Handball in Japan

• Hallo,

ich werde Mitte September für einen Monat und voraussichtlich Ende Februar noch mal für zwei Monate nach Japan fliegen. Ich möchte mir dort natürlich unbedingt mal ein Handballspiel ansehen. Weiß vielleicht jemand von Euch mehr über die japanische Liga? Insbesondere interessieren mich Teams, Spielorte und Saisonplan.

Spontan fällt mir jetzt nur Honda Suzuka ein. Werde mich jetzt mal im Netz auf die Suche begeben, sollte von Euch jemand irgendwelche Infos haben, wäre ich dankbar wenn er/sie hier posten könnte.

• Okay, habe es selbst gefunden:

http://www.jhl.handball.jp/eng/

Mist, im November und Januar finden Spiele in Saitama statt. Da fahre ich auch hin, aber zu den Terminen bin ich in Deutschland... :mad: Aber im März könnte ich mir die Playoffs in Tokyo anschauen, das wäre cool! 8)

• Ich kann dir die E-mail von nem totalen japanischen Handballfan geben. Der nimmt seinen Jahresurlaub, um sich hier in Deutschland ein paar Spiele anzuschauen. ER kennt sich garantiert aus. Bei Interesse schick mir ne PN.
    Ich hab das Video vom letzten Play-off. Das ist schon ein Klassenunterschied zu uns. Aber sicher auch ganz interessant mal.

• Zitat

Original von SilverSurfer
    ist das der Japaner, der beim HC Leipzig immer die Trikots ersteigert ;) ??

Kann gut sein. Heisst Usui. Da Frauenhandball seine große Vorliebe ist, wird er das wohl sein.

• Mal ne Zwischenfrage: Wie kommt man denn nach Japan (1 Monat/2 Monate)? Privat/Geschäftlich?

• Zitat

Original von Noh ok
    Mal ne Zwischenfrage: Wie kommt man denn nach Japan (1 Monat/2 Monate)? Privat/Geschäftlich?

Privat. Meine Freundin kommt aus Japan und ich nutze die Semesterferien, um sie zu besuchen.

Anzeige