Beiträge von Jaydeeblue

Und das dann zum Thema "Quoten" und LA beim THW!

Es geht eben auch mal um die wichtigen Tore und das kann leider keiner unserer LA.

Spielentscheidend war es vielleicht nicht, weil Gidsel eh noch immer einen macht, aber man kann die berühmte Uhr danach stellen, dass es in so einer Situation IMMER einen Fehlwurf gibt. Und schaut euch mal den Winkel an. Wenn der THW irgendwann man wieder so etwas wie eine Spitzenmannschaft werden, dann darf man sich das nicht erlauben eine Position offensiv so "wackelig" zu besetzen.

Warum ist es PW gestattet nach seiner aktiven Laufbahn als sozialversicherungspflichtiger Angestellter für den THW auf der Geschäftsstelle zu arbeiten und Rune nicht? Was verdammt nochmal hat der Junge Dir getan? Warum unterstellst du ihm, dass seine Arbeit keinen Cent reguläres Gehalt wert wäre? Das kotzt mich maßlos an. Wie erbärmlich. Du willst Fan dieses Vereines sein? Schäm Dich. Pfui. Die letzten Seiten hier zeigen ganz deutlich auf, dass einige erst Schreiben, dann denken, ... wenn überhaupt.

Am Ende stellt sich bei solchen „Modellen“ auch immer die Frage der Wirtschaftlichkeit. Es mag Vorteile geben ehemalige Spieler einzubinden, wenn es um Expertise in Sachen Handball geht (Training, Karriereplanung, Transfers etc.). Es mag auch sinnvoll sein wenn es um Fan- oder Sponsorenpflege ginge.

Bei allen Tätigkeiten außerhalb ist es schlicht eine Frage von Ausbildung, Studium oder sonstiger Qualifikation. Wenn jemand als Assistent der Geschäftsführung Flüge buchen soll, dann geht es um Orga und gute Preise. Und es sei erlaubt zu hinterfragen, ob ein ehemaliger HBL Profi, der zwischen 25k-50k im Monat verdient hat, das für 3,5k brutto machen wird?

Ich fürchte da wird immer ein gewisser „Zuschlag“ hinzukommen. Einfach gesagt: Dahmke als Bussfahrer oder Zeugwart macht nur dannnSinn, wenn er marktüblich bezahlt würde. Insofern scheinen die Jobs beim THW wohl eher vergeben. Ich hatte schon bei Bambam eher das Gefühl, dass da ein Job künstlich geschaffen wurde!

Puh, wie sich der ein oder andere hier aufregt, ist schon schwere Kost. Ich hätte auch mit einem Punkt leben können. Aber Sergey hätte auch diesen 7er gehalten.:hi: Schindler muss sich als Sportdirektor mehr im Griff haben.

Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

Eine gute Zusammenstellung der Fakten. Keine Mannschaft der HBL hat noch Angst vor Kiel, jeder rechnet sich Etwas aus. Kiel wird in dieser Saison im Niemandsland der Tabelle landen. Das Ergebnis der Nicht-Entscheidungen zum gegebenen Zeitpunkt.. Zum ´mia san mia´ fehlen viele Millionen

Das ist schlicht dummes Zeug!

Der THW wird bis zu Saisonende um Platz 3 spielen.

Ich fürchte aber, dass wir trotzdem eher auf 4 oder 5 einlaufen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Sorgen macht die Entwicklung und die Perspektive.

Da konnten wir weder den Rückstand verkürzen noch gibt es viel Hoffnung, dass es sich bald ändert.

Abwehrspieler laufen/stehen abseits des Ball bzw einer unmittelbar-konkreten Wurfsituation des öfteren im Kreis ohne dass dies gepfiffen wird. Das ist Gang und Gebe.

Das steht völlig außer Frage!!

Und ich wie oft gibt es 7 Meter, weil Abwehrspieler durch die Dynamik einfach in den Kreis gedrängt werden?

Ich wiederhole mich gerne!

Ich bin kein Schiri.

Mir ist piepegal, ob der SCM das Ding heute gewänne oder nicht.

Aber es ist schlicht Quatsch, wenn man es jetzt so darstellt, dass es für solche oder ähnliche Situationen nicht häufig 7 Meter gäbe!!

Das Argument, das hier auch dem Thread bereits abgegeben wurde, dass es vielleicht nicht clever genug gemacht wurde zieht sicherlich.

Ich gehe übrigens voll mit, dass das gerne KEIN 7 Meter sein sollte, aber dann muss das eben IMMER so interpretiert werden und das sehe ich eben anders!

Danke für das Heraussuchen!

Und um es mal vorab zu sagen, ich habe NIX gegen den SCM!!

Allerdings so vehement wie hier Einige (Magdeburger) darauf verweisen, dass es ja diverse 7 Meter mehr geben müsste, wenn es diese Szene einer wäre, denn müsste man in meinen Augen auch zu dem Ergebnis kommen, dass es bei konsequenter Anwendung von 14:2 erheblich weniger 7 Meter (speziell von Außen) gepfiffen werden müsste.

Ich bin kein Schiri und kenne mich daher nicht mit Regelauslegung aus!

Als ehemaliger Spieler würde ich das aber komplett anders verstehen.

Wäre Musche NICHT in den Raum gelaufen, dann wäre der Winkel viel größer gewesen.

Weiß keiner, ob dann der Ball im Tor gewesen wäre, aber, wie ich schrieb, keine Ahnung, ob das relevant ist!??

Für mich ist es eher eine prinzipielle Sache, die mich ärgert!

Ich bin ziemlich sicher, dass bei ähnlichen Situationen zu einem erheblichen Teil 7 Meter geben würde.

Würdest du mir zustimmen, dass das nicht die Normalität widerspiegelt?

Natürlich ist Leistungssport auch immer Ergebnissport!

Sorgen machen mir nicht die Minuspunkte, nicht die starken Gegner, nicht die Verletzungen, sondern die schwache sportliche Leistung und der Mangel an Entwicklung!!

Wahrscheinlich ist es wohl auch so, dass der THW seine "statistischen Langzeitverletzungen" pro Saison "erfüllt" hat, aber soll man jetzt als THW Fan darauf "hoffen", dass es jetzt schon (statistisch) die Anderen erwischen sollte? Ich erwarte einfach, dass der THW guten Handball spielt und sich weiterentwickelt. DAS ist aber nicht so. Die Leistungen stagnieren, um es vorsichtig zu formulieren. Es zeigt sich wieder, dass der Kader nicht ausgeglichen besetzt wurde!! und es ist dann auch kein Trost, dass wir paar mehr Heimspiele haben und das vielleicht auf Platz 3 rettet! Ich wiederhole mich da gerne! Das kann immer mal passieren, aber darf bitte nicht der Anspruch sein!

Die Situation von Mahe gegen Musche war 100-fach mehr 7Meter als Musches Abkürzmanöver in der Endsekunde.

Insofern alles ok.

Auch DAS ist ein Schwachsinnsargument!

Fehler 2 ist nicht weniger Fehler, weil es irgendwann Fehler 1 gab!

in der Summe hat der Schiri dann nicht Null, sondern ZWEI Fehler gemacht!

Es behauptet ja auch keiner, dass es bei einem 7 Meter definitiv (jeweils) ein Tor gegeben hätte, aber wer behauptet, dass es bei solchen Situationen in der Regel keinen 7 Meter gibt schaut schlicht zu selten Handball!

Und nochmal: Warum schaut man sich das nicht an??

Bei allem Ärger über die desaströse Offensivleistung: Rückspiele abwarten.

Ganz gleich was passiert macht diese Spiele nicht besser!

Sollte man Platz 3 erreichen und diese reichte am Ende für die CL, dann wäre das sportlich ja nicht per se ein Erfolg!!

Wirtschaftlich mag das helfen, aber keins der letzen Spiele wird damit besser!

Denn eins ist mal sicher: SO hat diese Organisation rein gar nichts in der CL zu suchen!!

Ich weiß, es ist nur eine Momentaufnahme, aber ich finde es schon ziemlich krass, dass 3/10 der Top10-Torschützen aktuell Flensburger sind! Respekt!

Ich bin nicht so richtig sicher welche Aussagekraft das hat, zu mal die Drei ja alle nicht gerade "dominieren", sondern nur ein paar Tore vor der 10er Marke sind.

Fakt ist mal, dass die SG derzeit den erfolgreichsten Angriff stellt, aber eben auch nur der BHC, Minden und Leipzig eine miesere Abwehr (nach den Zahlen) haben. Letzteres würde mir fast mehr Sorgen machen als mich über die drei in der Torschützenliste zu freuen.

Skipagøtu kann auch RR. Nur dann brauchst du jemanden auf der Mitte.

Ankermann - nur ob Jicha sich das traut?

Für ein paar Minuten Reinkind Pause geben, sollte man das mal probieren.

Was ist denn mit Dule auf RR, warum nur in der Abwehr und nicht auch im Angriff? Sie würden sich so auch einen Wechsel ersparen.

Wenn sie denn Geld in die Hand nehmen wollen und können, um nachzuverpflichten, könnte es m.E. auch ein hybrider Rechtshänder sein, der auf RL und RM Entlastung bringen kann und von dem auch von RR Gefahr ausgeht.

Reinkind hat gestern gut gespielt, aber bei ihm ist die gleiche Tendenz zu erkenen wie bei Dule. Man nähert sich nicht der Zielgrade des Karriere, sondern steht quasi schon auf dem Zielstrich. Bei Dule habe ich mittlerweile fast Mitleid, wenn er im Angriff spielt. Natürlich versteht er das Spiel immer noch und kann durchaus mal Impact haben, aber in der Regel fehlt Dynamik, Geschwindigkeit, seine Würfe sind oft "Verzweifelungstaten". Wir sprechen ja auch darüber, dass mal ein (tages)formschwacher Spieler ersetzt werden muss und dann geht es nicht um 5 oder 10 Minuten.

Das ist das, was Top Leute machen...

Wenn er das nicht kann, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist. Nur halt nicht Top.

Wie sieht es denn in Gummersbach aus? Die haben 3 auf der Position. Einarson wäre besser als Keinarson.

Natürlich bin ich kein Insider und weiß auch nicht was Figo an Altlasten übernehmen möchte, aber in Summe ist seine Arbeit bisher sicherlich maximal okay. Insofern wäre es überraschen (aber sicherlich nicht undenkbar), dass er plötzlich "zulegt" und zum Manager der Liga mutiert. Ist ja bald Weihnachten... da werden manchmal Wünsche wahr!

Das wäre jetzt die Gelegenheit für einen Top Manager sich auszuzeichnen.

Es gibt da draußen mit Sicherheit einige Leute, die helfen können. Und es gibt Mittel und Wege, diese zu finanzieren.

Ich bin hier ja wahrlich nicht als Figo „Anwalt“ bekannt, aber ich fürchte im Status Quo müsste er schon echt „zaubern“!

Wer jetzt Spieler abgäbe ließe sich das fürstlich bezahlen und Toppersonal wird kaum verfügbar sein.

Jesse Dahmke leistet echt seinen Beitrag, aber „bauchgefühlt“ ist da einfach weit weniger Potential als bei Ankermann!

Mal auf drei Rechtshänder bauen? Ehrlicherweise ist aber der restliche Rückraum auch nicht gerade in Gala Form.

Es ist schon ein Unterschied, ob wie in Kiel oder auch anderen Vereinen die bestehenden Gesellschafter angefallene Verluste ausgleichen, das müssen sie glaube ich sogar, oder wie in Hamburg externe Gelder in Anteile umgewandelt werden. Die GmbH in Kiel wird wegen des Ausgleichs nicht mehr wert. Wie das in Hamburg dann ist, weiß ich nicht, aber im Endeffekt ist die Festsetzung des Wertes eine Verhandlungssache. Wenn jemand bereit ist mehr als den eigentlichen Wert zu zahlen, ist das denke ich seine Sache. Vielleicht rechnet er ja mit einer Steigerung des Wertes.......:lol:

Ich bin nicht sicher, aber die Sache mit den Anteilen klingt immer so nach Sparbuch, aber das Geld kann man im Erfolgsfall nicht wieder entnehmen, oder? Klar könnte man es verkaufen, so Dich jemand fände!

Ganz ehrlich: mir wäre ein THW, der solide wirtschaftend im MIttelfeld der Liga einen Neuaufbau für eine vielleicht später wieder erfolgreiche Zukunft in Angriff nimmt, wesentlich lieber als ein THW, der versucht, den Erfolg zu erzwingen und sich dabei wirtschaftlich übernimmt.

Das will doch niemand, aber nicht das Optimum erreichen zu wollen hat dann auch nichts mehr mit Leistungssport zu tun!

Für mich ist dein Einwand so „zielführend“ als würde man dem Spieler in der letzten Sekunde vor dem entscheidenden Siebenmeter raten den Ball lieben vorsichtig aufs Tor zu rollen, bevor er sich beim Werfen sonst schwer verletzen könnte!

Niemand erwartet Harakiri Aktionen, ABER alles was andere können muss der THW auch können. Verpennt man Transfers, rechtzeitiges Umbauen des Kaders, Akquise neuer Gelder, dann ist es möglicherweise eher Harakiri an solchen Personen festzuhalten. Oder man muss eben neue Wege gehen, um nachzulegen!

Fakt ist aber auch: größere Fehler behebt man nicht innerhalb einer Saison. Also bedarf es unserseits auch etwas Geduld. Die Zeit der Fehlentscheidungen muss aber vorbei sein und da fehlt mir der Glaube!

Nach der Argumentation brauchen wir gar nicht mehr anzutreten.

Wenn man das ganze Spiel zurückliegt, hört man dann auch auf, so nach dem Motto, das schaffen wir sowieso nicht?

...

In meinem Augen verwechselst Du da etwas! Es gibt einen Unterschied zwischen Unterstützung un Hinterfragen. sowie zwischen Bewerten und Erfreuen!

Ich feurere meinen Verein natürlich bis zu letzten Sekunde an.

Manchmal verliert man, dann muss man eben dem anderen Team gratulieren, aber ab da muss man doch hinterfragen WARUM es dazu kam?

Wenn Du wie beim Handballmanager frei über Spieler, Trainer und Funktionäre verfügen könntest, dann wäre Jicha ganz sicher NICHT die erste Wahl und das zu Recht. Benno ist nicht verfügbar und niemand weiß, ob er bei uns genauso passen könnte, aber Jicha ist sicherlich kein Ausnahmetrainer. Sorry! Vielleicht mag er auch noch "wachsen", aber Stand heute: NEIN! Gleiches gilt für Figo! Deswegen findet niemand die beiden doof, aber ich bin nicht sicher, ob in einer Dekade die Leute über den Trainer Jicha genauso erfurchtsvoll sprechen werden wie über den Spieler Jicha?

Ähnlich sieht es für mich bei sportlichen Erfolgen aus! Selbst wenn man Meister würde, weil sich beim SCM 4 Leistungsträger dauerhaft verletzten und ähnliches bei den Füchse und der SG passiert und Kiel am Ende mit 15, 16, 18 Minuspunkten Meister würde, dann darf man sich freuen, aber müsste das doch trotzdem hinterfragen! Ich fürchte sogar, dass genau das das eigentliche Problem ist! Wenn man Jichas Arbeit bewertet (siehe bspw. Kretsche), dann kommt immer als erstes der Hinweis, dass er ja die CL gewonnen habe, aber man verkennt, dass mindestens zwei Jahre komplett verschenkt wurden!

Ich bin wirklich froh, dass es hier so viele tolle Trainer gibt, die alles besser machen würden, handballtechnisch alles besser wissen, sich in finanziellen Angelegenheit des THW offensichtlich besser auskennen als gewählte Verantwortliche, die, wie andere, auch besonders ein ehemaliger nur Müll produzieren. Was ist das wirklich für ein sch. Verein dieser THW:kotzen:

Sorry, aber das ist für mich ein schwachsinniges Argument! Natürlich sind wir KEINE Fachleute! Warum auch? Werden wir dafür bezahlt? Ist es unser Job? Und genau das GEGENTEIL ist der Fall, weil uns der Verein am Herzen liegen machen wir uns Sorgen, fallen uns Dinge auf, kritisieren wir Fehlentscheidungen und eben auch negative Entwicklungen!

Was wäre denn dein Ansatz? Einfach nur Klatschpappe sein und grenzdebil nur "THW schreien" egal ob man Meister wird, im Mittelfeld landet oder gar abstiege? Sorry, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen! Fans, bei denen alles wirklich ALLES was den eigenen Verein betrifft immer das Tollste, Beste, Schönste ist!

Natürlich muss man irgendwann Spieler veranschieden oder bei fehlender Leistung kritisieren. Keiner von uns hat doch persönliches Problem mit Figo oder Jicha, aber in Summe war das was in den letzten Jahren an Erfolgen erzielt wurde, zu mal das ja größtenteils aus dem Bestandkader kam (Jicha und Figo können sich kaum auf die Fahnen schreiben, dass sie es waren die Landin zum Welttorhüter gemacht haben bzw. ihn verpflichtet zu haben!), was an Entwicklung stattfand, was an Veränderung bei Sponsoren erreicht wurde einfach zu wenig war!