Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• GWD muss im Februar noch auf drei Spieler verzichten Schmidt fehlt Minden im Abstiegskampf

Ohne drei muss der TSV GWD Minden im Februar den Kampf gegen den Abstieg aufnehmen. Außer Georg Auerswald und Damian Wleklak, die nach ihren Schulter-Operationen noch Monate ausfallen, wird auch Aljoscha Schmidt nach der Winterpause fehlen.

Der Linksaußen hatte beim 24:29 beim Rückrundenstart zum Jahresausklang bei den Füchsen Berlin einen heftigen Pferdekuss kassiert, der in den Tagen danach zu einer derart starken Schwellung führte, dass der Oberschenkel sogar operiert werden musste.

"Katze" soll nächste Woche wiederkommen

Schmidt hat zwar inzwischen das Mindener Klinikum wieder verlassen, an Training oder gar einen Spieleinsatz ist aber noch nicht zu denken. „Die Ärzte haben mir gesagt, dass es sechs Wochen dauern wird, bis alles wieder so verheilt ist, dass ich spielen kann", sagt der 25-Jährige.

Schon eher rechnet GWD-Trainer Richard Ratka, der mit nur acht Spielern am Montag in die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte startete, mit einem Comeback von Nikolaos Katsigiannis. Der Torhüter hatte sich beim 21:35 in Flensburg am Knie verletzt. „Niko hat immer noch leichte Beschwerden und wird darum in dieser Woche noch nicht trainieren", hofft Coach Ratka aber darauf, dass „Katze" in der nächste Woche wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• EM-Aus für Schröder - Schöne nachnominiert

Zitat

... Stefan Schröder wird unterdessen bereits morgen die Heimreise antreten - mit dem Zug, denn der Hamburger bekam nicht nur ein vierzehntägiges Sport- sondern auch ein Flugverbot. Im Uni-Krankenhaus in Innsbruck hatte sich der Verdacht auf einren Riss im Trommelfell des linken Ohrs bestätigt und DHB-Mannschaftsarzt Berthold Hallmaier entschied sich gemeinsam mit Stefan Schröder nach Rücksprache mit dem HSV für eine sofortige Operation.
    ...

Quelle: Handball-World.com

Schröder hat echt ein riesen Pech bei bzw. vor Turnieren. So langsam glaube ich dass irgendetwas nicht will, dass er spielt. Schöne kann ja inzwischen fast verlässlich darauf bauen noch nachnominiert zu werden.

• Bei der WM 2009 hat sich aber Sprenger im 1.Spiel verletzt. Da durften dann Schröder und Schöne ran.

• Stian Vatne hat wahrscheinlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten und fällt wohl mehrere Wochen aus; Wilczynski hat sich Bänder in der Hand gerissen und wird nach der EM operiert, Ausfalldauer wahrscheinlich mehrere Monate! :(

Schlechte EM-Bilanz für die Füchse: von acht Teilnehmern nach gut der Hälfte der Zeit schon zwei Verletzte!

• Zitat

Original von wiesbadener
    Stian Vatne hat wahrscheinlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten und fällt wohl mehrere Wochen aus; Wilczynski hat sich Bänder in der Hand gerissen und wird nach der EM operiert, Ausfalldauer wahrscheinlich mehrere Monate! :(

Schlechte EM-Bilanz für die Füchse: von acht Teilnehmern nach gut der Hälfte der Zeit schon zwei Verletzte!

Vatne fällt für 3 bis 6 Wochen aus (Muskelfaserriss bestätigt) und Conny für knapp 3 Monate. Die Operation bei Wilczynski ist am Freitag den 29.01. in Wien.

Und zur Verletztenbilanz: Wir sind ja nicht die einzigsten die Ausfälle zu beklagen haben, anderen Vereinen geht es ja auch so. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem :wall: da wir ja gerade zum Beginn der Rückrunde ein Schei... Hammer Programm haben.

• Bertrand Gille hat wieder Schmerzen an seiner operierten Achillessehne. Er meint es sind wieder die selben Schmerzen und droht wieder längere Zeit auszufallen.

• Ole Rahmel (VfL Gummersbach) ist am Montag im Training mit dem Fuß umgeknickt, die Bänder gerissen und wird wohl zwei bis drei Wochen pausieren müssen. "Es ist derselbe Fuß wie schon im Dezember", sagt VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet.

(Quelle: OVZ-Printausgabe vom 29.01.2010)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Daniel Narcisse fällt bis auf weiteres aus

Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Spielmacher Daniel Narcisse kehrte verletzt von der Europameisterschaft in Österreich nach Kiel zurück. Dem französischen Goldmedaillengewinner wurden mittlerweile freie Gelenkkörper aus dem rechten Knie entfernt, Narcisse fällt damit bis auf weiteres aus.

Quelle: THW Kiel

• Schade hätte ihn gerne noch ein mal in der Eugen Haas Halle spielen sehen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Schade hätte ihn gerne noch ein mal in der Eugen Haas Halle spielen sehen.

Ich auch. Und nicht nur da!

So ein Sch...! :wall:

• Mein Mitleid hält sich für Narcisse, wie auch für Bertrand Gille oder Michael Knudsen arg in Grenzen.

Wie doof kann man denn sein mit einer mitgebrachten Verletzung an einem derart kräftezehrenden Turnier teilzunehmen? Der Körper ist doch "das Kapital" eines Handballers. Wenn ich den freiwillig derart zu Grunde richte, dann muss ich mich nicht wundern.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Was die Verletzung von Narcisse angelangt, schreiben die KN heute:

Zitat

Bei optimalem Verlauf der Heilung, so Brandecker, müsse mit einer Pause von mindestens drei bis vier Wochen gerechnet werden.

Ich hoffe nur, dass Lund jetzt das Vertrauen von Gislason bekommt und nach seiner guten EM auch endlich beim THW zeigen kann, welche Klasse er besitzt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Mein Mitleid hält sich für Narcisse, wie auch für Bertrand Gille oder Michael Knudsen arg in Grenzen.

Wie doof kann man denn sein mit einer mitgebrachten Verletzung an einem derart kräftezehrenden Turnier teilzunehmen? Der Körper ist doch "das Kapital" eines Handballers. Wenn ich den freiwillig derart zu Grunde richte, dann muss ich mich nicht wundern.

Narcisse ist beim THW wegen eines gebrochenen Fingers ausgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für die jetzt erlittene Knieverletzung ist.

• Michael Knudsen (Korrektur) fällt für mindestens 14 Tage verletzt aus, was zu einem verbalen Streit zwischen Flensburg und Dänemarks Nationaltrainer Wilbek führte. Wasser im Knie und Musfelfaserriss.

War er es schon vorher? Oder erst jetzt?
    Das Ergebnis ist das gleiche: PAUSE

So berichteten dänische Medien bereits gestern.

Einmal editiert, zuletzt von TGR ()

• Zitat

Original von TGR
    Kasper Nielsen fällt für mindestens 14 Tage verletzt aus, was zu einem verbalen Streit zwischen Flensburg und Dänemarks Nationaltrainer Wilbek führte. Wasser im Knie und Musfelfaserriss.

War er es schon vorher? Oder erst jetzt?
    Das Ergebnis ist das gleiche: PAUSE

So berichteten dänische Medien bereits gestern.

Du meinst Michael Knudsen,aber sonst stimmt es so...
    Ja,er war schon vorher verletzt/angeschlagen...Lars Christiansen ist auch verletzt von der EM zurückgekehrt.
    Aus der Flensborg Avis:
    Dickes Knie sorgt für dicke Luft

• 10.02.10
    "Zrna" fällt gegen Braga verletzt aus

Schlechte Nachrichten für den VfL und seine Fans: Rechtsaußen Vedran Zrnic wird wegen einer Knieverletzung im Achtelfinalhinspiel des Pokal der Pokalsiegercup am Samstag, 13. Februar, gegen den portugiesischen Vertreter ABC de Braga ausfallen. „Zrna“ hat sich die Verletzung bereits bei einem Sturz im Halbfinale der Europameisterschaft Ende Januar zugezogen, trat jedoch trotzdem bei dem Pokalspiel gegen den THW Kiel am Sonntag an.
    Als Vedran nach dem Spiel Schmerzen bei der Beugung des Knies hatte, veranlasste die medizinische Abteilung des VfL am Montag eine MRT-Untersuchung. Dabei stellte sich heraus, dass der kroatische Nationalspieler eine Muskelquetschung im Oberschenkel sowie ein Ödem im Kniegelenk erlitten hat. Zudem ist die Patellasehne leicht in Mitleidenschaft gezogen. Vedran pausiert nun bis zum kommenden Montag, dann wird entschieden, ob er wieder ins Training einsteigt oder ob der weiterhin geschont werden muss.

Trotz eines dreifachen Bänderrisses im Sprunggelenk ist dagegen Vedrans Vertreter auf der Rechtsaußenposition, Ole Rahmel, im Hinspiel gegen Braga einsatzfähig. Der Youngster kann mit einem Tapeverband und einer Manschette um den lädierten Fuß auflaufen. Das Spiel gegen ABC de Braga findet am Samstag, 13. Februar, um 15 Uhr in der Eugen Haas-Halle statt. Karten sind in der VfL-Geschäftsstelle (Kerberg 7), im Internet (http://www.ticket-online.com) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und den TUI-Reisebüros der Region erhältlich. Weitere Informationen zum Ticketkauf gibt es in der VfL-Geschäftsstelle (02261/808313) sowie auf dieser Internetseite.

Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Anzeige