• Habt Ihr schonmal V-Power von Shell getankt? 0

1. Isch abe gar kein Auto... (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Habe Auto mit Dieselmotor (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

Würde gerne eure Meinung zu dem noch relativ neuen V-Power Krafstoff von Shell wissen? Ich weiss, dass ist kein Tuning- bzw. Autoforum :D ...

• hab kein eigenes auto und papa hat nen diesel...und wenn ich dann ma tanke, dann nicht bei shell :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Also, ich hab den Stoff so ein bis drei Mal getankt. Ein bisschen mehr Leistung war schon durchaus zu merken, ein bisschen niedrigerer Verbrauch auch. Allerdings lohnt es sich vom finanziellen Gesichtspunkt auf keinen Fall, der Minderverbrauch wiegt den Mehrpreis nicht auf.

• Mehr Leistung, weniger Verbrauch - theoretisch ja, aber das sollte der Motor dann auch zu passen. Ich gehe mal davon aus das die meisten von uns keine Rennwagen vor der Tuer stehen haben.
    Bekannte von mir welche Motorrad fahren schwoeren auf diesen Treibstoff und bei einer Literleistung von >160ps macht das dann auch schon Sinn.
    Ich selbst wuerde diesen Sprit wegen des - im Gegensatz zum Nutzwert - zu hohen Preises nicht kaufen und der Shell-Konzern ist mir sowieso nicht sonderlich sympatisch...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Mehr Leistung, weniger Verbrauch - theoretisch ja, aber das sollte der Motor dann auch zu passen. Ich gehe mal davon aus das die meisten von uns keine Rennwagen vor der Tuer stehen haben.
    Bekannte von mir welche Motorrad fahren schwoeren auf diesen Treibstoff und bei einer Literleistung von >160ps macht das dann auch schon Sinn.
    Ich selbst wuerde diesen Sprit wegen des - im Gegensatz zum Nutzwert - zu hohen Preises nicht kaufen und der Shell-Konzern ist mir sowieso nicht sonderlich sympatisch...

...ich fahr auch Motorrad :)... aber schwören...och nö... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Zitat

Original von keksi
    hab kein eigenes auto und papa hat nen diesel...und wenn ich dann ma tanke, dann nicht bei shell :D

Wäre doch auch mal eine interessante Frage hier im Forum:
    Bei welcher Tankstelle tankt ihr regelmäßig bzw. welche findet ihr am sympathischten?

• Offizieller Beitrag

Der einzige Vorteil sind die 5 Punkte die du beim Clubsmart dafür bekommst. Im Test gab es Verbesserungen von 1-3 PS. Das Zeug ist ein riesiger Flopp würde ich sagen, die Motoren brauchen sowas einfach nicht (nach Tests).

Ich habe Aral, Shell und Total zur Auswahl. Bin bei den letzten beiden in den Bonusprogrammen und tanke meistens da. Wenn ich mal wieder einen Rucksack brauche auch bei Aral ;)

Andre

Handballecke.de Team