HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ein Unentschieden das sich anfühlt wie eine Niederlage. Ich picke mir ungern Spieler raus aber Terwolbeck hätte einfach nur durch die große Lücke gehen müssen und wir hätten gewonnen. Was der Pass auf Fernandez sollte weiß kein Mensch und zeigt das Marschall mehr spielen sollte.

  • Hat es eigentlich einen Grund warum die Anzeigetafeln ausgetauscht worden sind und nun über der Gegentribüne hängen? Hängt das mit den neuen Buzzern zusammen?

    Die Elektrik der alten Anzeigetafeln ist im Eimer. Bis die neuen geliefert werden, u.a. Videowall, hängen diese dort.

  • Ein Unentschieden das sich anfühlt wie eine Niederlage. Ich picke mir ungern Spieler raus aber Terwolbeck hätte einfach nur durch die große Lücke gehen müssen und wir hätten gewonnen. Was der Pass auf Fernandez sollte weiß kein Mensch und zeigt das Marschall mehr spielen sollte.

    Absolut, ich habe bis heute gebraucht um mich zu erholen. :) Zumindest erste Halbzeit positiv ausgedrückt zwei starke Abwehrreihen aber irgendwie doch vor Allem Not gegen Elend. Dieses Spiel hatte tatsächlich keinen Sieger verdient. Aber solche Spiele gibt es halt auch. Schade, da hat die HSG wieder ne gute Möglichkeit verpasst weiter vorzurücken. Andereseits, normalerweise verlieren wir ja wenn die Gegner für uns spielen. ;)

  • Firnhaber wird den Rückraum auf jeden Fall verstärken. Er bringt im Prinzip alles für einen guten RR mit. Leider fehlt der HSG ein guter Spielmacher. Feld greift erst zur neuen Saison wieder an und Terwolbeck strahlt allg. zu wenig Gefahr aus. Seine Bauerntricks reichen nicht aus. Dazu immer wieder ungenaue Anspiele an den Kreis und Technische Fehler. Da muss mehr kommen. Sollte die HSG aufsteigen, muss auf dieser Position was passieren. Mit der Trennung von Mickal & Miedema hat man Mut bewiesen. Vielleicht passiert das gleiche irgendwann mit Terwolbeck. Tarek Marschall ist für mich auch kein Klassischer Spielmacher, aber er bringt zumindest deutlich mehr Torgefahr mit als Terwolbeck. Ansonsten kann man ja auch Georg Pöhle auf RM stellen. In der Aufstiegssaison lief das ja ganz gut :).

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Der GN Bericht hat ja jetzt etwas die Verletzten betreffend aufgeklärt.

    Lucas Firnhaber wird wahrscheinlich nach der Länderspielpause seinen Einstieg im Punktebetrieb geben können und mit Sander und Ranftl ist eventuell auch noch diese Saison zu rechnen.

    Alexander Feld wird aufgrund von Komplikationen?????? diese Saison nicht mehr spielen. Ich wünsche es ihm und der HSG wirklich nicht aber ist es überhaupt realistisch, dass er jemals wieder einigermaßen fit auf ein "Profihandballparkett" zurückkommt nach dieser weiteren sehr schweren Verletzung? Und sollte die HSG wenn es irgendwie möglich ist sich nicht um einen guten Mittelmann bemühen?

    Sicher könnte man Pöhle auf die Mitte stellen, Stegefeldt hat das auch schon gemacht, .... Alexander Terwolbeck, so sehr ich ihn auch als loyalen HSGler schätze, er sollte trotz Vertrag vielleicht aufhören wenn es am Schönsten ist; also vielleicht nach dieser Saison. Aber vielleicht schätze ich das ja auch einfach falsch ein.

  • Firnhaber wird den Rückraum auf jeden Fall verstärken. Er bringt im Prinzip alles für einen guten RR mit. Leider fehlt der HSG ein guter Spielmacher. Feld greift erst zur neuen Saison wieder an und Terwolbeck strahlt allg. zu wenig Gefahr aus. Seine Bauerntricks reichen nicht aus. Dazu immer wieder ungenaue Anspiele an den Kreis und Technische Fehler. Da muss mehr kommen. Sollte die HSG aufsteigen, muss auf dieser Position was passieren. Mit der Trennung von Mickal & Miedema hat man Mut bewiesen. Vielleicht passiert das gleiche irgendwann mit Terwolbeck. Tarek Marschall ist für mich auch kein Klassischer Spielmacher, aber er bringt zumindest deutlich mehr Torgefahr mit als Terwolbeck. Ansonsten kann man ja auch Georg Pöhle auf RM stellen. In der Aufstiegssaison lief das ja ganz gut :).

    Bis Firnhaber irgendein Faktor sein kann, dauert es noch Wochen. Und ob er einer sein kann? Ich habe ihn ein paar Mal live und ein paar mal im TV gesehen. Da hat er mich nicht überzeugt. Steineschmeisser, recht grobmotorisch, vor Kraft strotzend. Was veranlasst dich, ihn als Verstärkung zu sehen? Tarek Marschal ist neben dem Spanier und dem Holländer der einzige, der zu höheren Aufgaben taugt. Und im Gegensatz zu Terwolbeck kann er Abwehr. Noch ein bisschen was auf die Rippen, dann spielt er sicher 1.Liga. Tjaja, und Pöhle: Taugt genau für die 2.Liga. Für alles Weitere viel zu langsam. Aber schön, dass du vom Aufstieg träumst.

  • Der Spanier und der Holländer.... Die haben Namen.... Der Pöhle.... Hat dafür gesorgt, daß Nordhorn aufgestiegen ist... Und auch immer wieder Spiele gewinnt... Der Terwolbeck... Als scheinbar mittelmäßiger RM... Sie stehen gerade... Wo?

  • Bis Firnhaber irgendein Faktor sein kann, dauert es noch Wochen. Und ob er einer sein kann? Ich habe ihn ein paar Mal live und ein paar mal im TV gesehen. Da hat er mich nicht überzeugt. Steineschmeisser, recht grobmotorisch, vor Kraft strotzend. Was veranlasst dich, ihn als Verstärkung zu sehen? Tarek Marschal ist neben dem Spanier und dem Holländer der einzige, der zu höheren Aufgaben taugt. Und im Gegensatz zu Terwolbeck kann er Abwehr. Noch ein bisschen was auf die Rippen, dann spielt er sicher 1.Liga. Tjaja, und Pöhle: Taugt genau für die 2.Liga. Für alles Weitere viel zu langsam. Aber schön, dass du vom Aufstieg träumst.

    Hast du wohl den falschen Firnhaber gesehen. Der Firnhaber hat sowohl mit essen in Liga 2 als auch in Liga 1 sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist wurfgewaltig und hat ein gutes Auge für Kreisläufer und Außenspieler. Er hat zwar nur ein Spiel für die HSG absolviert, aber in dem konnte er direkt überzeugen. Er wird auf jeden Fall für mehr Torgefahr sorgen, wenn er im Flow ist. Außerdem träume ich 0,0 vom Aufstieg da die HSG mit den aktuellen Leistungen dort nichts verloren hat. Da muss schon mehr kommen. Stand jetzt hat nur Balingen Chance auf einen Klassenerhalt in Liga 1. Wenn du dich in Liga 1 halten willst, musst du die 2. Liga dominieren. Das wissen die HSG Spieler auch, weswegen ein Ravensbergen auch die HSG verlässt.

  • Ich muss übrigens Markus Stegefelt loben, der als Spielmacher gestern einen sehr guten Job gemacht hat. Gerne öfters!

    Stegefelt hat gestern ein super Spiel gemacht. Ich hoffe, er bekommt mehr Spielanteile als bisher. Zum richtigen Verständnis: Firnhaber oder auch Pöhle sind gute Zweitligaspieler. Die HSG hat sich aber den Aufstieg als Ziel gesetzt. Das, was ich als erstes machen würde, wäre mehr Sachkundigkeit in die GmbH zu holen. Der mysteriöse Heiner mischt immer noch im Hintergrund mit, da gibt es es keine sportfachlichen Hierarchien.

  • Das sind alles gute Zweiligaspieler richtig. Wenn alles passt könnte man mit dem Kader + zwei oder drei Veränderungen auch den Klassenerhalt in Liga 1 schaffen und das ist ja meistens nach einem Aufstieg das erste Ziel. Als erstes sollte man aber dran arbeiten Konstanz reinzubekommen. Aktuell läuft es ja, aber die Konkurrenz um Eisenach, Lübbecke und Dessau punktet ebenfalls fleißig. Balingen zieht immer mehr davon. Um Platz 2 werden wohl 3-4 Mannschaften spielen. Naja wenn Bültmann im Hintergrund ist, dann ist es doch super. Er ist doch Gesellschafter oder? Schade das man nichts mehr hört.

  • Das sind alles gute Zweiligaspieler richtig. Wenn alles passt könnte man mit dem Kader + zwei oder drei Veränderungen auch den Klassenerhalt in Liga 1 schaffen und das ist ja meistens nach einem Aufstieg das erste Ziel. Als erstes sollte man aber dran arbeiten Konstanz reinzubekommen. Aktuell läuft es ja, aber die Konkurrenz um Eisenach, Lübbecke und Dessau punktet ebenfalls fleißig. Balingen zieht immer mehr davon. Um Platz 2 werden wohl 3-4 Mannschaften spielen. Naja wenn Bültmann im Hintergrund ist, dann ist es doch super. Er ist doch Gesellschafter oder? Schade das man nichts mehr hört.

    Das Bültmann im Hintergrund ohne off. Position und Auftrag wirkt, ist lächerlich und zeit die völlig unprofessionelle Haltung der handelnden Verantwortlichen. Bültmann ist nach 2x abgetreten, sinnvoll wäre, einen Sportdirektor für nachhaltigen Aufbau zu verpflichten. Der HSV Hamburg hat es vorgemacht. Stattdessen werden Spieler wie Feld am Abend ihrer Karriere geholt. Sorry, ich kann einfach kein Konzept erkennen.

  • Wenn Feld fit wäre, dann würde er unserer Mannschaft auf jeden Fall guttun. Leider ist er nur sehr verletzungsanfällig. Ich denke, wir sind uns alle sicher, dass wenn er sich nochmal schwer verletzen würde, er seine Karriere beendet.

    Bültmann agiert wahrscheinlich als Berater und steht bestimmt im Austausch mit Kubes und Stroot. Mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein. Eine Position als Sportdirektor macht vermutlich seine Gesund nicht mit. Die HSG mit dem HSV Hamburg zu vergleichen, finde auch etwas übertrieben. In Hamburg hat man finanziell nochmal ganz andere Möglichkeiten. Selbst in Liga 1 gibt es Mannschaften die keinen sportlichen Leiter haben

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Neben den drei Abgängen Possehl, Fernandez und Ravensbergen wird wohl auch Samuel Lindberg die HSG wieder verlassen, denke ich mal. Visser und Ranftl sollten zu Beginn der nächsten Saison wieder fit sein.

Anzeige