1. Bundesliga 2008/2009

  • 33:35
    Nürnberg hats am Ende aber nochmal schön spannend gemacht :)
    Ob Nürnberg am Schluss schlecht oder Trier gut gespielt hat oder beides weiß ich ja nicht
    In diesem Sinne Glückwunsch nach Nürnberg... :hi:

    THC - Euer Weg wird stets unser sein

  • Von Anfang an war die Spannung nicht all zu hoch. Es ging um ein Plazierungsspiel für die Plätze 5 bis 10. Während es in der ersten Halbzeit ausgeglichen ablief, drehte Nürnberg in der zweiten Hälfte auf und zeigte zur Freude der mitgereisten FCN-Fans einige Kabinettstückchen. Gegen Ende des Spieles, nachdem der Vorsprung beträchtlich war, durften die Jüngsten der FCN-Mannschaft aufs Feld. Daher konnte Trier herankommen und das Ergebnis enger gestalten.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von siebenberger
    drehte Nürnberg in der zweiten Hälfte auf und zeigte zur Freude der mitgereisten FCN-Fans einige Kabinettstückchen.


    Vom Kempa von Franzi auf Zuspiel von Sara quer über den ganzen Kreis schwärm ich sicherlich noch in Jahren. :love:

    If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

  • ich hatte mich auch mal in den kleinen FCN Fanlbock gesetzt. wirklich nette Leute. und der Sieg war verdient. Glückwunsch

  • Katja Schülke hat es bereits geschafft. Sie steht mit ihrem Club dem HC Leipzig als Erster Finalist fest.
    Zum wiederholtenmal sicherte sie mit ihren Paraden den Sieg ihrer Mannschaft. Und das unter den Augen von Bundestrainer Osmann.


    Glückwunsch Katja :klatschen:

  • Glückwunsch an Leipzig für den Einzug ins Finale. Respekt auch an den FHC. Gegen den Tabellenführer der Hauptrunde mit fünf Toren Differenz zu gewinnen, ist ein gutes Polster für das Rückspiel.


    Oldenburg verliert bei den RMB.....ich glaube die Norddeutschen sind mit der Teilnahme am Pokal der Pokalsieger zufrieden.


    Was Nürnberg angeht, kann ich jemandem der gerne Romane schreibt empfehlen, sich mit den Vorgängen der letzten Tage, Wochen, Monate aus dem Verein auseinander zu setzen-es winkt ein Bestseller.


    Soviel kann ich verraten: Spielerinnen -aktuelle wie auch ehemalige-haben sich entschieden IHR Schiksal und die des Vereines selbst in die Hand zu nehmen und die Richtung zu bestimmen. Dabei wurden sie ubterstützt-von innerhalb und ausserhalb des Vereines.


    "Zwar fehlt dem ehrgeizigen und nachweislich kompetenten Duo Blacha/Harlander noch so mancher Euro im mit 600 000 Euro veranschlagten Etat, um ihren Tatendrang mit dem notwendigen Fundament zu unterlegen. Doch Harlander ist nicht bange: „Wir werden die gewonnenen Kontakte umgehend intensivieren. Wir wissen genau, was wir wollen: Ein Team zu vernünftigen Konditionen. Und eines mit viel Leidenschaft und Emotionen, ohne dabei im wirtschaftlichen Bereich den Kopf auszuschalten.“ Finanzielles Harakiri war gestern, heute und morgen – das ist die Zukunft." Markus Löser
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/103409


    Es herrscht wieder Optimismus und Zuversicht beim FCN. Viele im und rund um den Verein sind der Meinung: entwreder es geht auf hohem Niveau weiter.....oder gar nicht. Optimisten und Idealisten bringen die Welt voran. Das ist mein Fazit.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • na dann hoff ich doch mal, dass der letzte satz von herrn löser so eintrifft, wie du ihn verstanden hast und nicht so wie man ihn noch verstehen könnte ...


    Finanzielles Harakiri war gestern, heute und morgen.

  • Wenn Mac eins nicht kann, dann Artikel schreiben. Darum schreibt er auch für die AZ und nicht für eine richtige Zeitung.


    Hoffentlich liest er das hier nicht sonst haut er mich. :D

    If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

  • Da passt ja dieser Artikel und ich muss ehrlich sagen, dass ich die AZ nicht mehr lesen kann. Natürlich war Rösler stark, aber gestern waren es Gubova, Beck und Garcia-Almendaris, die wirklich über dem Rest standen. Schei* Boulevard!


    Zitat

    Rösler richtet’s mal wieder, Gubova hält den Laden dicht


    Unverwüstliche Club-Girls siegen in Trier. Wird Mayerhoffer der neue Trainer?


    TRIER Während nach dem Comeback der Ex-Spielerinnen Kathrin Blacha als Marketingbeauftragte und Sylvia Harlander als Sportliche Leiterin Aufbruchsstimmung bei den Club-Handballerinas herrscht, war es für Csaba Szücs eine Woche schier nicht enden wollender Hiobsbotschaften. Zunächst musste der Trainer seine Demission zur neuen Saison quittieren. Und unmittelbar vor dem ersten Relegationsspiel um die Teilnahme am europäischen Challenge Cup bei der DJK MJC Trier meldeten sich auch noch die Leistungsträgerinnen Katrin Engel, Jana Krause und Christina Rohde verletzungsbedingt ab. Egal. Die unverzagten und unverwüstlichen FCN-Girls gewannen dennoch mit 35:33 (16:15). Angetrieben von der überragenden Kapitänin Ania Rösler (13/6) und der für Krause famos haltenden Torhüterin Maja Gubova spiegelte das Ergebnis nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Als seine Eleven quasi uneinholbar mit 29:21 die Weichen auf Sieg gestellt hatten, gab Szücs ab der 48. Minute auch den Nachwuchskräften eine Chance. Der „Sonntagsblitz“ bringt derweil den Namen Hartmut Mayerhoffer für die Nachfolge von FCN-Coach Csaba Szücs, der am Saisonende gehen muss, ins Spiel. Der 39-Jährige war bislang vorzugsweise im Männer-Handball aktiv, kann aber mit dem Pfund wuchern, Ex.Trainer Herbert Müllers Cousin zu sein – und gehört schon seit Jahren zu den Stammgästen in der Halle am Berliner Platz . . .


    Kapitänin ist für mich das Unwort des Jahres. :P

  • Vielleich sind jetzt mal die richtigen Leute in Nürnberg am Ruder. Frauen mit Leidenschaft für den Handball. Die muss man haben, um das Produkt vermarkten zu können. Drücke Kelly und Kattl die Daumen. Allerdings wird wohl der THC sehr gespannt die Sache beobachten. Wissen sie doch,das sie nur dann in der 1. Liga verbleiben, sollte der FCN keine Lizenz aus wirtschaflichen Gründen erhalten.


    Ach noch was zum Spiel HCL gg. BSV. Glanzlos und nur Einzelaktionen... na da hat der Autor des Artikels auf HBVF ein anderes Spiel gesehen. Mit Einzelaktionen wäre der HCL gg. den BSV untergegangen. Auf die Spiele gegen Buxte können wir uns in Zukunft freuen. Sie werden von hohen Tempo geprägt sein.

  • Zitat

    Original von Fritz
    ich hatte mich auch mal in den kleinen FCN Fanlbock gesetzt. wirklich nette Leute. und der Sieg war verdient. Glückwunsch


    Dankeschön! War ein netter Ausflug in eure schöne Stadt und das Spiel war von beiden Seiten, Spielerinnen und Fans, auch ganz entspannt.

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)


  • So so, können wir Frankfurter uns ja freuen, das wir nach Leverkusener Lesart nicht zu den Meisterschaftskandidaten zählen.


    Spart der Erwachsene 5 €. Doch was ist mit Ermäßigung? Gibt es die nur im Vorverkauf?


    bin mal auf die Presseartikel vor dem Spiel gespannt. Da werden wir Frankfurter vielleicht als mit Schweinegrippe verseuchte Menschen dargestellt. Nach dem Laienspieltheater von Frau Wolf würde mich das nicht wundern.
    Ich habe nochmal einen Zeitnehmer gefragt was da denn Frau Wolf passiert sein soll. Die konnte mir nur sagen, das sie mit dem Schiedsrichterbeobachter willt diskutiert hat und nachdem dieser ihr zu verstehen gab das alles korrekt gelaufen war, sie Wutentbrannt in den Kabinengang verschwandt. kurz darauf aber wieder in die Halle kam und herum schrie Sie wurde beworfen. Einem Sicherheitsmann konnte sie aber nicht zeigen womit?

  • Ich würde mal sagen spätestens bei Wurfgegenständen hört der Spaß auf. Das als Laienspieltheather hinzustellen ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Je nachdem mit was geworfen wurde, ist das auch mit dem "Zeigen" übrigens durchaus schwierig. Frankfurt hat halt ein Publikum, dem man problemlos so etwas auch zutraut. An dem zweifelhaften Ruf innerhalb der Liga würde ich mal besser arbeiten, als mit dem Finger auf die Opfer zu zeigen.

    Fan von: Bayer 04 Leverkusen

  • Ich glaube man sollte die Äusserungen der Frau Wolf nicht so ernst nehmen, in Leipzig hat sie sich mal beim Hallensprecher beschwert weil das Publikum zu laut wäre.Und ein Sündenbock muss doch her, wenn es mal nicht so läuft. :pillepalle:

  • Zitat

    in Leipzig hat sie sich mal beim Hallensprecher beschwert weil das Publikum zu laut wäre.


    Genau. Ich glaube das war das legendäre Spiel ind er Grube- Halle, bei dem Leverkusen kurz nach Beginn der 2. HZ mit 10 Toren geführt und dann mit einem Tor verloren hat...

  • Ich wollte damit sagen das nur sie sagen kann ob sie beworfen wurde oder nicht. Niemand hat was gesehen. Was ihr uns zutraut ist ebenso an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Wer säht wird auch ernten und Frau Wolf hat sich mit ihrer Art und Weise am Spielfeldrand herumzutoben, hier in Frankfurt keine Freunde gemacht.


    Die Frau kann einfach nicht verlieren. Das ist Fakt.

  • Das iszt doch alles nur inziniert von Frau Wolf!!
    Sowohl das "Wurfgeschoss" als auch die schlechte SR Leistung!!


    Das sind alles schon Vorbereitungen auf das Rückspiel. Damit wird jetzt versucht, schon mal vorab auf die SR einzuwirken!! So nach dem Motto:
    "Es kann ja nicht sein, dass WIR in FFO verlieren!! Das kann nur an anderen Sachen gelegen haben."


    So ist sie nunmal.


    Aber mal unter uns, wer verliert schon gerne. Und um das zu vermeiden ist halt manchen jedes Mittel Recht!

Anzeige