Neue Mädels für Rainer

  • Der Bezug zu FfO ist sehr deutlich. Die intensive Freundschaft zum dortigen Trainer ist wohl bekannt und es werden doch ständig Leute eingeladen die halbwegs Laufen können und die Klappe halten. Eine Beier gehört nicht ins Natio-Team und eine Gubernatis auch nicht, für mich zumindest. Schauen wir mal in den Norden, dort spielen eine Neuendorf oder Geschke seit Jahren auf sehr hohem Niveau und die werden nicht mal eingeladen! Ich glaube eher, FfO brauch das Geld, welches der DHB für Kader an die jeweiligen Stützpunkte zahlt und dies hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun... wie man sieht! Und wie vor ein paar Wochen gesagt: es wird sich nix ändern.


    Den letzten Ergebnissen zufolge, die Frankfurt erzielt hat, sagen aus, dass Osmann nicht ganz so falsch liegt, wenn er auf die Oderstädterinnen setzt. Ich sehe das Problem genau wie Hähner: Osmann hat ein Kommunikationsproblem. Normalerweise spricht man mit den Spielerinnen bevor das Aufgebot der Nationalmannschaft öffentlich gemacht wird.


    Wie dem auch sei. Nach den beiden Spielen gegen Ungarn gehe ich davon aus, dass Herbert Müller die deutsche Nationalmannschaft übernimmt-parallel zum THC.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Man kann ja immer darüber streiten, wer nun ins Nationalteam gehört und wer nicht. Sowohl für Neuendorf, Geschke wie auch Gubernatis, Beier gibt es gute Gründe. Zumindest vom Spielstil her wären bei einer Rückraum Mitte Wörz Spielerinnen mit Spielmacherqualitäten wie Neuendorf und Geschke keine schlechte Wahl gewesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @ Anton: jede weitere Nationalspielerin bringt dem Verein Geld !
    Ich glaube nicht, dass eine Wörz mit Geschke oder Neuendorf zusammen spielen kann, die zwei sind doch viel zu schnell für ihre Art Handball zu spielen.

  • Ja, das glaube ich und habe ich auch live gesehen. Das ist ein anderes Spiel und eine AS Okkels spielt mehr 1:1 also nicht zwingend aus der Bewegung !

  • Okay, anders formuliert: Geschke und Neuendorf sind nun auch nicht die klassischen Wurfkühe, die ins Spiel gebracht werden müssen - sondern sind in meinen Augen durchaus in der Lage selbst Initiative zu zeigen. Da Wörz eben keine klassische Spielmacherin, sondern eine Rückraum Mitte ist, wären das zwei Spielerinnen, die funktionieren könnten. Dass es mit Mietzner und Müller auf dem Feld nicht funktioniert dürfte vermutlich jeder begriffen haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @ Anton: jede weitere Nationalspielerin bringt dem Verein Geld !

    definitiv falsch, vom DHB keinen müden EUR - im Gegenteil, die A-Kader erhöhen nur ihren Marktwert!
    Eigentlich hat ein deutscher Verein im Frauenhandball nur Nachteile, wenn er Nationalspielerinnen entwickelt!


    Ich sitze da an der Quelle... :mad:

  • Knecht: Da muss ich Dir leider jeglichen Sachverstand absprechen. Bei Gubernatis, immerhin bei den Juniorinnen damals eine prägende Figur und durchaus mit ordentlichen Leistungen in der Liga, kann man diskutieren. Aber Christine Beier war in der Vergangenheit durchaus eine Stütze und hat noch Steigerungspotenzial. Ihr würde mal ein Wechsel zu einem Spitzenteam gut tun. Susann Schneider ist nach Anne Müller die zweitbeste deutsche Kreisläuferin der Liga und deutlich besser als andere, die schon öfters mit dabei waren (beispielsweise Kethorn). Angie Geschke kann leider komplett keine Abwehr spielen und macht vorne teilweise vogelwilde Dinge, die natürlich auch für den Gegner unvorhersehbar sind. Sie ist aber auch nicht so überragend, dass man sie unbedingt nominieren müsste. Da spricht wohl der Oldenburg-Fan in Dir.

  • Zitat von Siebenberger "Wie dem auch sei. Nach den beiden Spielen gegen Ungarn gehe ich davon aus, dass Herbert Müller die deutsche Nationalmannschaft übernimmt-parallel zum THC."


    Der bringt dann seinen Bruder Helfried mit, hoffentlich bleibt uns dieser Traumtänzer erspart, ich seh schon wie die Auswahlspielerinnen vor Freude es kaum erwarten können.


    mensch Siebenberger deine Affinität zu Müller is ja grausam.

    Live and led live

  • @ capitano: 1. Ich bin kein Ol Fan, ich mag da diesen Trainer nicht :)
    2. Geschke spielt zusammen mit Neuendorf die wohl beste Abwehr die ich bei Ol jemals gesehen habe. Was die jedes Spiel die Bälle klaut und am Kreis deckt ist einfach Klasse! Und Entschuldigung aber Stütze in FfO sein ist nicht so schwer, bei diesem Kader ! Und vogelwild ist dies im Angriff schon mal gar nicht, dann hast du anscheinend mal keine Ahnung. Sie wirft vielleicht nicht typisch, sondern so vielseitig dass es für die meisten Leute vogelwild erscheint!

  • Was bedeutet denn die Aussage "bei dem Kader"? Es geht doch nicht um Leistungen im Verein selbst, sondern in der Liga. Die stimmten bei Beier. Geschke sieht international keinen Stich als Abwehrspielerin, dazu fehlt ihr auch einfach der Körper. Aber gut, Hauptsache erstmal was behaupten und anderen die Kompetenz absprechen.


    wolves: Wenn siebenberger Herbert Müller mag, dann lass ihn doch. Zahlreiche Nationalspielerinnen würden sich ihn als Trainer übrigens wünschen...

  • Erst einmal hast du mir den Sachverstand abgesprochen und ich habe ein Gegenargument geliefert.
    Zweitens: du scheinst irgendwie eine andere Liga gesehen zu haben! Ol war letztes Jahr INTERNATIONAL unterwegs und FfO nicht, somit konnte sich Beier nicht auszeichnen. Und die Natiospiele welche sie bestritten hat waren sportlich einfach wertlos, oder willst du mir sagen die Testspiele sowie der World-Cup seien echte Bewährungsproben? Ich glaube der diesjährige war das beste Bsp das es nicht so ist. Und seit wann muss man fett sein, wenn man Abwehr spielen möchte! Im direkten Duell in Ffo letzte Saison zB. Konnte man, auch ich, sehen wie eine Geschke in der Abwehr FfO den Schneid abgekauft hat, also was willst du mir erzählen!

  • Zitat Capitano19 " wolves: Wenn siebenberger Herbert Müller mag, dann lass ihn doch. Zahlreiche Nationalspielerinnen würden sich ihn als Trainer übrigens wünschen..."


    Na dann zähl mal auf, weit wirst nicht kommen..

    Live and led live

  • Knecht: Wenn Du meinst Christine Beier als "fett" bezeichnen zu müssen, dann ist das Deine Sache. Irgendwo sind auch Grenzen. Was war denn dann ein Christian Schwarzer, eine Fettsau? Aber gut, jeder kann hier frei entscheiden, in welche Richtung seine Aussagen gehen...


    wolves: Wohnort Leipzig, wohl HCL-Fan, schießt gegen Müller, hmm, wieso wohl? Ach ja, Trainer des Hauptkonkurrenten, na sowas!

  • Capitano, irgendwie scheinst du ständig vom eigentlichen Thema abzukommen. Ich möchte nur sagen, dass ich persönlich eine Geschke wie auch eine Neuendorf eher in der Natio sehe, als eine Beier. Ob die Mädels jetzt 70 kg wiegen oder 85 kg ist mir vollkommen egal. Für mich ist wichtig, wer die bessere Leistung bringt und dies ist der Ol-Block schon seit ca 3 Jahre . Brauchst du einen Beweis, schau dir die Tabelle an! Es geht hier auch nicht um irgendwelche Lieblinge, sondern eher um das Spiel, dass ich gern sehen würde und dass soll schnell und einfallsreich sein. Das es dabei ein paar Fehler mehr gibt, ist
    mir persönlich egal. Finde diese Art Handball aber wesentlich schöner anzusehen!

  • Wenn es schön anzusehen wäre, wir aber weiter in der Vorrunde rausfliegen, wie findest Du das denn dann? Wichtig ist doch im Endeffekt nur der Erfolg. Wenn Du übrigens nach der Tabelle gehst, dann müssten ja einige THC-Spielerinnen schon länger mit dabei sein. Man kann doch auch nicht zwangsläufig alleine an der Tabelle die Leistungen Einzelner festmachen. Oder willst Du behaupten, dass eine Geschke besser ist als Mietzner? Natürlich spielt Oldenburg einen schönen Ball, aber meist auch mit mangelhafter Defensivleistung. Sie erzielen viele Tore aus der ersten Welle auch, weil sie viel spekulieren. Damit gewinnst Du international aber nichts.

  • Also...,
    erstens: international ist Oldenburg im Halbfinale ausgeschieden, nix Vorrunde!!! Wo war Erfurt oder FfO?
    Hast du die EM der Damen eigentlich verfolgt? Die Teams die Spitzenklasse gespielt haben, spielen einen schnellen Ball und vor allem risikoreich! Da spielen die Norwerger riskante Pässe die auch mal nicht ankommen, aber insgesamt pressen die dadurch die Gegner regelrecht an die Wand. Und das schafft Deutschland nicht auch aufgrund der Spielerinnen.
    Zweitens: ich persönlich finde eine Geschke für eine Mannschaft um einiges wertvoller, als eine Mietzner ! Mehr Pässe und effektievere Kreisanspiele und vorallem mehr Druck im Angriff und bei weitem beweglicher als Mietzner in Angriff wie auch Abwehr.
    drittens: wenn sie soooo viel spekulieren würden, hätten Mannschaften wie Leipzig oder Erfurt mit Sicherheit nicht solche Probleme mit dem Oldenburger Spiel und vor allem nicht gegen die Defensive von Oldenburg !!! Musst mal genau hin schaun!!! Bestes Bsp. gegen Göppingen! Konnte das Spiel live auf Oeins.de verfolgen. Das hat nix mit Spekulieren zu tun. Schau lieber Fussball, vom Handball hast du scheinbar wirklich keine Ahnung !!!

  • man man man... du hast tatsächlich keine Ahnung !!!
    Erstens sieht würde das Licht sehen, wenn sie spuielen würde ;) das schonmal dazu.
    Wenn du die Frauenszene einwenig kennen würdest, müsstest du erkennen können das eine Geschke eben nicht einem Schema F entspricht und deshalb auch nicht in eine Schablone passt. Und der gute Bundestrainer, wie auch der davor, eben mit Leuten spielen lassen möchte, die in eben diese Schablone passen! Übersetzt für dich: Osmann spielt lieber mit großen Halben und lässt diese kreuzen und "Schablonen" runter spielen. Was meinst du denn, warum z.B. eine überragende Wohlbold jetzt erst eingeladen wird? Sie war in Nürnberg schon klasse und hätte ins Natioteam gehört. Und ich finde, dass eine Geschke zusammen mit einer Wohlbold auf Miite eine überaus dynamisches und vor allem nicht ausrechenbares Duo wäre. Und bei den längeren Damen und dem Stil der Spielweise, kann das eben tun.
    Fazit: jeder hat eine andere Sichtungsweise, aber du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Mietzner ist eben ein ganz andere Spielertyp und auf Grund dessen gar nicht mit quirligen Spielerinnen vergleichbar. Es kommt halt immer darauf an, wie der Trainer gern spielen möchte !

Anzeige