Beiträge von SVA-Robby

Zitat

Original von Jenny
    Ein Gutes hat das Spiel dann doch noch .. Tobias Reichmann erhielt die ersten Spielminuten im THW Trikot :)

Endstand 32:25 (14:18)

Na da wird sich die Mannschaft doch bestimmt über eine Kiste Bier zum Einstand freuen....

Die Zeitstrafe gegen Balomenos war in der Tat nicht gerechtfertigt. In der Tat war aber hier die Messe schon gelesen.
    Was mich wirklich erschreckt hat beim TSV war das schlechte Überzahlspiel, sogar gegen 2 Mann weniger. Nach einer tollen Anfangsphase des TSV hätte ich mir da mehr Zug zum Tor erhofft.
    Insgesamt Lemgo absolut verdienter Sieger.

Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf

Für E-Jugendliche wird in unserem Verband ein nettes Parteiballspiel zu diesem Thema propagiert:

In einem begrenzten Raum spielen sich 4 Spieler von A den Ball zu, ein weiterer Spieler von A steht als Torwart in einem Tor, das eine Hallenbreite entfernt ist. 3 Spieler der Mannschaft B versuchen nun in dem begrenzten Raum den Ball zu ergattern. Gelingt es, dürfen sie den Ball vortragen und auf das Tor werfen. Spielzeit=1 Minute, dann geht B mit 4 Spielern + 1 TW ans Werk. Ziel: Möglichst viele Tore in der Minute zu erziehlen.
    Fazit: Nur die Mannschaft in Unterzahl wird bei guter Abwehrarbeit mit der Möglichkeit des Torwurfs belohnt.

Gruß,

TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TSV Dormagen
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - THW Kiel

TuS N-Lübbecke- SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich habe ihn letzte Saison in Lemgo gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Nummer 2 hinter LK wird wohl Smörre.

Durchaus denkbar wäre allerdings auch, daß Mimi Kraus wieder HL spielt und er einen weiteren Mittelmann testet. Salzer oder vor allem Haaß würden mir da einfallen.

Denke auch, das sollte eine klare Sache für die Kieler werden.

Ilic, Jicha, Sprenger, Omeyer - sehr stark in den letzten Spielen.

Allein die HR Seite schwächelt ein wenig und wenn Kaufmann da einen Sahnetag erwischt - vielleicht geht dann ja doch was.

Zitat

Original von Arcosh
    In Mazedonien gab es gestern Abend das erste von vier Duellen zwischen den beiden Stadtrivalen und Meisterschaftsanwärtern Metalurg Skopje und Vardar Skopje Pro. Metalurg dominierte das Spiel gegen den Titelverteidiger und gewann deutlich mit 28:22 (17:8). Balkan-Handball.com berichtet, dass Metalurg-Trainer Lino Cervar den Abend im Krankenhaus verbringen musste, weil er sich bei einem Sturz in der 56. Minute die Hand brach und noch am selben Abend operiert wurde.

Wow, macht er denen sogar noch die Fallwürfe vor? Gute Besserung, Lino.

Wow, erst 3 Beiträge in diesem Thread uns schon so eine Agression drin. :respekt:

Na hoffentlich schneiden sich beide Mannschaften eine Scheibe davon ab. Denke beide sind ungefähr auf Augenhöhe, die bessere Torhüterleistung könnte ausschlaggebend sein.

Gruß,

Edit. Da warst Du schneller, GWD-Fan :hi:

Anzeige