ZitatAlles anzeigenOriginal von -cW
Dazu passt auch der Spielplan der Rückrunde:
2x Freitags
2x Samstags
2x Mittwochs
1x Montags
1xDonnerstags
Montags!? - axo, Pfingstmontag... mal was Neues...
ZitatAlles anzeigenOriginal von -cW
Dazu passt auch der Spielplan der Rückrunde:
2x Freitags
2x Samstags
2x Mittwochs
1x Montags
1xDonnerstags
Montags!? - axo, Pfingstmontag... mal was Neues...
Auf welcher Position hat Geirsson den gespielt?
ZitatOriginal von Mister Bösi
Auf welcher Position hat Geirsson den gespielt?
LA
ZitatOriginal von -cW
Wann ist denn nun "unser" Heimspieltag?
Kann mich dran erinnern, dass die SG Solingen sogar ihr Hallenheft nach der Anwurfzeit benannt hat (18:15 Uhr). Wo ist unsere Identität?
Heimspieltage?
So was gibt es doch schon ewig nicht mehr seitdem das Fernsehen verstärkt eingestiegen ist.
Zum Spiel:
Ein letztendlich sicherer Sieg, den eigentlich kaum ein TBV -Fan wirklich erwartet hat.
Schön, dass Logi endlcih wieder mit an Bord ist.
Welcome back, Logi, das ist ein Lichtblick.
Und wenn auch der TSV nicht unbedingt ein Massstab ist; man sieht,
es geht auch ohne den Mann aus der Interview-Championsleague.
ZitatOriginal von -cW
... Der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient, bei insgesamt guter, nicht aber überragender Stimmung und einem über das ganze Spiel gutem Schiripaar. ...
Die Schiris waren nur bis zu dem Moment gut, als das Spiel endgültig zugunsten von Lemgo gekippt ist. Das war schon die Phase vom 7:4 auf 7:10. Waren sie zuvor auf beiden Seiten recht kleinlich, haben sie dann bei Lemgo immer mal wieder beide Augen zugedrückt - so nach dem Motto: Der Favorit gewinnt eh, das Spiel ist entschieden. Zwei Beispiele: 1. Gegen den TSV wird am Anfang ein Siebenmeter wegen Abwehr durch den Kreis gepfiffen (Nippes rückt gegen Svavarsson ein); später rückt Kehrmann gegen Schindler in den Kreis ein, der zwischen 1 und 2 durch ist, nur Freiwurf (gab es in Halbzeit zwei auch noch mal sehr eindeutig bei Nippes so...). 2. Foul im Spielaufbau am TSV-Spieler, zwei Schritte weiter daraus resultierend ein Fehlpass und sie lassen es laufen - und das ist mehrfach passiert, auch schon vor der Pause... Am Ausgang des Spiels hätte es nichts geändert, aber wer so kleinlich anfängt, sollte seine Linie auch bis zum Ende auf beiden Seiten durchziehen. Das haben sie nicht gemacht. Dafür haben sie dem TSV dann noch bei einer Allerweltabwehraktion eine Zeitstrafe gegeben (Balomenos), als die Messe schon zu Ende gelesen war.
Die Zeitstrafe gegen Balomenos war in der Tat nicht gerechtfertigt. In der Tat war aber hier die Messe schon gelesen.
Was mich wirklich erschreckt hat beim TSV war das schlechte Überzahlspiel, sogar gegen 2 Mann weniger. Nach einer tollen Anfangsphase des TSV hätte ich mir da mehr Zug zum Tor erhofft.
Insgesamt Lemgo absolut verdienter Sieger.
Erfolgreiches Überzahlspiel sind schon seit Jahren zwei Fremdwörter am Höhenberg! Ich glaube, dass lässt Kai Wandschneider auch schon gar nicht mehr trainieren, weil es nichts bringt...
Nicht traurig sein, Lemgo spielt auch besser in Unterzahl als in Überzahl.
Überzahlspiel hin oder her, gegen einen TBV Lemgo in Normalform haben wir sowieso keine Chance und gestern wollten die Lemgoer es wohl wissen. Ausnahmekönner wie Kehrmann oder Glandorf gibt es bei uns leider nicht.
Die Niederlage selbst tut nicht weh, der 12-Tore-Unterschied aber schon. In der Tordifferenz sind wir jetzt Tabellenletzter.
Und was noch wichtiger ist: Bekommen wir das Geld für die nächste Saison zusammen?
Gruß Flevo
ZitatDie Niederlage selbst tut nicht weh, der 12-Tore-Unterschied aber schon. In der Tordifferenz sind jetzt Tabellenletzter
Die höchsten Heim,-und Auswärtsspiel Niederlagen von Dormagen gehen mehrfach zweistellig aus.
Bei allen anderen Kellerkindern ist es einstellig( Burgdorf mit oder fällt gar nicht weiter auf wie bei Balingen (mit4)
Das wirft moralische/kämpferische Fragen auf,spielerische Fragen sollten ebenso nachdenklich stimmen bei knapp 25 eigenen Kisten pro Spiel .
Nachdenklich wird auch das DSF sein bei knapp 120 000 Zusehern,die sich in der zweiten Halbzeit auf nicht mal mehr 6-stellig reduzierten....
ZitatBekommen wir das Geld für die nächste Saison zusammen?
Sofern Dormagen für die zweite Liga noch einen zweitligatauglichen Tormann verpflichten kann,denn das was da derzeit Fliegen fängt hat gerade mal Regionalliganiveau.....
Das Spiel am Freitag zwischen Großwallstadt und Magdeburg war ein Handballspiel, das diesen Namen verdient hatte...
Da kann der "TSV Fuchs" durch seine rosarote Vereinsbrille schielen wie er will....
Wenn Dormagen nicht der erste spielerische Absteiger wird,dann darf mir jeder sagen das ich keine Ahnung vom Handball habe...
ZitatDie Niederlage selbst tut nicht weh, der 12-Tore-Unterschied aber schon. In der Tordifferenz sind jetzt Tabellenletzter
Für Balingen und Hannover stehen noch die Spiele gegen Kiel und Hamburg aus. Da könnte deren Tordifferenz auch noch leiden.
ZitatOriginal von vorlaut
Da kann der "TSV Fuchs" durch seine rosarote Vereinsbrille schielen wie er will....
Wenn Dormagen nicht der erste spielerische Absteiger wird,dann darf mir jeder sagen das ich keine Ahnung vom Handball habe...
Okay, dann kannst Du uns auch allen erklären, durch welche Brille du schielst .
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Okay, dann kannst Du uns auch allen erklären, durch welche Brille du schielst.
Rhein-Neckar Löwen. Passt doch auch ins Bild
*ja ich weiß, schwarz-weiße Fanbrille*
Naja trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn er Recht hätte, nicht weil ich was gegen Dormagen hätte, aber wenn die es werden, wirds schonmal GWD nicht
ZitatOriginal von GWD - Fan
Naja trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn er Recht hätte, nicht weil ich was gegen Dormagen hätte, aber wenn die es werden, wirds schonmal GWD nicht
Steigen nicht zwei Mannschaften sportlich ab?
So ganz unrecht hat er ja nicht. Auf vielen Positionen war das gestern nicht bundesligareif, beispielsweise in der zweiten Halbzeit im Tor. Ich habe vom jungen Vortmann noch kein einziges manierliches Spiel gesehen. Und dann das Überzahl-Spiel - die Schiris pfeifen Zeitspiel bei einer 6 gegen 4 Überzahl - unfassbar.
Der Anfang war in Ordnung, danach gab´s Fehler über Fehler. Eingefleischte Handball-Fans wie ich werden das Ergebnis einordnen können - pontenzielle neue Sponsoren des DHC Rheinland werden da aber ihre Schwierigkeiten haben. Die dürfte man durch solche Resultate kaum anlocken.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Rhein-Neckar Löwen. Passt doch auch ins Bild
Was willst du denn von den Rhein-Neckar Löwen? Was haben die denn mit Dormagen-Lemgo zu tun?
Durch "vorlaut" haben wir endlich erfahren, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Vielen Dank, vorlaut, dass hat keiner von uns gewusst. Wir hatten bisher immer gedacht, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden.
Gut, dass es noch echte Handballfachleute gibt.
Gruß Flevo
ZitatOriginal von Flevo
Durch "vorlaut" haben wir endlich erfahren, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Vielen Dank, vorlaut, dass hat keiner von uns gewusst. Wir hatten bisher immer gedacht, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden.
Gut, dass es noch echte Handballfachleute gibt.
Gruß Flevo
Und was hat das mit den Rhein-Neckar Löwen zu tun?