Beiträge von Rubens53

na dann mal paar konstruktive Vorschläge wer es machen soll,vielleicht Du mit Deinem grossen Wissen :wall:

Egal wie komisch das jetzt klingen mag,aber ich glaube ohne KSH in einer führenden Position beim Verein ,wird es den HCL als Verein in der 1.Buli so nicht weiter geben...egal was er auch immer verbockt hat,aber irgendwie steht und fällt der Verein mit ihm...ich hab das gestern erlebt wenn plötzlich alles von Ehrenamtlichen erledigt werden muss,da ja die Geschäftsstelle praktisch nicht mehr exestiert...das war schon etwas durcheinander,die einzig ordnende Hand war KSH und Thomas Klein,der so etwas wie Mannschaftsverantwortlicher darstellt..(war übrigends früher Pressesperecher beim HCL)..

ich würde das genauso sehen, unabhängig wie der Lizenzantrag ausgeht, wer wäre denn in der Lage das Boot HCL kurzfristig zu führen, wer hat denn die Verbindungen,wer hat die organisatorischen Einblicke wer den Draht zu den Sponsoren.Hier ist KSH unverzichtbar auch wenn er das mit verbockt hat, aber er stellt sich zumindest und versucht das Schiff am laufen zu halten. Das bedeutet aber das die Dinge konsequent ausgewertet werden müssen, im Verein in Verbindung mit der stadt und den dann noch vorhandenen Sponsoren.
    Er hat sicher ein großteil Schuld an der Sachlage, aber man sollte doch nicht vergessen das er es war der den HCL so auf die Beine gestellt hat und die jährlichen Sponsorengelder(Ca1,5-1,8Mio)aquiriert hat und vielen Fans in LE. tolle Events beschert hat. Draufhauen ist immer einfach, aber warum sollte er keine zweite Chance bekommen, sicher dann auch mit einem funktionierendem Kontrollgremium.
    Nur mal so am Rande, der ehemalige Präsident A.Ehrhard ist, glaube ich, nach seinem Rückzug nicht ädequat ersetzt worden, so kommen für meine Begriffe viele kleine Details zusammen die am Ende mit ausschlaggebend sind.Aber das ist nur eine Spekulation.

Aber das sieht eben jeder etwas anders.(Zumal wir als Aussenstehende sowieso nicht über die entsprechenden Detailkenntnisse verfügen).

Genau so ist es, drum wundern mich die ganzen Aussagen, Vermutungen die hier getroffen werden,was wäre denn Deine Meinung, Stürmerfoul, wenn Hähner einfach gegangen wäre, das kann ich mir gut vorstellen.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten.

Rubens53 wie lautet dein Problem...es ging darum das der THC keine Halle zur Ausrichtung hat,ich wollte von dir Schlaumeier hören,wie du das problem gelöst hättest...parolen in die welt posaunen ist scheinbar deine stärke..

ich hab mich nur an Deinen vielen Post die Du in die welt posaunt hast orientiert...

na dann nenn mal eine alternative du schlauberger-und komm jetzt nicht mit der messehalle in erfurt,die ist mittlerweile so ausgelastet,da muss man 2 jahre vorher einen termin planen können,den mittlerweile spielen dort auch noch die Basketballer aus gotha...es gibt in thüringen keine halle die die auflagen des DHB erfüllen würde was den Pokal betrifft..aber sei beruhigt,auch diesmal wird der THC sicher nicht nur mit 10 fans anreisen...das lässt man sich auch was kosten... :hi:

w

Warum sollte man sich hinter der halle in NDH verstecken?

Harry70, Du hast das nicht verstanden und @netter59 von mir aus kann das ganze Dorf hinfahren was solls.

Der THC hat noch nie ernsthaft überlegt das F4 auszurichten...dazu gibt es einfach keine Hallenalternative..

und ausserdem für was Geld ausgeben wenn man das anders haben kann, so kann man sich gut hinter der halle verstecken.

War mir auch schon aufgefallen.
    Ich vermute einen Umzug in die kleinere (und sicher auch deutlich billigere)Grube-Halle.Das wäre sehr vernünftig und durchaus ausreichend.
    Eine Info vom HCL gibt es auch dazu nicht.

wieso billiger, die Arena ist für den HCL bis 2000 Zuschauer kostenfrei

ich glaub schon das man in Leipzig intensiv an der sitiuation arbeitet, in wie weit erfolgreich wird man sehen.Es laufen ja fast alle Verträge aus, spätestens dann wird man sehen wie es in Leipzig weitergeht.Das die Zuschauerzahlen rückläufig sind ist doch einzig der sportlichen Entwicklung geschuldet, man spielt doch eigentlich nur noch um die goldene Ananas, vom EHF Cup abgesehen aber da ist mit dieser Personalsituation nicht mehr machbar.
    Sollte LE.die mannschaft zusammenhalten können und in der nächsten Saison wieder in der Spitze mitspielen können kommen auch die Zuschauer wieder.
    Übrigens wäre eine Insolvenz des HCL auch das Ende des Frauenhandballs in LE. egal wie man zum HCL steht aber das wäre nicht gut für die BULI.
    Das im Moment keine Statments seitens des Vereins kommen, oder aus der lokalen Presse, muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten.Sicher will man irgendwelche Wasserstandsmeldungen vermeiden, das ist auch ok so.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Susann Müller auf absehbare Zeit die beste RR in Deutschland ist; weiß der Teufel, was die Verantwortlichen geritten hat, diese Ausnahmehandballerin von der EM auszuschließen.

Absolut richtige Entscheidung von Biegler, sportlich i.O, menschlich, um das mal vorsichtig zu formulieren, naja

wie viel freikarten hat man verteilt, schöner rekord warum so ein Aufriss bei den verschickten einladungen

[quote='Fridulin','index.php?page=Thread&postID=864181#post864181']nsgesamt muss man sagen das die Zeit des Aufstieges zum erfolgreichsten Verein einer Periode vielleicht auch mehr mit der schwäche der Konkurenz zu tun hatte als man viele Jahre wahr haben wollte.
    Da stellst aber den vergangenen Konkurrenten(Walle,Lützellinden,leverkusen,FCN,Buxte,ein schwaches Zeugnis aus.

die Sponsoreneinnahmen beim HCL sind in den letzten Jahren konstant geblieben (geschätzt so ca1,5 Mio)allerdings setzt Metzingen und vor allem Bietigheim fast das doppelte oder sogar fast das dreifache ein.Wer kann oder will da von den anderen noch mithalten, fragt sich nur wie lange das geht.

Sicher ungewöhnlicher Wechsel mitten in der Anfangsphase der Saison. Aber der Wunsch zu wechsen kam wohl von Schulze, warum ,weshalb wird sicher nicht zu erfahren sein. Man zieht sich da gerne auf die Formel, neue Herausforderungen weiterentwicklung usw. zurück. Ich vermute mal das hier die schnöde Kohle wohl das Hauptargument wahr, und wie bereits geschrieben wahr der HCl auch nicht meht 100% von Schulze überzeugt.

Der HCL hat ja auch einige Talente nach Leipzig gelockt mit dem Argument, dass sie dort die sichere Möglichkeit haben, in den internationalen Top-Wettbewerben Spielpraxis zu sammeln. Insofern steht man da auch gegenüber den Spielerinnen im Wort.

Was die Entwicklung der Zuschauerzahlen anbelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass man da in Leipzig nun erstmal am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Die Herren des SC DHfK haben sich in der 1. Liga etabliert und beim Fussball gibt es nun auch einen neuen Erstligisten, der die breite Masse anspricht und Publikum vom Handball abziehen wird.

was ist denn in der Vergangenheit, auch hier im Forum, alles zu den Zuschauerzahlen beim HCL spekuliert worden, DHfK kostet zuschauer,RB zieht diese
    ab, der HCL hat in der vergangenen Saison wieder ein Zuschauerdurchschnitt von 2500, das ist sogar noch eine leichte Steigerung gegenüber der letzten Saison.Das ist schon außergewöhnlich bei der Konkurrenz durch RB,DHfK,Lok,Chemie,Ice Fighters. Der HCL hat sein Stammpublikum und das wird auch immer so bleiben.

Zurückhaltung war noch nie die Sache von KSH..selbst da könnte er sich mal an den Aussagen von H. Müller ne Scheibe abschneiden...in keinem Interview hat er was von sicherer Meisterschaft gesagt...aber halt jeder so wie ers kann...ich denke mal beim HCL wäre die Entäuschung um vielfaches grösser als beim THC wenn es nicht zum Titel reicht... :hi:

ich kann mich nicht erinnern das Hähner was von sicherer meisterschaft gesagt hat, er sagte" wir wollen meister werden" kleiner Unterschied aber auch egal.

der HCL ist sicher gleichwertig, aber in entscheidenten Spielen haben sie Ihre Nerven nie im Griff gehabt, aber vielleicht ist das mal am Samstag anders.Wer weiß das schon. Wäre übrigens für Leipzig nach dem sicheren Klassenerhalt der DHfK und des Aufstieges von RB in die erste Liga noch ein Höhepunkt mehr. Dreimal BULI im nächsten Jahr in LE.einfach geil.
    Und was der Trainer und Manager zu den Titelchancen sagen ist doch legitim, sollen sie sagen wir wollen dort verlieren und im Pokal nur den vierten machen?

Zitat Netter"ich hoffe das das spiel am 30 .1 der kracher wird,sowohl sportlich wie
    auch von der stimmung her...man hofft in leipzig auf einen
    zuschauerrekord und natürlich auf einen sieg..der ja dieses jahr endlich
    mal wirklich machbar ist,dann ist bei KSH endlich die welt nach 5
    jahren wieder in ordnung..."
    da stimme ich Netter zu das es ein geiles Spiel wird und gute Stimmung herrscht, was den Zuschauerrekord angeht wird der wohl nur für diese Saison gelten, über 6200 Zuschauer ist der Rekord, der wird wohl nicht geknackt werden.
    Über KSH Weltbefindlichkeiten braucht man sich sicher keine gedanken machen müssen. :hi:

Anzeige