Hallo zusammen,
fährt jemand am Sonntag nach dem Final Four zurück nach Kiel und hat noch einen Platz frei?
Hallo zusammen,
fährt jemand am Sonntag nach dem Final Four zurück nach Kiel und hat noch einen Platz frei?
Suche 1-2 Karten dür Köln. Bjoern.blumtritt@gmx.de oder 0172-1711338
Scheiß Auslosung! Für Flensburg wird es im KO-System gegen Ciudad wohl nicht reichen, THW-Barca völlig offen, die anderen beiden deutschen sehe ich relativ sicher in Köln, wobei der HSV natürlich das deutlich leichtere Los hat als die Löwen. Ich tippe auf ein Final Four mit 3*Deutschland und 1* Spanien. Spannend...
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Bremen
5. Schalke
6. Hamburg
7. Wolfsburg
8. Stuttgart
9. Hoffenheim
10. Frankfurt
11. Gladbach
12. Köln
13. Mainz
14. Kaiserslautern
15. St Pauli
16.Freiburg
17.Nürnberg
18. Hannover
Das hat mit typisch deutsch ja nichts zu tun. 2008 sind wir demontiert worden und heute wieder meines Erachtens. Wir hatten genau eine Torchance, dass war der Schuss von Kroos kurz vor dem 0:1. Von den Spaniern fallen mir locker 5 Möglichkeiten ein, die zu Toren hätten führen können.
ZitatOriginal von Meikel
...nur zur Info: In der ersten Halbzeit hatten die Deutschen 63% gewonnene Zweikämpfe. Und gegen Spanien kann man kaum Pressing spielen, da diese einfach zu gut am Ball sind!
Natürlich ist es schwer gegen die Spanier Pressing zu spielen, aber man muss sie halt schon unter Druck setzen. Dieses ist leider kaum passiert und die Deutschen hatten einfach zu viele Schwachstellen im Team heute. Und 63% gewonnene Zweikämpfe liest sich zwar toll, aber ist im Endeffekt nichts wert, weil es immer drauf ankommt welche Zweikämpfe man eben gewinnt.
Was mich halt am meisten stört, ist dass ich einfach nicht das Gefühl hatte, dass Deutschland 100%ig kämpft,wie ich es bei Uruguay gestern schon hatte, obwohl die spielerisch deutlich schlechter sind als alle anderen Halbfinalisten. Man setzt einfach gar nicht das um, was man vorher verspricht. Und ob Lahms Ansage von wegen Kapitänsbinde nicht auch noch deutlich kontraproduktiv ist, will ich gar nicht erst diskutieren...
ZitatOriginal von Meikel
Spanien ist nun mal die beste Mannschaft der Welt. Wer hier von Angsthasenfußball spricht, hat leider keine Ahnung. Das war einfach eine taktisch perfekte Leistung, gerade in der Defensivarbeit, der Spanier, die den Deutschen die Grenzen klar aufgezeigt haben.
An der Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an unseren schiedsenden Sportsfreund aus Usbekistan, der Deutschland durch seine gelbe Karte gegen Thomas Müller sehr geschwächt hat. So ein Typ, der auch ganz unorthodoxe offensive Sachen macht, hat leider gefehlt.
Ärgerlich finde ich bei dem Spiel, dass man so ein bescheuertes Tor nach einer Ecke fängt, wo der Torschütze so was von frei zum Kopfball kommt. Ein ganz ärgerlicher Fehler...
Natürlich waren die Spanier stark, aber dennoch trifft es Angsthasenfußballl sehr gut. Vor dem Spiel sind sich alle einig, dass man die Spanier nur schlagen kann,wenn man sie früh attackiert, Pressing spielt und auch in der Defensive unter Druck setzt. Aber wie sieht das Spiel aus? Die Deutschen machen 90min eigentlich nichts nach vorne, verlieren jeden wichtigen Zweikampf und schwimmen in der Abwehr total. Das dieses Spiel nur 0:1 ausgegangen ist ist eigentlich ein Wunder, so überlegen wie die Spanier waren. Die linke Seite der deutschen abermals sehr schwach, erst durch die Hereinnahme von Jansen wurde dies besser. Nun setzen wir immerhin den Trend der letzten WMs fort und holen uns Samstag den 4.Platz,
ZitatOriginal von Tretjock
Unser (mögliches) Programm ist sowieso der Hammer. Falls wir gewinnen sollten, gehts gleich gegen Spanien. Also Losglück sieht auch mal anders aus. Nun gut, ich glaube an diese Mannschaft und Argentinien ist defensiv auf alle Fälle verwundbar. Die sind zu packen, wenn wir gut stehen und sie permanent unter Druck setzen.
Was erwartet man denn für Gegner im Viertelfinale und Halbfinale einer WM? Auf der anderen Seite Holland bzw. Brasilien ist da sicherlich nicht wirklich leichter!
ZitatOriginal von Steinar
Omeyer ist doch als Kieler sowieso über jeden Zweifel bei dir erhaben....
Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen, die ruft er hervor und niemand anderes.
Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden: Wie beurteilst du denn bitte die Geste von Henning Fritz während der WM in Deutschland, als er auch wie aufgestachelt übers Feld rennt nach dem Spiel? Und selbst wenn Omeyer durch diesen Jubel provoziert, rechtfertigt dass doch bitte noch lange nicht eine versuchte Tätlichkeit sowie eine Tätlichkeit?
ZitatOriginal von Steinar
Handball-statistik.de wichtet meines Wissens nach das Durchscnittsalter nach Einsätzen.
Die haben beide Statistiken verfügbar und in beiden Statistiken liegen die Löwen höher als die Hamburger.
ZitatOriginal von Keyser Soze
Das täuscht. Der Löwenkader ist im Durchschnitt fast zwei Jahre jünger als der des HSV
Wie kommst du denn darauf? Die Statistik bei Handball-statistik.de verrät da was anderes...
ZitatOriginal von Tobi75
in HH ist halt jede Position doppelt besetzt
doppelt WELTKLASSE besetzt, wenn ich bitten darf
Tor:
1. Arpad Sterbik
2. Thierry Omeyer
3. Mirko Alilovic
Links Außen:
1. Jonas Källmann
2. Lars Christiansen
3. Manuel Strlek
Rückraum Links:
1. Filip Jicha
2. Nikola karabatic
3. Siarhei Rutenka
Rückraum Mitte:
1. Ivano Balic
2. Chema Rodriguez
3. Daniel Narcisse
Rückraum Rechts:
1. Kiril Lazarov
2. Olafur Stefansson
3. Marcin Lijewski
Rechts Außen:
1. Hans Lindberg
2. Luc Abalo
3. Vid Kavticnik
Kreis:
1. Igor Vori
2. Marcus Ahlm
3. Michael Knudsen
ZitatOriginal von Mauerblümchen
Mein Mitleid hält sich für Narcisse, wie auch für Bertrand Gille oder Michael Knudsen arg in Grenzen.
Wie doof kann man denn sein mit einer mitgebrachten Verletzung an einem derart kräftezehrenden Turnier teilzunehmen? Der Körper ist doch "das Kapital" eines Handballers. Wenn ich den freiwillig derart zu Grunde richte, dann muss ich mich nicht wundern.
Narcisse ist beim THW wegen eines gebrochenen Fingers ausgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für die jetzt erlittene Knieverletzung ist.
ZitatOriginal von Brummsel
In den letzten drei Minuten haben die Schiris bzgl. Zeitspiels eindeutig pro Kiel gepfiffen.
In den letrzten 3 Minuten eventuell eher pro Kiel, dafür in den 57Minuten davor recht deutlich pro Hamburg. Was es da im Angriff der Hamburger nach verworfenen Bällen immer wieder für Freiwürfe gab war kaum zu glauben. Im Gegenzug pfeifen sie 4-5 Vorteil Situationen beim THW ab und nehmen dem THW so Tore bzw. klare Torchancen. Wenn sich da ein Hamburger aufregt über die Schiedsrichter...
Zu Stemberg kann man nichts mehr sagen. Der macht sich zum wiederholten male komplett lächerlich!
ZitatOriginal von Palmström
Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.
Die Antwort eines einzelnen rechtfertigt die Pauschalverurteilung. Interessant...
Aus der Bild
ZitatAlles anzeigenAchillessehnen-Operation?
Neue Angst um Hens
Hamburgs Pascal Hens: Angst vor Achillessehnen-Operation
Der Vize-Meister ist in Sorge um seinen größten Star. Angst um Pascal Hens! Eine Achillessehnen-OP droht.
Wenn Hens der größte Star ist, hat Hamburg doch noch ganz andere Probleme...;)
ZitatOriginal von Rentner
Die Mafia besteht auch nicht nur aus einer Person.
Es gehört schon eine Menge Unverfrorenheit dazu, ab dem nächsten Jahr alles wie vorher gehabt zu lassen.
Eine Frechheit gegenüber dem VfL Gummersbach.
Hat nicht auch der HandballSportVerein Hamburg beide Spiele gegen den THW verloren? Dann brauch der "Superclub" doch gar nicht ausgespielt werden. Der HSV hat die sportliche Qualifikation auch nicht geschafft.Makaber, Makaber!!
Dann mache ich mal den Vorschlag, dass der TBV Lemgo und Bayer Dormagen den Supercup ausspielen. Immerhin gelang es den beiden Mannschaften als einzige gegen den THW Kiel zu punkten;)
ZitatOriginal von Jasmin1986
Kaka = Karabatic , Kavticnik
Das soll man mal verstehen...;)
ZitatOriginal von Jasmin1986
ER hätte auch sagen können ich möchte nach der Saison gehen, der Rest ist Sache der Vereine, sowie bei Kaka.
Der Kaka von dem man gestern noch überall las, dass er persönlich auf jeden Fall bei Milan bleiben werde und dann plötzlich am Abend der Wechsel nach Madrid feststand? Geiles Beispiel!