Bericht aus der NGZ von morgen:
http://www.ngz-online.de/lokal…en-Nerven_aid_938735.html
Relativ sachlicher Bericht, bin morgen auf die Printausgabe gespannt, ob es auch noch einen "Kommentar" gibt.
Bericht aus der NGZ von morgen:
http://www.ngz-online.de/lokal…en-Nerven_aid_938735.html
Relativ sachlicher Bericht, bin morgen auf die Printausgabe gespannt, ob es auch noch einen "Kommentar" gibt.
So. Das heute war der Gipfel - egal was einige Weichspüler hier wieder schreiben werden. Der TSV braucht keine Geduld der Fans und Forumsmitglieder, sondern eine nur annähernd bundesligataugliche Mannschaft.
Das, was Dormagen in den letzten Wochen spielt hat allenfalls unteres Zweitliganiveau. Bei einem Gegner, der ebenfalls höchstens gehobenes Zweitliganiveau hat, Punkte in einer solchen Art und Weise liegen zu lassen ist grob fahrlässig und zeugt von einem sportlichen Offenbarungseid.
Und nach 130km Autobahn bei widrigem Wetter und einem solchen Spiel sich dann auch noch VERAR***** lassen zumüssen, indem der Sportliche Leiter mit dem Spiel seiner Mannschaft "zufrieden" ist, ist für mich der Gipfel der Unverfrorenheit.
Ich schaue mir die Spiele gegen Wetzlar und Hannover noch an. Wenn da nicht endlich der Knoten platzt, hat mich der DHC letztmalig als Zuschauer gesehen, dann gehe ich halt zum Ringen nach Neuss.
Warum darf ein Feshchanka durchspielen, obwohl er mehr als eine Witzfigur im Tor bei hohen Bällen abgibt?
Warum holt man Lindt um "sportlich den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen" (O-Ton) und dann sitzt er 3 Spiele fast nur auf der Bank?
Was ist denn das für eine Abwehr, die Mittelgroßen Rückraumspielern von A-H erlaubt, unbedrängt aus dem Rückraum abzuziehen?
Wo sind die (positiven) Impulse von der Bank? Erreicht der Trainer diese Mannschaft noch? Falls ja, ist das Spielermaterial wohl unterirdisch schlecht.
Was ist das für eine Taktik? Was ist das für ein Team???
Ich bin komplett bedient von diesem Karnevalsverein.
Gegen Wetzlar kommen keine 1800 mehr - und das haben sich alle auch verdient. Die Abwärtsspirale dreht immer schneller.
Und auch wenn jetzt wieder die üblichen Verdächtigen um die Ecke kommen und diese Meinung für sich mundgerecht zerpflücken mögen - das ist mir egal, ich werde auch nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke: Geduld haben wir alle genug bewiesen - jetzt muss mal zurückgezahlt werden.
Tja, nach den letzten Ergebnissen und Tendenzen beider Mannschaften sind wir wohl WIEDER nicht der Favorit.
ZitatOriginal von nummer8
Das muss heute ein absoluter Pflichtsieg sein, um am Mittelfeld dran zu bleiben. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Balingen ist das aber hoffentlich kein Problem.
Tja.
Das ist ja dann wohl voll in die Hose gegangen.
Danke.
Zitat
59:50 (32:34) Tor durch 14 Schröder, Malte (HSG Ahlen-Hamm)
59:41 (32:33) Team-Timeout (HSG Ahlen-Hamm)
59:03 (32:33) Tor nach 7 Meter durch 17 Hock, Marcus (HSG Ahlen-Hamm)
Du meinst das Pfannkuchenhaus?
Gute Idee. Wie des öfteren im englischen Fußball.
Ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll.
Erst nehmen Sie den Rauchern tatsächlich den Zuschauertreff mit dem Hinweis auf "zukünftige" Sponsoren. Ob das derzeit das richtige Signal an die immer spärlicher werdenden Fans ist?
Dann haben sie es entgültig geschafft die Halle leer zu spielen.
Dann haben ALLE die noch immer zum Spiel kommen das Gefühl, dass eine Bundesligamannschaft heute -wie schon gegen Lemgo- zwei Punkte FAST IM VORBEIGEHEN HÄTTE HOLEN KÖNNEN!
Ich gehe seit Jahren zum TSV (DHC), ich dachte so und so oft (und besonders in dieser Saison) es geht einfach nicht mehr schlimmer im nächsten Spiel - und dann heute DAS!
Keine Körperspannung, Lustwürfe, keine Abwehr (was immer KW da gesehen haben will), die große weiße Hoffung macht sich 16 Minuten warm, um nicht einmal eingesetzt zu werden; ein Manager der mit den Händen in den Hosentaschen auf und neben dem Spielfeld herumläuft. Ein Trainer, bei dem man sich wirklich fragen muss, ob er die Mannschaft noch erreicht (auch wenn ich es vor einigen Tagen noch abgeschwächt anders gesehen habe), Maciej, Kentin, Nippi VÖLLIG außer Form.
2 (!!!) 7m-Tore nach 24(!!!!!!!) Minuten aus Ausbeute des DHC gegen Göppingen...
Ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ab heute der Raucherraum (ehemals "Zuschauertreff") ein reiner VIP-Raum sein und die Raucher dürfen draußen vor der Halle rauchen.
Bin mal gespannt, wie das von den Zuschauern aufgenommen wird, sofern es stimmt.
ZitatOriginal von cmb
Könnte man fast meinen:
Zuerst der Geber des Hallennamens, danach (ganz spektakulär!!) der Serverbetreiber der Vereinsseite.
Wie mag das nur weitergehen?
Nicht zu vergessen die insolvente Toyota-Heinen-Tochter. Fallen da auch Gelder weg? Weiss wer mehr?
Mit diesem Spiel endet endlich der "Fluch des Spielplans", der dem DHCR in den ersten 7 Saisonheimspielen nur Mannschaften, die die ersten 9 Plätze der Tabelle belegen, beschert hat (Nur die RNL und Magdeburg fehlen!).
Natürlich haben wir wieder keine Chance, es ist Mittwoch, wir haben gegen Balingen unglücklich verloren - bin gespannt, ob wir die 2000-er Marke knacken.
Bin ich froh, wenn das Spiel vorbei ist und dann endlich die (Heim-)saison anfängt. Wäre schön, wenn der Sieg gegen Lübbecke aus dem Februar nicht der einzige Bundesligaheimsieg im Kalenderjahr bliebe
Die ganze Trainerdiskussion ist doch müßig. KW sitzt fest im Sattel und das ist bei aller auch sehr berechtigter Kritik auch gut so, denn in der schwierigsten Phase des Dormagener Handballs hat er sportlich ganze Arbeit geleistet.
Klar bin auch ich immer wieder mal sauer über taktische Entscheidungen (zuletzt: nach 2 Toren Lindt vor der Pause fängt danach wieder der inpisponierte Nippes an) und Ähnliches.
Aber ich kann mir bei der Gesamtsituation derzeit keinen anderen und gleichzeitig besseren Trainer vorstellen, außer Rolf Brack oder vielleicht auch Lommel - und zumindest Ersteren kriegen wir ganz bestimmt niemals.
ZitatOriginal von olilolli189
Ich erspare mir an der Stelle die Erinnerung an all die Spieler, die Dormagen in der und am Ende der vergangenen Saison abgegeben hat.
Natürlich nur ein Gedankenspiel aber ich wüsste gerne, was dieser Kader leisten könnte:
VORTMANN, Jens TW
Matthias Puhle TW
Almantas Savonis TW
HOLST, Maximilian LA
LOCHTENBERGH, Michiel LA
SVEINSSON, Sigurbergur RL
DMYTRUSZYNSKI, Maciej RL
Michael Hegemann RL/RM
MAHÉ, Kentin RM/LA
Daniel Brack RM
Valdas Novickis RL/RM/RR
NIPPES, Kristian RR/RA
LINDT, Hannes RR
Jan-Henrik Behrends RR
WERNIG, Daniel RA
Florian von Gruchalla RA
LINDER, Sebastian KR
Patrick Fölser KR
Nach den Punkten aus Melsungen udn Friesenheim muss der DHCR nicht auf Biegen und Brechen unbedingt gewinnen, man wäre immer noch im Soll.
Andererseits kann man mit einem oder 2 Punkten sich trotz des ungünstigen Spielplanes bisher doch ein wenig Luft auf die direkten Abstiegsplätze verschaffen.
Balingen liegt Punktemäßig voll im Soll, kann befreit aufspielen - vielleicht wird´s ja mal ein schönes Spiel.
Tippe auf einen Heimsieg - entweder ganz knapp oder ganz hoch.
Kann mich Center10 nur anschließen.
Bei 4:2 und Ballbesitz für den TSV braucht Dormagen das Tor, dann wäre das Spiel glaube ich schon früh ganz anders gelaufen und der TSV hätte Lemgo geschlagen.
Was dannn folgte, war an Armseelig- und Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten. Einzig Vortmann zeigte Normalform, der Rest war z.T. Meilenweit davon entfernt.
Was da an Bällen verworfen wurde, was da an technischen Fehlern im Angriff passierte, das passiert wahrscheinlich Jugendmannschaften in der Häufigkeit nicht.
Und so kam, was kommen musste, der Dormagener HCR wurde zum Aufbaugegner für harmlose, schwache Lemgoer.
Lindts Debüt war sicher gelungen, man darf allerdings fragen, warum er vor der Pause zwei Blitzsaubere Tore macht, nach der Pause aber wieder der völlig indisponierte Nippes spielte.
Keine Impulse kamen da auch von der Bank. Wie alle stand auch KW mit seinen Entscheidungen weit neben sich.
Z.B. Wurde Maciej bei Gegenstößen 2 oder 3 Mal Kreisspiel abgepfiffen - warum geht er dann immer nochn nach Vorne statt zu wechseln oder man stellt so um, dass er nicht an den Kreis geht, sondern aus dem Rückraum kommt.
Und so weiter...
Bezeichnend auch die Pressekonferenz, in der der Trainer sich mit der Niederlage zufrieden (!!!)N nicht aber mit der Art und Weise zeigte.
Noch ein Beispiel: Es wurde angeführt, dass Sveinsson auch 1 1/2 Wochen nach seinem Nationalmannschaftseinsatz (und einer Erkältung) nicht wieder der Alte sei und deshalb so schwach spiele!!!!!!!!!
Es stimmte heute halt (bis auf Vortmann) gar nichts beim DHCR.
Auch wenn man weiter Punktemäßig angesichts des Spielplans voll im Soll ist, machen solche (Heim-)Leistungen (gegen solche Gegner) schon nachdenklich.
Bei Lemgo ragte Kehrmann sicher heraus, der einige sehr schöne Treffer erzielte und sehr agil wirkte, bei 14:21 sich allerdings auch einen Tempogegenstoßrempler gegen Holst erlaubte, der nicht schlimm in der Konsequenz war, aber bei solch einem Spielstand einfach nicht auf die Platte gehört.
Glandorf ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe mich wirklich fremdgeschämt, ob dieser Leistung. Immerhin hat er durch auffälliges, lautes Simulieren 2 7m herausgeholt.
Auf Ganze gesehen hat Lemgo in diesem Spiel verdient gewonnen. Auch die Schiris waren in Ordnung bis auf die genannten Glandorf-7m.
ZitatOriginal von Pitt 09
Glückwunsch, dass es mit dem Spielrecht doch schon eher geklappt hat.
Ja, Zeit, auch mal den DHC zu loben.
Ich mache es mit KW aus dem NGZ-Artikel von heute morgen:
Zitat"Ich begrüße das sehr", sagt Trainer Kai Wandschneider, "da hat Manager Thomas Dröge ganze Arbeit geleistet."
ZitatOriginal von vorlaut
Euer Problem ist nicht die mangelnde Anzahl von Rückraumspielern sondern die fehlende Durchschlagskraft und Qualität derer die da sind.Ein Rückraumspieler aus der zweiten Liga ist da bestenfalls ein weiterer Spieler mehr,zumal die Verpflichtung in Frankfurt auch nicht wirklich aufgefallen ist...
Ich vermute ja das ihr einen Linkshänder verpflichtet habt um dem Isi im rechten Rückraum bei euch ,die Schuhe handgerecht zu binden.Dessen eigene Beweglichkeit läßt ja einen Amboss als leichtfüßigen Schlangenmensch erscheinen...
Aber wenn halt nix ais dem Land der aufgehenden Sonne kommt ,dann tut es halt auch mal ein Hotelgutschein und ein Zweitligajungspund...
Immerhin hat die mangelnde Qualität dazu gereicht, im Dritten Jahr hintereinander mit einem Zweitligakader in der stärksten Liga der Welt zu bestehen.
In dieser Saison gab es erst ein Spiel, bei dem man ernsthaft davon ausgehen durfte, dass der Dormagener HCR punktet - und das hat man dann ja IN Friesenheim auch gleich doppelt getan.
Insofern ist dieses Posting von Dir wie die meisten: sinnfrei.
P.S.: wie man hört, ist der DHC auf einem guten Weg, was personelle Ergänzungen des Kaders (von Verstärkungen will ich noch nicht reden) aus dem Osten angeht.
Die Verpflichtung von Lindt zum jetzigen Zeitpunkt finde ich gut, ich denke, wenn er die -teilweise von Frankfurter Fans berichtete- Fehlwurfquote im Griff behält, kann ein solcher Spieler eine Verstärkung des Kaders werden. Und wenn er nach Anlaufzeit nur halbwegs so einschlägt wie Sveinsson, dann wird das mit der Durchschlagskraft schon werden. Die wichtigen Spiele kommen ja jetzt erst...
ZitatOriginal von HSG-Fan
Also wenn Lemgo das vergeigt, können wir wieder ein neues Thema aufmachen
Wieso? Gibt es doch schon:
Wo gibt es den sechsten Trainerwechsel der Saison 2010/2011?
Na, da hat der Dormagener HCR in der letzten Minute noch eine bessere Ausgangsposition vergeigt.
16:12 zur Halbzeit. Wie zu erwarten war, ist Loke nicht zu stoppen.
Ende 33:22 untergegangen. 12 Tore Loke!!!
Lange keinen so detaillierten und dabei sachlichen Bericht (aus meiner Sicht als nicht-dabeigewesener) zu einem Spiel gelesen. Klasse.
In vielen Ausführungen habe ich das Spiel des DHC tatsächlich wiedererkannt, insofern gut und richtig beobachtet.
Zu Fleisch / Rieber muss man nichts mehr sagen: gegen Gummersbach haben sie den DHC zu Hause regelrecht verpfiffen, diesesmal konnte der DHC als Auswärtsmannschaft offenbar profitieren.
Fuchs
Du hast vollkommen recht: für den YouTube-Channel könnte der DHC tatsächlich mehr Werbung machen. Was Papa Kurth und das Coma-Team da machen hätte mehr Beachtung verdient, z.B. als eigener Button auf der Homepageleiste.
Vielleicht kann und muss man solche und andere Dinge mal den "Fan- und Zuschauervertretern" im DHC-Beirat mal nahebringen?
ZitatOriginal von Meikel
Na...da habe ich in der Tat den Dormagenern zu wenig zugetraut...
Ich auch. Hut ab!
Nicht für möglich gehalten: 28:29 SIEG!!!