Champions League 2009/10

• Es ist doch egal, wo das F4 außerhalb von Spanien ausgetragen wird, die Spanier würden sich immer echauffieren, dass die Deutschen eine viel kürzere Anreise hätten.

• Naja, nen ganz heißer Tipp für einen zukünftigen Austragungsort ist dann neben Deutschland wohl nur Wien...

• In der Handballwoche steht, dass Köln eine Option auf das Final4 2011 hat und Madrid sowie Zagreb ebenfalls Interesse haben. Es deutet allerdings vieles auf eine Wiederholung in Köln hin, auch weil Barcelona den Austragungsort Köln als gut empfand und somit nicht nur die deutschen Vertreter.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Zitat

Original von Steinar
    Omeyers Lauf war nurt das i-Tüpfelchen seines unsportlichen Verhaltens während des gesamten Finales. Hätte er die ganzen Aktionen früher nicht gebracht, dann hätte man es auf Seiten Barcas schon anders aufgefasst.

Zitat

Original von Steinar
    Und wenn die Spieler von Barcelona - egal ob nun Rutenka, Barrufet, Romero oder sonst wer - sich nun provozieren lassen, dann sollte das auch nicht passieren, ganz klar. Allerdings gilt es Ursache und Wirkung zu berücksichtigen.

Und ich frage mich, woher Du aus Deinem Fernsehsessel (oder von Deinem Sitzplatz in der Halle aus) beurteilen kannst, wo Ursache und wo Wirkung ist. Sicher war sein Verhalten nicht absolut astrein. Aber auch Tomas hat ihn das ganze Spiel über (zurück-?) provoziert (die beiden beharken sich im übrigen schon seit Jahren gegenseitig, Tomas hat doch meistens schon Küddel in der Hose, wenn er nen freien Ball auf Außen gegen Omeyer bekommt). Rutenka ist auch kein Unschuldslämmchen und Romero wurde auch gerade als ziemlicher Sausack geoutet.

Wer da angefangen und wer aufgehört hat, maße ich mir nicht an, zu beurteilen. Sorry, aber es ist geradezu lächerlich, wie Du, als dem THW nicht gerade wohlgesonnener Zuschauer, hier versuchst, Stimmung zu machen. Aber wenn das gefundene Haar in der Siegersuppe Dich erfreut, sei es Dir gegönnt... :nein:

PS:
    RD: Cooles Video. Sehr amüsant, wie Omeyer den pöbelnden Spaniern signalisiert, sie sollen mal auf den 7m achten und Recht behält, weil Genztel ihn hält. :D
    Und ganz nebenbei zeigt es noch, was er sich das ganze Spiel über anhören muss, ähnlich wie letztes Jahr in CR. Da ist seine, falls vorhanden, Häme nach dem Spiel eigentlich nur menschlich.

• Zitat

Original von Steinar
    Du machst weiterhin den Fehler nur das Freuen zu betrachten ohne sein Verhalten zuvor und die Wirkung dieses Verhaltens auf den Gegner zu berücksichtigen.

Würde es Deinen hohen moralischen Ansprüchen genügen, wenn er gar nicht gejubelt hätte, um die Katalanen nicht zu kränken?
    Tut mir leid, aber das ist pharisäerhaft!

• Zuächst erst mal "Herzliche Glückwünsche an den THW!!"

Beim Halbfinale war mein Eindruck, dass die SR keinesfalls für den THW gepfiffen haben.

Leider konnte ich vom Endspiel nur Bruchstücke sehen.
    Mitte der zweiten Halbzeit lief C.Z. einem Gegenspieler ziemlich rüde in die Beine. Dies sah mir ziemlich nach Frust aus. In der BL hätte bestimmt der ein oder andere SR rot gezogen. Was ich ansonsten hier so gelesen habe, wäre dies dann bitter für den THW gewesen.
    Wäre eine rote Karte im Gesamtzusammenhang zu hart gewesen?

Die Frage bitte nicht missverstehen. Ich habe mich riesig gefreut, dass der THW gewonnen hat.
    Habe aber insgesamt nur etwa 10 Minuten sehen können und weiß somit nicht, welchen Maßstab die SR sonst angelegt haben.

• Ich bin dankbar, daß ich nicht hinter dem Typen saß, er vielleicht auch. :D

• Zitat

Original von härter_schneller

nicht zu fassen, big brother ist eben überall... grandios

...aber eigentlich ist das nicht witzig. Ich fand die Atmo unter den verschiedensten Fans grandios, aber wegen solchen Deppen kann die Situation auch ganz schnell mal kippen. Leider hätte ich den auch noch verstanden, also sprachlich ;(.

Einmal editiert, zuletzt von RD ()

• Omeyer ist doch als Kieler sowieso über jeden Zweifel bei dir erhaben....

Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen ruft er hervor und niemand anderes.

Er hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und damit sollte man das Thema nun auch beenden. Da wird man sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steinar
    Omeyer ist doch als Kieler sowieso über jeden Zweifel bei dir erhaben....

Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen, die ruft er hervor und niemand anderes.

Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden: Wie beurteilst du denn bitte die Geste von Henning Fritz während der WM in Deutschland, als er auch wie aufgestachelt übers Feld rennt nach dem Spiel? Und selbst wenn Omeyer durch diesen Jubel provoziert, rechtfertigt dass doch bitte noch lange nicht eine versuchte Tätlichkeit sowie eine Tätlichkeit?

• Zitat

Original von Bjoern

Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden: Wie beurteilst du denn bitte die Geste von Henning Fritz während der WM in Deutschland, als er auch wie aufgestachelt übers Feld rennt nach dem Spiel? Und selbst wenn Omeyer durch diesen Jubel provoziert, rechtfertigt dass doch bitte noch lange nicht eine versuchte Tätlichkeit sowie eine Tätlichkeit?

jep jep jep...

kommt, andres Thema.

• Zitat

Original von Steinar

Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen ruft er hervor und niemand anderes.

Er hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und damit sollte man das Thema nun auch beenden. Da wird man sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Das Totschlagargument :schlaf: :respekt:

Ich sagte schon einmal , dass ich an den Psychospielchen von keinem Spieler dieser Welt irgendwas auszusetzen habe- das gehört für mich dazu und nicht in eure Legenden der Unsportlichkeit. Das gilt für alle, und nicht nur für Kieler. Und wenn sich jemand freuen will, indem er durch die halbe Halle rennt, dann kann er das genauso tun, als wenn er sich still auf einen Stuhl setzt und gar keine Reaktion zeigt. (Du hattest doch sicher auch nix gegen den Lauf von Fritz damals ... oder hast du damals auch gesagt "oh der böse Fritz, wie kann er denn einfach durch die halbe Halle laufen, um sich zu freuen") Genauso wie Barca gerne auch weiterhin schon in der zweiten Halbzeit ne Party feiert hat, weil sie sich sicher sind zu gewinnen - kann man auch wunderbar als Provokation verstehen, aber das gilt natürlich nicht.

Und warst du nicht derjenige, der sagte, dass diese Entschuldigung nichts wert sei, wenn er sich auch weiterhin so verhält ?! Oder glaubst du auf einmal, dass er sein Verhalten ändert ....

Aber du hast Recht, da kommt man nicht auf einen Nenner, wenn du weiterhin unterschiedliche Maßstäbe anlegst ...Thema beendet, für mich jedenfalls !

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Steinar

Bei Dir braucht es gar keine Zweifel, weil Du sowieso jegliche Äußerung und sogar Videos pro Omeyer nicht akzeptierst. Du schließt also daraus, dass er nicht sofort zu den eigenen Mitspielern läuft, dass er die Spanier mutwillig provoziert. Alle Achtung!
    Und die Reaktion; ihn festzuhalten, so dass alle Spanier ihn bedrängen können; ist natürlich verständlich, denn durch einen sich freuenden Sieger bin ich als Verlierer völlig ungebührlich behandelt worden.
    Lass die Kirche mal im Dorf. Als Verlierer darf ich auch nicht die Contenance verlieren, weil der Sieger sich etwas mehr als nötig freut, und den Sieger körperlich angehen. Wenn Omeyer sich nach Deiner Ansicht so unter Kontrolle zu haben hat, dass er die Freude nicht vor den Verlieren zeigt, dann kann ich auch von den Spaniern erwarten, dass sie ihn nicht angreifen. Gleiches Recht für alle.
    Ach, ich vergaß, Omeyer hat ja angefangen. Damit ist ja die Reaktion der Spanier legitimiert.

• Ich dachte eigentlich, dass gestern Abend zu dem Punkt alles Wichtige gesagt wäre, so täuscht man sich.

Nun nochmal meine Frage von gestern - vielleicht interessiert´s ja heute jemanden - Schaun mer mal

Zitat

Original von Christian1701
    Leider konnte ich vom Endspiel nur Bruchstücke sehen.
    Mitte der zweiten Halbzeit lief C.Z. einem Gegenspieler ziemlich rüde in die Beine. Dies sah mir ziemlich nach Frust aus. In der BL hätte bestimmt der ein oder andere SR rot gezogen. Was ich ansonsten hier so gelesen habe, wäre dies dann bitter für den THW gewesen.
    Wäre eine rote Karte im Gesamtzusammenhang zu hart gewesen?

Die Frage bitte nicht missverstehen. Ich habe mich riesig gefreut, dass der THW gewonnen hat.
    Habe aber insgesamt nur etwa 10 Minuten sehen können und weiß somit nicht, welchen Maßstab die SR sonst angelegt haben.

• Sicherlich war es nicht "glücklich" von Omeyer, aber er hatte nun auch nicht die alleinige Hauptschuld an der Rudelbildung. Wie Jenny schon geschrieben hat, müsste man sich auch über Garcia aufregen...

• also das Beinstellen von Zeitz kann man nach 71:30 sehen. Da war er mit 2min noch sehr gut bedient. Vorne gabs vorher keinen Freiwurf für ihn und hinten kommt er dann zu spät, das ganze in der Phase (21:18), in der es überhaupt nicht lief.

• Es behauptet doch keiner, dass sich die Barca-Spieler vorbildhaft verhalten hätten. Das ändert aber nichts daran, dass Omeyers Sololauf der Auslöser für die Rudelbildung war.

Und wenn man die Barca-Spieler deshalb schlechte Verlierer nennt, weil sie kein Verständnis für Omeyers extrovertierten Jubel haben, dann fallen mir spontan 10250 Menschen ein, deren Verhalten 2008 in eine ähnliche Kategorie fällt.

Anzeige