Weltrekord-Ablöse für Trezegeut??

  • Was musste ich heute lesen, 78 Mio € für einen Fußballspieler. Der bisherige Rekord lag bei 150 Mio DM für einen gewisssen Zinedine Zidane. Aber 78 Mio € für einen 22-Jährigen Franzosen, der bisher noch nichts großes gerissen hat, ausser, dass er sowohl bei der EM, als auch WM nicht über die Jokerrolle hinaus kam. Trezegeut soll für diese Summe von Juventus Turin (Italien) zu Arsenal London (England) in den Ibrox Park wechseln.


    Wo soll das noch hingehen und haltet ihr solche Summen für Gerechtfertigt??

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin der meinung, das solche Unsummen auf keinen Fall gerechtertig sind! Das Geld kann ein Spieler alleine doch gar nicht mehr einspielen! Dafür müßte er die Quampionsleague doch schon im alleingang gewinnen! :D Genau aus diesem Grund bin ich auch kein Fan der großen Fuballmannschaften wie Dormund, Bayern, Schalke, Leverkusen und wie sie alle heißen! Ich find die Leistung der kleinen Vereine wie Pauli schon viel beachtlicher. Sich mit einem Ethar von ca. 5 Million € in die erste Liga gespielt zu haben! Zwar steigen sie dies Jahr dafür ja wieder ab, aber die Leistung ist trotzdem beachtlicher als die der Bayern, die mit ihren Millionaros nur auf Platz 5 stehen und gegen Pauli ja auch 2:0 verloren haben! :D

  • Ansich stimm ich euch komplett zu.
    Nur zwei kleine Fehlerchen:


    St. Pauli hat 2:1 gewonnen (ich mag die Bayern auch nicht aber Tore wollen wir mal nicht unterschlagen hm? :P ).


    Und dann spielt Arsenal in Highbury (war selber schon da) und nicht im Ibrox Park (der ist in Glasgow und gehört zu den Rangers ;) ).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas
    Ansich stimm ich euch komplett zu.
    Nur zwei kleine Fehlerchen:


    St. Pauli hat 2:1 gewonnen (ich mag die Bayern auch nicht aber Tore wollen wir mal nicht unterschlagen hm? :P ).


    Und dann spielt Arsenal in Highbury (war selber schon da) und nicht im Ibrox Park (der ist in Glasgow und gehört zu den Rangers ;) ).


    Da schlummert aber ein kleiner Fußballexperte in dir! :D

  • 78 Mio € sind viel zu viel, meistens sind sie diese Summen auch nicht wert. Guckt euch doch Zidane an, der spielt doch auch nicht mehr besonders gut.
    Das war echt ein Flop, OK, er war zwar lange verletzt aber ich denke das er nie in seine alte Form zurück kommt.


    wonderball

Anzeige