Oberliga Schleswig-Holstein

  • Hallo,


    das muß jetzt einfach sein:


    der TSV Hürup schlägt den THW Kiel II mit 35:28! Das ist jetzt nicht so sensationell, denn Hürup ist aktueller Tabellenführer, die kleinen Zebras sind im unteren Tabellendrittel zu finden.


    Verfolgt noch jemand die Oberliga im schönsten Bundesland der Welt?


    Viele Grüße, Micha

  • Nach starker erster Viertelstunde war doch schon alles gelaufen. Bin dann zur HZ zum DHK Spiel gefahren. Musste dann aber hören, dass die Hüruper es ja noch mal Spannend gemacht haben.
    Auf jeden Fall sind sie wieder für mich Aufstiegaspirant Nummer Eins, nach den schlechten Auftritten von Alt Duvenstedt.

    Scientia potentia est.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, Panic116. 7:1 nach 9 Minuten konnte ich auf der THW2-Seite lesen.


    Viele Grüße, Micha

  • Alle Ergebnisse vom Wochenende:


    SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg - TSV Alt Duvenstedt 26:35
    TSV Büdelsdorf - Ratzeburger SV 27:29
    TSV Hürup - THW Kiel II 35:28
    TSV Nordstrand - TSV Altenholz II 29:28
    HSG Kropp-Tetenhusen - HSG Nord-NF II 39:16
    TSV Kronshagen - HSG Henstedt-Ulzburg 27:29


    Viele Grüße, Micha

  • Na ja, die Oberliga S-H verfolge ich meist nur, weil in meiner Lieblingszeitung immer die Berichte von der HSG Henstedt-Ulzburg drinne steht!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Der Sprung von der Oberliga S-H zur Regionalliga NO ist zwar brutal (siehe Kropp/Tetenhusen in der letzten Saison), ich hoffe aber trotzdem, dass Hürup den Aufstieg schafft.


    In der letzten Saison gab es ja keinen Aufsteiger, weil Kronshagenals Meister aus sportlichen Gründen verzichtete und Hürup als 2. die Finanzierung nicht mehr geschafft hat. Das soll in dieser Saison aber anders sein.


    Viele Grüße, Micha

  • Sollten wir hin bekommen!!!!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Oberliga-Spitzenreiter im Torrausch
    Handball: Das Männerteam der HSG Henstedt-Ulzburg besiegt die Lübecker TS mit 41:23


    Von Joachim Jakstat


    Henstedt-Ulzburg - Nach vierwöchiger Pause wegen starker Achillessehnenbeschwerden bestand Frank Moreau den Leistungstest mit Bravour. Beim 41:23 (21:12)-Heimerfolg der Oberliga-Handballer der HSG Henstedt-Ulzburg gegen die Lübecker TS stand der 36 Jahre alte Linkshänder mehr als 30 Minuten auf dem Parkett, fügte sich nahtlos in das Spiel des Tabellenführers ein und traf viermal. Mit Routinier Frank Moreau hat HSG-Trainer Olaf Knüppel vor dem Gipfeltreffen beim härtesten Verfolger Kropp-Tetenhusen am kommenden Sonnabend (18.45 Uhr) zusätzliche personelle Alternativen.


    Im Duell gegen die abstiegsbedrohten Hanseaten konnte Knüppel experimentieren. "Kropp hat die Partie auf Video aufgezeichnet. Da habe ich mir natürlich nicht in die Karten schauen lassen", so der Coach des Spitzenreiters. Trotz des deutlichen Erfolges der Gastgeber war die Begegnung wenig ansehnlich. "Lübeck hat die Zeit ständig runtergespielt, das Tempo verzögert und durch übertriebene Härte den Spielfluß zerstört", analysierte Knüppel die unattraktive Spielweise der Gäste. Zwar ahndeten die Schiedsrichter die Verzögerungstaktik kaum, doch gleich zwei Akteure der Lübecker kassierten nach rüden Attacken die Rote Karte. Insgesamt 14 Zeitstrafen gegen die LT-Spieler und lediglich eine Hinausstellung gegen die HSG dokumentieren die harte Gangart, mit der sich der Aufsteiger in der Oberliga zu halten versucht. Doch gegen die spielerische Dominanz der HSG, die nun schon zehn Begegnungen ohne Punktverlust absolvierte, reichte das nicht. "Immer, wenn wir im Ballbesitz waren, haben wir mit Zug zum Tor gespielt", so Knüppel. Ein Sonderlob kassierte Kreisläufer Thomas Stegmann, der in nur einer Halbzeit sechs Treffer markierte. Tim Ullrich, Jens Thöneböhn und Andre Seifert liefen Gegenstöße am Fließband und spielten die Gäste zeitweise schwindelig. "Wir sind für das Duell in Kropp gerüstet und können dort frei aufspielen. Der Druck des Gewinnenmüssens liegt bei den Hausherren", meint Knüppel.


    Die Tore der HSGHU: Tim Ullrich (7), Thomas Stegmann, Matthias Sellmer (je 6), Andre Seifert (5/2), Philipp Liebe, Frank Moreau (je 4), Jan Wrage (2), Christoph Palder (2/1).


    Quelle: Norderstedter Zeitung 29.11.04

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

    Einmal editiert, zuletzt von dj planlos ()

  • Erste Pleite für die HSG-Männer



    Henstedt-Ulzburg - "Da ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte. Aber ich kann meiner Mannschaft auch den Vorwurf nicht ersparen, daß sie sich nicht mit aller Macht gegen diese Niederlage gestemmt hat", kommentierte Olaf Knüppel, der Trainer der Oberliga-Handballer der HSG Henstedt-Ulzburg, die 24:35 (10:13)-Pleite seiner Truppe beim Verfolger HSG Kropp-Tetenhusen.


    Beim Zwischenstand von 11:20 war die Partie vorzeitig entschieden. "Meine Männer haben das Handballspielen völlig eingestellt und waren geistig gar nicht anwesend. Das ist für mich völlig unverständlich", schimpfte Knüppel, der nach der ersten Saisonniederlage nun auf eine Trotzreaktion seiner Schützlinge hofft.


    Als mildernde Umstände ließ der Coach die Tatsache gelten, daß mit Philipp Liebe (Knöchel-OP) und Jens Thöneböhn (Pferdekuß nach drei Minuten) zwei Leistungsträger fehlten. Zudem erlitten Thomas Stegmann (blutunterlaufenes Auge), Tim Ullrich (Kapselverletzung am Mittelfinger), Jan Wrage (Wadenzerrung) und Frank Moreau (Achillessehnenzerrung) leistungshemmende Blessuren. Am Ende hatte ich keine Wechselmöglichkeiten mehr", so Knüppel. (mt)


    Die Tore der HSG Henstedt-Ulzburg: Jan Wrage (6), Thomas Stegmann (5/3), Christoph Palder (4), André Seifert (4/2), Matthias Sellmer (3), Frank Moreau (2).


    erschienen am 7. Dezember 2004 in Norderstedt

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • unsere 1.Herrn hat gestern 29:29 in Henstedt gespielt,find ich schon klasse zumal sie bis dato leider nicht sonderlich gut da stehen in der tabelle...

  • Wie sieht denn das mit den Absteigern aus?
    Wer von den abstiegsgefährdeten Teams der Regionalliga würde denn in die Oberliga SH kommen? Herzhorn zum Beispiel? Steigt dann in der Oberliga einer mehr ab? Und wenn die dann in ihre Bezirksliga rutschen, muss dann da auch einer mehr absteigen, also sonst? Oder egalisiert sich das, wenn die beiden Spitzenreiter aufsteigen, oder auch nur einer? Was ist wenn Altenholz 2 absteigt, muss dann Altenholz 3 direkt absteigen? Zählt das dann zu den Regelabsteigern oder trauern am Ende 4 Teams der Bezirksliga hinterner?


    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand mal Licht ins Dunkel bringen, oder nen Link posten wo ich Regelungen dazu finde.


    Gruß, Tim

  • moins,
    ich glaub das ist s je mehr von oben runterkommen,desto mehr steigen unten auch ab..zumindest wars die letzten jahre immer so,dass man gucken mußte ob und wie viel von oben in die unteren ligen absteigt..aber wie das nun genau geregelt ist weiß ich net..

  • Hab die "Durchführungsbestimmungen" für die Ober- und Bezirksliga jetzt auf handball-sh.de gefunden. Bin jetzt etwas schlauer.


    - 3 Regelabsteiger in der Oberliga
    - 2 in der Bezirksliga (Ost)
    - steigen mehr aus der OL in unseren Bezirk ab, als von uns aufsteigen, dann gibt es einen oder mehr Zwangsabsteiger
    - steigen mehr auf, dann kommen mehr Mannschaften aus der BK hoch


    Naja, Punkte müssen dennoch her um drin zu bleiben...


    Gruß, Tim

Anzeige