WM Maskottchen vorgestellt!

  • Es gibt besseres. Der sprechende Ball ist etwas affig, aber was solls.


    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Den Ball find ich richtig klasse. Hab eher gedacht, dass sie ein langweiliges Maskottchen erstellen

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Wäre ein Adler (vgl. Deutschlands Wappen) besser? Die WM wurde nunmal von Kaiser Franz I. nach Deutschland geholt, der ist Bayer, das Wappentier der Bayern ist der Löwe. Fertig ist das Maskottchen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Wäre ein Adler (vgl. Deutschlands Wappen) besser? Die WM wurde nunmal von Kaiser Franz I. nach Deutschland geholt, der ist Bayer, das Wappentier der Bayern ist der Löwe. Fertig ist das Maskottchen.


    Aha, so habe ich das noch gar nicht gesehen.


    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Den Ball habe ich schon viel früher mal gesehen, fiel mir gerade ein ... bei der Anstoss-Serie von Ascaron war ein Ball, der diesem 'Pille' nicht nur ähnlich sieht, das ist faktisch der gleiche ... Ob das so richtig ist ...
    Wie wärs mit einem Wolf gewesen oder einem Fuchs ? Der würde von diesen Vierbeinern noch am ehesten passen, wenns schon was einheimisches sein soll ...

    Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

  • Zitat

    Original von rückraum-shooter
    ach, das is en löwe?! also mir gefällts nich wirklich!


    Bin deiner Meinung! :hi:

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Der Löwe sieht aus wie der "Bär aus dem grossen blauen Haus" (eine Serie mit Puppen von Henson) nur halt mit einem andern Kopf.
    Aber die Bewegungen sind fast gleich und die Körperhaltung auch.


    Irgendwie haben die sich nicht viel Mühe gegeben.


    Der Bär:
    [Blockierte Grafik: http://www.red-hot.de/baer/bilder/bear_poster_3.jpg]


    Der Löwe:
    [Blockierte Grafik: http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/i/fifa/gen/fifa/20041112/i/3459327520.jpg]



    oder geht das nur mir so?

  • dachte auch erst es wär ein bär! stimmt, die ähnlichkeit mit dem bär im großen blauen haus is wirklich verblüffend!

  • ne, das hab ich letztens auch schon gedacht. hab im treppenhaus so nen kinderwagen stehen sehen, und dachte erst die hätten die promotion schon soweit hochgefahren, dass es die dinger schon mit goleo gibt...


  • Stimmt.

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Zitat

    Kleine Korrektur: Goleo VI ist der Name!


    *Klugscheissmodus an*


    Kleine Korrektur: Goleo 06 ist der Name, denn das 06 bezieht sich auf das Jahr der WM.


    *Klugscheissmodus aus*


    Zitat

    Ja, wenn schon ein Vogel für Deutschland dann muss es ein Brathähnchen (respektive Broiler!) sein. Die sind ja in ganz Deutschland beliebt und auch nicht vom Aussterben bedroht so wie die Adler :D


    Frechheit :P


    Und ja - er sieht aus wie aus der Sesamstrasse entführt. Aber die meisten Maskottchen sind dusselig, das macht man doch nur um die Kinder zu unterhalten...


    Egal, wenn der nur nicht dauernd bei der WM nervt...


    Grüße
    Floridaadler 8)

Anzeige