Beiträge von capitano19

Zitat

Original von Jens M.Hallo das war auf das nächste Spieljahr bezogen.

Und hört auf hier mit Müller und sonst was aus Rumänien rumzuquacken. Das ist hier der Buli Tread.

Und noch was bekommt endlich in euern Kopf rein, dass zum Sportlichen auch das Finanzielle gehört. Weil ihr aber im zweiten Punkt scheisse gebaut habt wurden euch zurecht vier Punkte abgezogen. Also hört auf mit hätte wenn und aber. Ihr seit Fünfter Punkt.

Drittens hier in Frankfurt ist niemand so vermessen dran zu glauben gegen die Pillendreher das Halbfinale zu gewinnen. Aber das Heimspiel wollen wir schon siegreich gestalten. In den nächsten Jahren können die sich aber warm Anziehen.

Entschuldige vielmals Jens, dass ich auf den Beitrag einer anderen Person reagiert habe. Das werde ich mir in Zukunft verkneifen, weil das hier ja kein Forum ist, wo man frei seine Meinung äußern kann, sondern am besten nur dem zuzustimmen hat, was andere denken. ;)

Wir quacken übrigens nicht rum, sondern diskutieren. Dazu gehört in Nürnberg auch dieses Thema. Ihr seid da natürlich anders und redet nie über die Vergangenheit oder Zukunft. ;)

Was die Sache mit den besten Feldtorschützinnen angeht empfehle ich Dir gleichzeitig mal einen Blick auf das Torverhältnis Deines Lieblingsteams. Das erklärt auch ein bißchen, warum drei Frankfurterinnen da die ersten drei Plätze belegen. ;)

Florescu will wohl auch ein junges, neues Team aufbauen, da seine Investitionen bisher keine vorzeigbaren Erfolge gebracht haben. Insgesamt der richtige Weg, den ja auch in Deutschland viele Vereine gehen. Mal sehen, was in einigen Vereinen noch so passieren wird...

Zitat

Original von Jens M.
    ja aber nur wenn wir diesen Spruch beherzigen. Selber :baeh:

Willst Du Nürnberg oben sehen musst du die Tabelle drehen.

"Ohne Nürnberg spielen wir um die Meisterschaft." :hi:

Das mit dem Rechnen lernen wir aber noch, gell? ;) Naja, was soll's, die Frankfurter Fans dürfen noch zwei Spiele träumen und dann hat sich das auch wieder erledigt, wobei ich den eingeschlagenen Weg mit Gubernatis und Eickhoff gut finde.

Rubens53: Mich interessiert ja nicht was war, sondern was sein wird. Der HCL hat sich in der Qualifikation dieses Jahr nicht durchgesetzt und bekommt eine gute Spielerin dazu, die sich erstmal aklimatisieren muss. Noch dazu ist fraglich, ob Müller und/oder Kudlacz bleiben. Es wird sich zeigen, ob der HCL da eine Rolle spielen, sprich wie der FCN in der letzten Saison, in die Hauptrunde einziehen kann. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu sei ja auch gesagt, dass die Ansprüche dahingegend in Leipzig andere sind als im Rest der Liga.

Es ist einfach auch das System, das ein absoluter Blödsinn ist. Die Liga gehört normalerweise auf 14 Teams aufgestockt und man sollte eine einfach Hin- und Rückrunde spielen. So wäre Leverkusen dann Meister, weil man auch das Jahr gesehen die besten Leistungen gebracht hat. So wird es nun wohl Leipzig, die jetzt richtig in Schwung kommen. Schade nur für den deutschen Handball, dass der HCL im kommenden Jahr in der CL dann richtig den Hintern versohlt bekommen wird. Kudlacz und Müller haben zwar Verträge, aber Dänemark lockt ja bekanntermaßen. Ansonsten sehe ich ganz klar ein Finale Leverkusen gegen Leipzig, wobei Buxtehude ja in guter Form zu sein scheint. Trotzdem würde es mich wundern, wenn nicht diese beiden Teams ins Endspiel kommen. Dumm nur aus Nürnberger Sicht, dass man gewisse Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hat. Dann wäre man jetzt auch schon für den Europacup qualifiziert. Nun gut, zum Glück wird man nächste Saison ja nicht mit so einer Hypothek starten und kann dann direkt von Beginn an die Tabelle anführen. :baeh:

War dem nicht so? Dann natürlich mein Fehler. In Anbetracht der ganzen Punktabzüge und er oft erwähnten, angeblich wichtigen direken Vergleiche im Kampf um die Playoffs (Nürnberg) und gegen den Abstieg (Thüringen) habe ich da wohl etwas durcheinander gebracht. Mir aber auch egal, mein Team muss gewinnen und das ist eigentlich eine relativ klare Angelegenheit. ;)

Kurz zur Beantwortung der Frage, was passiert, wenn Oldenburg in Trier gewinnt. Der VfL hat den direkten Vergleich gegen Buxtehude gewonnen. Verliert also Buxtehude in Göppingen, dann zieht Oldenburg mit einem Sieg vorbei und ist dann absolut sicher in den Playoffs, da Frankfurt und Nürnberg sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden. Ein Remis reicht Buxtehude, eine Niederlage reicht, wenn Oldenburg nicht gewinnt. Frankfurt reicht ebenfalls ein Remis, egal was die anderen Teams machen, da man den direkten Vergleich gegen Oldenburg gewonnen hat. Alles klar soweit? ;)

Geredet wird viel, entscheidend sind die Fakten. Die sagen aktuell: Hanno Kolleth ist Geschäftsführer, dazu fehlt ein Trainer, eine sportliche Leitung, eine Mannschaft sowie noch Geld im Etat. Über alles andere kann nur spekuliert werden. ;)