Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von meteokoebes
    Spätestens Donnerstag muss der VfL seine Bedingung bei der HBL erfüllen. Klar hätte man da noch warten können.

Wer sagt denn, dass es finanzielle Dinge (fehlende finanzielle Mittel) sind, die nacherfüllt werden müssen?

Zitat

Original von meteokoebes
    stattdessen reist ein Vujin vermutlich erst gar nicht mehr an....

Wieso vermutlich? Ganz sicher!

• [quote]Original von Marc

Wer sagt denn, dass es finanzielle Dinge (fehlende finanzielle Mittel) sind, die nacherfüllt werden müssen?

Was denn sonst???????

• Am heutigen Tage ist mir noch ein Zitat von Alfred Gislasson eingefallen vom 20.1.09. aus den Kieler Nachrichten.

`` Für mich ist es gegenüber meinem letzten Arbeitgeber nicht vertretbar, Spieler anzusprechen und damit das, was ich selbst dort aufgebaut habe, zu gefährden``

• Zitat

Original von Skrbc
    Was denn sonst???????

Sicher ist nur, dass die Auszahlung der gestundeten Gehälter eine Bedinguzng für die Lizenzerteilung ist. Dazu ist es sehr wahrscheinlich, dass die HBL es dem VfL zur Auflage machen wird, den Abbau der Altlasten fortzusetzen. Ob es darüber hinaus aber akute finanzielle Engpässe gibt (z.B. eine Etat-Unterdeckung für die kommende Spielzeit wie beim SCM), die einen Verkauf von Spielern zwingend notwendig machen, ist reine Spekulation.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Am heutigen Tage ist mir noch ein Zitat von Alfred Gislasson eingefallen vom 20.1.09. aus den Kieler Nachrichten.

`` Für mich ist es gegenüber meinem letzten Arbeitgeber nicht vertretbar, Spieler anzusprechen und damit das, was ich selbst dort aufgebaut habe, zu gefährden``

Das wurde hier schon öfter gesagt. Ich denke, er meinte damit explizit, dass er selbst an niemanden herantreten will und ihn auf persöhnliche Wesie zu überreden. Dann dürften ja von mehreren Mannschaften keine Spieler kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da die Manager und Berater hat verhandeln lassen und nicht zu Momir eben gefahren ist und ihm gesagt hat, das es unter seiner Führung eh viel besser sein sollte. Außerdem hat sich seit dem 20.1. der Markt deutlich verändert.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Wer sagt bitte, dass Vujin nun DEFINITIV NICHT zum VfL kommt? Zouzou hat dazu noch nichts gesagt oder geschrieben, außer, dass er gehört hat, dass da etwas faul ist an seiner Einstellung. Ansonsten hab ich noch von keiner offiziellen Seite eine Bestätigung gehört. Bitte um Aufklärung. :hi:

• Zitat

Original von tobi_m
    Wer sagt bitte, dass Vujin nun DEFINITIV NICHT zum VfL kommt? Zouzou hat dazu noch nichts gesagt oder geschrieben, außer, dass er gehört hat, dass da etwas faul ist an seiner Einstellung. Ansonsten hab ich noch von keiner offiziellen Seite eine Bestätigung gehört. Bitte um Aufklärung. :hi:

Veszprem hat Vujins Vertragsverlängerung um drei Jahre bis 2012 bereits Mitte Mai offiziell bekannt geben. (Wurde hier glaube ich auch schon mehrfach geschrieben.)

• Im aktuellen HM sagt Lajos Mocsai, der Trainer von Veszprem, dass Vujin um 3 Jahre verlängert hat und nicht nach Deutschland wechselt. Eine andere Quelle habe ich gerade nicht im Kopf.

• Ja und? Dann verlängere ich Ilic's Vertrag auch um 3 Jahre?! Wenn der VfL nunmal einen Vertrag hat, dann kann er doch keinen zweiten haben, oder hab ich da was falsch verstanden?? ?( Hab nämlich noch nicht vernommen, dass offiziell bestätigt wurde, dass der Vertrag aufgelöst wurde. In Wikipedia steht auch noch, dass er 2009 kommt.

• Zitat

Original von Skrbc
    Dann träum`mal weiter

Es ging nicht darum, was ich glaube, sondern darum was bislang bekannt ist und was reine Spkulation.

Übrigens Glückwunsch an Nordhorn. Wie zu lesen war hat man in der Grafschaft das Geld zusammenbekommen um die am 31.05. auslaufenden Spielerverträge bis zum 08.06. zu verlängern. Da könnt ihr am Samstag mit den Spielern auf die Arbeitslosigkeit anstoßen.
    :bier:

• Zitat

Original von Marc

Die Lizenzierungsrichlinien der HBL ;)

Verstehe zwar nicht, wie dann Auflagen und Bedingungen gehen, wenn man den letzten Abschnitt berücksichtigt, aber irgendwie wird das schon gehen.

Zitat

Original von Marc

Wieso vermutlich? Ganz sicher!

Wollte mir ein Hintertürchen auflassen, siehe Posting von tobi_m ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von tobi_m
    Wer sagt bitte, dass Vujin nun DEFINITIV NICHT zum VfL kommt? Zouzou hat dazu noch nichts gesagt oder geschrieben, außer, dass er gehört hat, dass da etwas faul ist an seiner Einstellung. Ansonsten hab ich noch von keiner offiziellen Seite eine Bestätigung gehört. Bitte um Aufklärung. :hi:

Naja, gab es bei Vujin überhaupt eine offizielle Bestätigung vom VFL (Loran zählt nicht :lol: ), dass er kommt? Ich kann mich nicht dran erinnern. Insofern: Warum eine Bestätigung, dass er nicht kommt? ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Jasmin1986
    ER hätte auch sagen können ich möchte nach der Saison gehen, der Rest ist Sache der Vereine, sowie bei Kaka.

Der Kaka von dem man gestern noch überall las, dass er persönlich auf jeden Fall bei Milan bleiben werde und dann plötzlich am Abend der Wechsel nach Madrid feststand? Geiles Beispiel!

• Zitat

Original von - F -

Naja, gab es bei Vujin überhaupt eine offizielle Bestätigung vom VFL (Loran zählt nicht :lol: ), dass er kommt? Ich kann mich nicht dran erinnern. Insofern: Warum eine Bestätigung, dass er nicht kommt? ;)

Ich meine, Houlet hätte mal irgendwann davon gesprochen, als er von der Besetzung des Rückraums in der kommenden Saison sprach. Tja, das war ein Fehler, die Ablöse nicht gezahlt zu haben, um ihn diese Saison schon zu haben.. :(

• Zitat

Original von Bjoern

Der Kaka von dem man gestern noch überall las, dass er persönlich auf jeden Fall bei Milan bleiben werde und dann plötzlich am Abend der Wechsel nach Madrid feststand? Geiles Beispiel!

Kaka = Karabatic , Kavticnik

• Zitat

Original von Jasmin1986

Kaka = Karabatic , Kavticnik

:lol: :lol: Kommunikationswissenschaftler hätten ihre helle Freude an diesem Mißverständnis...

Egal, ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien! ;)

Aber btt:
    Gislason hätte sich seinen Spruch mit den Ex-Vereinen echt schenken sollen. daß als Ersatz für K+K jetzt gleich zwei seiner Ex-Vereine herhalten wirft ein etwas zweifelhaftes Lich auf ihn.

Allerdings ging die Aussage seinerzeit in Richtung Serdarusic, der dem Vernehmen nach beim gemeinsamen Weihnachtsgansessen die Zwillinge vehement versucht hat, zu sich zu holen.

Bei Ilic geh ich davon aus, daß sich Schwenker (oder wer auch immer) sich mit Ilics Berater in Verbindung gesetzt hat. Bei ihm kommt ja noch dazu, daß er ja grundsätzlich einem Wechsel zu mehr Erfolg (vergangener Sonntag noch nicht mitgerechnet ;)) bzw. Entlastungspausen nicht ganz abgeneigt war. Symbolische Vertragsunterschriften hätte er sich allerdings auch sparen sollen, wenn er sich denn noch nicht sicher war, verlängern zu wollen.

Was Sprenger angeht, kann man Gislason wohl weniger vorwerfen. Zum einen ist es letzten Endes eine win-win-Situation, da Kiel einen Spieler brauchte und Magdeburg dringend Geld für die Lizenz. Zum anderen war Sprenger schlicht und ergreifend der beste Mann, der derzeit am Markt verfügbar war und nicht verletzt (Cupic) oder bei einem Verein unter Vertrag ist, der deutlich mehr Geld hat (Abalo, Lindberg).

Anzeige