minuten).
Interessiert mich, was Ihr sagt.
Liebe Grüße
Neue Suppe 2000 und 11![]()