Friesenheim - Rheinland

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    EDIT: Wernig mit der 10. Kiste - 25:26 (52.)


    Ja...in der Tat sehr beeindruckende Leistung heute :) Schaun wir mal....ich würds den Jungs gönnen zumindest ein Pünktchen mitzunehmen.


    EDIT
    Oops...Maciej raus... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 ()

  • Uffffff......PROST :D zwei imens wichtige Punkte für's Selbstvertrauen geholt. Gratulation !

  • 28:29 - Status Ende!!!!!!!!


    Wahsinn, (Auswärts)Punkte 3 und 4 - bitter nötig bei den Auswärtssiegen von Lübbecke und Balingen. Nach Sveinsson trifft mit Wernig der 2. Mann zweistellig - klasse Truppe.


    Und jetzt weitermachen, alles geben - die Partien in Lübbecke, Balingen und Hamm können kommen.


    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Aus- Aus- Auswärtssieg!!!! :jump::respekt:


    Klasse, Jungs!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Na...da habe ich in der Tat den Dormagenern zu wenig zugetraut... Glückwunsch an den Rhein... Das sind wie schon in Melsungen Big Points...

  • Ja geil! Ich setze gleich 100 $ auf die 29!!!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas ()

  • Zitat

    Original von Meikel
    Na...da habe ich in der Tat den Dormagenern zu wenig zugetraut...


    Ich auch. Hut ab!

    www.rangomovie.com

  • Totgesagte leben länger ....


    Super, was die Truppe trotz der vielen Ausfälle leistet. 2 weitere Big Points. Freut mich riesig für das Team, das sich bisher nie aufgegeben hat und auch heute an sich geglaubt hat. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !!!!!!! :klatschen: :klatschen:

  • Gratulation. Muss eine tolle Leistung gewesen sein. Und wieder ein tolles Zeitstrafenverhältnis -ich sag ja schon nicht mehr dazu. Aber die Jungs haben sich durchgehauen! Glückwunsch, war nach den Hiobsbotschaften nicht zu erwarten. Ich sags doch, für die Fans lohnt es sich, an die Mannschaft zu glauben.

  • Da hat die "Kirmestruppe" doch tatsächliche beide
    Punkte aus der Ebert-Halle entführt und gewonnen und nun
    werden einige Herren aus Friesenheim hier im Board wohl erst
    einmal ruhig sein... :hi: :hi: :hi:


    28-29 AUSWÄRTSSIEG!!!!!
    Ich habe es zwar gehofft, doch habe ich heute nach den Verletzungsmeldungen von Sveinsson und Feshanka nicht wirklich an einen Punktgewinn bei den bisher wirklich starken Friesenheimern gedacht!!!
    Respekt an die tolle Truppe! Hut ab und macht weiter so! :D


    Und jetzt bin ich auch nochmal VORLAUT und sage:
    Richtig geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllleeeeeeeerrrrrr Auswärtssieg und Friesenheim konnte wohl leider nicht seine Spieler schonen;
    hätten sie es mal ruhig getan, denn dann hätte der DHC auch noch was für seine, zugegebenermaßen, nicht gute Tordifferenz tun können :baeh:!

    2 Mal editiert, zuletzt von lecraM ()

  • Glückwunsch nach Dormagen...


    ...dann braucht ihr ja jetzt am Samstag nicht schon wieder so dringend zwei Punkte, oder? ;)

  • Und hier der LInk zur Nachlese auf dem DHC-Youtube-Channel, den vermutlich 80 Prozent der DHC-Fans nicht kennen, weil er nicht hinreichend auf der Homepage kommuniziert wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=kNk_KzAtFy0


    Prima Service, aber wenn man sich schon diese Arbeit macht, sollte man sich auch um eine stärkere Reichweite bemühen, z.B. indem man entsprechende Links ergänzend in die Spielberichte auf der HP aufnimmt.

  • Die jungen Spieler des DHC waren das entscheidende Quäntchen entschlossener,konzentrierter und in der Einzelaktion individuell besser ausgebildet. Da war die Einzelaktion ,der Wackler zur und entgegen dem Wurfarm und daraus resultierend das Gegenkreuzen immer sehr gefährlich und stellte auch sehr oft gefährliche Torwurf- oder Parallelstosssituationen her. Daher oft auch die total freie Wurfsituation für den RA,der grandios sicher verwertete. Die Aktion der Halben gegen die Hand, um die Aussen zu bringen, ein starkes und erfolgreiches Element bei den Rheinländern, bei den Pfälzern
    Mangelware.
    Ein Beweis, dass man auch mit Individualtechnik und schnellen Füssen
    nicht unbedingt immer über 2 Meter groß und 120 kg schwer sein und Athletikhandballer sein muss,um aus dem Rückraum eine Abwehr unter Druck zu setzen und zu überwinden.
    Auf jeden Fall für den Fachmann ein ansehnliches Spiel der Dormagener. Die Abwehr sehr gut individuell uind in der Gruppe auf die Stärken und Schwächen der Friesenheimer eingestellt, was relativ schnell die Eulen unter Stress brachte und über das Spiel hinweg starke Konzentrationsmängel und eine hohe Fehlerquote im Angriffsspiel und beim Verwerten von klaren Torwurfmöglichkeiten verursachte.
    Die Eulen waren in den bisherigen Heimspielen noch nie so fahrig und unkonzentriert und hatten auch noch nie so viele limitierte und nur mitspielende/nicht agierende Rückraumspieler,die die Verantwortung einfach an den Nachbarn weitergaben oder den umzingelten Pevnov auf Gedeih und Verderb anspielen wollten.
    Der DHC profitierte aber auch davon, dass die Schiris Fleisch/Rieber lange Angriffe zuliessen.
    Sie erkannten und ahndeten nicht das intelligent verpackte lange Angriffsspiel der Rheinländer, die bei eigener Unterzahl dem Überzahlgegner nur einen Angriff zuliessen und im Angriff mit Laufspiel, Positionswechseln ein Angriffspiel vortäuschten, dass zu 80% nie Richtung Tor, sondern nur parallel ging. Die Schiris merkten nichts.
    So konnte die TSG auch nicht von dem durchaus berechtigten Zeitstrafenverhältnis profitieren.
    Angriffe mit 20-30 Pässen waren dabei keine Seltenheit.
    Die beiden Schiris hoben nur 2-mal im ganzen Spiel das Vorwarnzeichen "Passives Spiel"um nach erfolgtem Foulspiel, dann wieder das Verpacken in Bewegungsspiel zuzulassen.
    Entscheidend für den Spielausgang, dass der DHC in den letzten 10 Min. eine Phase von Konzentrationsmängeln,Fehlpässen,Fangfehlern und Fehlwürfen der Ludwigshafener zu leichten Gegenstoßtoren verwertete . Auch Oldie Jan-Olaf Immel , den man noch nie so schlank und beweglich gesehen hat war in der 2.Hälfte für die Gäste sehr wertvoll und immer dann mit körperlicher Durchsetzungsfähigkeit und Wurfkraft zur Stelle, wenn ein Tor erzwungen und nicht erspielt werden musste.
    Das Handball auch Kopfsache ist und das Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Stärken in Aktionen umgesetzt wird, haben die DHC-Spieler bewiesen.
    Die Körpersprache war da bei beiden Teams sehr unterschiedlich.
    Bei den Gastgebern Torwart Klier herausragend, Pevnov immer torgefährlich, LA Grimm mit 7m sehr sicher. Gunnar Dietrich mit langer Einsatzzeit und Verantwortung in Abwehr und Angriff stellenweise platt und überfordert.


    Ein Spiel, dass der DHC auch mit +5 hätte gewinnen können, was Klier verhinderte.Das die TSG aber auch mit +1,+2 hätte erfolgreich gestalten können, wenn in der Schlussphase vom Kreis oder von Aussen erfolgreich abgeschlossen worden wäre.
    Ein Unentschieden wäre vermutlich das gerechte Ergebnis gewesen.


    So hat der DHC zwei wichtige Points im Abstiegskampf bei einem Mitgefährdeten geholt.

  • Zitat

    Original von nosp52
    Die jungen Spieler des DHC waren das entscheidende Quäntchen entschlossener.....
    So hat der DHC zwei wichtige Points im Abstiegskampf bei einem Mitgefährdeten geholt.


    Sehr gelungene Analyse :hi:

  • nosp52


    Lange keinen so detaillierten und dabei sachlichen Bericht (aus meiner Sicht als nicht-dabeigewesener) zu einem Spiel gelesen. Klasse.


    In vielen Ausführungen habe ich das Spiel des DHC tatsächlich wiedererkannt, insofern gut und richtig beobachtet.


    Zu Fleisch / Rieber muss man nichts mehr sagen: gegen Gummersbach haben sie den DHC zu Hause regelrecht verpfiffen, diesesmal konnte der DHC als Auswärtsmannschaft offenbar profitieren.



    Fuchs
    Du hast vollkommen recht: für den YouTube-Channel könnte der DHC tatsächlich mehr Werbung machen. Was Papa Kurth und das Coma-Team da machen hätte mehr Beachtung verdient, z.B. als eigener Button auf der Homepageleiste.
    Vielleicht kann und muss man solche und andere Dinge mal den "Fan- und Zuschauervertretern" im DHC-Beirat mal nahebringen?

    www.rangomovie.com

  • Ich muß mich hier nochmal melden ,sonst heißt es ich drück mich...


    Ganz ganz schlechtes Spiel von beiden Mannschaften ,die einen( DHC) können es nicht besser und die anderen( Friesene) hatten einen "sowas von gebrauchten Tag" erwischt !
    Einzig der Keeper hatte einen normalen bis guten Tag erhalten und somit hat der DHC also gegen den Tormann mit einem Treffer Unterschied gewonnen...
    Glückwunsch dazu.. :lol:

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Ich muß mich hier nochmal melden ,sonst heißt es ich drück mich...


    oh hättest du dich nur gedrückt, anstatt so einen Kommentar abzulassen :pillepalle:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)