Umzug nur noch Frage der Zeit...

• Zitat

Original von Bienchen
    Ich will hoffen, dass wir nächste Saison wenigstens eine gute Regionalliga-Truppe zusammen bekommen - nicht, daß die sich alle mangels Perspektive einen neuen Verein suchen...

sehe ich genauso. er muß die mannschaft den endgültigen klassenerhalt schaffen. dabei sollte man für die letzten spiele holger glandorf und Leissink einsetzten. der klassenerhalt der II ist dann wichtiger als das erreichen der europapokalplätze.

• Ja Bienchen, ich glaub der Gedanke ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen - es sei denn, die HSG trainiert weiterhin in Nordhorn und bleibt die HSG. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Ola auch das ein oder andere Mal nen Spieler wie Heisig u.ä. mitnimmt - dagegen spricht leider ein Kommentar im Sport1.de-Forum:

"Nach einem Bericht der Neuen Hannoverschen Presse ist alles geklärt.

Ab nächster Saison spielt die SG Hannover/Nordhorn in der Preussag Arena Hannover. Es fehlen noch ein paar Unterschriften, sonst ist alles in trockenen Tüchern. Zuschauererwartung liegt bei 4-5000 im Normalfall und 10000 bei Spitzenspielen.

Das letzte Spiel der laufenden Saison soll auch schon in H stattfinden.

Ist da in Nordhorn auch schon was bekannt ?"

Das sieht mir also ganz danach aus, als wenn hier immer noch Augenwischerei im Spiel ist, von wegen Stichtag 30. April und sonst was....

• Zitat

Original von Kent-Harry

sehe ich genauso. er muß die mannschaft den endgültigen klassenerhalt schaffen. dabei sollte man für die letzten spiele holger glandorf und Leissink einsetzten. der klassenerhalt der II ist dann wichtiger als das erreichen der europapokalplätze.

Ja, für Dich und mich und die restlichen Nordhorner... aber nicht für BR und Co. Der Erfolg der Ersten steht bei denen im Vordergrund, was in Nordhorn übrig bleibt ist denen doch egal!

• stimmt genau meine meinung - die erste zählt und sonst is egal. lass die leute doch labern, rigterink wird in hannover wahrscheinlich ne schöne spitzenmannschaft a la kiel aufbauen können - wenn er denn genug sponsoren findet...

• Zitat

Original von Kent-Harry

Also, ich glaube den Klassenerhalt wird eure zweite Garnitur schaffen! Vielleicht sieht man sich ja Samstag in Nordhorn...
    Ich denke mal, dass ihr Samstag gegen uns leider gewinnen werdet...auswärts sind unsere Jungens zu schwach!

• Zitat

Original von Jeremy
    stimmt genau meine meinung - die erste zählt und sonst is egal. lass die leute doch labern, rigterink wird in hannover wahrscheinlich ne schöne spitzenmannschaft a la kiel aufbauen können - wenn er denn genug sponsoren findet...

glaubst du das bernd rigterink manager in hannover bleiben wird? kann ich mir nicht vorstellen.

• Der wird sich doch "sein Baby" nicht nehmen lassen! BR bleibt bei der HSG...

Aber vielleicht steigt er jetzt ja ganz groß in den Damenhandball ein - er hat mal so was verlauten lassen ... aber andererseits: der redet viel wenn der Tag lang ist :P

• Zitat

Original von Jeremy
    Ja Bienchen, ich glaub der Gedanke ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen - es sei denn, die HSG trainiert weiterhin in Nordhorn und bleibt die HSG. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Ola auch das ein oder andere Mal nen Spieler wie Heisig u.ä. mitnimmt -

und hoffentlich nimmt er helge nicht mit!!!! :lol::lol::lol:

• Zitat

Original von Kent-Harry

und hoffentlich nimmt er helge nicht mit!!!! :lol::lol::lol:

Da wird BR schon für sorgen, dass sein Helge mit nach Hannover darf!!! Zu einem höheren Gehalt natürlich - wir haben jetzt ja Geld im Überfluß!!!

• Zitat

Original von Bienchen

Da wird BR schon für sorgen, dass sein Helge mit nach Hannover darf!!! Zu einem höheren Gehalt natürlich - wir haben jetzt ja Geld im Überfluß!!!

ich hoffe die hannoveraner wissen zu schätzen, das sie so ein ein torwarttalent bekommen. Ein echtes juwel!!! ;)

• ...hier der text aus der GN!

HSG Nordhorn steht vor Umzug nach Hannover

Handball Verantwortliche verhandeln mit Besitzer der Preussag Arena – Entscheidung bis Ende April

Der Rückzug des Hauptsponsors (Toto Lotto Niedersachsen) nach dieser Saison zwingt die HSG Nordhorn voraussichtlich zum Umzug nach Hannover. Bis zum 30. April will Manager Bernd Rigterink alle Optionen offen halten, er sieht zurzeit aber kaum Chancen für einen Erhalt des Bundesliga-Standortes Nordhorn.
    Nordhorn/ml – Bislang war der Umzug der HSG Nordhorn in die Preussag Arena von Hannover eher eine theoretische Option, um den Grafschafter Handball-Bundesligisten aus der wirtschaftlichen Krise zu steuern. Jetzt scheint aus der Möglichkeit Handfestes zu entstehen. Manager Bernd Rigterink, der den Erstliga-Standort Nordhorn aufgebaut hat, war am Wochenende mit Beiratsmitglied Hans Harms-Ensink zu Verhandlungen mit dem Besitzer der Preussag Arena, Günter Papenburg, in Hannover. Das bestätigte der HSG-Manager gestern. Das Ergebnis der Gespräche sieht laut Rigterink so aus: In der Landeshauptstadt habe die HSG Sportmarketing GmbH eine positive Fortführungsprognose, die im Moment in Nordhorn nicht gegeben sei. Er betont, dass man mit einem Festhalten an der Grafschafter Kreisstadt entgegen einer solchen Prognose nicht nur die GmbH, sondern auch die Lizenz gefährden würde.
    Die Spielgenehmigung für die deutsche Handball-Eliteklasse samt Bundesliga-Spitzenmannschaft steht in Hannover wohl höher denn je im Kurs, seit klar ist, dass der Eishockey-Erstligist Hannover "Scorpions" von der Preussag Arena ins Mellendorfer "Icehouse" zurückkehrt. "Herr Papenburg will Erfolg haben in der Arena – dafür ist die HSG ein Garant", sagt Bernd Rigterink. Dass ein Umzug für die Region schmerzlich sein würde, steht außer Frage. "Wir haben aber immer gesagt, dass es zum Schluss um die Mannschaft geht", hat der HSG-Manager auch die soziale Komponente im Blick. Doch nicht nur für das ballwerfende Personal, das eigentlich in Nordhorn bleiben möchte, ist Hannover eine Alternative. Es gehe um ei- nen kompletten Umzug samt Geschäftsstellen-Mitarbeitern, sagt Rigterink.
    Für die Verantwortlichen der HSG ist es schwierig, nach dem angekündigten Rückzug des Hauptsponsors Toto Lotto Niedersachsen kurzfristig alternative Geldquellen aufzutun. Rigterink: "Jetzt an Gelder heranzukommen, ist unheimlich schwer. Die Töpfe für die Verteilung werden erst im Oktober oder November für das folgende Jahr zusammengestellt – solange können wir nicht warten." Die Entscheidung über einen Umzug soll nach Auskunft von Rigterink bis zum 30. April getroffen werden. "Bis dahin wollen wir alle Kräfte bündeln, um den Bundesliga-Handball in Nordhorn zu erhalten", sagt Rigterink. Allerdings scheinen die wirtschaftlichen Zwänge die Richtung vorzugeben, sodass der HSG-Manager im Hinblick auf diese Variante eher skeptisch ist: "Ich sehe keine große Chance mehr."
    So scheinen die Tage des Erstliga-Handballs in der Grafschaft nach derzeitigem Stand gezählt. Es könnte sogar nur noch das Heimspiel gegen die SG Wallau-Massenheim (7. Mai) geben, denn bei den Verhandlungen wurde die Idee geboren, das letzte Heimspiel gegen den VfL Gummersbach am 21. Mai im Falle eines Umzuges eventuell bereits in der Preussag Arena auszutragen. "Eine Idee sind immer nur 10 Prozent, die Umsetzung dagegen 90 ", kommentierte Bernd Rigterink diese Spekulation.

• Also für die Fans von der HSG tut es mir leid, dass kein Bundesligahandball mehr in Nordhorn zu sehen ist! Sehr schade!

Aber wir aus Hameln kennen das ja zu genüge, nachdem wir sportlich 2. Liga hätten spielen können aber leider nun Regionalliga spielen! Trotzdem macht die Regionalliga auch spaß!!! Das hat sich diese Saison gezeigt!

Auf eines kann ich mich jedenfalls nächstes Jahr freuen:
    und zwar Nordhorn I - Hameln I - das Spitzentreffen nächstes Jahr!

Und auf Nordhorns Fans freue ich mich auch schon! Heute noch habe ich sehr netten Kontakt nach Nordhorn!!!

Und Samstag kommen wir auch nach Nordhorn! Dann aber noch gegen die II. von der HSG!

Also: Kopf hoch in Nordhorn!!!

Liebe Grüße
    Gordon

• Hier ein Artikel aus der "Neuen Presse Hannover":

HANNOVER KAUFT DIE BUNDESLIGA

Handball in der Arena. Ab 21. Mai spielt Nordhorn.

Bis auf die Unterschrift ist alles perfekt:
    Handball Bundesligist HSG Nordhorn zieht in Hannovers Preussag Arena u.

HANNOVER. Ein Blick in diese Halle macht ihn fast sprachlos vor Glück:"Die Preussag Arena ist ein Juwel", schwärmte Nordhorns Manager Bernd Rigterink nach seinem Besuch am Wochenende. In Zukunft wird der Mann häufig in seiner Lieblingshalle sein, denn die Bosse der Arena und des finanzschwachen Bundesligafünften wurden sich Ostersonnabend einig. "Die haben die Mannschaft, wir haben die Spielstätte, das Umfeld und die Kontakte", verkündete Rafael Voigt am Rande des Eishockey Länderspiels.
    Zweimal hat der Geschäftsführer der Preussag Arena die HSG zuletz beobachtet, er hat "einen ganz eigenen Stil des Teams" erkannt und glaubt an "riesiges Potenzial des Handballsports in unserer Region."
    Als Handball Spielgemeinschaft Hannover- Nordhorn soll die Mannschaft in die nächste Spielzeit starten, einen Vorgeschmack gibts allerdings schon in dieser Saison. "Das letzte Heimspiel gegen den Vfl Gummersbach wird Nordhorn schon in unserer Halle austragen", verriet Eigner Günter Papenburg- Termin ist Mitwoch der 21. Mai.
    Weil "wir alle total im Handball- Fieber sind." so Voigt mit Rückblick auf volle Ränge beim Länderspiel Deuitschland gg. Schweden und dem Pokal Viertelfinale von Burgdorf gg. Essen, hilft die Arena dem Nordhorner Managment bei der Sponsorensuche und bürgt gleichzeitig für den Etat von rund 3 Millionen Euro.
    Damit beide Seiten profitieren rechnet Voigt "bei normalen Heimspielen mit 4000 bis 6000 Fans und bei Spielen gegen Magdeburg, Kiel oder Lemgo mit 10000 Zuschauern."
    Außer ihrer Mannschaft bringen die Nordhorner auch Handball-know-how mit - mit den bislang drei Geschäftsstellenmitarbeitern will auch Manager Rigterink den Umzug nach Hannover mitmachen. "Das ist eine Bedingung, die die Mannschaft stellt", sagt der Geschäftsmann und fügt hinzu:" Ich würde es machen".

Quelle: Neue Presse vom 22.04.03

• Zitat

HANNOVER. Ein Blick in diese Halle macht ihn fast sprachlos vor Glück:"Die Preussag Arena ist ein Juwel", schwärmte Nordhorns Manager Bernd Rigterink nach seinem Besuch am Wochenende. In Zukunft wird der Mann häufig in seiner Lieblingshalle sein, denn die Bosse der Arena und des finanzschwachen Bundesligafünften wurden sich Ostersonnabend einig. "Die haben die Mannschaft, wir haben die Spielstätte, das Umfeld und die Kontakte", verkündete Rafael Voigt am Rande des Eishockey Länderspiels.

Das ist ja wohl der absolute Gipfel.
    Was erlaubt sich Bernd Rigterink eigentlich?
    Scheint ja schon so als ob das letze Spiel gegen Gummersbach 100 pro in der Arena stattfindet.

Ich dachte es wären nur 10%.

Naja ich werde nicht beim Wallauspiel protestieren, da die Spieler es verdient haben nochmal vor vollem Haus zu spielen.
    Ich werde aber energisch Rigtering auspfeifen und Bernd raus Rufe von mir lassen.
    Was ein Spinner.
    Ich hoffe ein paar von uns haben sich schon mal in der Geschäftsstelle gemeldet und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können

HSG Hannover Nordhorn ist ja wohl der Witz! Können sie das Nordhorn auch gleich streichen und HSG zu 96 umformen. Mit dieser Macherei soll der Name Nordhorn nicht verbunden sein!

• Schade ums schöne Euregium, die Mannschaft und die treuen Fans.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Warum kann die HSG Nordhorn nicht mit einer abgespeckten Mannschaft in der ersten Liga antreten? Ohne die Spitzenverdiener müsste sich doch auch in Nordhorn eine Truppe finanzieren lassen, die zumindest in der unteren Tabellenhälfte mithalten kann. Dann müsste doch dieser unsägliche Umzug zu verhindern sein... HSG Hannover - nein Danke!

Warum protestieren die Fans nicht noch viel mehr bei Bernd Rigterink und Konsorten. Die ganze Aktion ist doch jetzt schon seit über 3 Wochen bekannt... Aber ein Proteststurm ist bisher ausgeblieben, soweit ich als "Externer" das beurteilen kann. Oder? Was ist los, Nordhorn-Fans? Ich hätte sowas wie eine Revolution von Euch erwartet, nicht nur ein paar einzelne Plakate...

Ihr dürft Euch diese Frechheit einfach nicht gefallen lassen!!!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• tja, das wars dann wohl endgültig, schade hätt ja klappen können...

naja, unsere 2te is ja auch ganz ok, wobei es sich dafür für mich wohl nicht lohnen wird nach nordhorn zu fahren, wenn ich dann bald studiere.

ich möchte mal wissen, wie die die ganzen zuschauer zu einem spiel gegen gummersbach nach hannover bringen wollen, denn auf meiner karte steht hier eindeutig "Veranstaltungsort: Euregium, Nordhorn, Wilhelm-Raabe-Str.", und ich werde sicher nicht selber für die fahrt nach hannover aufkommen

• Hab gerade bei NDR1 gehört, dass Rigterink Sportdirektor bei der neuen HSG Hannover Nordhorn wird. Und wie schade es doch für die Region wär.

• B.R. wird dort auch nicht lange bleiben. Wenn er nur Sportdirektor wird und nicht Manager, dann werden die ihn nach spätestens zwei Jahren auch abservieren.

#Zusammen1Ziel