Beiträge von Specki300

    Mal was ganz anderes - Dormagen hat sich still und heimlich auf den Relegationsplatz vorgespielt. Mangels Lizenz für die erste Liga nächstes Jahr - wie würde da überhaupt die Relegation aussehen? Würde der Sieger ZLN gegen ZLS direkt aufsteigen, oder gegen den 17. der ersten Liga spielen? Die Lizenzrichtlinien hierzu wurden ja schon ab und zu angepasst, kennt jemand den aktuellen Stand?

    Zitat


    Laut Hammer Homepage und Aussage von Trainer Rothenpieler wollen die Hammer Jungs den Aufstieg kommende Saison in Angriff nehmen. Und wie gesagt, sportlich können sie es allemal ;)


    Im Vergleich mit den anderen Vereinen stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

    Um Dankersen wieder mit 12 Toren zu schlagen? :nein:


    Ernsthaft gesehen, Regionalliga vielleicht, 2.Liga eher unwahrscheinlich, erste Liga bestimmt nicht mehr. Erstens ist es schon zu lange her, und es war zu kurz, als das dass man von einer richtigen Tradition sprechen könnte, auf der ein zukünftiger Erfolg aufbauen könnte. Zweitens ist die Kluft zwischen erster Liga und den Amateurligen unterdessen so kurz, dass ein Durchmarschieren quasi unmöglich ist.


    Aber: Hoffnung nie aufgeben, es passieren immer wunder (vielleicht gründet ja z.B: irgendein Handballverrückterr in Bergkamen eines Tages einen Softwarehersteller, und puscht die Mannschaft hoch ;))

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    sehe ich es richtig, dass es damit sowhl in Liga 1 als auch in Liga 2 keinen rein sportlichen absteiger gibt?


    Doch, Stralsund steigt sportlich ab. Ob sie die Lizenz für die zweite allerdings erhalten, oder in die dritte müssen, ist davon unbeeinflusst.

    Zitat

    Original von Theofilo
    Als Mindener wäre ich in Bezug auf das letzte Flensburg-Heimspiel echt leise.


    Warum? Kann mich da an ein schönes Erlebnis erinnern :hi:

    Zitat

    Original von horny01
    Scheint irgendwie zur Krankheit zu werden, dass das letzte Heimspiel der Saison so eine grotten Vorstellung wird ;)


    Nachdem letztemal ja angeblich der Ausrüster Schuld gewesen sein soll, an wem lags diesmal?

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Nach dem heutigen Ergebnis nehme ich meine Flensburg-Kritik zur letzten Runde zurück - Minden ist wohl wirklich so stark :D


    Schon - aber hauptsächlich gegen Saisonende immer zunehmend...


    Geiles Spiel gestern, auch wenn ich gerne Malik und Andi Simon nochmal hätte spielen sehen.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Hut ab, toller Kommentar! (Den Smilie spar ich mir)


    Musst du schon verstehen, lernt bei GWD das Handballspielen, wird 10 Jahre lang gefeiert, geht dann erst zum sowieso nicht sonderlich beliebten H$V ("Beim großen Verein durchbeissen, blablabla), und wechselt dann noch ein Jahr später zum Vorortsverein.

    Ob der Gummibärenstand wohl Rekordumsätze macht? :D


    Ich denke mal, dass die Chancen eher gering stehen, da Hamburg kurz vor der CL-Teilnahme steht, und sich auch für die letzten Niederlagen "rächen" will. Allerdings ist ein Wunder nicht ganz unnöglich, zumal die letzten GWD-Spiele sehr ansehnlich waren. Wäre natürlich eine absolute Krönung der Saison.

    Egal, ob Berlin jetzt 11. oder 13. wird, man hat das Ziel, sich sportlich weiter zuentwickeln, ohne einen Schuldenberg aufzuhäufen, in dieser Saison meiner Meinung nach durchaus geschafft, auch wenn man das in der Tabelle nicht direkt sieht. Ich finde das jedoch absolut solide und lobenswert.

    Davon mal abgesehen, steht ja in den Lizenzierungsrichtlinien ganz klar, dass sportliche Absteiger auch solche bleiben (oder ist das in der 2. Liga anders?). Nach den ersten Gerüchten von Insolvenzen in Essen und Nordhorn hat ja auch jede Zeitschrift ihre eigene Halbwahrheit zum Thema Abstiegsregelungen verbreitet, da sind ja teilweise ganz obskure angebliche Regelungen aufgetaucht.

    Zitat

    Original von GWD - Fan


    :lol:


    Oh mein Gott. Bitte nicht. Muss danach noch irgendeine Truppe gegeben haben, die auch so schlecht war :D


    Damals sind halt einfach im Durchschnitt weniger Tore gefallen. Das zählt also nicht ;)


    Wahrscheinlich wird er einmal die Woche vom Kieler Management gedrängt, einfach irgendetwas der Presse zu erzählen, hauptsache es wird mal nicht über etwaige Manipulationen spekuliert ;)

    Magdeburg schafft es eben immer, die Halle zum Kochen zu bringen. Neulich noch das Plakat der Fans, jetzt der ebenso unnötige & dämliche, wie auch rotwürdige Schubser von Kabengele gegen Medhus. Dass der ungeahndet blieb, hat die Stimmung richtig schön aufgeheizt (Auch wenns da gegen Magdeburg ja nicht viel für braucht :P)

    Zitat

    Original von Yankee
    Nehmen wir mal an die Betrugsvorwürfe gegen Kiel bestätigen sich.
    Mit welcher Strafe muss der THW rechnen? ?(


    Das würde mich auch mal interessieren, angeblich soll das Vorgehen für so einen Fall ja gar nicht in den Statuten stehen. Weiss das einer unserer Regelkundler?

Anzeige