Beiträge von Selfmen

    also ich muß mich so langsam wirklich mit einem lächeln in die ganzen beiträge einklinken.
    fangen wir mal aus meiner sicht ganz von vorne an:
    als erstes ist es keinem verein im frauenbereich möglich, finanziell sowohl nachwuchsarbeit als auch leistungssport in form einer frauen 1 mannschaft zu betreiben.


    früher (und nicht solange her) gab es mal für einen wechsel von einer talentierten spielerin in einen anderen verein eine sogenannte ausbildungsvergütung. das ermöglichte wenigstens einigen vereinen wirklich talentförderung zu betreiben, weil trainer usw bezahlt werden konnten. da wäre mal herr dugall gefragt, warum dieses system abgeschafft wurde.


    zur ausbildung überhaupt. solange in verbänden trainer beschäftigt werden, denen das persönliche wohl und der erfolg wichtiger ist als das gemeinwohl, kann das system frauenhandball nicht funktionieren. damit meine ich, ein verbandstrainer trainiert meistens noch eine vereinsmannschaft, wenn dann die auswahlspielerin dort nicht spielt wird sie in der auswahl nicht mehr berücksichtig, egal ob gut oder schlecht.


    ein auswahltrainer kümmert sich in der regel auch nicht um bedürfnisse innerhalb des vereines. z.b. wird eine spielerin im verein auf rückraum eingesetzt, im verband spielt sie dann auf außen. ist zwar generell für die entwicklung der spielerin gut, nur absprachen in sachen training zwischen verband und verein finden einfach nicht statt.


    generell muss eines mal festgehalten werden. warum gehen unsere besten frauen zur zeit einfach im ausland handball spielen, weil sie dort mehr geld bekommen als unsere deutschen vereine in der lage sind zu bezahlen. denen geht es nicht um die sache handball, sondern ganz einfach um die kohle. die folge, deutsche vereine werden halt mit nicht der nationalmannschaft dienlichen spielerinnen bestückt, weil billiger.


    zum schluss harz. wie soll eine spielerin noch wissen was links und rechts ist, wenn sie in einem bundeligakader mit harz trainieren darf und in der jugend halt nicht...der talentförderung absolut dienlich!!!!

    Also einfach mal so..................
    Warum glaubt ihr ist die HBVF noch nicht auf den Plan getreten?????
    Etwa weil hier etwas unlegales in Metzingen über die Bühne geht, oder weil hier Fuscher ihr Handwerk ausüben oder weil ganz einfach einige Leute ganz einfach ihren Job machen. Last doch einfach mal diesen Leuten die Möglichkeit zu beweisen, dass es geht!!!!!!

    Also geb jetzt auch mal meinen Senf zu den TuSsies ab:
    Es ist schon erstaunlich, Jahr für Jahr werden die TuSsies schwach geredet ""Abstiegskampf usw."" und was machen sie tatsächlich>>mischen munter in der 2. Liga mit.
    Schaut euch doch mal die Bilanzen der sogenannten erfolgreichen Vereine >>auch im näheren Umfeld<< an, am Ende der Saison kommt meistens nur ein Minus raus. Hat dies was mit Erfolg zu tun, wenn du jede Saison um deine Lizenz bangen musst??? Diesbezüglich....hat man in jüngster Zeit solche negativen Schlagzeilen über die TuS in der Öffentlichkeit gelesen??
    Schon merkwürdig wenn eine Spielerin bereits vor dem 1. Spiel gut oder schlecht geredet wird. Gebt doch einfach mal jeder TuSsie eine vernünftige, vorbehaltlose Chance und urteilt erst dann.
    Zum Thema Trainer, ich glaube die wenigsten wissen überhaupt, was Jochen für den Verein tut, der Mann ist unbezahlbar (danke Jochen). Trainer verdienen bekanntlich auch gutes Geld und für gutes Geld kann auch was erwartet werden. Wenn dann z.B. der Vorgänger von Jochen sich nicht mal in der Spielordnung auskennt (wohin dies geführt hat, ist ja bekannt), dann sollte man die Schuld nicht unbedingt bei Anrufern suchen.
    Ein guter Schluss ziert alles: Wie alle Vereine braucht auch der Handball in Metzingen viele ehrenamtliche Helfer, also nicht nur gescheite Worte hier ins Forum stellen.........helft mit und meldet euch, damit es bei den TuSsies weiterhin bergauf geht.

Anzeige