Leute ihr scheint es einfach nicht zu verstehen. Es geht nicht um diese Aktion an sich sondern einfach dass ein Verein so weit nach unten sinkt um sowas nötig zu haben !
Und Leute die hier groß rumposaunen, das man sich nicht in Dinge einmischen soll, von denen man angeblich keine Ahnung hat ( wieso meint ihr beuurteilt zu können, dass Chickey keine Ahnung davon hat ? ...) , sollten sich ab sofort selbst mal daran halten ! Ich gebe gerne zu vom Fußball so wenig Plan zu haben wie Blackhawk und Keksi vom Handball , aber dennoch kann so eine Aktion als peinlich empfinden. Dafür muss ich nicht wissen wie dieser Verein in diese Lage kam .....

"Saufen für den FC St. Pauli"
-
-
öhm ja jenny dass mein ich ja eigentlich auch hab nur nicht diepasenden worte gefunden*g*
aber es ist doch echt etwas bescheuert so richtige fans saufen sich dann so zu dass sie als bierleichen unterm tishc liegen nur damit ein paar € dem verrein zugute kommen -
-
Zitat
Original von Jenny
Leute ihr scheint es einfach nicht zu verstehen. Es geht nicht um diese Aktion an sich sondern einfach dass ein Verein so weit nach unten sinkt um sowas nötig zu haben !
Und Leute die hier groß rumposaunen, das man sich nicht in Dinge einmischen soll, von denen man angeblich keine Ahnung hat ( wieso meint ihr beuurteilt zu können, dass Chickey keine Ahnung davon hat ? ...) , sollten sich ab sofort selbst mal daran halten ! Ich gebe gerne zu vom Fußball so wenig Plan zu haben wie Blackhawk und Keksi vom Handball , aber dennoch kann so eine Aktion als peinlich empfinden. Dafür muss ich nicht wissen wie dieser Verein in diese Lage kam .....1. ich hab verstanden was du sagen willst, nur wenn es bei bayern oder dortmund der fall wäre, dass sie zu solchen mitteln greifen müssen, dann stimme ich dir zu, dass es sehr tiefes niveau ist, aber nicht bei pauli. Dieser Verein lebt von solchen Aktionen.
2. doch jenny, das musst du wissen, denn wie oben erwähnt ist es eine typische szene und bei jedem anderen verein würde ich dir recht geben.
-
ich werde morgen in hamburg die sache unterstützen!!! dieser verein ist jedes bier wert!!
-
-
naja aber es gibt doch sicher auch andre möglichkeiten um geld für den verein aufzutreiben!wie wärs mal mit nem benefizspiel wo alle einnahmen inkl.eintrittspreise dem verein zugute kommen...
-
Ich find die Aktion auch megaklasse!
Die passt einfach zu St. Pauli und ist in keinster Weise peinlich, sondern passt die der Pot auf den Deckel.
Das ist einfach St. Pauli pur und kult.
Kann nur hoffen, dass dieser Verein seine Probleme in den Griff bekommt und nicht von der Bildfläche verschwindet....das wäre viel zu schade.
-
-
find die aktion auch super, warum sollten imme nur irgendwelche soziale orgnisationen sowas machen. ist doch cool und wer es nicht mag brauch ja kein geld dafür ausgeben!
-
Zitat
Original von Chickey
naja aber es gibt doch sicher auch andre möglichkeiten um geld für den verein aufzutreiben!wie wärs mal mit nem benefizspiel wo alle einnahmen inkl.eintrittspreise dem verein zugute kommen...auf der einen seite sagen jenny und du, dass es peinlich ist, dass der verein geld auftreiben muss, auf der anderen seite aber sagst du, dass er doch benefizspiele machen könnte, imho ein widerspruch.
Aber zu den Spielen. Sicher, die wird es geben, sogar gleich 3, nämlich gegen Celtic, HSV und Bayern. Doch es fehlen nicht 100.000, sondern 2 Mio.
-
-
nein ich finde es nicht peinlich dass sie geld auftreiben müssen sondern wie sie es machen!!!!!!
-
Zitat
Original von Chickey
nein ich finde es nicht peinlich dass sie geld auftreiben müssen sondern wie sie es machen!!!!!!und wieso stimmst du jenny dann zu?
und zur aktion kann man nur immer wieder sagen, dass solche kommentare nur von leuten kommen, die den kult pauli nicht kennen
-
-
Boah wie kann man über sowas nur diskutieren. Ist doch wurscht was sie machen, finds ne coole Aktion und wäre ihnen zu wünschen das sie genug Kohle reinbekommen.
-
naja ich bin ja nicht blöd weiss ja wohl wie e sin pauli so ist außerdem kenn ich eine die lebt in pauli und is auch fan von denen!!!!!
-
-
Zitat
Original von Chickey
naja ich bin ja nicht blöd weiss ja wohl wie e sin pauli so ist außerdem kenn ich eine die lebt in pauli und is auch fan von denen!!!!!dann frag deine Freundin mal, was eher zu pauli passt, diese, in meinen augen einfallsreiche idee, oder eine "normale" einnahmequelle, wie eben Benefizspiel oder andere aktionen
-
Früher gab's mal eine DFB-Aktion "Keine Macht den Drogen".
Jetzt kommt Pauli und sagt: "Alle Macht den Drogen! Sauft Eure Leber kaput und zerstört eure Gehirnzellen! Es ist ja für einen guten Zweck!"
Die Krombacher-Aktion finde ich übrigens genau so bescheuert und unverantwortlich...
-
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Früher gab's mal eine DFB-Aktion "Keine Macht den Drogen".Jetzt kommt Pauli und sagt: "Alle Macht den Drogen! Sauft Eure Leber kaput und zerstört eure Gehirnzellen! Es ist ja für einen guten Zweck!"
Die Krombacher-Aktion finde ich übrigens genau so bescheuert und unverantwortlich...
[ ] Du hast die Aktion verstanden.
Sorry, aber ich kann Deinem Posting nichts sinnvolles abgewinnen.
Viele Grüße, Micha
-
Ich glaub, ich werd am Wochenende mal nach Hamburg fahren..... keine Sorge, schön mit der Bahn.....
Die Idee passt zu St. Pauli, und übrigens: Die Hauptverantlichen des St. Pauli, Conny Littmann und Franz Gerber, haben ihren Job erst angetreten, als St. Pauli schon klinisch tot war.... in die Scheiße geritten haben den Verein andere, mit hochdotierten Spielerverträgen, die auch für untere Ligen gültig waren....
Jetzt muss man schauen, wie man den Verein gerettet bekommt..... Forza St. Pauli....
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Holsten, Partner der Aktion "Rettet die Stehplätze"
-
-
Zitat
Original von Micha
[ ] Du hast die Aktion verstanden.
Sorry, aber ich kann Deinem Posting nichts sinnvolles abgewinnen.
Viele Grüße, Micha
Tja, das kommt vom
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Tja, das kommt vomHey, hey, kein Bier vor 4 lautet die Devise!
Aber Du glaubst doch nicht, dass mit der Aktion jemand zum Bierkonsum animiert werden soll, oder? Daher geht Dein Posting am Thema vorbei, tut mir leid!
Falls es Dich beruhigt, es wurden auch Spendenkonten eingerichtet, damit Du den FC St. Pauli auch ohne Leberschaden unterstützen kannst:
ZitatAus dem St. Pauli Newsletter
Die "Rettet den FC St. Pauli" - Konten:Für die unmittelbare finanzielle Hilfe - Beträge aller Größenordnungen sind willkommen - sind folgende Bankkonten eingerichtet worden, die vom Verein als seriös, transparent und der Sache dienlich klassifiziert werden:
1. Offizielles Treuhandkonto des FC St. Pauli von 1910 e.V.
Auf diesem Konto werden Zuwendungen vom FC St. Pauli gesammelt, die eine Lizenzerteilung gewährleisten sollen. Die Aufsicht und Kontrolle über dieses Treuhandkonto obliegt dem Hamburger Rechtsanwalt Felix Wanke. Weitere Infos unter http://www.fcstpauli.de
Konto 0910 1111 00 bei der Dresdner Bank AG (BLZ 200 800 00)
Kontoinhaber: Anwaltspartnerschaft Wanke + Rothe RAe
Verwendungszweck: "Rettet den FC St. Pauli"
(Bitte nur Überweisungen – keine Bareinzahlungen!)
2. Faninitiative "www.rettet-stpauli.de"
Die Fan-Initiative "Rettet den FC St. Pauli" wurde von Norbert Harz, Maik Waldow und Kai Petersen gegründet. Die drei langjährigen Anhänger des FC St. Pauli möchten unterstützungswilligen Fans des FC St. Pauli die Gelegenheit geben, Geld auf ein vereinsunabhängiges Konto einzuzahlen, um dieses zweckgebunden dem Verein zu übergeben. Die Lizenz für die Regionalliga hat hierbei höchste Priorität. Sollte der Verein allerdings das notwendige Geld anderweitig erhalten, wird das Geld der Jugendabteilung des FC St. Pauli zur Verfügung gestellt. Weitere Infos unter http://www.rettet-stpauli.de.
Konto 999688-201 bei der Postbank Hamburg (BLZ 200 100 20),
Kontoinhaber Waldow + Harz, Stichwort "Rettet St. Pauli"
Aufgrund der Bankzeitläufe sollten die Zuwendungen für diese Konten bis zum 5. Juni 2003 um fünf vor zwölf (11.55 Uhr) ausgeführt werden!
Sollten alle genannten und geplanten Maßnahmen nicht ausreichen um die Lizenzerteilung zu realisieren, werden die eingegangenen Gelder für einen Neuaufbau des FC St. Pauli eingesetzt.
Viele Grüße, Micha
-
-
Zitat
Original von Micha
Aber Du glaubst doch nicht, dass mit der Aktion jemand zum Bierkonsum animiert werden soll, oder?
Das mag ja sein. Aber ich halte das Signal für falsch....
-
Quark, durch diese Aktion wird kein zusätzliches Bier getrunken, nur zusätzlich gezahlt...... oder kann ich auf einmal 120 statt 12 Bier ab, nur weil es um St Pauli geht????????
-