Seitenstechen

• Wer kennt es nicht, das unangenehme Seitenstechen beim Laufen!?
    Wollte mal wissen was man machen kann wenn man bemerkt das auf kurz oder lang Seitenstiche einsetzen werden? Gibt es da irgendwelche Varianten diesem noch aus dem Weg zu gehen? Oder wie hat man zu Atmen damit dies gar nicht erst auftritt? Oder liegt es nicht beim Atmen sondern wo ganz anders?

• Also, da mußte ich auch erstmal nachschlagen: :D

(Quelle: http://www.hotsport.ch/sportlexikon.ch/a-z/seitenstechen.htm - Google liefert aber jede Menge weiterer Treffer, auch Tipps, um Seitenstechen zu vermeiden!)

• Also, uns wurde immer gesagt, durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Das hilft.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Also, uns wurde immer gesagt, durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Das hilft.

Dadurch isses bei mir immer schlimmer geworden *g*
    Einfach locker atmen, nich so gequält und dann noch ein paar der obigen Tipps beherzigen und schon gehts :D

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Das hängt mit der atmung zusammen du musst halt einfach nur regelmäßig atmen und net einmal kurz dann wida lang etc.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• wenn das aber mal nit klappt (kommt nicht so oft vor ;) ) dann musse die arme hoch nehmen und TIEF durchatmen...
    hat bei mir geholfen !

Anzeige