lohnt sich kaum

  • Hallo!
    Da war ich vor kurzem mal endlich bei einem Frauen-BL-Spiel in Leverkusen. Und ich muss schon sagen, ich hatte mehr erwartet. Nichts gegen das Spiel, das war super...aber das ganze Drumherum hat mich doch sehr enttäuscht. Das kann man ja gar nicht mit der Herren-BL vergleichen. Das finde ich sehr schade...eine Halle so groß wie die, in der wir als Kreisliga trainieren, kaum Fans und kaum Stimmung. Schade, schade, schade. Da wünscht man sich doch plötzlich gar nicht mehr selbst da spielen zu können. Es lohnt sich ja gar nicht. :nein:
    Oder habe ich nur eine Ausnahme gesehen?
    agsuta

  • Also in Leverkusen bestimmt nicht! Da sind immer wenige Zuschauer, es sei denn, der grosse Bekanntenkreis von Renate Wolf hat mal wieder komplett Freikarten erhalten. Dementsprechend ist dann aber auch das Publikum.


    Grundsätzlich kann man aber die Frauen-Bundesliga bestimmt nicht mit der der Herren vergleichen, da hier kaum Geld fliesst.

  • Also ich denke auch, dass du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Frauen-Bundesliga hat einfach einen zu geringen Stellenwert. Ich habe auch erst 2 Spiele der Frauen-Bundesliga gesehen. Vom Spiel war ich beeindruckt vom Spiel. Rund ums Spiel ist es eher wie bei einem Männer-Oberligist. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.


    Gruß Jan

  • naja, es gibt da halt eben auch Unterschiede, aber schaut Euch mal ein Spiel in der Arena Leipzig an, Spitzenspiel gegen den FHC mit 3.000 Zuschauern oder die eigentlich immer volle Halle in Oldenburg, die Champions League Spiele in Trier ... oder auch das Final Four in Riesa, es gibt schon nicht nur gute Spiele, sondern auch Vereine, die das gut präsentieren und vom Umfeld kann z.B. Leipzig locker mit jedem Erstligisten der Herren mithalten, da muß man sich im Dezember nur mal das Masters ansehen und was da so drumherum alles veranstaltet wird ...

  • Das letzte CL-Spiel in Trier habe ich leider verpasst. Ich hatte mich in der Uhrzeit vertan. Dachte die Spielen erst abends. Das hätte ich mir echt gerne angesehen. Aber die Stimmung bei meinem 1. Spiel in Hersfeld war auch nicht wirklich schlecht. Es ist halt alles etwas "kleiner" als bei den Männern.


    Gruß Jan

  • ich fahre oft lieber zu den Frauen nach Buxtehude als zum HSV. Beim BSV kommen eigentlich immer 1.300 Fans, die Stimmung ist super, das Pubklikum fachkundig. Beim HSV tun mir dann die ca. 100 HSV-Fans leid, die sich zwar redlich mühen, aber da kommt einfach nix rüber. Bei teilweise 3.000 bis 4.000 Zuschauern, die zum größten Teil dasitzen, als ob sie im Kino wären - nach dem Motto: bloß nicht bewegen - finde ich das wenig erbaulich.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    naja, es gibt da halt eben auch Unterschiede, aber schaut Euch mal ein Spiel in der Arena Leipzig an, Spitzenspiel gegen den FHC mit 3.000 Zuschauern oder die eigentlich immer volle Halle in Oldenburg, die Champions League Spiele in Trier ... oder auch das Final Four in Riesa, es gibt schon nicht nur gute Spiele, sondern auch Vereine, die das gut präsentieren und vom Umfeld kann z.B. Leipzig locker mit jedem Erstligisten der Herren mithalten, da muß man sich im Dezember nur mal das Masters ansehen und was da so drumherum alles veranstaltet wird ...


    und damit LOHNT es sich DOCH


    Nur am Rande bemerkt, Leverkusen steht mit Dortmund am Ende des Zuschauerschnitts bei der Damenliga. Um Stimmung zu erleben geht man eben in die Hochburgen. Neben Leipzig und Buxte sind da auch noch Frankfurt(O) und Trier. Bei Aufsteiger Rostock gibts auch noch stimmungsvolles Publikum.


    Nur hinfahren muss man noch selbst. Viel Spaß beim nächsten Spiel in der 1. Buli Damen.


  • Könnte das damit zusammenhängen, daß in der Gegend von Dortmund und Leverkusen viele Männerhandballbundesligisten ansässig sind?


    Dagegen dominieren ja von der Spielklassenzugehörigkeit in Leipzig, Frankfurt.O und Rostock die Frauen ja eindeutig das Geschehen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Es hat sicher auch was mit den Männer-Bundesligisten zu tun. Aber im Ruhrgebiet sind halt auch viele Fußball-Bundesligisten/2. Ligisten und dazu noch Basketball und Eishockey. Da ist es für die Damen noch schwerer sich durchzusetzen. Vor allem wird die lokale Presse auch weniger darüber berichten, da ja das Sportangebot riesig ist.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl ()

Anzeige