HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ganz starkes Abwehrspiel in Bietigheim und das ohne Simovic und eine unglaublich gute Leistung von Bart!!!! Pöhle, Marschall und Wasielewski mit schönen Toren aus dem Rückraum.

    Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. So soll es sein! Weiter so!!!!

  • 8 tore sieg in bietigheim- hätte es 1000 für 10 gegeben bei der wette.....

    nordhorn kann seine leistung leider nicht so konstant abrufen- nicht weil sie nicht wollen, sondern weil diese

    spiele die positiven spitzen sind mit dem kader....

    bisher würde ich die saison als absolut im soll einordnen...

  • So schnell kann es gehen! Die umfangreiche Spieleranalyse von Skrbc vom 6.11. mal gründlich in den letzten Spielen auf den Kopf gestellt: wie hieß es da: de Boer muss weg, hinten am Limit, Possehl und Wasielewski nicht zweitligatauglich, Ravensbergen im Formtief, Simovic keine Verstärkung.


    Vielleicht sollte man sich bei so grundsätzlicher Kritik doch etwas zurückhalten und weitere Spiele abwarten.

  • H.Baller? Wenn du das Spiel gegen Eisenach gesehen hast, wirst du gemerkt haben, dass die HSG zwar eine klasse Abwehr gestellt hat, aber auch einen grottigen Angriff. Die Spielkultur ging gegen null, wie so oft unter Kubes. Gegen Bietigheim habe ich ein klasse Spiel gesehen, vorne sicherlich die beste Saisonleistung bisher. Besonders Marschall gefällt mir, da er technisch stark ist, sowohl abschließt als auch seine Mitspieler einsetzt. Auch die TW-Leistung hat gestimmt. Habe Ravensbergen diese Saison noch nicht so stark gesehen. De Boer hat gegen Bietigheim sehr überzeugt. Nur Possehl wird nicht mehr mein Freund. Immer wieder zur Mitte, kommt nicht über den Block und hat bislang 3,25 Tore im Schnitt. Mager. Wasielewski ist für mich ein rel. grobmotorischer Steineschmeisser, so habe ich ihn auch ein Emsdxxxxx erlebt. Armer Lindberg, der keine Bälle bekommt. So lieber Baller, schau an.

  • Vielleicht noch ein Wort zur Social-Media-Abteilung der HSG Nordhorn. Der Experte kommt ja wie der Rest der Bande auch von einem großen Elektronik-Markt und hat offensichtlich mächtige Defizite in Sachen Muttersprache. Das ist mehr als peinlich. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck: 6.

  • also im spielbericht "bietigheim" kann ich deine angaben zu rechtschreibung-grammatik und ausdruck

    überhaupt nicht bestätigen.

    guter ausführlicher bericht, wenn da 1-2 kleine fehler sind- geschenkt.

    aber ansonsten eher ein bericht bei dem man merkt, dass der schreiber sich mühe gegeben hat und den

    sachverhalt auch ausführlich schildert, einschliesslich randinfos bzgl. verletzter eetc.

    kann jeder nachlesen - frei auf der hsg - seite.

  • Die Spielberichte kommen auch nicht vom Social Media Experten der die Instagram Beiträge z.B. postet. Die Spielberichte und auch Vorberichte sind immer top! Nur in Sachen Social Media (Instagram, Facebook) ist man nicht gut aufgestellt. Das hat Hardy Kloßek besser hinbekommen.

  • Zum Bietigheim Spiel. Das war wohl bisher die beste Saisonleistung. Hinten und vorne war das Top! Die HSG hat gezeigt was in ihr steckt. Letztendlich sollte man die HSG jetzt auch nicht zu viel loben. Ihr fehlt die Konstanz unter Kubes. Gegen Potsdam kann wieder alles ganz anders aussehen. Ich werde auch meine Meinung über gewisse Spieler nicht ändern. De Boer hat im Angriff nichts zu suchen und Stegefelt ist nur Ballverteiler. Er ist null torgefährlich als Rückraumspieler und macht mehr Tore vom 7m Strich. Bei Tarek hoffe ich ja das er noch ein zweites Jahr in Nordhorn bleibt. Der Junge belebt den Rückraum. Das gleiche wünsche ich mir natürlich auch von Pöhle (Vertrag läuft aus). In Sachen RR wird es interessant. Wasie spielt wohl um einen neuen Vertrag. Gegen Bietigheim war das zum Ende ganz gut, auch wenn Bietigheim kaum noch richtig verteidigt hat. Ich rechne aber mit einem Abgang.

  • Vielleicht noch ein Wort zur Social-Media-Abteilung der HSG Nordhorn. Der Experte kommt ja wie der Rest der Bande auch von einem großen Elektronik-Markt und hat offensichtlich mächtige Defizite in Sachen Muttersprache. Das ist mehr als peinlich. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck: 6.

    Also FB ignoriere ich ja total aber auf Instagram ist mir orthographisch noch nichts Dramatisches aufgefallen. Ich werde mal darauf achten. ;)

    Ansonsten sage ich mal ganz provokativ und nicht das ich da einige Aspekte nicht verstehen könnte. ... Wenn ich gerade mal nicht über Bültmann oder schlechte Leistungen "maulen" kann, dann nehme ich mir halt den Menschen für Social Media vor. ;)


    Apropos grottiger Angriff gegen Bietigheim. Das habe ich schon schlechter gesehen. Sicher ist da noch richtig Potenzial und ohne Barts starke Leistung hätte es anders ausgesehen und ja; es ist damit zu rechnen, dass der Einbruch irgendwann kommt. Das war ja aber schon oft der Fall. Konstanz fehlt. Ich hoffe, dass wir mit Feld und Firnhaber noch mehr Qualität bekommen. Auf jeden Fall stimmt die Einstellung und es macht Spass zu gucken.

  • Arbeitssieg gegen Potsdam. An sich wieder ein guter Auftritt der HSG, nur die technischen Fehler hätten nicht sein müssen. Pöhle im Angriff in einer anderen Liga. Was wäre die HSG nur ohne ihn? Bleibt zu hoffen das er bei der HSG bleibt. Tarek Marschall konnte ebenfalls wieder überzeugen und sollte meiner Meinung nach von Anfang an spielen. So leid es mir tut, aber er ist besser als Terwolbeck. Bart und Björn sind auch sehr gut drauf. Mal gucken ob die HSG die Siegesserie ausbauen kann. Potential ist da und evtl auch bald Alex Feld. Er könnte auch ein enorm wichtiger Faktor im Angriff werden. Bin mir nicht sicher aber gegen Potsdam war auch Sigi Loeks in der Halle. Schön daß er weiterhin der HSG verbunden ist. Ihn würde ich gerne wieder bei der HSG sehen.

  • Erfreulich ist auch der aktuelle Zuschauerschnitt bei der HSG. Man ist wieder an der Spitze der 2. Liga, auch dank des Tiga Junior Clubs. Eine super Idee der HSG. Bleibt es bei so vielen Zuschauern, kann dies die Mannschaft enorm pushen.

  • Erfreulich ist auch der aktuelle Zuschauerschnitt bei der HSG. Man ist wieder an der Spitze der 2. Liga, auch dank des Tiga Junior Clubs. Eine super Idee der HSG. Bleibt es bei so vielen Zuschauern, kann dies die Mannschaft enorm pushen.

    Ja die HSG und der HBW sind da nahezu gleichauf, die HSG knapp vorne. Finde insgesamt steigt das Interesse und die Hallen füllen sich wieder stärker. Auf jeden Fall haben beide Vereine hier einen deutlichen Abstand zum Rest der Liga

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Die HSG hat ja in den letzten Jahren den Zuschauerschnitt immer wieder mit Freikarten und extrem verbilligten Tickets hochgezogen. Könnte mir vorstellen, dass das bei den letzten zwei Heimspielen auch so war.

  • probates mittel um die halle zu füllen-

    aufgrund der randlage hats nordhorn eh schwerer-

    und es geht sonst ja auch schnell, in der versenkung zu verschwinden - siehe derzeit emsdetten

  • Die HSG hat ja in den letzten Jahren den Zuschauerschnitt immer wieder mit Freikarten und extrem verbilligten Tickets hochgezogen. Könnte mir vorstellen, dass das bei den letzten zwei Heimspielen auch so war.

    Das hört sich so verwerflich an. :) obwohl es wahrscheinlich nicht so gemeint ist.

    Ich finde das Konzept mit den gesponsorten Familienblöcken oder jetzt diese Tiga Kids Club Aktion gut, um Familien und Kinder an den Sport und das Event Handball heranzuführen. Und trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass das Angebot angenommen wird und die Halle gut gefüllt ist. Ich fand es richtigt gut mal wieder so ein volles Euregium zu haben. Fast wie früher. :)

  • Und zum Abschluß des Abends noch mal ne Frage an die Handballfachmenschen hier. Ich bin da mehr Fan als Kenner. :)

    Warum zum Henker hat Kubes denn Tarek Marschall nicht früher und öfter gebracht? Ich fand Alex im Angriff völlig ungefährlich, kaum gute Anspiele, dann wirft er dem Gegner den Ball in die Hände? Oder habe ich das falsch gesehen? Möglich.

  • Die Niederlage geht auf Kubes Kappe. Warum hat Alex Terwolbeck gestern so lange gespielt? Er ging total unter im Spiel und hatte so gut wie keine guten Aktionen. Erst gegen Ende bringt Kubes Marschall rein, der auch direkt zwei Buden macht und dann wird er nach einem Fehlwurf wieder rausgenommen. Logik? Warum man den De Boer immer wieder an den Kreis stellt ist mir ein Rätsel. Die Pässe von Georg bekommt er fast nie zugreifen. Am Ende haben diese Fehler den Sieg gekostet. An sich war es aber kein schlechtes Spiel der HSG.

  • probates mittel um die halle zu füllen-

    aufgrund der randlage hats nordhorn eh schwerer-

    und es geht sonst ja auch schnell, in der versenkung zu verschwinden - siehe derzeit emsdetten

    Bitte halte dich doch aus dem HSG Forum fern wenn du keine Ahnung hast. Ich denke das Lemgo genug Probleme hat.

Anzeige