Handhabe gegen desolate Schiedsrichterleistung...

  • Da scheint eine frustrierte Seele zu sprechen... Was ich nicht hören kann ist das einseitige Gejammer über die "unantastbaren Halbgötter in schwarz (oder mittlerweile auch bunt)", womit wir jetzt beide Seiten repräsentieren würden.


    Hier stellt sich niemand als "armer Schiri" in eine Ecke und behauptet, er wäre unfehlbar und würde nie etwas falsch machen.
    Wenn ich als Schiedsrichter auf dem Spielfeld stehe, bin ich meiner Verantwortung bewußt und versuche auch mein Bestes, dieser auch gerecht zu werden. Dass Fehler aber selbst beim besten Vorsatz vorkommen, ist aber auch klar.


    Und ich behaupte auch einfach mal, dass dies auch für mindestens 90% meiner Kollegen gilt und diese auch für wirklich konstruktive Kritik offen sind. Und konstruktive Kritik heißt aber nicht, dass der Trainer in die Kabine gestürmt kommt und mit dem vorhandenen Unterton "was habt ihr für nen Müll gepfiffen" diskutieren will, sondern sachlich argumentiert und auch mal die Meinung der Schiedsrichter anhört und gelten läßt. Denn die werden auch immer nen Grund gehabt haben, das eine oder andere eben anders als in seinen Augen vermeintlich richtig gesehen zu haben.


    Und eigentlich sind wir hier damit schon sehr weit vom Thema weg. :)

  • @ T.N.T.


    yepp . weit wech sind wir . darum lassen wir das besser :tschau:



    aber bei einem Bierchen kann man darüber weiter diskutieren :saufen:



  • Die Bewerbung zur Ausbildung als SR wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.
    Soll diese an entsprechende Stellen weitergeleitet werden sag mir wo Du wohnst und ich sag die wo Du hinmusst :P

  • am wochenende war ich zeitnehmer bei unserer 1.. die schiedsrichter haben auch schon das spiel der damen vorher gepfiffen. an dem gepfeiffe konnte man schon ahnen, wie das nächste spiel aussehen würde.
    zum spiel: das schiedsrichtergespann hatte derart viele fehlentscheidungen, was 2-min strafen, freiwürfe und stürmerfouls betraf, dass bereits zur pause ein ungute stimmung der zuschauer und spieler war. in der zweiten halbzeit hagelte es hinausstellungen wegen "fouls", dass die ander zeitnehmerin und ich völlig durcheinander kamen. das spiel endete unentschieden, was im nachhinein für beide mannschaften in ordnung ging... die schiedsrichter hörten alles, was die bank sagte, sahen aber bei weitem nicht alles, was auf dem spielfeld geschah.... nach diesen beiden schlecht gepfiffenen spielen war/ist meine frage: wie wurden diese beiden schiedsrichter?

  • Shooter: Ganz einfach, sie haben am Lehrgang teilgenommen und die Prüfung bestanden! :)


    Wieso darfst du mit 15 schon ZN machen? Bei uns muss man dafür 16 Jahre sein.


    Gruß Jan

  • Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich :D Es gibt auch in unserer Zunft "schwarze" Schafe, wie überall anders auch. Ich glaube Millos meint bestimmt nicht die Leute hier im Forum, die ja bewiesen, dass sie sich weiterentwickeln wollen. Es geht einfach um die anderen, die leider viel zu oft im Jugendbereich landen. Im aktiven Bereich bekommen sie nämlich zu viel Gegenwehr!Die SR gibt es, da brauchen wir doch wohl nicht drüber zu diskutieren. ;( Ich hatte am WE so einen! D-Jgd. weibl., absolut ohne Progression gepfiffen (außer (berechtigt) gelb für mich :(), was dann so ausartete, dass meine Mädchen in der Luft gestoßen, geklammert, von hinten gezogen wurden und ähnliches.Reaktion des SR hinterher:"Wenn ich da alle Fouls pfeife, komme ich aus der Progression nicht mehr raus. Außerdem, Kinder sind biegsam, die tun sich nicht weh!" :pillepalle: Trotz allem, ich glaube ja an das Gute im SR :P, habe ich weiter versucht ihm zu erklären, warum ich unzufrieden mit seiner Leistung war und wie man sie verbessern könnte.Absolutes Desinteresse - "das sieht eben jeder anders" war der abschließende, gelangweilte Kommentar.
    Da könnte ich manchmal schier ausflippen :wall: Ich bin da übrigens gaaaanz anders und höre mir jeglich Kritik immer an :unschuldig: :unschuldig:


  • Ich glaub ich wechsele den Verband ;)


    Im Saarland gibt es in der E-Jugend 6,00 für ein Bezirksklassespiel der männlichen A-Jugend 8,00 jeweils zuzüglich Fahrgeld.

  • Zitat

    Original von AGuldner
    Im Saarland gibt es in der E-Jugend 6,00 für ein Bezirksklassespiel der männlichen A-Jugend 8,00 jeweils zuzüglich Fahrgeld.



    :nein:


    Saarland, gehört das nicht zu Frankreich??
    Ich bin jetzt total unsicher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    :hi:

  • DA sieht man mal wieder, das man als Regionalliga-SR unterbezahlt ist :D Länger weg, mehr Ärger und dann noch weniger Geld ...


    :hi:

Anzeige