Beiträge von Englein

    Aber mal nicht so spitz. Das solch eine Entscheidung in Eurem Ermessen liegt war mir schon klar. Doch wundert mich Eure Toleranz, denn wie hat weiter oben einer geschrieben, in der Buli wird fast inzwischen jede 2min Strafe von den Spielern diskutiert. Meines Erachtens fördert ihr selbst die Untergrabung Eurer Autorität. Aber damit müsst Ihr klar kommen, ich seh mir das ganze nur vom Spielfeldrand an und denke mir meine Teil. Wünsch Euch ne schöne Zeit.

    Ihr Schiris vergebt 2 min und werdet von dem hinausgestellten Spieler auch bemeckert. Ganz nach dem Motto: Also Schiri, ich muss ihnen das mal erklären....


    Warum seid Ihr hier nicht so konsepuent und gebt gleich noch mal 2 min? Wo ist denn bei den meisten Schiris da die Schmerz- bzw. Toleranzgrenze, zu mal, wenn es sich um Spieler handelt, die die 20 noch nicht erreicht haben.


    So weit ich weiss, gibts doch da eine klare Regelung und Vorgehensweise.

    Dänemark ist das Maß aller Dinge in Damenhandball. Allerdings muss hier auch wieder ganz klar herausgestellt werden, dass bei den Clubs auch sehr viele Ausländerinnen spielen. Die Nationalmannschaft ist in Kroatien zur WM bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Ob die Däninnen ihren EM Titel in diesem Jahr verteitigen, bleibt abzuwarten.

    Da gebe ich Dir absolut recht, doch frage ich mich, wenn sich schon Bundesligavereine um die Ausrichtung eines Länderspiels bewerben, dann sollte der DHB davon gebrauch machen. Die Denkweise der Verantwortlichen ist für viele nicht nachvollziehbar. Und ohne Öffentlichkeitsarbeit kommen auch keine Zuschauer. Da muss sich der DHB stets selbst an die Nase fassen. Für mich sind das alle alte vertatterte Kreise, die eigentlich in den Ruhestand gehören. Doch hier wird sich an Posten gekrallt, um ja keinen Platz zu machen und schon gar nicht jungen Leuten, die innovative Ideen mitbringen.

    Wenn der DHB hoch verschuldet ist, wie erklärt sich dann, das Herr Strombach einen Dienstwagen des Modells Audi A8 fährt? So hoch kann der Verband damit gar nicht verschuldet sein. Außerdem frage ich mich, wie sich Kosten für einen solchen Dienstwagen rechtfertigen. Aus seiner eigenen Tasche wird Herr Strombach diesen sicher nicht finanzieren. Maßlosigkeit scheint auch beim DHB an der Tagesordnung zu sein.

    Wir haben zwar die Quali zur EM in Ungarn geschafft aber unter welchen äußeren Bedingungen das Spiel stattgefunden hat ist einfach eine Katastrophe. Da gründet der DHB eine Frauenkommiossion, doch das ist für mich nur Alibi und wieder jemand, dem man die Schuld geben kann. Der Artikel von Christian Ciemalla von HW ist der absolute Treffer. Besser kann man die äußeren Umstände in Hannover nicht beschreiben. Dazu dürfen wir Fans die Hoffnung auf eine internationales Event wie EM oder WM für die Frauen in Deutschland auf lange Sicht begraben. DHB ist einfach nur peinlich.

    Das unglückliche passierte beim Tempogegenstoss. Anne lief mit Ball und Offenböck vom FCN hat sich Ihr in den Weg gestellt. Sie ist mit dem Kopf gegen der Ihren Bauch gefallen und konnte sich nicht mehr abfangen und hat sich dabei unglücklich das Knie verdreht. Einige meinen auch das Aga mit daran beteiligt gewesen sei. Im Spiel HCL gg. FCN war eine Härte, die man sonst so nicht sieht. Beide Teams waren heiss. Nürnberg noch mehr, da sie ja im Hinspiel verloren hatten. Bei Anne kann ich nur wünschen, dass sie die nötige Geduld aufbringt für die Reha. Ja nicht zu früh. Doch nun muss sie ja erst mal operiert werden. Wünschen wir den Ärzten eine ruhige Hand und bestes Gelingen.

    Danke für diese nette Ausführung. Damit wird die Sache richtig kommentiert. Ach noch was, für diesen Presseartikel steht der FCN vor einem rechtlichen Nachspiel, er kann es nur abwenden, wenn er sich für das darin geschriebene entschuldigt.

    Zitat

    Original von Meikel
    Na so viele Inländer habe ich aber bei Lützelinden auch nicht in der Aufstellung ausmachen können. Die Aufstellung las sich ja teilweise wie eine Teilnehmerliste der UNO-Vollversammlung.



    Was die Inländer betrifft gebe ich Dir recht, nur hat der Basketballverein von Gießen nicht diese Erfolge vorzuweisen. Die Basketballer füllen jedoch die Sporthalle Ost in Gießen, zumindest hab ich das mal im DSF gesehen. Man fragt sich schon, warum die Leute den Handball in Giessen nicht annehmen!

    Wer trotz dieser vielen Titel einfach keine Zuschauer in die Halle kriegt, der hat es nunmal sehr schwer. Die Wirtschaft in Gießen scheint ja lieber Sportler der Basketballbundesliga zu unterstützen, die zwar alle in Deutschland spielen aber keiner von denen eine Deutsche Nationalität hat. Dazu kommt, dass der Verein viele Jahre lang keinen Nachwuchs hatte. Bei den Vereinen wo Nachwuchsarbeit weit oben auf der Liste steht, da passt es auch. Letztendlich war die Ernennung von Wilken Biehle als Manager der Anfang vom Ende. Der TVL hatte dadurch selbst begonnen, sein eigenes Grab zu schaufeln. Vermissen werden wir den DOC als Trainer am Spielfeldrand auf jeden Fall. Seinetwegen sind schon ein paar Leute mehr gekommen.

    Hier gibts mal was zu lesen, womit Nürnberg seine Inkompetenz mal wieder schön unter Beweis stellt.


    Punkte-Posse beim Club


    VESTMANNAEYJAR (NZ). -„Das ist, wie wenn du beim Falschparken erwischt wirst und statt, dass du einen Strafzettel bezahlen musst, nimmt man dir vier Reifen weg", sagt Stephanie Ofenböck und Barbara Strass spinnt den Gedanken weiter: „Später kriegst du zwei wieder" und „mit denen", ergänzt Sylvia Harlander „sollst du wegfahren und einen Parkplatz weiter hinten wieder einparken." Es ist purer Galgenhumor, mit dem die Handballerinnen des l.FC Nürnberg die immer neuen wahnwitzigen Entscheidungen bezüglich der Vier-Punkte-Strafe zu ertragen versuchen, die sie sogar auf Island nicht loslassen.



    Das neueste Kapitel geht so: Kurz bevor der Vorstand , der Handballvereinigung Frauen (HBVF) tagte, hatten Trainer Herbert Müller und Club-Anwalt Peter von Pierer eine Absprache ausgehandelt. Danach wollte der HBFV-Vorsitzende Berndt Dugall für folgenden Vorschlag stimmen und versuchen, eine Mehrheit zu organisieren: Zwei Punkte Abzug für den l.FCN Anfang der kommenden Saison. So wäre das laufende DM-Rennen weitgehend unbeeinflusst geblieben. Dugalls Stellvertreter, Kay-Sven Hähner, gleichzeitig Manager des HC Leipzig, kündigte an, sich zu enthalten - gleiches hatte er bereits behauptet, als man die Vier-Punkte-Strafe beschloss.



    Tatsächlich endet die Abstimmung mit 2:1 gegen Nürnberg -nur Dugall hatte sich an sein Wort gehalten. „Ich platze fast vor Wut", schimpfte Club-Coach Müller, als er davon erfuhr. „Das ist ein Armutszeugnis für alle, die da mitmischen." Besonders an Hähner, der die Strafe auf zwei Punkte Abzug reduzieren wollte, entlud sich der Unmut: „Leipzig will sich auf den zweiten Platz schwindeln", wettert Müller, „da kann er noch so unschuldig die Hände heben - selbst wenn er nicht bei der Abstimmung war, hat er trotzdem hintenrum Stimmung gemacht."



    Vieles spricht dafür, dass Müller damit keine haltlosen Verschwörungstherorien verbreitet. Leipzig, das nur so mit Stars
    gespickt ist, müsste von der Papierform Meister werden. Da das diese Saison nicht mehr klappen kann, ist es denkbar, dass Hähner die unpünktlichen Zahlungen des Clubs gerade Recht kamen, um dem HCL Platz zwei zu sichern. Der bedeutet die Teilnahme am EHF-Cup, sportlich der wertvollere Wettbewerb verglichen mit dem Challenge-Cup.
    Die Machtposition hätte Hähner jedenfalls - nicht zuletzt durch Leipzigs Olympiabewerbung, von der auch der HCL profitiert. „Natürlich haben die für ihre sportliche Leistung Respekt verdient", sagt Torfrau Harlander: „Aber das darf man nicht nutzen, um anderen das Genick zu brechen." melb

    Gut das Ihr bei HW mal den Werdegang des ganzen Vorgangs im Auftrag der HBVF dargestellt habt. In Nürnberg sind ja viele der Meinung, auch noch zusätzlich von den Medien geschürt, der Manager vom HCL wäre dafür verantwortlich. Diese Denkweise ist hochgradig kleinkariert und zeugt davon, sich selbst ja keine Schuld eingestehen.

    Frankfurt scheint das große Flattern zu kriegen.


    @S.S. Wie kommt es, das auf der HBVF Homepage der 4 Punkteabzug von Nürnberg nicht berücksichtigt wurde?

    Ganz recht. Viele sind froh, den Despoten Nowak los zu sein. Da hole ich mir nicht schon wieder einen, der auch ein Despot ist. Man wird jetzt sicher erst mal abwarten, wie die Saison zu Ende geht. Holt sich die Mannschaft den Pokal, dann kann ich mir vorstellen, das man an Holz/Hupel festhält, so fern die beiden damit einverstanden sind.

    lies bei HW den Artikel "wie gehts weiter mit dem FHC". Am schnellsten findest Du ihn sicherlich bei Bundesliga Frauen Nachrichten in der Menuleiste links.

Anzeige