Konkurrenz zu Ebay?

• Offizieller Beitrag

Ich hab heute durch Zufall einen Link zu http://www.azubo.de gefunden.
    Diese Seite wurde von 4 Azubis ins Leben gerufen und soll angeblich eine Konkurrenz zu Ebay werden.

Nur wird hier nicht geboten, wie bei ebay, sondern der Preis fällt nach einer bestimmten Anzahl von Minuten (meistens 5 soweit ich das bisher gesehen habe). Wenn man denkt, jetzt ist es günstig genug, kann man den Artikel sofort kaufen. Wartet man zulange, kann einem der Artikel allerdings vor der Nase weggeschnappt werden.
    Es gibt je doch immer einen Mindestpreis unter den der Preis nicht fällt.

Also z.B. startet das Angebot bei 100€, dann fällt der Preis immer weiter, der Mindestpreis ist aber 30€. Also kann man wenigstens 30€ dafür bezahlen.

Was denkt ihr?
    In meinen Augen ist die Idee mal was neues. Jedoch kann ich mir kaum Vorstellen, dass Ebay Angst vor Konkurrenz haben muß.

• Ich habe davon gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen!

Finde das eine coole Idee, auch wenn ich dir, Andy, zustimme, dass es nicht wirklich eine Konkurrenz für Ebay sein kann! Dafür läuft das Ganze auch noch viel zu kurz. Ich denke, dass man dafür erstmal ein gewissens Vertrauen zu den Usern aufbauen muss.

Warten wir es ab, wie sich es entwickelt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich auf ebay sehr aktiv bin, bin ich für jede Alternative dankbar. Das ebay-Preissystem ist schlichtweg utopisch. Aber man ist drauf angewiesen, weil es einfach die größte Plattform ist.

Gute Idee das Konzept anders herum aufzustellen.

• Wenn du dort mal was gesteigern solltest, kannst du ja mal berichten, wie es bei azubo.de abläuft!

Gemeinsam sind wir stark!

• autkionshäuser gibt es ja einige, aber ebay hat trotz dessen eindeutig eine monopolstellung, und daran wird sich m.m. nach auch nichts ändern. der grund ist ganz einfach. wenn ich etwas verkaufen möchte, mach ich das über ebay. dort sind mit abstand die meisten user. wo die meisten user sind, erhalte ich mit hoher wahrscheinlichkeit das meiste geld für meine ware, und das ist dann bei ebay der fall. bin mit sicherheit kein ebay-fan, auch wenn ich dort schon viel ge- und verkauft habe, aber ist bin fest davon überzeugt, dass auch das oben beschriebene konzept keinen größeren erfolg haben wird, so sehr ich es den jungs auch gönnen würde. der zug ist in dem bereich halt abgefahren.

gruss creature

:hi: ich bin sr-neuling und DARF so blöde fragen stellen :hi:

• Die Idee von den Leuten es anderst herum zu machen ist gut. Aber es wird m. M. nach keinen Erfolg haben den der Verkäufer möchte für seine Ware einen höchst möglichen Preis und den bekommt er bei Versteigerungen eher den da treiben sich die Bieter gegenseitig in die Höhe. Und bei e-bay ist auch die User-Größe von Bedeutung.