Gemecker nach 2min Strafe

  • Naja, vor allem ist es nicht unbedingt die Untergrabung der Autorität die ich mit dem dicken Fell begünstige, sondern eher ein Beweis, dass ich auch über "Kleinigkeiten" stehe. Emotionen gehören nun mal zum Sport dazu und wie Thorsten schon gesagt hat, darf auch die Kontinuität des Spiels nicht unter evtl. auftretender Kleinlichkeit von SR leiden. Denn in solch einer Situation gibt meist ein Wort das andere und müsste teilweise in Roten Karten enden. Soweit muss es nun nicht wirklich kommen.

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    ich bin spitz ??? uuhhiii :-)))))


    Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. :sorry:


    Zitat

    eine einschränkung muß ich aber machen: im frauenhandball auf jede unterirdische bemerkung zu reagieren würde in ein schlachtfest ausarten....von daher reagieren hier die sr schon etwas gelassener.


    Eine Frage, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, in welcher Liga pfeifst Du Frauen? Ich sehe mir fast nur 1. und 2. Liga an. Selbst unsere Jugend meckert nicht, sonder geht runter ohne Kommentar.


    Zitat

    was du dir manchmal als männl.sr von spielerinnen anhören musst, ist echt nicht druckreif. ich will hier nicht von zickenalarm sprechen, aber manchmal gehts echt in die richtung. da musst du schon ein dickes fell haben


    Vielleicht hast Du ja was an Dir, was die Damen reizt....





  • Genau das wird es sein ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Englein
    Selbst unsere Jugend meckert nicht, sonder geht runter ohne Kommentar.


    Das ist sehr weünschenswert und sehr lobenswert, aber wohl leider nicht die Regel. Und wie gesagt, wenn man als Spieler nach einer für sich unberechtigten Strafe nicht mal den Kopf schütteln darf, dann wird Handball so emotionslos, dass es mir auch keinen Spass mehr machen würde.


    Wie gesagt, Gemecker muss nicht sein, aber ich denke nicht, dass man von Beginn an sofort jeden Kommentar gleich mit 2-Minuten belegen muss.


    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Und wie gesagt, wenn man als Spieler nach einer für sich unberechtigten Strafe nicht mal den Kopf schütteln darf, dann wird Handball so emotionslos, dass es mir auch keinen Spass mehr machen würde.


    Es ist wie immer der Ton, der die Musik macht. Wird jede Kleinigkeit bissig kommentiert oder mit nem blöden Grinsen quittiert, ist irgendwann das Fass voll. Und ab dieser Schmerzgrenze (die z.B. bei Beleidigungen schon viel niedriger anzusetzen ist) gibts dann halt 2Min.
    Auch für kleinere Sachen.

  • Zitat

    Jörg aus Basche
    Das ist sehr weünschenswert und sehr lobenswert, aber wohl leider nicht die Regel. Und wie gesagt, wenn man als Spieler nach einer für sich unberechtigten Strafe nicht mal den Kopf schütteln darf, dann wird Handball so emotionslos, dass es mir auch keinen Spass mehr machen würde.


    Wie gesagt, Gemecker muss nicht sein, aber ich denke nicht, dass man von Beginn an sofort jeden Kommentar gleich mit 2-Minuten belegen muss.
    .


    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Das "wortlose Kopfschütteln" wird oft als Gemecker gedeutet - ich halte das für ungerechtfertigt so etwas zu bestrafen. Hier werden nämlich keine Tatsachen zugrunde gelegt sondern nur irgendetwas gedeutet, was man damit meinen könnte und hätte, wenn und aber .....


    Die Gedanken sind nämlich auch im Handball FREI.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

Anzeige