Beiträge von Englein

    Wer sich mal die Mühe gemacht hat, die Interviews, welche im Vorfeld der Vorbereitung zur EURO gemacht wurden anzusehnen wird festgestellt haben, dass die Arroganz, andere nennen es Selbstbewußtsein, hier bei Grit Jurack einem förmlich ins Gesicht springt. Nichts über den Gegner aussagen können und behaupten wir sind besser...


    Den Namen nach hätte Deutschland mindestens im Halbfinale stehen müssen. Doch es hat sich mal wieder gezeigt, es gewinnt die Mannschaft und nicht die EINZELNE. Nun mit Ossmann ist leider auch kein Tempohandball ins deutsche Team eingezogen. Es bewegt sich nach wie vor nur die, die den Ball hat und alles durch die Mitte. Außenspielerinnen, was ist das...? Besser Außenstatistinnen... da entweder keine Bälle oder von Einlaufen nichts gehört. Eben Handball von vorgestern. Schade eigentlich, denn die Mädels zeigen in ihren Vereinen auch anderen Handball.

    Vielleich sind jetzt mal die richtigen Leute in Nürnberg am Ruder. Frauen mit Leidenschaft für den Handball. Die muss man haben, um das Produkt vermarkten zu können. Drücke Kelly und Kattl die Daumen. Allerdings wird wohl der THC sehr gespannt die Sache beobachten. Wissen sie doch,das sie nur dann in der 1. Liga verbleiben, sollte der FCN keine Lizenz aus wirtschaflichen Gründen erhalten.


    Ach noch was zum Spiel HCL gg. BSV. Glanzlos und nur Einzelaktionen... na da hat der Autor des Artikels auf HBVF ein anderes Spiel gesehen. Mit Einzelaktionen wäre der HCL gg. den BSV untergegangen. Auf die Spiele gegen Buxte können wir uns in Zukunft freuen. Sie werden von hohen Tempo geprägt sein.

    Was heisst hier Terminchaos bei Leipzig. Nach den letzten Hauptrundenspiel haben die anderen erstmal Pause und kommen schnell aus dem Spielrythmus raus. Der HCL nicht. Ich sehe die zwei EC Spiele nicht als Belastung sonder einfach als Bereicherung. :hi:

    Sehe schon, nicht nur die HCL fans regen sich über ihre eigene Mannschaft auf. Gott sei Dank geht es anderen genau so. Nun ja, der Handball ist schneller und Köperbetonter geworden und da passieren eben Fehler, manchmal auch mehr, als der Fan ertragen kann. Doch wenns am Ende der Saison stimmt, fragt keiner mehr. Also schauen wir mal, wer am Mittwoch die Pkt mitnimmt. VfL oder HCL. Bin natürlich für den HCL. Schöne Woche noch.

    Die Liga ist zur Zeit wirklich verrückt und Leipzig kann es wirklich selber schaffen, sich aus den PlayOff Plätzen zu spielen. So wie die Truppe zur Zeit drauf ist, wäre das nicht verwunderlich. Der Manager hat sich so lange ich dabei bin, das erste mal beim Puplikum für diese "Leistung" entschuldigt. Mal sehen, ob die Damen noch Ehre im Leib haben. Jedenfalls ist die Liga spannend wie nie.

    klar hätten sie das, jedoch ist der mögliche 5. Platz schon ein großer Erfolg für die deutschen Frauen. Das das DSF die Spiele zeigt ist fantastisch und mal sehen ob es Ungarn schafft Europasieger zu werden. Tippe da eher auf Norwegen.

    an die die Leipzig schlecht haben spielen sehen. Gebe euch in manchen recht. Doch wir hatten in den letzten Spielen ohne Kreisläuferin gespielt. Else muss erst wieder warm werden. Nach ihrer Verletzung ist sie noch etwas steif. Bei Milli ist es die fehlende Konstanz. Heute himmelhochjauchzend morgen zu tode betrübt. Von vielen Trainern aus dem Verein wird die fehlende Leidenschaft und konsepuentes Umsetzen gerügt. Können ist da, nur an der Umsetzung hapert es immer wieder. Was mir persönlich nicht gefällt sind die Außen. Kein Einlaufen kein anbieten. Und dann spielt man eben nur mit 4 Leuten im Angriff. Halt sehr leicht für den Gegner. So werden dann Punkte verschenkt.

    es ist richtig interessant zu lesen, das so viele das Finale der Damen gesehen haben. Die Männer hätten sich mal ein Auge holen können. Da gibts Spielzüge von feinsten und nicht nur hau drauf Aktionen. Man braucht keine Rückraumkracher, denn es ist viel schöner wenn der Ball flüssig in den Reihen läuft und der Kreis und die Aussen mit einbezogen werden und das mehr als nur einmal. Schade war nur, dass die Spiele der Damen nur auf den Digitalen liefen.

    Zitat

    Original von Meikel
    Was ist denn das für eine Aussage? Ist der Klassenerhalt plötzlich das Ziel in Leipzig?


    Das der Klassenerhalt das Ziel wäre ist unsinnig, es wurde sich auch nie in dieser Richtung geäußert. Natürlich will man um die Meisterschaft mitspielen, doch man erkennt auch die Stärken der anderen an und gibt sich nicht illusorisch. Und nur weil das erste Spiel gegen Nürnberg verloren gehen könnte - wohlgemerkt könnte, heißt das noch lange nicht, das der HCL plötzlich zum Punktelieferanten wird. Der neue Trainer hat noch viel Arbeit vor sich. Weniger im technischen sondern mehr im mentalen Bereich.


    Doch lassen wir die Saison erst einmal beginnen. Bei den Turnieren geht es sehr oft um andere Dinge als um den Sieg. :hi:

    Um Euch mal einige Infos zukommen zu lassen, der HCL steht erst seit 14 Tagen im Training. Es wurde bisher lediglich Abwehr trainiert. Dazu fehlten noch Spielerinnen. Katja Langkeit ist noch nicht so weit wieder fit nach ihrer Pastellasehnen OP wie erhofft, Else-Marthe weilte bis Samstag in Norwegen zum Lehrgang Nationalmannschaft. DJ verletzte sich im ersten Spiel und dann ist nach wie vor das alte Spielschema der Nowakähra in den Köpfen. Und dass das nicht so einfach abgelegt werden kann, davon hab ich mich in Wittlich selbst überzeugen können.
    Dortmund hat zwar viele überrascht, wird aber dennoch maximal einen Mittelfeldplatz erreichen, da sie ihr Spiel nicht steigern können. Allein schon wegen des kleinen Kaders.
    Und das wir in Leipzig wahrscheinlich das erste Spiel gegen Nürnberg verlieren werden ist seitens des Trainers sogar Nebensache. Sein Augenmerk liegt wo ganz anders.

    Nun seid mal nicht so zynisch. Das die Gießner Vereine schon immer finaniziell zu kämpfen hatten ist auch heute nichts neues. Warten wir doch erst mal ab, ob sich der Verein in der 1. Liga hält oder gar einen guten Mittelfeldplatz einnimmt. Wenn sogar Moni wieder zur Verfügung steht, wird Mainzlar den ein oder anderen großen schon Ärgern. Das war bisher immer so und wird sich in dieser Saison auch nicht ändern. Ist meine Meinung.

    Zitat

    Original von Butzi0815
    Rudi trifft in meinen Augen keine Schuld. Was will man denn machen, wenn man nur Trabbis hat, aber trotzdem bei der Formel 1 starten muß.


    Schuld hin oder her. Trabbis waren es nicht alle, ein paar Renner waren schon dabei. Die Ursachen liegen doch auf der Hand. Die Deutschen Fussballer spielen Standfussball. Pässe während des Laufs sind doch äußerst selten und wenn in der Abwehr nur "alte" Männer stehen, na die können mit den flinken jungen gegnerischen Stürmern nicht mehr mithalten. Der Schnitt muss in Bezug auf die Spieler radikal sein. Alle "Alte" raus oder besser noch, die treten von sich aus zurück. So bleibt nur noch die Möglichkeit, das Junge kommen. Mir kommt es so vor, das der DFB die Hosen gestrichen voll hat und sich in vielen Dingen nicht traut oder die Führungsriege ist dermaßen hinterm Horizont zurückgeblieben, dass die immer noch der Meinung sind, das was vor 20 Jahren gut war ist es heute auch noch. Also raus mit den alten Quacksalbern, neues unverbrauchtes Blut muss her.

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    naja, es gibt da halt eben auch Unterschiede, aber schaut Euch mal ein Spiel in der Arena Leipzig an, Spitzenspiel gegen den FHC mit 3.000 Zuschauern oder die eigentlich immer volle Halle in Oldenburg, die Champions League Spiele in Trier ... oder auch das Final Four in Riesa, es gibt schon nicht nur gute Spiele, sondern auch Vereine, die das gut präsentieren und vom Umfeld kann z.B. Leipzig locker mit jedem Erstligisten der Herren mithalten, da muß man sich im Dezember nur mal das Masters ansehen und was da so drumherum alles veranstaltet wird ...


    und damit LOHNT es sich DOCH


    Nur am Rande bemerkt, Leverkusen steht mit Dortmund am Ende des Zuschauerschnitts bei der Damenliga. Um Stimmung zu erleben geht man eben in die Hochburgen. Neben Leipzig und Buxte sind da auch noch Frankfurt(O) und Trier. Bei Aufsteiger Rostock gibts auch noch stimmungsvolles Publikum.


    Nur hinfahren muss man noch selbst. Viel Spaß beim nächsten Spiel in der 1. Buli Damen.

    Zitat

    Original von Handball-SR
    ich bin spitz ??? uuhhiii :-)))))


    Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. :sorry:


    Zitat

    eine einschränkung muß ich aber machen: im frauenhandball auf jede unterirdische bemerkung zu reagieren würde in ein schlachtfest ausarten....von daher reagieren hier die sr schon etwas gelassener.


    Eine Frage, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, in welcher Liga pfeifst Du Frauen? Ich sehe mir fast nur 1. und 2. Liga an. Selbst unsere Jugend meckert nicht, sonder geht runter ohne Kommentar.


    Zitat

    was du dir manchmal als männl.sr von spielerinnen anhören musst, ist echt nicht druckreif. ich will hier nicht von zickenalarm sprechen, aber manchmal gehts echt in die richtung. da musst du schon ein dickes fell haben


    Vielleicht hast Du ja was an Dir, was die Damen reizt....

Anzeige