SV Post Schwerin - SG PSV Sportring Solingen

  • Hallo!


    Im Duell der Kellerkinder zwischen dem SV Post Schwerin und der SG PSV Sportring Solingen steht es zur Halbzeit 13:13.


    Die Gäste hatten zuvor lange geführt, in der 15. Minute mit 4 Toren (7:11), dann lief es für Schwerin besser (13:12-Führung in der 27. Minute).


    Nach Wiederanpfiff sind die Gäste aus Solingen wieder im Vorteil, über 15:16 (35.), 16:19 (38.), 18:21 (42.) und 19:23 (45.) steht es in der 49. Minute 21:25. In der 56. Minute hat Solingen den Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut (22:28 ).


    Der Endstand in Schwerin lautet 27:30. Für die Postler wird es nun immer schwerer, wenn nicht gar schon unmöglich, die für den Klassenerhalt lebenswichtigen Pluspunkte einzufahren.


    Viele Grüße, Micha

  • für Schwerin würde ich sagen.
    Meiner Meinung nach wird Solingen mindestens noch in die Relegation kommen. Ich werds hoffen, ich für mich das auf der Entfernung nächste Auswärtsspiel.

  • Dass Solingen aus dem Gröbsten raus ist, wage ich zu bezweifeln. Sie haben mit 32-Minuspunkten viel mehr als die darüberliegenden Clubs.


    Außerdem hatten wir doch schon entschieden, dass der VfL Gummersbach in der 1. Liga bleibt, da fällt Solingen dann hinten runter.


    Viele Grüße, Micha

  • gute entscheidung, micha! :D

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schade, das es SChwerin nun nicht mehr schafft. Nun glaube ich auch nicht mehr dran, das sie es schaffen. Aber "Wunder gibt es immer wieder" :)

    • Offizieller Beitrag

    Leider wird Post am 9.3. aber gegen den ThSV verlieren und ich bin dabei... :) Nein mal im Ernst, ich wünsche dem SVPS wirklich Glück und es wäre super wenn sie in der 1. Liga bleiben und nicht nur 1 Saison hier spielen. Aber Eisenach will den einstelligen Tabellenplatz sichern, deshalb muss auch der ThSV am Samstag gewinnen.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • War die Schlappe gegen Eisenach in der ersten Hälfte der Saison nicht die Wende für die Schweriner. Damals hatten sie doch mit 10 Toren unterschied daheim gegen Eisenach verloren, obwohl sie vor dem Spiel noch die große Klappe hatten...... ? Ich glaube das war so, damals war ich froh, das sie mal eine drauf bekommen haben. WEil sie mir da doch ganz schön Aro rüber kamen, aber wie gesagt, jetzt wäre es schade, wenn sie absteigen würden

  • Naja, ich weiß nicht, die Saison ist noch lange, aber für mich ist nach Hameln der SV Post Schwerin der zweite Absteiger, spätestens wenn sie in Eisenach verlieren sollten. Um den Relegationsplatz wird es noch sehr spannend, eventuell fällt hier erst am letzten Spieltag die Entscheidung. Anwärter sind hier 4 Teams, neben der SG Solingen vorallem der VfL Gummersbach, aber auch die SG Willstätt oder Frisch Auf Göppingen.


    Da es in der Relegation mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den starken Nordzweiten gehen wird (egal ob Wilhelmshaven oder N-Lübbecke) wird es schwer für den Erstligist... trotzdem tippe ich, dass es wieder der Erstligist schaffen wird, die Klasse zu halten.

  • Also, das Spiel gestern gegen Solingen war das schwächste Saisonspiel bis jetzt. Schneider hatte vor dem Spiel gesagt, dass nur Spieler mit Charakter auflaufen werden. Der erste, der auf´m Feld stand war Licu.(komm noch auf ihn zu sprechen) Wenn es eine Mannschaft nicht versteht gegen 2(!!!!) einen Vorteil herauszuarbeiten, dann weiß ich auch nicht mehr. Das war jetzt nicht übertrieben. Bei Solingen hatten 4 Mann in kürzester Zeit 2 Min. gekriegt. Was macht der SV Post daraus: 1 Tor; 1 Gegentor; 1 Ball neben das Gehäuse durch Hedin. Und das mit 4 Mann mehr auf´m Platz. Oh oh oh. Und jetzt noch mal zu Licu. In der 54. Min. ging er verletzt vom Platz, da stands 22:28, 6 Minuten später 27:30. Wunderschöne Kombinationen und Handball ohne Unterbrechungen. Mit Licu nicht vorstellbar, denn bei ihm ist das so, da wird jeder Spielfluss gestört, um irgendein besch... Faul auf sich zu ziehen. Na ja, und den haben die 2 Jahre verlängert...

Anzeige