Beiträge von Handballelton

Genau dieses "Kleinmachen" ist eventuell auch ein Problem des Trainers.

Die Mannschaft ist ja so schlecht nicht, sie hat HH und Berlin je einmal geschlagen. Die vermeintlich leichten Spiele sind das Problem. Könnte es vielleicht auch sein, daß es falsch ist vor jedem Spiel vor dem "starken" Gegner zu warnen und immer zu wiederholen wie schwer das Spiel ist. Auch Mannschaften wie Hüttenfeld, der BHC usw. werden von unserem Trainer als superschwere Spiele dargestellt (nichts gegen diese Mannschaften ;) ). Hier fehlt einfach das Selbstvertrauen mal zu sagen, die schlagen wir einfach. Die Mannschaft denkt dann vielleicht während des Spiels auch so und vertraut nicht ihren Möglichkeiten. Gerade wenn sie dann mal mit einigen Toren führt, überlegen sie dann "so einfach kann das ja nicht sein" und fängt an zu wackeln. Kiel schießt dann die Gegner oft aus der Halle, weil sie eben vielleicht (ehr bestimmt) gesagt bekommen wie stark sie sind.

Mir kommt Gudmundson wie ein Zweifler vor und das überträgt sich dann eventuell auch auf die Mannschaft.

Und seine Spieler mit Vertrauen vollpumpen tut er sicher nicht.

Er vergisst aber schnell.

Das Spiel gegen Gummersbach war schon wieder vergessen. Und Selbstkritik kommt auch nicht durch.

...aber er freut sich auf die talentierten Spieler. :pillepalle: Bin mal gespannt welche Spielanteile diese zu Ihrer Entwicklung bekommen.

Sicher sind Myrohl und Gensheimer stärker als Gunnarsson und Ruß, jedoch ist es gerade bei einem Sport wie Handball und dem Spielplan mit teilweise 2 Spielen pro Woche (+ Nationalmannschaft) wo nicht sinnvoll beispielsweise einen Gensheimer durchspielen zu lassen. Da lässt irgendwann eben Kraft und Konzentration nach.

Klar ist Gensheimer nicht gleichwertig zu ersetzen, aber man darf auch nicht erwarten, daß ein Spieler wie Ruß, wenn er plötzlich wegen Verletzung spielen muss, dann voller Selbstvertrauen aufläuft...

Sicherlich liegt es nicht nur am Trainer und ich kann nur das beurteilen, was ich während der Spiele beobachte, aber da kommt leider nichts...

Zitat von »kuestentanne«

Man kann sich fast drauf verlassen, sobald die Löwen was reißen können, setzt es eine Niederlage, zumindest wenn der Gegner nicht zu schwach ist und das war der Vfl die letzten Wochen wahrlich nicht.

Unfassbar, was da gestern abend mal wieder ablief. Nach einem 1:8 kommt man bis zur Halbzeit auf ein 16:14, legt nach der Halbzeit nach auf 18:14, und dann stellen die Löwen mal wieder das Spielen ein. Aus einem 18:14 wird ein 21:22; unfassbar! Warum ein immer wieder humpelnder Lijewski weiter spielen darf/muss, oder warum ein Fritz nach der grandiosen Leistung vom Mittwoch nicht eine Minute ins Tor darf, das muss mir erst mal einer erklären. Und dass die Löwen so oft sich durch den Einläufer von außen haben überraschen lassen, das geht auf keine Kuhhaut.

Mal wieder bleibt nur die Hoffnung, dass es mit der neuen Saison besser wird. Mehr und mehr wird aber klar, dass sich im Verein vieles ändern muss, nicht nur der Kader. Es wird allerhöchste Zeit, dass das Gefasel von Champions League o.ä. aufhört und ein gesunder Realismus Einzug hält. In der kommenden Saison sollte die Mannschaft durchaus in der Lage sein, um die Europapokalplätze mitzuspielen, ohne dass es dafür eine Garantie gibt. Mehr sollte auch keiner als Saisonziel ausgeben, aber ich befürchte, das kommt bei Herrn Storm nicht an. :wall:

Ich konnte gestern leider (oder besser zum Glück) nicht von meiner Dauerkarte Gebrauch machen und habe das Spiel daher selbst nicht gesehen, aber wenn ich die Berichte hier lese, war es wieder ein typisches Löwenspiel.

Für mich ist das RNL-Phänomen. Ohne Druck (oder auch wenn Sie nach einem 1:8 Rückstand nichts mehr zu verlieren hat) spielt die Mannschaft effektiven Handball und kann ihr, auf jeden Fall vorhandenes Potential ausspielen. Daher war für mich nach dem Sieg gegen Berlin, welcher nur durch Henning Fritz möglich wurde, auch relativ klar, daß das Spiel gegen den VFL das schwerere Spiel werden würde. Gegen die Füchse wäre eine Niederlage fast normal gewesen, die CL war eh abgeharkt. Aber durch Melsungen und den Sieg war plötzlich wieder der CL-Druck da und schwub ging es wieder in die Hose.

Wenn ich jetzt lese, daß Fritz nicht einmal eine Chance bekam (bei 33 Gegentoren kann auch weder die Abwehr noch der Torhüter übermächtig gewesen sein) sprich das für das eigentliche RNL-Problem, den Trainer. Dieser hat meiner Meinung nach während eines Spiels überhaupt keinen Durchblick und hat uns noch kein Spiel mit einen "Taktik-Kniff" oder etwas anderem gewonnen. Mich würde auch einmal interessieren, wie es zum Wechsel Fritz gegen Stojanovic beim Berlin-Speil kam. Gudmundson war hier wohl ehr nicht zuständig, vielleicht hat es Stojanovic selbst oder Svensson angeregt. Auch spielen bei uns schon monatelang immer die selben Spieler durch, während Youngster (z.B Ruß) oder Kämpfer (Gunnarsson) auf der Bank versauern, obwohl Sie den anderen Spieler auch einmal eine Pause geben könnten.

Mit einfachsten Mittel (offensive Deckung gegen unseren Angriff) oder Einläufer in die zu offensive Deckung wird unsere Mannschaft schon seit mehreren Spielen ausgehebelt. Werden hier vom "Taktik-Fuchs" keine Lösungsmöglichkeiten angeboten oder trainiert?

Die Mannschaft kämpft und hat auch Potential. Auch mit den Abgängen und den Zugängen (sollten Sie den auch so kommen) ist die Mannschaft meines Erachtens auch nicht viel schwächer, so daß ein Europapokalplatz eigentlich drin sein müsste. Auch die CL-Quali wäre mit der nächstjährigen Mannschaft sicher drin, wenn amn einen Trainer hätte, welcher die Mannschaft formen aknn und die Spieler verbessert. Besonders die jungen Nachwuchstalente benötigen Vertrauen und Chancen, welche Sie bei unserem Trainer nicht bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dies plötzlich nach 2 Jahren Gudmundson bei den RNL plötzlich anders werden sollte.

Sicher ist der Trainer nicht allein an der RNL-Situation schuld, aber er trägt doch meiner Meinung nach einen großen Teil mitschuld.

Glückwunsch an Göppingen, auch wenn es schwer fällt.

Torhüterduell zweimal klar verloren, das war's.

Bin aber immer noch geschockt was für eine Pfeife wir auf der Bank haben. Der war wieder total hilflos. Die Mannschaft gerät in Halbzeit 2 wieder mit 5 Toren in Rückstand und der Trainer nimmt nicht einmal eine Auszeit. Vielleicht braucht man ja die grüne Karte für 15 Sekunden vorm Schluss...

Mit ihm wird es auch nächstes Jahr nicht besser, obwohl ich bis auf Müller (in seiner momentanen Form) keine Verschlechterung sehe. Ivan tut mir leid und wird mir auch fehlen, aber da unser Trainer ja eh nicht wechselt ( siehe Ruß, Gunnarson) wird Patrick eben wie Uwe auch jedes Spiel durchspielen, weil die Jungen eh keine Einsatzzeit bekommen. Das dann auch irgendwann die Kraft fehlt ist dann ja auch klar. Wenn ich höre das Gudmunson der richtige Trainer für eine junge Mannschaft ist kann ich nur lachen.

Bitte Herr Storm: Erlösen Sie uns von dem letzten Perlenkasper-Fehler (dem größten Fehler).

Habe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber war echt spannend mit dem falschen Ausgang :(

Ich habe aber leider das Gefühl, dass sich unser Suppenkasper mit dem Trainerwechsel keinen Gefallen getan hat. Szmal hat in der 2. Halbzeit nicht viele Bälle gehalten. Ist Fritz noch verletzt? Ich denke nein, sonst würde wohl Hannawald noch auf der Bank sitzten und ein Wechels der Torhüter wäre wohl angebracht gewesen. Fritz hat sich auch mal warm gemacht, aber warum er nicht kam ist wohl der Trainer Geheimnis. ?(

Auch finde ich, dass die Mannschaft im Vergleich zum CL-Wildcard-Turnier (war live vor Ort) ehr Rückschritte gemacht hat. Gudmundson ist wohl nur der Kasper von Olafur Stefansson, der heute nach langer Zeit mal wieder richtig geil war.

Ich denke leider nicht, aber es würde doch einiges erleichtern.

Als Fan der RNL habe ich mir dieses ganze hin und her lange angesehen.

Das grösste Problem ist doch dieser Nielsen. Der erzählt der Presse was er will, und das ohne Hintergrund (Karabatic-Wechsel würde feststehen).

Nach der Aussage von Niko, er hoffe weiter auf eine Einigung der beiden Vereine, gebe ich die Hoffnung jedoch noch nicht ganz auf...

Nur sollte bei den RNL jemand mal diesen Nielsen an die kurze Leine nehmen.

Anzeige