Da fahre ich mit Honda, zumindest größtenteils und vor allem bezüglich Marko. Das war auch in der vielen Zeit vor den letzten 2 min nicht mehr so dolle. Da muss man eben feststellen, dass er leider weit über seinen Zenit ist. Ist aber auch was ganz normales. Irgendwann schlägt bei jedem die biologische Uhr zu. Ich würde Sully deutlich mehr Zeit geben und Marko nur noch punktuell bringen. Da muss dann halt auch mal der Weber Abwehr können. Vorne hat er mir heute sehr gefallen. Gute Dynamik und gute Quote, dazu einige 7m gezogen. Eines seiner besten Spiele.
An der Offensive hat es auch nicht gehapert. Eher an der TW-Leistung und der Abwehr. Das war über weite Strecken zu wenig, zu langsam. Gulle im Moment auch nicht mehr in der Form des Herbstes. Also wenn der Meister seine Leistung vom Lemgo-Spiel mal häufiger abrufen kann…Was ist mit Chrapek? Unser Abwehrspezialist war nicht 1 min auf der Platte. Und warum hält Benno immer so lange an Green fest? Selbst Würfen in slow motion konnte er noch ausweichen.Aber, bei aller berechtigten oder überspitzten Kritik muss man Sporting eine saustarke Leistung bescheinigen. Das war Handball mit Tempo und Spielwitz. Da hat noch ein Trainer wohl ne ähnliche Spielphilosophie, wie Big Ben. Dazu haben sie ne starke Abwehr gestellt und hatten Rückraumspieler, die auch noch aus 8-9m das Tor treffen. Wann hat in der GETEC ne Mannschaft 35 Tore geworfen? Nach 3 Roten Karten war kein Bruch in ihrem Spiel zu erkennen. Sie konnten jeden Gesperrten ersetzen. Da darf man auf die weitere Entwicklung dieser jungen Mannschaft gespannt sein. Die beiden Costas mit 17 Toren.
Nach den Eindrücken aus den Achtelfinalspielen frage ich mich, wie Sporting Lissabon in ihrer Gruppe nur 4. werden konnte.