Kein Handball im Sportclub

  • Hallo,


    ich habe mir gestern abend den Sportclub auf N3 angesehen, weil ein Bericht über den Bundesliga-Cup in Braunschweig (eindeutig Sendegebiet des NDR) angekündigt war. Natürlich hatte ich schon vor der Sendung ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, waren doch beide norddeutschen Vertreter - SG Flensburg-Handwitt und THW Kiel - nicht über die Vorrunde hinaus gekommen. Und es kam, wie es kommen mußte, Fußball-Liga 1, Fußball-Liga 2, Fußball-Regionalliga (Pauli!) und zum Abschluß einen Bericht über einen 80-jährigen ehemaligen Segelflug-Weltrekordler aus Lübeck nebst Interview im Studio.


    Kein Handball!


    An die Veranstalter des Bundesliga-Cups: bitte richtet das Turnier in nächsten Jahr im Sendegebiet des WDR oder des MDR aus.


    Viele Grüße, Micha

  • Als ich die Einleitung der Sendung sah und nix vom Handball gesagt wurde, habe ich umgeschaltet.
    War wohl auch gut so.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Hallo Guido, :hi:


    daß Handball erst am Ende der Sendung gezeigt wird, bin ich schon von der Vorgängersendung gewohnt (Ausnahme: der Bericht über den Flensburger Sponsor :rolleyes: ). Deshalb bleibe ich immer tapfer dran und ärgere mich erst hinterher. :nein:


    Viele Grüße, Micha

  • das ndr-team war erst spät in der Halle erschienen, aber um so schneller wieder abgereist :(

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von sofahocker
    das ndr-team war erst spät in der Halle erschienen, aber um so schneller wieder abgereist :(


    Und dafür zahle ich Gebühren... :wall:


    Viele Grüße, Micha

  • hab mal eine Anfrage an den NDR gesendet, was denen denn einfällt. Gibt zwar eine 08/15 Antwort, aber die sollen ruhig merken, dass man auf Handball gewartet hat.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich glaube auch dieses Jahr zeigen die 3. Programme auch weiterhin lieber Springreiten und Synchronschwimmen als die 1. Handball-Bundesliga.
    :wall: :mad: :kotzen: ;( :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Olaf
    hab mal eine Anfrage an den NDR gesendet, was denen denn einfällt. Gibt zwar eine 08/15 Antwort, aber die sollen ruhig merken, dass man auf Handball gewartet hat.


    Steter Tropfen höhlt den Stein, Olaf, aber beim NDR bin ich mir nicht sicher... :pillepalle:


    Ich werde da auch mal hinschreiben.


    Viele Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Hallo Guido, :hi:


    daß Handball erst am Ende der Sendung gezeigt wird, bin ich schon von der Vorgängersendung gewohnt (Ausnahme: der Bericht über den Flensburger Sponsor :rolleyes: ). Deshalb bleibe ich immer tapfer dran und ärgere mich erst hinterher. :nein:


    Viele Grüße, Micha


    Der MEinung war ich auch. Wollte mir den Bericht über Flensburg unbedingt angucken und hab die Sendung aufgenommen. Hatte nicht mehr so viel Platz auf meiner Videokassette; hab das aber gemerkt und nur die letzten 25 Minuten aufgenommen. Das war wohl eibn bisschen zu spät...

    DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

  • Hallo,


    ich habe gestern eine Antwort auf meine Mail bekommen:



    Olaf, was meinst Du dazu?


    Viele Grüße, Micha

  • Delling hat ein bißchen Recht. Aber nur ein bißchen. Die neue Sportclub live-Sendung soll nur noch zu 2/3 aus Fußball bestehen, immerhin ein kleiner Fortschritt.


    Fakt ist, das Olaf Knüppel vom HSV mit dem NDR verhandelt hat, was die Präsenz der Nordklubs im NDR angeht. Deshalb Knüppel, weil er sich in den Vordergrund gedrängelt hat ("Ich mach das").


    Der NDR - insbesondere Delling, der den Oberaffen Johannsen abgelöst hat - zeigte sich im Grunde auch kooperativ. Andererseits scheint er nicht frei von Zwängen zu sein. Jedenfalls wurde den Nordklubs angeboten, gegen eine Unkostenpauschale von 7.500 Euro (ich vermute, pro Spieltag und Verein) jeden Samstag 5 Minuten in der Regionalligasendung zu bekommen. Das haben die Klubs verständlicherweise abgelehnt, da man nicht die ersten sein wollte, die die Produktionskosten fürs Fernsehen bezahlen.


    Delling wollte das als "Türöffnung" verstanden haben, aber man war sich im Norden einig, diesen Weg nicht gehen zu wollen. Dann eben kein Handball im NDR.


    Die NDRler haben aber offenbar kalte Füße bekommen und mittlerweile für 4 Spiele eine Liveübertragung avisiert. Trotz chaotischem Spielplan, in dem Punkt hat Delling ja völlig recht. Ein einheitlicher Spielplan bringt aber nur etwas für eine Magazinsendung (also die berüchtigten 5 Minuten am Samstag. Für Liveübertragungen spielt sowas keine Rolle. Und 4 Übertragungen bei 6 Nordklubs ist ein Witz.


    Delling ist aber gegenüber Walter Johannsen ein echter Hoffnungsschimmer. Seit die ARD den Fußball zurückhat, achten die peinlichst genau darauf, nicht nur Fußball zu zeigen. Insofern ist das auch eine Chance.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Danke für die Informationen, man muß eben immer beide Seiten sehen und auch hinter die Kulissen, was aber nicht immer möglich ist. Gut, daß wir Dich haben!


    Viele Grüße, Micha

  • Ohje, die Liga blamiert sich mal wieder wo sie kann. Der schwarze Peter wird hin und her geschoben. So wird das wohl nie was.


    Was mich etwas überrascht ist das der HR das Hessen-Derby übertragen will. Das bezweifle ich stark, die übertragen jetzt erstmal das DFB-Pokal-Derby Kickers - Eintracht. Da haben die doch bestimmt keine Zeit fünf Tage später schon wieder eine Live-Übertragung zu machen. :(


    Gruß Jan

  • überrascht mich auch, aber der Anwurf ist auf 15.00 Uhr gelegt und auf der Wetzlarer HP steht, dass der HR eine Übertragung plane....wobei ich beim HR diesbezüglich keine Bestätigung finde. Wie auch...gibt ja keinen gültigen Vertrag

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Anzeige