Wechsel Saison 11/12

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Diese ganzen "Schüsse ins Blaue" nerven.
    Hier werden zur Zeit Spekulationen schon als Tatsachen dargestellt. :nein:
    Zu Franzi kann ich nur sagen, das ich hoffe, das Sie noch mindestens eine Saison beim FHC bleibt!
    Wäre sonst auch blöd, da Ihr Bild auf der Dezember-Seite des FHC-Kalender 2011 zu sehen ist. ;)


    Ciao


    Micha

  • Wer so naiv ist zu glauben, dass sowas wie ein Kalender hier eine Rolle spielen kann der lebt in einer Phantasiewelt. ;)


    Mietzner wäre dumm, in Frankfurt zu bleiben. Ihre Entwicklung kann dort maximal stagnieren. Dann wird sie halt jedes Jahr Torschützenkönigin und erreicht ab und zu mal das Halbfinale. Will sie etwas erreichen und sich persönlich ebenfalls verbessern, dann muss so zu einem Team wie Leipzig, um dort auch in der Champions League zu spielen. Aber gut, wenn man halt solche Knebelverträge unterschreibt bzw. die Mama das alles macht...

  • Das mit dem Kalender war nun wirklich nicht ernst gemeint... ;)


    Das Franzi irgendwann mal zum HCL gehen wird, denke ich auch.
    Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt dazu ist, wage ich zu bezweifeln.
    Sie ist noch jung und hat wirklich alle Zeit das Ganze ruhig anzugehen und
    wer garantiert Ihr denn, das der HCL nächste Saison in der CL spielt?
    Ich sehe das jedenfalls keinesfalls als sicher an.
    Weiterhin muß ein Vereinswechsel nicht immer Verbesserungen in der Entwicklung bringen.
    Als Beispiel nenne ich hier nur Anne Jochin, deren Entwicklung seit dem Weggang vom FHC
    nicht gerade optimal verlaufen ist. Das hat sicherlich auch andere Gründe als Sportliche, aber nicht nur.
    Mandy Hering dagegen ist ein schönes Beispiel, das man sich auch über lange Zeit in einem
    Verein sehr gut weiterentwickeln kann. Sie spielt zur Zeit wirklich auf Top-Niveau.


    Ciao


    Micha

  • Ich denke auch, Mietzner sollte in FfO bleiben. Dort kann sie spielen und sich austoben. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich so viele Fehlwürfe und Abwehr-Patzer in Leipzig leisten darf. Und das ist jetzt gar nicht böse gemeint, sondern sollte heissen: sie kann in FfO in Ruhe an sich arbeiten. In Leipzig wird etwas anderes erwartet!
    @ Micha: zum Thema Wechsel: Jochin ist ein Beispiel, aber ich weiss nicht, warum dies unbedingt negativ ist?! Sie spielt jetzt in Lev und lernt von der besten Trainerin, die wir haben( finde ich ) und dazu gibt es auch andere Bsp, zB eine Techert: in FfO für zu schlecht befunden und jetzt spielt sie in Buxte eine tragende Rolle

  • @ Knecht:
    Das Jahr in Trier war für Anne Jochin auf jeden Fall ein Rückschritt. Was sich jetzt in Leverkusen
    entwickelt muß man wohl noch abwarten. Momentan hat Sie dort aber auch nicht gerade viele Spielanteile.
    Wenn man bedenkt, das Sie in den letzten 3 Jahren beim FHC das Spiel gemacht hat und jedes Jahr
    auch noch fast 200 Pflichtspieltore erzielt hat, sieht das für mich auch nicht gerade nach Weiterentwicklung aus.
    Was Josi Techert betrifft, hast Du im Prinzip Recht. Aber als Sie den FHC verließ, waren da noch Jochin, Geschke,
    Neuendorf und Wolska im Rückraum mit zu Recht wesentlich mehr Spielanteilen...
    Wie hätte Sie sich da ohne Spielanteile weiterentwickeln sollen? In Celle hatte sie dazu die Chance und hat sie genutzt.


    Ciao


    Micha

  • Ich gebe dir in jeden Punkt Recht und genau deswegen, sollte eine Mietzner noch in FfO bleiben!
    Zu Jochin: ich glaube, das Problem war das finanzielle und da sollte man den jeweiligen Spielerinnen eingestehen auch mal ein nicht so dolles Jahr zu spielen, oder !?

  • Es würde mich schon sehr wundern, wenn der HCL es nicht in die CL schafft. Immerhin darf ja auch noch der Vizemeister in die Qualifikation. Anne Jochin ist hier ein schlechtes Beispiel, denn sie hat vielleicht auch einfach zu lange gewartet und ist zu einem schlechteren Verein (Trier) gegangen, nicht zu einem besseren.

  • @ Knecht: Ja, bei Anne Jochin haben auch finanzielle Gründe eine Rolle gespielt.
    Sie wollte nur einen Jahresvertrag und der FHC einen 2-Jahresvertrag, so das man sich da wohl nicht einig
    geworden ist. Und ja, klar muß man Ihr das zugestehen.
    Ich hoffe auch und wünsche es Ihr, das Sie in Leverkusen noch mal richtig durchstartet.


    Ciao


    Micha

  • So gering sind die Spielanteile gar nicht. Klar, ergab sich auch etwas automatisch, da a) über weite Strecken erst Glankovicova und b) nun Loerper fehlte. Sie ist halt nicht immer die Vollstreckerin, wie nun gestern in Rosengarten, sondern setzt eben sehr oft die Mitspielerinnen in Szene. Eine gute Saison definiert sich bei niemanden nur über die Anzahl der Saisontore.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ... zB eine Techert: in FfO für zu schlecht befunden und jetzt spielt sie in Buxte eine tragende Rolle

    Das stimmt so nicht. Techert ist aus Frankfurt geflüchtet, nachdem sie gerade einen Vertrag unterschrieben hatte. Deshalb wurde sie gesperrt und das ganze landete vor dem Arbeitsgericht. Ich denke, sie hätte es auch in Frankfurt geschafft, wenn sie gewollt hätte. Aber da lief wohl so einiges nicht ganz sauber mit dem Wechsel...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Franziska Mietzner hat beim FHC bis 2013 verlängert. :)
    Quelle: Märkische Oderzeitung vom 27.01.2011


    Ciao


    Micha

  • Zitat von Micha4 "Franziska Mietzner hat beim FHC bis 2013 verlängert. "


    Dort ist sie ja der Star,das verwundert nicht nur das sie sich in den nächsten Jahren mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt.na gut sie muss es(oder Ihre Mutter) wissen. :nein:

  • Hallo,


    Du musst auch mal alles im Zusammen sehen, wie sich es ist für den gesamten Verein Frankfurt (Oder) ist dass sie eine Teilnehmerin an den Olympischen Spielen haben. Durch die schlechte Quali der Frauen, ist es natürlich auch nicht garantiert, dass Sie zu Olympia fährt. Aber da hängen auch Subventionen etc. dran, deswegen haben Sie ihr jeden Wunsch erfüllt... denke ich mal...

  • Die Frage ist doch, ob sie sich in Frankfurt/Oder noch weiter entwickeln kann. Vor der letzten Vertragsverlängerung konnte man das ja noch verstehen, dass sie noch keinen Bock auf Champions League Finale hatte, aber jetzt?


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Nach Christine Beier hat heute auch Susann Schneider beim FHC bis 2013 verlängert. :)
    Das sieht doch schonmal sehr gut aus für die nächsten Jahre!
    Da stimmt wohl das Umfeld, das Klima in der Mannschaft und der Rückhalt in der Region!


    Die nächste gute und schöne Nachricht ist, das Arjenne Paap am Donnerstag Mutter einer
    Tochter geworden ist.
    Sie könnte also auch in der nächsten Saison wieder in das Geschehen eingreifen.


    Ciao


    Micha

Anzeige