Beiträge von Transporter

    So, nun ein wieder nüchterner Bericht zum Spiel:
    Gratualtion an Burgdorf, verdienter Sieg, tolle, sehr positive Stimmung und Planungssicherheit für die nächste Saison in der 1.Liga...


    Zur HSG, ich weis nicht was viele hier wollen. Die Mannschaft ist da, wo sie von allen vor der Saison gesehen wurde. Unten...
    Das sie nicht gekämpft hat, daß kann man allen nicht vorwerfen. Es ist viel mehr eine Frage der Qualität der Spieler. Unsere HSG kann solche Mannschaften nur schlagen wenn alles zu 100 % läuft, siehe Nettelstedt. Ansonsten ist der qualitative Unterschied einfach zu groß. Sind wir doch mal ehrlich miteinander, welcher HSG Spieler hätte den in der 1.Lga einen Platz unter den ersten 10 bei einem Erstligisten. Tomas und Fichte ok, dann schon mit abstrichen Chen und Mario...weiter dahinter Einar wenn er fit ist...und dann??? Keiner mehr...und somit sieht man schon das es nicht reichen wird. Wobei der Abstieg für mich schon nach der Hinrunde klar war. Beim Betrachten des Spielplanes musste man aus der Hinrunde mindestens 12-13 Punkte holen um realistische eine Chance zu haben. davon waren wir weit weg, warum weis jeder hier.
    Dazu das finanzielle Problem der letzten Monate, die ungewissheit vieler Spieler wie es weitergehen soll, daß alles kannst du nicht aus den Ärmeln schütteln.Jetzt kommen noch 2 ganz wichtige Spiele bei denen es um die Chance auf die Relegation geht, auch aus finanzieller Sicht ein wichtiges Ziel. Ob es sportlich Sinn macht in der 1.Liga zu bleiben mag jeder selber beurteilen, ich finde das es mehr Sinn machen würde sich in der neuen, eingleisigen 2.Liga zu konsolidieren und dann in 2-3 Jahren nochmal anzugreiffen. Ich für meine Person werde den Weg, wie immer er aussehen wird, immer mitgehen.Live und vor Ort wann immer es die Zeit erlauben wird. Ob als HSG oder als ASV..ich habe mich in den erfolgreichen Jahren mit allen gefreut, jetzt stehe ich in diesen schweren Stunden auch zu meinem Verein..ich hoffe, nein ich bin mir Sicher, daß sehe sehr viel ASVer das genau so sehen...


    Frohe Ostern allen...

    Glückwunsch an den THW zum verdienten Sieg. Zum Thema "Hallensprecher"...da gibt es vor dem Spiel eine technische Besprechung bei der auch der Hallensprecher anwesend ist. Hier wird klar gesagt was er von sich geben darf und was nicht. Er ist mit seiner Äusserung übers Ziel hinaus geschossen, baste, warum auch immer (Glückwunsch zum Geburtstag) jetzt gibt es einen Eintrag in den Spielbericht, der THW zahlt einen 4 stelligen Betrag und Schluß ist mit dem ganzen hier. Der Junge ist wie er ist, und wenn der THW meint das er da sitzen und erzählen soll, dann soll er das machen...ich persönlich finden den unter aller Kanone, aber das ist meine Meinung...


    sonnige Ostertage..

    700.T Euro sind die gesamten Kosten incl. der Tilgung der "Altlasten" aus dieser Saison. Der Etat für die 1. Mannschaft dürfte bei gesicherten 1.Mio liegen, Luft nach oben ist ja noch da....und was die Qualität des Kaders betrifft, da wartet doch einfach mal ab was noch kommt. Der Markt ist voller den je, warten ist angesagt...

    Der Etat von ca 1.7 Mio ist doch kein Spieleretat, da kannst du erst einmal die laufenden Kosten abziehen, dann wirst du bei max. 1 Mio bleiben. Spieler die Verträge haben werden im 2. Jahr wohl genau so viel bekommen wie jetzt (Schmetz). Vlatko zurück..ich denke nein, bei Mario sehe ich auch eher die Zeichen auf Abgang. Wetzlar versucht den Griechen los zu werden und dann kann Mario da einsteigen..sehr Schade. Dann würde wohl Björn bleiben..zusammen mit Jacob Macke den Kreis besetzen. Jerry als Abwehrgott mit Schu im Zentrum würde auch passen. Ein Mann für LA dürfte zu finden sein, sollte Andi gehen, Tomek sicher erste Wahl, dazu was junges??? Fehlt noch RR und eventuell eine Nr.2 auf Mitte...also Baustellen gibt es genug. Maik also Spielertrainer..sicherlich dem finanziellen Engpässen geschuldet..mal sehen was noch so alles passiert. Die offensive Darstellung nach aussen wird besser....

    Nun mal ohne Vereinsbrille..SR waren über 60 Minuten wirklich gut, hatte ich so vorher nicht erwartet.Klar, den einen oder anderen Pfiff kann man anders geben, aber eine klare Linie...gut gemacht.


    Zum Spiel, na ja, ging ja wild hin und her. Der unterschiede zwischen beiden Teams war einfach..der Herr Galia hat sich so ab der 45.Minute erinnert wofür er in Lemgo bezahlt wird..fürs halten von Bällen die ins Tor wollen. Ansonsten kein schönes Spiel, viel Kampf und Tempo, ein paar schöne Tore auf beiden Seiten. Burgdorf zeigte das sie mehr Potential haben, sind so für mich kein Kandidat für den Abstieg/die Relegation. Gut gefallen hat mir Sebastian Schneiders Auftritt über 40 Minuten auf RM, das kann eine Alternative sein....

    Sehe ich auch so, diese Saison passiert nix mehr, aber für mich ist Mudrow dann weg. Bei dem Theater in und um diese Personalie kann das nicht länger gut gehen. Interessant wird was man dann dort macht. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre(Meisinger,Baur,Mudrow) bin ich mal gespannt wer dann dort das Kommando auf der Brücke übernehmen wird.Ein alter Recke oder ein neues, junges Gesicht. Für mich ein Kandidat Khalid Khan, oder unser Kay.Rattka wird in solchen Situationen auch immer mal wieder genannt. Oder holt man einen erfahrenen Mann wie Kai Wandschneider an die Lippe? Kommt gar ein Ausländer ins Lippische?....aber auch die gaaaanz wichtige Frage, wer sitzt in der Saison 2011/12 auf der HSG Bank?? Auch hier dürften diese Namen interessant sein, aber da bleibt leider abzuwarten in welcher Liga dann gespielt wird...Fragen über Fragen, mit sehr vielen Antwortmöglichkeiten...

    Eines der schönsten Obstanbaugebiete Deutschlands, nur schade das schon vor dem beginnenden Frühling viel Fallobst in Balingen auf dem Platz stand.Auch wenn es die eine oder andere Aktion mit Körperkontakt gab, so muss man nicht immer gleich den sterbenden Schwan spielen(Lobedank, Ilitsch..) ansonsten 2 gute Abwehrreihen und 2 bärenstarke Torhüter. Die HSG hat ein paar zu viele 100% liegen lassen um mehr mitzunehmen, schade. Ein Unentschieden hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden...sahen die Trainer auch so...

    Zum Spiel, Lichtlein 50 Minuten überragend, Fichte macht in den letzten 10 Minuten die Kiste dicht. Vorne hilft dann mal die Brechstange...1 gaaaanz wichtiger Punkt für die HSG.


    Zum TBV..na ja, aus der Mannschaft nicht mehr raus zu holen ist schon schwer, aber dieser Trainer schafft das. Wenn man Zerbe so nach dem Spiel gesehen hat, man war der Angefressen, ich glaube der hätte Mudrow am liebsten gleich rausgeworfen. Hat sich nach dem Spiel länger mit Kay unterhalten, ich hoffe es ging nur um die Analyse des Spieles :P ....den geben wir nicht ab :verbot: , der hat Vertrag :unschuldig: ...


    Jetzt am Samstag den Dr. Handball ärgern, daß würden dann die ganz große "Big Points" sein... :D

    Ich kann den ganzen Stress hier nicht verstehen. Was macht der HSV den? Er nimmt sein Recht war, nicht mehr und nicht weniger. Stellt euch mal vor, die werden wegen diesem Punkt nicht Meister, was dann los ist in Deutschland..ihr seit ja blöd das nicht zu machen...kann mich an eine Situation in der 2.Liga letzte Saison erinnern als der ASV Hamm gegen eine automatische Sperre von Söby protestierte und das verlorene Spiel gegen Emsdetten hätte wiederholt werden müssen.Hier ging es um den Aufstieg, da sollte man alle rechtlichen Möglichkeiten nutzen, mehr nicht. Was jetzt dabei raus kommt werden wir dann ja sehen...

    Interessante Kaderplanung habt ihr da:


    Kader für die 2.Liga


    Mrvka hat Vertrag,plus neuer Mann


    LA:Simon, neuer Mann


    RL: Lammers hat Vertrag, Schumann hat Vertrag


    RM; Machulla hat Vertrag,Chen sollte man halten


    RR:Sluiters,neuer Mann (Alvanos nicht,Schulter kaputt)


    RA: Schmeetz hat Vertrag, Gudat hat Vertrag


    Kreis: Clößner hat Vertrag,Wiegers halten, Macke hochziehen


    Abwehr: Hynek, wenn finanzierbar


    Anforderungsprofil der Neuen: Jung, Leistungswillig,preiswert


    Für die 1.Liga werden die Karten neu gemischt, da braucht man auf beiden Halbpositionen neues Personal

    Dann muss man als Spieler erstmal einen Verein haben, der einen will. Ich sehe Status jetzt niemanden der für Teams in der 1.Liga interessant sein könnte. Chen im Ansatz ja, aber dann? Malte bleibt bis Saisonende, Tomas wird einen Teufel tun und gehen, jetzt wo er gerade auf einem sehr guten Weg ist. Zum Bericht vom WDR, die haben alles aus dem Zusammenhabg gerissen was Franz gesagt hat, darauf hat er nach dem Spiel nochmal hingewiesen. Bleibt die Frage ob den der eine oder andere auch in der 2.Liga einen Verein finden würde und ob er ein solches Angebot annehmen würde. Bis Morgen 24 Uhr haben ja noch alle Zeit was zu tun, ich glaube aber daß keiner gehen wird.Die Saison vernünfitg zu Ende spielen, die Finanzen in den Griff bekommen und dann in der neuen 2.Liga konsolidieren...

    :devil: Der Bob hat nur mal wieder den Finger in eine offene Wunde gelegt. Ahlen-Hamm steht ja nun fest, aber es gibt da eine Menge anderer Vereine denen das Wasser bis zum Hals steht( Grosswallstadt, Wetzlar, Lemgo, Gummersbach), die Vereine leben zum Teil extrem über Ihre Verhältnisse und wenn man da nicht aufpasst dann platzt keine Blase, dann explodiert eine Bombe im Handball....

    Blümel / Loppaschewski..die beiden gehem mal gar nicht. Haben schon in Dortmund das Spiel gegen den HSV nicht in den Griff bekommen und auch wohl gestern wieder mit sonderbaren Pfiffen geglänzt. Aber, wie sagte schon Alfred Gislasson nach dem Spiel in Lübbecke, daß die beiden auch gepfiffen haben: " Nichts gegen SR die Fehler machen, aber welche bei denen man nicht weis was Sie pfeiffen, daß geht gar nicht".....


    Also, ich finde, wie auch immer zustande gekommen, mit 5 bei den Löwen verlieren, daß kann man mitnehmen.Sollte Gummersbach allerdings so decken wie am Dienstag gegen Göppingen, dann sehe ich schwarz für was zählbares am Samstag...aber, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Beim TBV besteht wohl auch interesse an Chem Pommeranz von der HSG Ahlen/Hamm. Aber es soll auch unser aller Bob an im dran sein, was dann die Chancen des TBV gegen Null drücken würde. Wie auch immer, ich glaube nicht das er bei der HSG bleiben wird :(

    Schade das zwei solche Pfeiffen seit Jahren jedes Spiel das ich von denen gesehen habe kaputt gepfiffen haben. Wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann pfeifft man halt so.....wobei das den Ausgang heute nich beeinflusst hat, dazu hat der HSV individuell zu starke Leute, die brauchen die Unterstützen von 2 solchen Flachpfeiffen gar nicht...aus Sicht der HSG..genialer Handballabend..

Anzeige