Minden - Lemgo

• Ich rechne damit, dass wir aus diesem Spiel unsere Punkte 24 & 25 holen werden und somit unser gesetztes Saisonziel sogar übertreffen.
    Die Halle wird wohl gut gefüllt sein und ich freue mich auf das Spiel.

P.S. Bitte nicht vom 'OWL Derby' oder so einem Quatsch reden... es gibt nur schließlich nur ein wahres Derby!

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• ich bitte darum! Die beste Gelegenheit, den endgültigen 4. Tabellenplatz noch mal offen zu gestalten.
    [SIZE=7]Und außerdem: hat Minden nicht noch eine Hypothe offen?[/SIZE]

damit dann auch das letzte Nordderby noch mal ein wenig Spannung bringt.

• Zitat

Original von Crusty
    ich bitte darum! Die beste Gelegenheit, den endgültigen 4. Tabellenplatz noch mal offen zu gestalten.
    [SIZE=7]Und außerdem: hat Minden nicht noch eine Hypothe offen?[/SIZE]

damit dann auch das letzte Nordderby noch mal ein wenig Spannung bringt.

Da ihr eh in Kiel verliert, würde ich mir da nicht so große Hoffnungen machen :baeh: seid doch zufrieden mit dem, was ihr habt! ;)

Ich werde mir das Spiel meiner beiden Lieblingsmannschaften mal ganz neutral angucken, hoffe, dass wir ein tolles Spiel sehen und die GWD-Abgänge sich noch einmal schön verabschieden können :hi:
    Und natürlich, dass es keine Verletzten gibt ;) Als so großes Derby sehe ich es auch nicht an, denn zu Derby gehört auch irgenwie immer Hass und Rivalität, und das verbindet diese Vereine eigentlich nicht! Erst Recht nicht aus meiner Sicht.
    Tippe auf einen knappen Lemgoer Sieg.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Letztes Heimspiel im dieser Zusammensetzung ;(. Echt Schade. Hoffe das Hege, Malik, Andi, Jan-Fiete, Michael und Anders in ihrem letzten Spiel im GWD-Trikot etwas zu feiern haben.

Wird ja diesmal eine lange Abschiedsszenrio geben ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Letztes Heimspiel im dieser Zusammensetzung ;(. Echt Schade. Hoffe das Hege, Malik, Andi, Jan-Fiete, Michael und Anders in ihrem letzten Spiel im GWD-Trikot etwas zu feiern haben.

Wird ja diesmal eine lange Abschiedsszenrio geben ;(

Im letzten Heimspiel meinst Du wohl. Haben doch noch ein Spiel in Göppingen bzw. Stuttgart ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Respekt an Minden, grandiose Leistung und Lemgo in den letzten Wochen einfach nur grottig.

Kraus:"Weiss nicht, wie Flensburg heute gespielt hat" Top informiert der kleine :lol:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()

• Bingo - was ein geniales Spiel :) Fetten Respekt und einen dicken Glückwunsch an
    Team und Trainer. Ein Jammer, daß dieses Team nun auseinandergeht, da hat
    sich mittlerweile eine echte Mannschaft gefunden.

P.S.: Buhrmi als Co-Kommentator ist "auf jeden Fall" ein ganz besonderes Highlight... :rolleyes:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Respekt an Minden, grandiose Leistung und Lemgo in den letzten Wochen einfach nur grottig.

Kraus:"Weiss nicht, wie Flensburg heute gespielt hat" Top informiert der kleine :lol:

Ja - und? Muß er nun wissen, an welchen Tagen Flensburg spielt, eine Minute nach dem Spiel?

Das Interview von Hegemann war auch nicht besser. Er meinte, Lemgo hätte mehr Druck als Minden, da es um die Europa-Cup Quali spielen würde ... soso ... ;)

Wie dem auch sei: Lemgo gurkt sich dem Saisonende entgegen ... wird wohl auch Zeit.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• :respekt: Grün-Weiß!

Da wurde das Saisonziel sogar noch übertroffen, hätte ich nach den jämmerlichen Heimspielen gegen Melsungen und Wetzlar nicht für möglich gehalten. Da sieht man wieder wie wichtig die Faktoren Teamgeist und Siegeswille sind. Wichtiger als individuelle Klasse.
    Gerade nach den o.g. Heimspielen freut es mich, dass GWD jetzt wieder genau für diese Eigenschaften steht, die uns jahrelang ausgezeichnet haben (siehe auch handball-world Überschrift!).

Bei Lemgo ist wohl endgültig die Luft raus. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass Platz 4 gehalten wird, da Kiel Flensburg besiegen wird und der TBV einen ähnlichen Saisonabschluss haben will wie Heute Grün-Weiß!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Heimwärtssieg :baeh:

Super Spiel - Eine tolle Mannschaftsleistung. Hottis Ziel erreicht, was will man nehr. Ich sag es noch einmal schade das diese Mannschaft aus einander geht :(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Was erlauben Lemgo?

Wenn Flensburg am Dienstag gegen Nordhorn gewinnt, wovon ich mal schwer ausgehe, und evtl. 1 oder 2 Punkte aus Kiel geholt werden, wovon ich mal schwer nicht ausgehe, schreit doch alles Schiebung!

Was erlauben Lemgo?

Gruss,

Block-O

• Offizieller Beitrag

Nach dem heutigen Ergebnis nehme ich meine Flensburg-Kritik zur letzten Runde zurück - Minden ist wohl wirklich so stark :D

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Peinlich, peinlich!
    Glückwunsch nach Minden.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• ganz starkes Spiel von den grün-weißen, eine super Mannschaftsleistung wobei Medhus unbedingt herausgehoben werden muß.
    Jetzt muß ich mich wohl auch einreihen: Schade das diese Mannschaft auseinanderfällt"
    zum TBV kann man nur sagen, daß sie von einer echten Topmannschaft doch noch etwas enfernt sind. Der Kommentar in der Pressekonferenz von Daniel Stephan sagt dazu wohl auch alles: "diese Mannschaft hat es nicht verdient in der Championsleage zu spielen", der war wohl richtig angefressen....

• In der zweiten Halbzeit haben wir über weite Strecken fast nur mit Spielern gespielt, die auch nächste Saison bei uns spielen, nur Hegemann oder Haaß standen, neben Medhus, Schmidt, Ingimunderson, Schäpsmeier, Gylfasson und Just auf dem Feld und sie hielten gut mit, dass macht richtig Mut für die kommende Saison.

Für die Kritiker der letzten Saison, wir haben diesesmal wieder ein Top-Verein geschlagen, bei dem es noch um die CL-Qualifikation geht und unser Team hat sich von der Papierform nicht viel verbessert.

GWD Minden ist mein Verein!

2 Mal editiert, zuletzt von Trommler ()

• Zitat

Original von Lord Vader
    Nach dem heutigen Ergebnis nehme ich meine Flensburg-Kritik zur letzten Runde zurück - Minden ist wohl wirklich so stark :D

Schon - aber hauptsächlich gegen Saisonende immer zunehmend...

Geiles Spiel gestern, auch wenn ich gerne Malik und Andi Simon nochmal hätte spielen sehen.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von block-o
    Was erlauben Lemgo?

Wenn Flensburg am Dienstag gegen Nordhorn gewinnt, wovon ich mal schwer ausgehe, und evtl. 1 oder 2 Punkte aus Kiel geholt werden, wovon ich mal schwer nicht ausgehe, schreit doch alles Schiebung!

Was erlauben Lemgo?

Moment mal. hat nicht Kiel den Lemgoern schon 2 Punkte zugeschustert, vermutlich um billige Rache an Hamburg und Mannheim zu nehmen? ;)
    Von daher müssen sich die Lemgoer schon an die eigene Nase fassen.

Und, schön zu sehen, dass jetzt doch der ein oder andere einsieht, dass man gegen Minden verlieren kann.....und das, obwohl es für GWD diesmal eigentlich um gar nichts ging.